Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Stimmung & schlechte Stimmung!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von michu, 1 September 2004.

1. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möcht mal wissen, was euch am Leben aufmuntert. Wegen was habt ihr schlechte oder gute Stimmung/Laune. Diese kleine Dinge halt. Und was ihr macht, wenn ihr schlecht Laune habt, versucht ihr euch aufzumuntern oder versinkt ihr dann eher/lieber in euch? Schlägt euch das Wetter auf die Stimmung?

Meine Freundin, die habe ich eigenltich als extrem fröhliche und aufgestellte Person kennengelernt (auch schon bevor wir zusammen waren)
    Doch es ist so, dass sie oft so Depressive Fasen hat, wo sie auf nichts Lust hat, einfach nur zuhause rumhockt, in sich gekehrt und schlafen möchte. Das Wetter spielt bei ihr dabei auch eine grosse Rolle.

Ich hab auch das Gefühl, dass Frauen eher auf das Wetter ansprechen, bezüglich Laune.

Was meint ihr dazu? Eure Erfahrungen!?

michu, 1 September 2004
  2. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Hmmm, also das das Wetter einen großen Einfluss auf meine Laune hat, kann ich nicht sagen. Gut, wenn es Tagelang regnet, dann zieh ich auch schon mal ein gesicht und grummel vor mich hin, aber das ist nur ne Momentsache.

Wenn ich mal traurig, wütend oder deprimiert bin, dann leb ich diese Laune auch aus, womit ich nicht sagen will, das ich sie an anderen auslasse.

Aber ich lass diese Launen geschehen, und versuch sie nicht zu unterdrücken.
    Meine Wut bekommt dann eben das Sofakissen zu spüren, das mal kurz auf den Boden fliegt oder ähnliches, aber das mache ich nur wenn keiner dabei ist.

Danach geht es mir meistens schon besser, und ein ganz kleiner Lichtblick reicht dann schon um meine Fröhlichkeit wieder durchkommen zu lassen.

Meine gute Laune zeig ich allerdings auch anderen, die bekommen sie dann in ihrerm ganzen Ausmaß zu spüren. Sei es meine Familie, Freunde oder meine Bekannten hier im Internet.

Lg von einer bestens gelaunten Cora[​IMG]

Cora, 1 September 2004
  3. *Sweetbabe*
    0
    Ich bin eigentlich meistens gut gelaunt =o)
    Dann kann man auch viel mit mir anstellen und ich freu mich über jede Kleinigkeit.
    Wenn ich dann aber mal schlechte Laune habe, dann möchte ich einfach nur noch in Ruhe gelassen werden bis ich mich wieder abreagiert habe. Das dauert dann meist nicht lange.
    Wenn ein Tag einfach nur Scheisse ist und es dann auch noch regnet, dann reg ich mich eventuell noch ein bisschen drüber auf ;o) Aber ansonsten hat das Wetter keinen Einfluss auf meine Laune :tongue:

*Sweetbabe*, 1 September 2004
  4. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat das Wetter auch praktisch kein Einfluss. Manachmal ist es sogar anders rum. Die letzten Trainings waren alle so verregnet, dass es eine richtige Wasserschlacht war und alle rumgeblödelt haben :smile:

Was mich noch wunder nimmt, was euch bei schlechter Laune aufmuntert, oder wie man euch aufmuntern kann.
    Also ein Beispiel bei mir ist, wenn ich mit einem Kollegen, z.B. im msn irgendwelchen Böldsinn red oder dumme Sprüche/Gedanken ablass, das kann dann bekomm ich oft einen richtigen Stimmungsschub :tongue:

michu, 1 September 2004
  5. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    ja michu,
    so ähnlich ist es bei mir auch...es reicht ein nettes Wort, ne liebevolle Geste, eine Freundin die mich einfach so mal anruft und fragt wie es mir geht, ne SMS mit nem lieben Gruß von jemanden, die ich gar nicht erwartet habe..., eine gute Nachricht, oder Spaß im Chatt oder Forum. Kleinigkeiten halt, aber mit großer Wirkung.

Cora, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...