Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware Gute Webcam für Skype gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37900, 3 April 2010.

1. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo.

Ich möchte meiner Schwester gern eine Webcam schenken. Leider hab ich aber überhaupt keine Ahnung, was aufm Markt in der Sache gut und was schlecht ist.

Sie sollte Skype-tauglich sein und ein integriertes Mikro haben. Soweit ich weiß, hat meine Schwester einen normalen Desktop-PC mit Windows XP.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus!

User 37900, 3 April 2010
  2. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Hallo,

ich würde jedenfalls mal in Richtung Logitech schielen, falls es denn was besseres sein soll :smile: Die sind zwar preislich gesehen eher oben angesiedelt, so ist aber auch die Qualität, ich kauf nur Logitech.

Darf es ordentlich was sein wäre die Logitech QuickCam 9000 gut, aber halt schon arg teuer, alternativ, etwas günstiger die Logitech QuickCam S5500 oder wenn es noch günstiger sein soll kannst auch die Logitech QuickCam 3000 nehmen.

Ich selber hab die 4000er hier stehen und bin damit sehr zufrieden :grin:

Gruß,
    Jan

Fridge86, 3 April 2010
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    jep ... hab die 9000 und bin damit sehr zufrieden.

User 38494, 3 April 2010
  4. E.T.
    Gast
    0
    ich kann die Logitech Quickcam Pro 9000 auch empfehlen. Gerade im Bezug auf die kommende Skypeversion sollte man hier auf deren HD-Tauglichkeit (720p) eingehen, eine entsprechende Internetbandbreite vorausgesetzt.
    Leider habe ich mit der neuesten Version des Windows Live Messenger ein schlechteres Bild als mit der Vorgängerversion 8.5. Ob es jetzt an den Treibern oder am 64bit Betriebssystem liegt, konnt mir weder Microsoft noch Logitech beantworten. Mal sehen ob ein zukünftiger Treiber Abhilfe schaffen wird.

E.T., 3 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...