• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Guten Freund "Schatz" nennen...

T
Benutzer Gast
  • #1
Hi,

hatte heute eine heiße Diskussion mit nem Kumpel und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Angenommen du hast eine Partnerin mit der du ca. zwei Jahre glücklich zusammen bist. Plötzlich fängt sie an, einen ihrer guten Freunde (den auch du kennst) mit "Schatz" und "ach, Schatzi" anzureden. Dich selbst nennt sie auch oft so.

Wie würdest du reagieren? Was würdest du ihr sagen oder denken?

Bye!
TimFabian
 
D
Benutzer49518  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also cih würde ihr sagen das sie´s lassen soll wie sieht das denn aus wenn meine freundin schatzi zu wem sagt und mich genau so nennt :>

ich wäre schon ein bissl eifersüchtig und würde ihr das auch sagen...

fang du doch einfach mal an ihre freundinen süße oder puppe zu nennen
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nix...

wenn sie ihn so nennen will, bitte.. wenn er damit auch klar kommt.

Wegen einem Wort so einen Stress zu machen find ich dermaßen kacke.

Du meinst ja selbst, dass ihr 3 euch gut und schon länger kennt.


Wenn das für dich ein Problem ist, sprich mit ihr darüber.

Wegen einem Wort... ohjee
 
2
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
LiebesPessimist schrieb:
Wegen einem Wort... ohjee
Naja es ist ja nicht irgendein wort, ich würde auch mit ihr reden und fände das selber auch nicht okay, eine andere person, als den eigenen partner "schatz" zu nennen.
sie wird es sicher verstehen, wenn du mit ihr in ruhe darüber redest und sie fragst, wie sie es finden würde, wenn du ihre freuninnen "süße" oder so nennen würdest.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
:rolleyes: ich nenne einen guten freund auch oft herzele - na und?
 
D
Benutzer49518  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Aiva schrieb:
:rolleyes: ich nenne einen guten freund auch oft herzele - na und?


und wie nennst du deinen freund? auch herzele ?

ich meine wenn meine freundin mich schatz nennt soll das doch etwas bedeuten oder ?

dann soll das doch heissen das ich was besonderes für sie bin oder ?

...und nicht das sie jedem mit schatz anredet you know ?
 
E
Benutzer42415  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
och wenns meine freundin wär fänd ichs nicht wirklich toll.. ich will schon ihr einziger schatz sein
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #8
dupraine schrieb:
und wie nennst du deinen freund? auch herzele ?

ich meine wenn meine freundin mich schatz nennt soll das doch etwas bedeuten oder ?

dann soll das doch heissen das ich was besonderes für sie bin oder ?

...und nicht das sie jedem mit schatz anredet you know ?

ja. oder männlein, bub, mein kleiner... einen "eigenen" kosenamen hat er nicht, dafür gibts den vornamen.
schatz finde ich schon so abgedroschen, dass ich es nicht als privileg einfordern würde, so genannt zu werden - you know :grin: ?
 
D
Benutzer49518  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
es geht ja auch nicht um das wort schatz, es geht einfach um den stellenwert welcher so ein kosename haben kann- you know? :tongue:
 
2
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Aiva schrieb:
ja. oder männlein, bub, mein kleiner... einen "eigenen" kosenamen hat er nicht, dafür gibts den vornamen.
Naja den Freund/in einfach mit ihrem vornamen anzureden, bzw. genauso zu nennen wie den besten freund/in find ich persönlich nicht so prickelnd, man sollte dem partner ja eigentlich schon zeigen, dass er etwas anderes/besonderes ist und ihn nicht so nennen wie es alle tuen, ich mein man ist schließlich mit ihm/ihr in einer festen beziehung.
aber ich denke alles in einem ist es die alleinige sache von beiden wie sie ihren partner nenne.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #11
2FoR-ALL schrieb:
man sollte dem partner ja eigentlich schon zeigen, dass er etwas anderes/besonderes ist und ihn nicht so nennen wie es alle tuen, ich mein man ist schließlich mit ihm/ihr in einer festen beziehung.
das zeig ich ihm bevorzugt non-verbal :kiss:

aber ich denke alles in einem ist es die alleinige sache von beiden wie sie ihren partner nenne.
d'accord.
 
M
Benutzer49551  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
...also ein wenig unwohl wäre mir dabei schon. Aber wenn ich mir sicher wär das da nichts läuft, könnte ich damit klar kommen.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #13
nenne gute Weibliche Freundinnen Schatzi aber Männer fast nicht und wenn dann nur wenn ich keinen Freund habe.
 
M
Benutzer49664  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nenne sowohl männliche als auch weibliche Freunde Schatz, Süße/r, Baby,...
Mein Freund weiß schon, was er davon zu halten hat!
Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, solange es nur das ist!
 
S
Benutzer48725  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Meine beste Freundin und ich haben uns früher (mittlerweile sehen wir uns leider nimmer so oft) auch ab und zu "Schnucki" oder "Schatzi" oder so gennant, egal ob einer von uns vergeben war oder nicht. Manche kommen dann aber schon leicht auf die Idee, dass da etwas läuft...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer16527  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ne richtig gute Freundin und ich nennen uns auch immer Gegenseitig "Schatz" oder "Hasi" oder so etwas in die Richtung.... es bedeuted aber nichts weiter und wir haben da auch kein Problem mit.

lg Seppel
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Also ich finde das normal, aber mein Freund hat genauso reagiert, weil ich zu meinem besten Freund sage :Lieb Dich....aber es gibt da unterschiede...

Lieb dich=Freundschaftlich
ich liebe dich=Beziehung

und das mit dem Schatz ist auch freundschaftlich gemeint!
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja, kommt immer ganz auf den Ton an, wie das "Schatz" gesagt wird. Wenns irgendwie eher freundschaftlich klingt, hab ich damit auch gar kein Problem.
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
TimFabian schrieb:
Wie würdest du reagieren? Was würdest du ihr sagen oder denken?

Ich würde mich freuen, dass sie so einen guten Freund hat.

Ich sage auch manchmal zu einer sehr sehr guten Freundin "Du bist ein Schatz!" oder begrüße sie mit "Hallo mein Schatz!" und einem Kuss. Was ist dabei? Sie bedeutet mir wirklich sehr viel, aber mehr als (sehr sehr gute) Freundschaft bedeutet es auch nicht.
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Also ich nenne viele meiner Freunde Hase oder Schatzi! :grrr: Find das auch irgendwie nicht so schlimm! Und so lange ich weiß, dass da nix ernstes hinter ist, hätt ich auch kein Problem damit, wenn mein Freund sowas machen würde! Tus ja auch! :zwinker:
 
S
Benutzer48725  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Lieb dich=Freundschaftlich
ich liebe dich=Beziehung

Der semantische Unterschied ist aber nun wirklich erst auf den zweiten Blick erkennbar :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Also die Kosenamen die ich für meinen Freund habe, sind nuuuur für den privilegiert. Ich sage zwar auch "mein Herz" oder "meine kleine Gold-Adilette" :grin: zu anderen, aber nunja, eben nicht dasselbe zu meinem Freund. Irgendwo muss man ja schon den Unterschied machen :smile:
 
V
Benutzer47940  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
ich nenn meinen freund fast immer stinki oder stinktier. wenn ich andre so nennen würd wärs ne beleidigung. bei ihm mein ichs lieb :link: :herz: :herz:

ich find es kommt wirklich total auf die einzelne situation drauf an ob das "schatzi" nun angebracht ist. bei welchen gelegenheiten, wie oft, das verhältnis beider zu diesem freund etc. muss man selbst untereinander klären.
 
A
Benutzer32954  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich selbst werde das nie wieder tun. Habe einmal meine Schwester (!) "Schatz" genannt und meine Freundin sprach deswegen drei volle Tage nicht mit mir... :kotz:
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #33
ab und zu nenn ich meinen besten freund schon schatz :grin: ist aber eher die ausnahme, da kommen meist lustigere sachen zusammen :zwinker:
ich mach das aber schon immer...

wie ist das denn bei deiner freundin? ist das erst seit kurzem so?
 
S
Benutzer48725  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Viech schrieb:
ich nenn meinen freund fast immer stinki oder stinktier. wenn ich andre so nennen würd wärs ne beleidigung. bei ihm mein ichs lieb :link: :herz: :herz:

Was für ein netter Kosename :grin:
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
sternenfängerin schrieb:
wie ist das denn bei deiner freundin? ist das erst seit kurzem so?

Ja, erst seit kurzem. Is aber wirklich nur nen Freund, den ich auch gut kenne. Also ich finde es an sich auch nicht so schlimm. Hat mich nur irgendwie gewundert. Deshalb wollte ich eure Meinungen mal hören.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #36
ich nenne auch nen guten fruend von mir schatzi oder baby..einen anderen süßer,engel..
ist nix bei,mein ex hatte kein problem damit,wir hatten ne lange bez und der wusste das das nix heißt...ihn habe ich schatz,engel oder süßer genannt
 
G
Benutzer49178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich nenn meinen besten Kumpel auch manchmal Schatzi :zwinker:
 
N
Benutzer17298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Hi!
Also ich bin so ein "krankes" Mädel und nenne alle meine Freunde "schatz" oder so... aber ohne Hintergedanken... ich hab die Leute lieb,aber trotzdem liebe ich ja wohl meinen Freund und nicht die. Das kann man an einem Kosenamen nicht festmachen. Juti,deswegen bekommt mein Freund auch andere Kosenamen.... *ggg*
Wie Ratte oder so... :tongue:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Guten Freund "Schatz" nennen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren