Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Guter Kumpel steht auf meine Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tasmanian Tiger, 23 März 2010.

  1. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi an alle,

    da ich hier immer sehr konstruktive und hilfreiche Anworten bekomme, hoffe ich dass ihr mir auch diesmal helfen könnt :zwinker:

    Es es folgendermaßen: bin seit ca. eineinhalb Monat mit meiner Freundin zusammen und so ziemlich alles ist super!
    Am Wochende waren wir zusammen mit Ihren und meinen Freunden in einer Bar. Plötzlich sehe ich wie sie sich über den Tisch gebeugt mit einem guten Kumpel unterhält und sie offen auf dem Tisch an seinen Händen rumspielt! Ich weiß nicht genau wie lange das ging aber es war schon echt scheiße das mit anzusehen. Dazu muss ich sagen, dass sie auch einiges getrunken hatte, was es für mich trotzdem nicht entschuldigt. Als ich sie drauf ansprach meinte sie, dass sie es gar nicht bemerkt hätte, das wäre eben ihre Art. Aber sie würde verstehen, dass sowas bestimmt nicht besonders toll ist anzusehen. Das Problem ist unter anderem auch, dass er noch nie wirklich eine Beziehung und sowas als Einladung sieht!

    Nachher erfahre ich noch das sie sich seit dem im wkw schreiben. Es ging bisher wohl grundsätzlich um Ihre Freundinen, die er wohl toll findet. Leider ist er der Typ der bei dem kleinsten anzeichen von Nähe gleich denkt "die will was von mir" und noch dazu ist meine Freundin echt eine süße und hübsche. Und genau ihr Typ. Ja, sie ist mit mir zusammen und generell würde er warscheinlich die Finger von Ihr lassen, aber Gefühle kann man eben nicht beeinflussen. In der Mail schrieb er dann noch "Bis morgen" und fragte sie "wie, bis morgen?" "Ja, klar!" betonte sie darauf hin. Ich habe dann nichts weiter dazu gesagt, aber das geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf und lässt mir keine Ruhe!

    Nur was soll ich jetzt machen? Von Ihrer Seite aus kann ich mir nicht vorstellen, das was dahinter steckt. Bei ihm aber auf jeden Fall! Wenn ich sie nochmal darauf anspreche kommt das bestimmt falsch rüber und ich will sie ja auch nicht maßregeln, weil es ja generell nichts falsches darin gibt, wenn meine Freundin mit ihm schreibt. Nur kommen bei ihm bestimmt die falschen Signale an! Am liebsten wäre mir, wenn sie ihm klar macht das er sich nichts auf das ganze einbilden soll!

    Was habt ihr für einen Rat für mich?
     
    #1
    Tasmanian Tiger, 23 März 2010
  2. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Allem Anschein nach bist du Eifersüchtig. Ich würde fast darauf wettten, dass fast jeder Kerl schon mal eifersüchtig auf einen anderen Kerl war, weil er übermäßig mit der Freundin schreibt oder sich mit ihr trifft oder so.
    Auch ich kenne dieses Gefühl, doch darf es nicht die Überhand nehmen. Wenn deine Freundin dir sagt, dass das ihre Art ist, dann wird das wohl stimmen.

    Nun zu dem Kumpel, wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint er sofort wenn ein Mädchen mit ihm flirtet, dass sie was von ihm will? Wenn dies so ist und deine Freundin mit ihm "geflirtet" hat, dann sprich ihn einfach mal freundschaftlich darauf an. Am besten nicht direkt sondern so anfangen wie: Was hälst du eigentlich von meiner Freundin oder so. Und irgendwann dann direkter werden.
    Je nachdem was für eine Art Mann er ist, dauert es länger oder eher kürzer bis er begreift wie wichtig dir deine Freundin ist und das du ein bisschen eifersüchtig auf ihn bist.
     
    #2
    ArneUndLaura, 23 März 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm, bist du in erster Linie besorgt das dein Freund denkt das er Chancen bei deiner Freundin hat?
    Wenn das so ist solltest du mit deiner Freundin über deinen Verdacht reden! Sag ihr das sie nicht mit ihm spielen soll sondern lieber gleich klarmachen soll das nichts läuft zwischen ihr und ihm...

    Kann es nicht auch sein das du dir nicht eingestehen magst das du eifersüchtig bist?
    Wenn dem so ist und die Eifersucht ist nachweislich unbegründet solltest du dich zurücknehmen! Selbst wenn dein Kumpel auf deine Freundin steht heißt das nicht das sie drauf eingeht - evtl. solltest du aber mal deinen Kumpel ins Gebet nehmen wenn du dir sicher bist das er deine Freundin "anbaggert". Wär ja auch zu seinem Besten wenn er gleich weiß was Sache ist - du schreibst selbst er könnte sich da was drauf einbilden...

    Jedenfalls solltest du die Sache bzw. deine Bedenken ansprechen - entweder gegenüber deiner Freundin oder deinen Kumpel - bzw. gegenüber beiden... Machst du es nicht besteht die große Gefahr das du dir etwas "zusammenreimst" was nicht so ist...
     
    #3
    brainforce, 23 März 2010
  4. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    @ArneUndLaura

    Genau, Eifersüchtig triffst wohl :zwinker: Und das Problem, das die Eifersucht nicht überhand nehmen soll, sehe ich genau so, deswegen schreibe ich auch um es los zu werden.

    Genau, jeder Flirt eine potentielle Ehefrau. Nur ist das bei ihm extrem! Hmm, dass ich ihn darauf ansprechen könnte, wäre eine gute Idee. Nur will ich ihm schon klar machen dass sie mir wichtig ist, aber nicht das ich Eifersüchtig auf ihn bin.
     
    #4
    Tasmanian Tiger, 23 März 2010
  5. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, dann wird er schon verstehen das sie dir sehr wichtig ist. Sonst wärest du ja auch nicht Eifersüchtig.
    Und ich meine, vielleicht bildest du dir ja auch zu viel ein, wenn er keine "potentielle ehefrau" sucht, dann vielleicht ne normale freundin.
    Ich bin glücklich vergeben und meine Freundin und ich lernen auch ständig andersgeschlechtliche Leute kennen, klar ist man im dem moment etwas neidisch auf den Partner wenn man mal nicht mitkommen kann feiern aber man überlebt es und freut sich um so mehr aufs nächste treffen :smile:
     
    #5
    ArneUndLaura, 23 März 2010
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    sorry wenn du wirklich eifersüchtig bist solltest du nicht andere Gründe vorschieben bzw. anders argumentieren - wenn du ihn bzw. deine Freundin drauf ansprichst dann haben die beiden auch das "Recht" deine Denkweise zu kennen... - so ehrlich sollte man schon sein...
     
    #6
    brainforce, 23 März 2010
  7. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    @brainforce

    Ich weiß nicht ob er chancen bei ihr hätte, ich will es jetzt auf jeden Fall nicht ausschließen!

    Ja, und das mit dem Eifersüchtig sein geb ich auch zu :ashamed:

    Ob es begründet ist weiß ich nicht, nur das er es mit Sicherheit in den falschen Hals bekommt.

    Ich denke, ich werde ihm einfach mal darauf ansprechen, ihn fragen was er von ihr hält und ihm dezent mitteilen das sie was ganz besonderes für mich ist!
     
    #7
    Tasmanian Tiger, 23 März 2010
  8. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Du bist aber mit ihr zusammen?

    Weil wenn sie dich liebt brauchste dir gar keine GEdanken darüber machen ob er Chance hätte oder nicht.
    Dann müssteste ja jedem Jungen den du begegnest fürchten, weil er ja ein "potenzieller ehemann" sein könnte.
    Du musst dir einfach klar machen was es dir wert ist. Der Freund der dann nicht sauer ist, die Freundin aber sehr unglücklich.
    Oder der Freund der für gewisse Zeit sauer oder gekränkt sein wird, die freundin die sehr glücklich ist und jeden Moment mit dir genießt.
     
    #8
    ArneUndLaura, 23 März 2010
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das bedeutet schlicht und einfach du vertraust deiner Freundin nicht! du traust ihr nicht zu das sie ihren "angeblichen Verehrer" (deinen Kumpel) abzuwehren vermag...



    dein Kumpel weiß doch das du mit ihr zusammen bist! Wenn er tatsächlich scharf auf deine Freundin ist wird er sich von deinen warmen Worten sicher nicht beeindrucken lassen...
     
    #9
    brainforce, 23 März 2010
  10. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Warscheinlich interpretiere ich da einfach zu viel rein! Ist eben alles noch sehr frisch mit Ihr und daher kann ich das alles noch nicht richtig einschätzen. Ich werd einfach meine klappe halten, mir keinen Kopf mehr machen und ihr vertrauen. Wüsste auch keinen Grund warum ich das nicht tun sollte. Immerhin ist sie ja offen und ehrlich zu mir und die Zeit mit Ihr ist einfach atemberaubend! Vielleicht musste ich einfach nur mal wachgerüttelt werden und mir sagen lassen dass ich überreagiere, wie leider so oft!
     
    #10
    Tasmanian Tiger, 23 März 2010
  11. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Bähms das ist dir richtige Einstellung. Wenn du die worte jetzt noch umsetzt ist alles gut.
    Viel Glück und einen schönen Abend. :smile:
     
    #11
    ArneUndLaura, 23 März 2010
  12. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann kannst du ja mit deiner Freundin reden, dass sie aufpassen soll, weil dein Freund schnell etwas als Signal interpretiert. Sie soll sich darum bemühen, ihre "Art" bei ihm unter Kontrolle zu haben, dass er sich nichts dabei denken kann.
     
    #12
    User 91095, 23 März 2010
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das ist genau die richtige Einstellung! Eifersucht hat noch nie was gebracht! Sollten die beiden tatsächlich irgendwann mal was miteinander haben hättest du durch Eifersucht auch nichts dran geändert!
    das ist eine Idee...

    Es ist ein Zwiespalt - einerseits vertraust du deiner Freundin nicht richtig, andererseits denkst du das dein Kumpel baggert (was ja sein könnte). Dumm ist nur wenn beide Ängste aufeinandertreffen... Das impliziert ja gerade das die beiden etwas miteinander haben müssen...
     
    #13
    brainforce, 23 März 2010
  14. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    @ArneUndLaura: Ja, werd ich so machen und auch umsetzen :zwinker: Dir auch einen schönen Abend!

    @Lotusknospe: Das sie aufpassen soll habe ich ihr schon gesagt, hab nur zu viel drüber nachgedacht und mich reingesteigert!

    @brainforce: Ja stimmt schon, Eifersucht bringt nichts, nur gibts dafür leider keinen Schalter! Ich sag nicht dass ich ihr nicht vertraue. Habe aber auch keinen Grund ihr nicht zu vertrauen. Nur wie gesagt ist es noch relativ frisch und vertrauen wächst nicht auf Bäumen

    Danke Euch allen für eure Beiträge. Wie immer bekommt man hier prommt super Hilfe!
     
    #14
    Tasmanian Tiger, 23 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Guter Kumpel steht
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
Drajel
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2013
8 Antworten
Broken Radio
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2010
7 Antworten
Test