Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • objekt.f
    objekt.f (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    103
    4
    Single
    16 Januar 2010
    #1

    Gute Zombie-/Endzeit-Filme?

    Moin :smile2:
    Ich bin auf der Suche nach Zombie oder Endzeit Filmen, wie zb 28 days later.
    Der Film hat mir so super gefallen, weil er eben wirklich die verlassenheit und die Einsamkeit wahnsinnig gut rüber gebracht hat. (Die Szene in der der Hauptdarsteller im Krankenhaus aufwacht, durch das leere London geht und allmählich herausfindet, was passiert ist, ist für mich eine genialsten Szenen aller Zeiten).
    Joa und jetzt bin ich auf der Suche nach Filmen, die genau so eine Stimmung verbreiten.
    28 weeks later fand ich schlecht und "i am legend" schon fast lächerlich.
    Diese ganzen Naturkatastrophen Filme wie "Day after tomorrow" etc finde ich doof...
    Was mich so fasziniert ist dieses "winzige gruppe überlebende streift durch zerstörte städte" Setting :smile:
    Welche Filme fallen euch dazu ein?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Film Gute Zombie-Filme!
    2. Guter Film
    3. Gute Comedy-Filme
    4. Gute Filme Gesucht !!!
    5. Film Brauche gute Filmtipps :)
  • aiks
    Gast
    0
    16 Januar 2010
    #2
  • Augen|Blick
    0
    16 Januar 2010
    #3
    Zombiefilme kenne ich nicht, aber zwei gute Endzeitfilme wären "12 Monkeys" von Terri Gilliam und der neuseeländische Film "Quiet Earth".
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.026
    598
    8.628
    nicht angegeben
    16 Januar 2010
    #4
    Hm. Die Liste beinhaltet aber auch jede Menge utopischer Filme, die anders sind als vom TS gewünscht.

    Zombie-Klassiker ist ja u.a. "Dawn of the Dead" (gibt's ne alte und ne neuere Version).

    Endzeitfilme... Mad Max-Trilogie? Ist aber mehr in Richtung Kult-Trash... Achja, eher Teil 2 und 3.

    Die ganzen neuen hab ich nicht gesehen.


    PS: Achja, Delicatessen ist mir auch noch eingefallen :tongue:
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    16 Januar 2010
    #5
    Waterworld
    The Postman
     
  • aiks
    Gast
    0
    16 Januar 2010
    #6
    Delicatessen hat ja weder was mit Zombies noch mit Endzeit zu tun.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 Januar 2010
    #7
    tank girl is noch ziemlich endzeit... naja und zombies... da fällt mir braindead ein. Bild wurde entfernt
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    16 Januar 2010
    #8
    Aktuell im Kino : Zombieland?
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.026
    598
    8.628
    nicht angegeben
    16 Januar 2010
    #9
    Mit Zombies nicht, aber den Apokalypse-Charakter spiegelt der Film schon wider - wenn auch auf skurrile Weise.
     
  • aiks
    Gast
    0
    16 Januar 2010
    #10
    ah stimmt, das hab ich vergessen. spielt ja nicht so die arg zentrale rolle in dem film.

    ich muss CCFly vollkommen zustimmen, Tank Girl ist der voll geile Film! Oh und war of the living dead ^^
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    16 Januar 2010
    #11
    den hätte ich jetz auch vorgeschlagen.. guter film! :grin:
     
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    900
    148
    256
    nicht angegeben
    17 Januar 2010
    #12
    Doomsday, ne nette Mischung aus Endzeit- und Zombie-Film, aber wenn nur die Uncut Version ansehen.

    Ansonsten die Dawn of the Dead Filme (neu und alt), Resident Evil, Zombieland, Shaun of the Dead etc... bzgl. Zombiefilmen.

    Endzeit:
    MadMax
    The Book of Eli (sieht net schlecht aus der Trailer zum Film)
    Die Klapperschlange &Flucht asu LA

    mehr fällt mir momentan net ein
     
  • NewSuperMario
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2010
    #13
    "Land Of The Dead" von Georg A. Romero ist auch nicht schlecht.

    Wenn Du`s ganz hart willst dann Sissi 1-3, da wirst dann Du zum Zombie!:grin::jaa:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2010
    #14
    Wenn du noch bis Mai wartest, kannst du dir The Road im Kino anschauen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste