Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Universitäten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 21 August 2005.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Huhu,

    also da ich nächstes Jahr mein Fachabitur mache... bzw. hoffe dass ich es schaffe :smile: muss ich mich ja so langsam um "danach" kümmern..

    Natürlich versteife ich mich nicht darauf gleich eine Arbeitsstelle zu kriegen.. daher will ich mich über mögliche Studiengänge informieren.. natürlich habe ich schon im Internet gesucht.

    Auch wenn es nicht sicher ist, dass ich bei ner Uni angenommen werde.. aber es gibt ja genug Alternativen.. irgend wie klappt das schon..

    Mh.. bei Studiengängen im Fachbereich Design wird man sehr schnell fündig.. aber im Bereich FILM?????

    HELFT MIR!!!

    Es sollte keine private sein.. da ich 24.000 Euro an Gesamtgebühren für n Studium plus Verpflegung usw. die dazu käme einfach nicht hinkomme.. vorzugsweise sollte sie dann im Raum Köln sein...

    vana - danke :smile:
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 21 August 2005
  2. Lemonhead
    Gast
    0
    Hi... zufällig hab ich demletzt selbst nach Filmhochschulen gesucht und bin besonders auf Potsdam gestoßen. Die Uni dort bietet 10 Studiengänge, die allerlei Interessen bedienen und auch keine horrenden finanziellen Anforderungen stellen. Allerdings muß man bei der Bewerbung mehrwöchige Praktika im entsprechenden Bereich vorweisen können: http://www.hff-potsdam.de/

    Hier ist noch eine Auflistung von Filmschulen, -hochschulen und -seminaren: http://www.bvb-verband.de/service/film_lernen/bildungsstaetten/inhalt.html

    Und hier hab ich noch einen interessanten Artikel samt Links zu den 5 Filmhochschulen in Deutschland gefunden: http://www.fluter.de/look/article.t...tion=1&NrIssue=95&NrSection=30&NrArticle=3742

    'Film' ist aber ein sehr weites Gebiet, bei dem unzählige Disziplinen ineinander greifen. Was genau interessiert dich denn?
     
    #2
    Lemonhead, 21 August 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also zur Zeit bin ich ja auf nem Berufskolleg.. da haben wir das Fach AudioVision.. da haben wir schon zwei Filme und eine Live Show selber erstellt.. also mit allem drumm und drann..

    Also ich würde gerne in die Richtung Regie usw. gehen... also Kabelträger nicht! :smile:

    Oh man ich blick auf der Seite von FH-Köln gar net durch irgend wie.. :what: hmm... leute SCHREIBT !!! *g

    ich schau gleich ma die links durch..

    vana -danke
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 22 August 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    www.studienwahl.de kennst du bestimmt.. Da kann man auch gezielt nach Studiengängen bzw Hochschulen suchen. Allerdings nur allgemein, d.h. es ist nicht auf irgendwas spezialisiert.. aber afaik ziemlich vollständig.
     
    #4
    MooonLight, 22 August 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hat sonst noch einer Interesse an Tag der Offenen Tür?

    am 03. Oktober ist in ganz Münster Tag der offenen Tür.. wär doch nett wenn man sich mit manchen trifft :grin:

    mhh... andere Termine hab ich grad net..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 22 August 2005
  6. Münster ist cool - aber Autofahren sollte man da nicht wollen *g
    also pack dein Fahrrad ein :zwinker:

    Die FH Köln bietet übrigens relativ regelmäßig ebenfalls einen Tag der offenen Tür an. ggf ruf doch einfach mal w dem nächsten Termin an, da gab es auch die Möglichkeit an einem Schnupperstudium teilzunehmen.
     
    #6
    smileysunflower, 22 August 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    jupp smiley *g hochschultag-ms.de da solls wohl n umfassendes Terminangebot geben.. ab September..

    also ich hab noch net ma den Führerschein :grin: aber Fahrrad werd ich für den einen Tag net brauchen..

    aber wenn sich n paar finden die mitwollen wäre kewl *G

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 22 August 2005
  8. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung

    *gg* wohne seit 2 jahren in Münster...
    für den Anfang kommt man auch mit dem Bus überall hin :zwinker:
     
    #8
    Iona, 25 August 2005
  9. LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    hab bis letztes jahr auch in münster gelebt, studiert und mein unwesen getrieben :smile:


    ja ja, der hochschultag in münster. ist schon immer ganz schön. da werden dann busseweise die schüler angekarrt und laufen da rum.
    wenn du nicht genau weisst, wo du hin willst wirds schwer *g*

    würde dir aber eher vorschlagen, dich bei studenten der für dich interessanten studiengänge zu informieren. würde mir mal die fachschaftsseiten angucken, da erfährt man meist mehr,als die offiziellen einem sagen.
     
    #9
    LaCross, 25 August 2005
  10. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    *gg* Jo, haben letztes Mal in der Mensa die Flucht ergriffen und doch zu hause gegessen....so ein Gewusel

    Und immer diese "Unwissenden", die auf den Fahrradwegen rumlaufen oder -stehen :grin:
     
    #10
    Iona, 25 August 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa.. Iona, wie isset? *GGG

    ne ka.. meine mom hat ihr "ich bezahl das aber net" sehr gut verteidigt und alles wieder voll vermiest..

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 26 August 2005
  12. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Münster ist schon cool, ne tolle Studentenstadt und hat absolut nichts von einer Großstadt...Wirklich super zum wohnen!

    Zur Uni kann ich dir nicht sooo viel sagen, weil ich was ganz anderes mache als du (Chemie, Biologie und Philosophie auf Lehramt) und gerade Chemie ist da sehr ... naja, ich geh zum Wintersemester nach Essen, sagt vielleicht was :smile:

    Kann dir auch nicht wirklich sagen, wie es mit deinem Studienwunsch da so aussieht....wüsste nichts davon, dass da irgendwo was mit Film angeboten wird, aber mit der FH kenn ich mich auch gar nicht aus.

    Das kann dir aber auf jeden Fall an so einem Hochschultag jemand sagen und im Internet steht eigentlich auch immer viel

    Wieso bezahlen? Wenn du Bafög kriegen kannst, gibts keine Gebühren bis auf die ca. 100€ Semesterticket jedes halbe Jahr....
     
    #12
    Iona, 26 August 2005
  13. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    schon mal was von dem studiengang "medientechnik" gehört.
    den gibts aber leider nur in deggendorf an der fh, is aber total interessant und hat sehr viel mit film zu tun.
     
    #13
    grisu"w", 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Universitäten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2016
85 Antworten
goldstück
Off-Topic-Location Forum
11 Dezember 2015
23 Antworten
Test