• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Guter Freund macht sich selbst kaputt

SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo Leute,

heute geht's ausnahmsweise mal nicht um mich. Ein sehr guter Freund von mir (wir wohnen 200m voneinander entfernt und kennen uns seit über 18 Jahren) macht sich mit seiner Uneinsichtigkeit selbst kaputt und ich weiß nicht, wie ich ihm noch helfen kann. Zuerst möchte ich euch seine Einstellung zu Beziehungen und dann die eigentliche Geschichte erzählen.

Aus vielen Gesprächen geht hervor, dass er eine sehr "ritterliche" Einstellung zu dem ganzen hat. Er hatte noch nie Sex (wird im Januar 22) und auch erst eine Freundin (4 Monate lang, da war er 18). Zum einen betrachtet er jeden Kuss mit einem Mädchen, dass nicht seine Lebensgefährtin wird, als einen Fehler und nicht als eine Erfahrung, als hätte er quasi eine "falsche" geküsst. Der nächste Punkt, der das alles sehr kompliziert macht, ist, dass er seeeeeeehr lange braucht um zu entscheiden, ob er mit jemandem eine Beziehung eingehen will. Das ist ja soweit nicht schlimm, wenn er klar machen würde, dass Interesse auf der Ebene besteht (Dates, Küssen, evtl. sogar auch Sex) und es dann zu entscheiden, was ja eigentlich recht normal ist. Durch den Gedanken mit dem "Fehler" kommt es aber nie dazu. Er will ein Mädchen so lange kennen lernen und signalisiert höchstens freundschaftliches Interesse, bis SIE nicht mehr an ihm interessiert ist. Das ist jetzt schon mehrfach passiert. Irgendwann ist er soweit, den Schritt auf sie zu zu machen, dann will sie aber nicht mehr.

Das nächste Problem, worauf auch folgende Geschichte beruht, ist, dass er sich, WENN er sich eine Beziehung vorstellen kann, TOTAL auf sie einschießt und NICHTS von anderen Frauen wissen will.

Das ganze beginnt mit 17, als er in die 12. Klasse kam. Mädel kennen gelernt, super verstanden, kein Beziehungsinteresse, best friends. Mit 18 hatte er dann eine Freundin, als das vorbei war war das Mädel immer für ihn da. Draus entwickelte sich auf seiner Seite dann langsam ein Interesse an mehr. Sie kuschelten auch mal, waren eben richtig gute Freunde. Das ganze "zerstörte" er (meiner Meinung nach) damit, dass er mit ihr nur darüber redete und keine "Körperlichen" Andeutungen machte wie ihr einen Kuss auf die Wange zu geben. Dadurch, dass er das quasi mit ihr "ausdiskutierte" gab er ihr die Möglichkeit darüber nachzudenken und es abzulehnen. Sie brauchte danach Zeit für sich und wollte die Freundschaft aufrecht erhalten, was soweit auch gut funktionierte. Nur ließ er nicht mehr locker... alle paar Monate brachte er sie wieder auf das Thema, sie stritten sich ständig wegen Kleinigkeiten. Dazu kommt noch, dass sie mit dem Thema Sex und Liebschaften sehr locker umgeht und in dieser Zeit mehrere Kerle hatte, was meinen Kumpel natürlich richtig fertig machte. Als sie dann vor etwa 1 1/2 Jahren Studiumsbedingt 100km weg zog war mir klar, dass sie Aufgrund der Distanz, der neuen Umgebung und der ständigen Streitereien nicht mehr viel in die Freundschaft investieren würde. So kam es dann auch. Sie war immer seltener hier und meldete sich sogut wie gar nicht mehr bei ihm, wollte nicht mit ihm telefonieren... er saß in den letzten anderthalb Jahren bestimmt 5 mal bei mir zu Hause und hat Rotz und Wasser geheult wegen ihr. Ich habe ihm zu einem Kontaktabbruch geraten, damit er klar kommt, damit sie nicht mehr nur genervt auf ihn reagiert und sie sich vielleicht irgendwann noch mal "neu" kennen lernen können, vielleicht auf anderer Ebene. Mehr als "das kann ich nicht" und "ich will sie aber nicht vergessen" und "sie ist mein Leben" bekam ich aber nicht zu hören. Dementsprechend hatte ich dann auch irgendwann immer weniger Verständnis für ihn.

Sowohl mir als auch seinem Cousin (ist sowas wie ein Bruder für ihn) ist gestern endgültig der Kragen geplatzt:
Unser Freund stellt fest (Facebook) dass sie jetzt einen festen Freund hat, ist dementsprechend fertig. Erzählt es uns. Wir sind uns einig: Er soll sich jetzt endlich nicht mehr wie ein pubertärer 15-Jähriger (sorry an alle 15-Jährigen hier :grin: ) benehmen, nach so langer Zeit einsehen, dass das nichts wird und sich benehmen wie der fast 22-Jährige, bei einer Bank arbeitende Duale Student, der er nun mal ist und die Sache mal so nüchtern und realistisch hinterfragen, wie er es sonst mit ALLEM macht. Keine Reaktion seinerseits darauf. Und dann kam die Krönung:
"Ich habe sie versucht anzurufen, sie hat nicht angenommen und geschrieben, dass es ihr gerade nicht so gut ginge und sie nicht mit mir sprechen möchte (Anm.: Klar, sie weiß ja warum er anruft). Jetzt mache ich mir voll die sorgen um sie!"
Da haben wir beide nur noch gesagt, dass er ein Rad ab hat und sind gegangen. Klar, er ist ihr damit, dass er mehr von ihr möchte tierisch auf den Sender gegangen und das lange Zeit, dazu kommt, dass sie sehr aufbrausend ist und er ihr alles durchgehen lässt. Sie kann mit ihm machen was sie will, und das hat sie natürlich irgendwann auch und TROTZDEM, egal wie scheiße sie ihn behandelt, sich nicht mehr meldet, ihn einfach wegdrückt, bei ihren neuen Freunden über ihn abrotzt macht ER sich Gedanken um SIE, wenn es ihm selbst scheiße geht weil sie jetzt nen Freund hat?

Und das schlimme ist, dass das ja jetzt seit fast 3 Jahren so ist. Wenn er schlecht drauf ist, dann wegen ihr. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ihn einfach zu vermöbeln und das so lange, bis er verspricht, den Kontakt zu ihr ab zu brechen :grin: (Spaß, würde ich nie tun... aber drüber nachdenken!!!)

Ich will einfach nicht, dass ein so guter und langjähriger Freund sich so selbst kaputt macht aber ich weiß nicht wie ich es verhindern oder ihm noch helfen kann. Wir haben ja alle Stadien der Gespräche über sie durch:
Zuerst Datingtipps- und Ideen, Geschenkideen, Wie kann er sie trösten wenn's ihr nicht gut geht, wie könnte er sie noch "umstimmen". Dann Die Phase, wo sie ihn nur angepisst hat: dass er ihr nicht alles durch gehen soll, dass sie nicht alles mit ihm machen darf. Dann die "das wird schon, wenn du mal los lässt, sie legt keinen Wert mehr auf die Freundschaft" und "versteif dich nicht weiter so, du findest 'ne andere" Phase. Weiter mit der "lass es einfach, bricht denk Kontakt ab" Phase bis wir jetzt schlussendlich bei der "Halt's Maul wegen der Alten, selbst schuld, komm endlich klar und geh uns damit nicht auf den Sack, du hörst ja eh nicht auf uns" Phase gelandet sind.

Was kann ich noch tun? Hilfääää!
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
nach der "Halt's Maul wegen der Alten, selbst schuld, komm endlich klar und geh uns damit nicht auf den Sack, du hörst ja eh nicht auf uns" Phase kommt mEn die einsicht-oder man verliert (zumindest vorerst) wertvolle freundschaften. (nein,ich war nie so drauf wie er,aber hab jahrelang an einem ex gehangen-meine beste freundin hat gut was mit mir durch-_-)
ich hab mich beim lesen auch gefragt,was denn bitte bei dem schief läuft.ich mein allein die ansicht,dass es schlimm sei,einfach so mit einer zu knutschen...man oh man.muss man ja nicht mögen so just for fun,aber er scheint das ja echt alles sowas von zu übertreiben und überzubewerten...oh man.wüsste zu gern mal,was die ursache dafür bei ihm ist.(psyche?miese kindheit?seltsame erziehung "genossen"?whatever...zum grübeln bringts einen ja schon)
naja wie dem auch sei,mehr als ihm klartext sagen,dass er euch inzwischen nur noch nervt damit und er euch nicht mehr von ihr vollabern soll-wie bereits geschehen-könnt ihr nicht tun.solang er wirklich verstanden hat,warum ihr genervt seid (und nicht etwa denkt,dass ihr mit ihm nix mehr zu tun haben wollt),ist es jetzt an ihm,was zu ändern.bis er das umgesetzt bekommt würd ich euch raten,genauso mit ihm zu verfahren,wie es meine beste freundin damals bei mir gemacht hat;als ich nach der ansage von ihr ("Halt´s Maul...Phase;-)) noch mal von meinem ex angefangen habe zu reden,hat sie ruhig aber bestimmt zu mir gesagt "davon will ich nichts mehr hören wie du weißt,lass uns über was anderes reden".
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #3
Och gott.
Ob dus glaubst oder nciht, ich hatte sowas auch mal bei einer freundin, die war aber wirklcih 15, weshalb das dann wirklcih nur unserer pubertät geschuldet war, sie hatte sogar unser gemeinsames weihnachten verweigert, weil sie zu ihm wollte.
Iwann kamm dann eben der moment, in dem sie das interesse an ihm verloren hatte, da sie merkte, er nutzt sie nur aus.
Nicht ma Eine woche danach hatte er schon eine neue.

Klingt total bescheuert, das glaub ich euch beiden auch, dass ihr ziemlcih angenervt seid,

Mir würde da als erstes einfallen, selbst denjenigen vor die entscheidung stellen, sie oder euch.
Wenn derjenige dann natürlcih sagt sie, ist das auch wieder doof.


Von daher lasse cih da jetzt einfach mal die anderen mit ein bissl mehr lebenserfahrunng ran.... :grin:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich glaube, dass dein Freund das selbst einsehen muss. Du hast in meinen Augen schon alles getan, was dir als Freund möglich ist und er hat sich trotzdem nicht darauf eingelassen oder mal überhaupt verstanden, um was es geht.
Deshalb würde ich mich davon distanzieren und ihm auch sagen, wenn er mal wieder seine "5 Minuten" hat, dass du ihm alles gesagt hast, was es dazu zu sagen gibt und du keine Lust hast, dir das immer anzuhören, wenn er nicht kapiert, dass er mal etwas an sich arbeiten sollte. Nur, weil du ein Freund bist, musst du dir die gleiche Scheiße nicht immer antuen.
Also würge solche Gespräche in Zukunft ab.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Ja, das werde ich tun. Mich stört es halt, dass er sich davon so runter ziehen lässt. Letzte Woche war er super drauf, motiviert mit mir ins Fitness zu gehen, haben am Wochenende schon für heute geplant, dass wir (er, sein Cousin, ich und noch zwei Kumpels) zusammen feiern gehen... da will er jetzt natürlich nicht mit. Seine Eltern sind im Urlaub, das heißt er versinkt alleine daheim im Selbstmitleid. Ich HASSE sowas... liegt vielleicht daran, dass ich ein sehr Lebensfroher Mensch bin und eigentlich nie richtig schlechte Laune habe...
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #6
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde, dass man hier ein paar Sachen auseinanderhalten muss.
1. Die Einstellung deines Freundes zu Liebe, Beziehung usw. im Allgemeinen
2. Die Sache mit diesem konkreten Mädel
3. Deine Möglichkeiten, auf Punkt 1 und 2 Einfluss zu nehmen.

Punkt 1 finde ich jetzt nicht allzu dramatisch, da ist jeder Mensch anders gestrickt. Dass er sich mit der Beziehungsanbahnung Zeit lässt usw. finde ich völlig in Ordnung.
Wenn er allerdings zu dir kommt und sich darüber beklagt oder sowas, dann würde ich ihm sagen, dass du ganz persönlich mit seiner Haltung nichts anfangen kannst und ihm deine Ratschläge deshalb nichts bringen werden. Falls er aber Interesse daran hätte, seine Einstellung zu ändern, könnte er dich gerne um Hilfe bitten.
Ich persönlich mag auch keine Zärtlichkeiten mit einem Menschen tauschen, mit dem ich nicht zusammen bin, weil ich mich damit unwohl fühle und körperliche Nähe nur unter bestimmten Umständen ertrage. Das muss nicht jeder verstehen, manche Leute finden das auch dumm, aber ich möchte das einfach nicht. Von daher kann ich deinen Freund da bis zu einem gewissen Grad verstehen.
Das mit dem "Fehler" finde ich persönlich auch etwas, hm, dramatisierend, aber es ist eben seine Sache, solange er nicht betrübt deswegen und dennoch beratungsresistent ist...

Punkt 2 hört sich für mich wirklich schwer nach Pubertät an, sorry. Beziehungsweise ich finde, dass das schon ein wenig besessene Züge annimmt, schließlich nimmt er ja ihre Position offenbar überhaupt nicht mehr wahr. Von deiner Schilderung her wirkt er auf mich so, als würde er die Realität nicht wahrhaben wollen und sich irgendwie in seiner "Ich muss um sie kämpfen"-Haltung ergehen.
Andererseits habe ich oft das Gefühl, dass derartige "Besessenheiten" auch einen bestimmten Zweck erfüllen. Zum Beispiel, dass der "Besessene" dadurch verhindert, dass er von anderen Menschen enttäuscht wird oder sich überhaupt ins das "Partnermarktgetümmel" stürzen muss, vor dem er eigentlich Angst hat. Oder, dass er sich innerlich schon so ein fixes Bild von der Beziehung und der Erfüllung durch diese Beziehung gemacht hat, dass alle anderen Möglichkeiten nur noch als schaler Abklatsch erscheinen (was im Endeffekt auch wieder eine Flucht vor der Realität ist).

Punkt 3?
Wie gesagt, seine allgemeine Haltung musst du nicht ändern und dazu hast du auch nicht das Recht, außer, er erwartet wirklich konkrete Hilfestellungen von dir. Dann würde ich auch klare Ansagen machen.
Und bei Punkt 2 hilft in meinen Augen nur, dass du dich klar abgrenzt und ihm auch ganz deutlich sagst, was du von der ganzen Chose hältst. Und ja, das wird ihm wahrscheinlich weh tun - ich bin aber der Überzeugung, dass man vielen Menschen mehr hilft, wenn man ihnen klar die Wahrheit sagt, als wenn man diese Wahrheit weichspült.
Mehr kannst du, denke ich, nicht tun, ich finde dass du da eh schon sehr zu ihm hältst und ihn unterstützt, andere Freunde wären schon längst verschwunden, schätze ich.
Du brauchst dich von seinem Selbstmitleid nicht ärgern zu lassen. Da solltest du dich IMHO auch abgrenzen lernen.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Ich möchte euch an der Stelle mal unser Gespräch von gerade eben zur Verfügung Stellen. Situation: Wir haben schon länger geplant heute feiern zu gehen, er sagt natürlich ab.


ICH: "Sorry, dass ich mich zum fahren bereiterklärt und das mit M. klar gemacht habe um mit dir feiern zu gehen und dich ein bisschen abzulenken, wie freunde das im normalfall machen. und wegen training melde ich mich nachher noch mal, ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen abregen damit ich nicht ausfallend werde. bis später"

ER: "Sorry das ich gerne mit jemandem gesprochen hätte der nicht nur "war ja auch zeit" sagt. Du bist nicht der typ dafür das weiss ich ja und außerdem hast du dir das ganze lange genug angehört. Trotzdem hilft mir saufen und weibern auf den arsch gucken nicut weiter wenn ich meine beste freundin verliere. Ist das so schwer zu akzeptieren?"

ICH: "Nein. Es ist schwer zu akzeptieren, warum du sie noch als deine beste Freundin bezeichnest, wenn sie kaum noch in das ganze investiert. Merkste was? Das eben ALLE dir sagen "war ja auch Zeit" muss doch irgendwas bedeuten, oder? Lassen wir das Thema. Ich kann genausogut mit ner Wand schwätzen. Wenn du nicht willst kann dir keiner helfen."

ER: "Wie ich denke ist allein meine sache. Wer sagte mir gestern 'du bist fast 22 bla bla'? Kann ich dann nicht meine eigenen schlechten entscheidungen treffen?Ich lass dich ab sofort mit dem scheiß in ruhe dann ist doch alles gut. Kannst dir ja nochmal in ruhe überlegen ob dir die wand wenigstens noch zum trainieren reicht oder nicht"

ICH: "Gern, das kann komplett deine Sache sein. Mir geht's nur auf den Sender, dass wegen dem Scheiß dann sowas raus kommt wie jetzt: Wir planen zusammen feiern zu gehen und du sitzt lieber alleine zu Hause und versinkst in deinen Sorgen. Was du denkst, ist mir egal. Wie's dir geht und was das ganze aus dir macht aber nicht."
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Was du denkst, ist mir egal. Wie's dir geht und was das ganze aus dir macht aber nicht."
Grade das finde ich sehr deutlich und sollte deinem Freund auch wirklich klar machen, dass du ihn jetzt nicht wegstößt oder fallen lässt, aber dass das Thema keinen Sinn mehr macht. Tut es ja auch nicht. Da muss er sich alleine raushangeln.

Kannst dir ja nochmal in ruhe überlegen ob dir die wand wenigstens noch zum trainieren reicht oder nicht"
Au weia. Hat er das Drama zum Frühstück verspeist?
Oder das Selbstmitleid?
Ich glaube, es wird für ihn wirklich Zeit, sich von all dem abzugrenzen und sich klar zu machen, dass die Welt nicht untergeht und er es jetzt ganz allein in der Hand hat, aus seinem Loch rauszukommen. Da kannst du ihm, leider, nicht helfen...
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Der Kerl hat halt einfach null selbstvertrauen (was die Sache mit anderen Frauen noch erschwert, schlecht aussehen tut er nämlich ganz und garnicht. Deshalb spricht und denkt er auch so von sich selbst.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Der Kerl hat halt einfach null selbstvertrauen (was die Sache mit anderen Frauen noch erschwert, schlecht aussehen tut er nämlich ganz und garnicht. Deshalb spricht und denkt er auch so von sich selbst.
Und vermutlich hat er dann in den konkreten Situationen auch noch Ängste, wie z.B. es zu forsch anzugehen und es dadurch zu verbocken. Daran mal gedacht?
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Würde er niemals zugeben, aber ich glaube ein Erlebnis hat ihn ein bisschen... traumatisiert:

Wir waren in der Disco, bisschen was getrunken (wirklich nicht viel) und sind Tanzen gegangen. Da waren wir 19 und das war so in der Zeit zwischen seiner Ex und dem Punkt, an dem er sich in besagtes Mädel verliebte. Er hat ein Mädchen angetanzt, sie ist auch drauf eingegangen und irgendwann haben die zwei auf der Tanzfläche relativ heftig rumgemacht. Bisschen weiter getanzt, dann hat er sie gefragt wie sie heißt. Reaktion: sie dreht sich weg und geht. Er, ziemlich verdutzt, kommt zu uns, wir trinken noch einen... und 'ne Stunde später hatte sie den nächsten an der Angel bzw. dessen Zunge in ihrem Hals. Da war er ein bisschen angefressen. Ansonsten wüsste ich nicht, woher diese Ängste kommen könnten.

Hier noch unser weitergeführtes Gespräch:


ER: "Du tust ja gerade so als ob alles immer wegen meinen launen in die grütze geht. Wertheim morgen hatte ich nicht abgesagt. Tut mir leid dass ich mich eben vllt im ton vergriffen habe aber mir bedeutet die sache einfach ungeheuer viel, auch wenn dus nicht verstehen kannst oder wenn es völlig unsinnig erscheint. Und akzeptier doch bitte, dass ich wegen der sache traurig bin und meine zeit brauche"

ICH: "Ne das stimmt, Wertheim hab ich abgesagt. Ich bin halt bisschen pissig gerade weil ich mich drauf gefreut hatte mal mit dir, m. und t. feiern zu gehen. Außerdem sind heute die Erstis da, lauter Studentinnen in feierlaune. Jetz muss ich m. alleine an die frau bringen, weil t. mit seinem mädel vom letzten mal beschäftigt sein wird :grin: "

ER: "Na dann viel erfolg dabei, klappt sowieso besser als mit mir. Hatte dir doch neulich vorm amax schon gesagt dass ich im moment eh niemanden kennenlernen will. Das hatte mit gestern nichts zu tun aber hat sich schon garnicht geändert. Tut mir ja leid dass deine abendplanung durch mich in schieflage kommt, hatte mir das ganze auch anders vorgestellt"
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #13
Ja, ich finde, dass sich das bei ihm sehr danach anhört, wie wenn er kein Selbstbewusstsein hat und so an ihr hängt, weil er Angst hat, keine andere abzubekommen. Oder danach, dass er einfach nicht überaus viel Erfahrung mit Frauen hat. Trifft ja auch zu.

Ich kann die Situation ansatzweise verstehen und könnte mir auch vorstellen, dass er gekränkt ist (eben wegen wenig Selbstbewusstsein), dass er der Einzige (?) von euch ist, der keine Freundin hat und eben dazu noch eine konservative Einstellung hat.

Definitiv schwierige Situation, aber ihm nach dem Mund reden bringt nichts, denn so wird er nicht merken, dass sie ihn schlecht behandelt.
Wir planen zusammen feiern zu gehen und du sitzt lieber alleine zu Hause und versinkst in deinen Sorgen. Was du denkst, ist mir egal. Wie's dir geht und was das ganze aus dir macht aber nicht.
Ich finde gut, dass du ihm das gesagt hast. War das das erste Mal, dass du ihm das so gesagt hast? Ich meine, die Geschichte mit der Frau ist wirklich seine Sache, jedoch ist die Freundschaft zu dir/euch wiederum eine ganz andere Sache. Wenn sich die Geschichte so auf eure Freundschaft auswirkt, merkt er vielleicht, dass er mal etwas ändern muss. Das kann er aber erst, wenn er weiß, was los ist und wie es dir/euch geht.

Zudem würde ich auch dazu raten, das Thema mit der Frau in Zukunft abzuwürgen. Das bringt ja nichts.

Off-Topic:
liegt vielleicht daran, dass ich ein sehr Lebensfroher Mensch bin und eigentlich nie richtig schlechte Laune habe...
Du wirkst hier in der Tat sympathisch. :zwinker:
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Nein, weder war es das erste mal, dass ich ihm das gesagt habe, noch bin ich der einzige, der das gesagt hat. Sein Cousin macht das ebenso. Und aus seinem näheren Freundeskreis (sind nicht sonderlich viele, sorgt er aber auch für) habe ich eine, sein Cousin hatte bis vor 3 Wochen seine dritte, und T., der heute noch mit kommt, hatte auch erst eine (5 Jahre lang), aber der hat vor ein paar Wochen im gleichen Club ein Mädel kennen gelernt, mit der er sich dort heute Abend trifft.

Er verbaut sich einfach viel, indem er ablehnt neue Mädels kennen zu lernen, weil er sich gar nicht in eine andere verlieben will und für ihn der Gedanke an eine andere schon fast Fremdgehen ist, obwohl er nie mit seiner "besten Freundin", die er so liebt, zusammen war. Hat er alles so selbst gesagt... sehr extrem das ganze, wie ich finde.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Dein Freund tut mir ja wirklich Leid. Finde er kommt recht sympathisch rüber, konservative Einstellung, will keine im Club kennenlernen, nicht zu viele Freunde, treu usw. Sind alles Dinge die ich grundsätzlich gut finde und doch einen angenehmen Gegenpol zur heutige Feier und Spaßgesellschaft darstellen. Das er nicht zu viel Slebstbewusstsein hat, ist auch erstmal eher sympathisch.

Allerdings verstehe ich auch, dass es euch auf die Nerven geht, dass er immer von seiner komischen Freundin redet, frage mich sowieso was er denn von so einer will, naja ist ja auch egal warum. Macht ihm klar, dass er nicht mehr in eurer Gegenwart über sie reden soll und die Sache ist gut. Akzeptiert ihn so wie er ist, aber versucht auf keinen Fall mehr zu versuchen ihn "umzudrehen" also, dass er sich jemand anderes suchen soll oder jetzt ständig feiern gehen soll. Finde das ist in seriner Situation sowieso unangebracht, und mal ehrlich, so jemand wie er es ist, würde mit ein Flittchen vom Feiern doch eh niemals glücklich werden. Er brauch seine Zeit und das ist absolut richtig, vllt ist er ja in einigen Jahren bereit, jemand neues kennen zulernen. Bis dahion solltet ihr ihn mit Mädels doch lieber in Ruhe lassen. Jeder ist anders, lernt das zu aktzeptieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren