Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

guter emailanbieter ??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kizsy, 3 Oktober 2003.

  1. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ich wollte mal fragen ,ob jemand einen guten kostenlosen emailanbieter kennt ,wo man die emails auch so "verschmücken" kann und auch html geht!!
    war bei web.de ,aber als ich dann ne email abschicken wollte ,bin ich rausgeflogen ! also da stand ,dass ich zu lange eingeloggt war oder sowas :ratlos:
    thx ! jessy
     
    #1
    kizsy, 3 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich halte von HTML-Mails ja gar nichts (nicht wirklich standardieisert und hohes Sicherheitsrisiko), aber naja.
    HTML-Mails kannst du mit jedem eMail-Anbieter verschicken der dir einen SMTP-Server zur Verfügung stellt.

    Empfehlenswerte Freemail-Anbieter sind meiner Erfahrung nach GMX und web.de.

    I.d.R. brauchst du aber nicht einmal einen extra Anbieter (um Mails zu verschicken, zum Empfang evtl. schon) da dein Internet-Provider schon SMTP-Server zur Verfügung stellt die du nutzen kannst.

    Welchen Internet-Provider nutzt du denn?
     
    #2
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  3. ich find auch web.de und gmx.de am besten.

    bei web wirds wohl so gewesen sein, das du über 20 minuten nichts andres gemacht hast, als an deiner mail gebastelt. da isses automatisch, das man da rausfliegt, weis allerdingt net waurm.
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 3 Oktober 2003
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    also ich find auch yahoo.de und cojac.net nicht schlecht
     
    #4
    Chérie, 3 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @DBG:
    Aus Sicherheitsgründen. Wenn du dich einloggst (Mit Benutzername & Passwort) wird eine "Session" erzeugt, d.h. du musst für weitere Aktionen nicht immer und immer wieder dein Passwort eingeben sondern es reicht diese Session-Nummer.
    Wenn aber innerhalb einer gewissen Zeitspanne nichts gemacht wird so wird diese "Session" serverseitig geschlossen, damit nicht jemand der auf irgend einem Wege diese Session-Nummer mitgekriegt hat Unsinn mit deinem Account anstellen kann. Ist bei GMX (und ich denke mal jedem Anbieter) genauso.
     
    #5
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  6. littleMoony
    0
    Nur mal so as Info :smile:

    Man kann bei web diese "automatische Logout-Zeit" über
    Extras - Einstellungen - System
    auf bis zu 4 Stunden hochstellen...
    Und länger sollte man ja nun nich brauchen um ne Mail zu schreiben, oder? :zwinker:

    Also... versuch dich vielleicht doch nochma an web... find das da so nämlich eigentlich auch am besten...!
     
    #6
    littleMoony, 3 Oktober 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man zwar machen, würde ich aber nicht empfehlen.
    Überhaupt finde ich Web-Interfaces ziemlich unkomfortabel (man kann z.B. nicht einfach eine ganze Reihe eMails auf einmal markieren, nein man muss jede einzeln anklicken, oder ich bin einfach zu blöd dazu - kann auch sein). Ist vielleicht praktisch wenn man von irgendwo unterwegs schnell mal an sein Postfach muss, aber ansonsten ...

    Dabei gibt es doch so viele schöne eMail-Clients wie z.B. Thunderbird.
    Ist OpenSorce, kostenlos, gibt es für ein halbes dutzend Plattformen (Windows, Linux, MacOS X, OS/2, ...), kann natzürlich auch HTML-Mails und hat einen exzellenten Spam-Filter :smile:
     
    #7
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kann man dieses "man darf sich mit einem Mailprogramm nur alle 15 Min einloggen" bei web.de irgendwie abstellen?
     
    #8
    Honeybee, 6 Oktober 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    AFAIK Nein. Ist hal so ne Schikane da es kostenlos ist ...
     
    #9
    Mr. Poldi, 6 Oktober 2003
  10. HousePrinz
    Gast
    0
    #10
    HousePrinz, 6 Oktober 2003
  11. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man in den WEB.DE-Club eintritt und bezahlt, kann man jede Minute seine Mails via SMTP/POP3 abfragen. Allerdings nutze ich meine WEB.DE-Accounts nicht mehr so ausführlich wie früher (die meisten Accounts sind zugespammt). Inzwischen habe einige Domains gekauft, über die sich Mails einfacher verwalten lassen.

    Von verzierten Mails halte ich überhaupt nichts. Sie stellen nur ein Sicherheitsrisiko dar (und verursachen in den meisten Fällen "Augenkrebs" :grin: )
     
    #11
    *Mario*, 8 Oktober 2003
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    also jede Miunte zu poppen ist schon etwas zuviel des guten :zwinker: Im 5-Minutenabstand ist es auch befriedigend, für beide Seiten :zwinker:
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 8 Oktober 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Außerdem ist IMAPen viiiel schöner :zwinker:
    Nur leider kann GMX nur eine Hierachieebene.
    Muss ich mir doch nen lokalen+fetchmail aufsetzen, oder kennt jemand nen guten Anbieter bei dem mehrere Verzeichnisebenen gehen?
     
    #13
    Mr. Poldi, 8 Oktober 2003
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ... das kann ja nur von jemanden kommen der noch nie gepoppt hat .. sorry :grin: :grin:

    Ich tippe mal auf Domainfactory... aber ihr wollts ja alles geschenkt haben... und dann meckern :zwinker:

    Naja, IMAP dürfte bei dem bissel an Gratismailspace eh nicht sehr sinnvoll sein da man das Hauptfeature der Archivierung ja nicht nutzen kann.. gleich verbraucht der Platz.
     
    #14
    Kanaldeckeldieb, 8 Oktober 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kostenlos muss es durchaus nicht sein, bei GMX zahl ich ja auch.
     
    #15
    Mr. Poldi, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - guter emailanbieter
Zaniah
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2016
15 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
20 Antworten
sumsilein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2016
3 Antworten
Test