Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

guter mensch vs. arschloch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von wellenreiten, 17 August 2009.

1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    haltet ihr euch für einen guten menschen bzw. strebt danach?

oder würdet ihr euch eher als arschloch bezeichnen? stolz darauf? oder ist euch das eigentlich unangenehm und ihr würdet es gerne ändern, aber das klappt irgendwie nicht?

wellenreiten, 17 August 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Würde mich eher als guten Menschen bezeichnen - ich habe halt Prinzipien und danach handle ich. Teilweise bin ich darauf stolz, aber manchmal würde ich mir wünschen, ich könnte auch mal so richtig das A****loch raushängen lassen. :grin:

User 12900, 17 August 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Das allgemeinen Standards bin ich wohl eher ein Arschloch. Ich bin egozentrisch, egoistisch, faul und kümmere ich wenig bis gar nicht um andere.

Die wenigen Freunde die ich habe und meine Familie wissen aber, dass ich für sie jederzeit alles geben würde und sie sich zu 100% auf mich verlassen können.

MsThreepwood, 17 August 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich gehöre wohl zu der Kategorie: guter Mensch.
    Natürlich kann ich auch anders, aber eigentlich bin ich ziemlich harmoniebedürftig und ein Helferlein

User 75021, 17 August 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich bin eher ein ziemlich gutherziger Mensch. Sagen auch viele Freunde von mir. Allerdings wissen die auch das ich, wenn ich will ein echtes Arschloch delux sein kann ^^ Kommt aber äußerst selten vor. ich bin jemand der den Ameisen auf der Straße ausweicht um nicht drauf treten zu müssen.

Pink Bunny, 17 August 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    bei flüchtiger bekanntschaft sagen die meisten ich sei ein echtes arschloch - wenn mir was an wem liegt dreht sich das allerdings ziemlich. ob das so gut ist...

Nevery, 17 August 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    ..für manche bin ich der zärtlichste kleine Babypopo, für Andere das größte Arschloch der Welt.

Halte mich selber eigentlich für recht warmherzig, gutmütig und jemand, der keiner Fliege was zu Leide tut, solange man mich auch in Ruhe lässt......also...ein recht guter Mensch mittlerweile, wobei es einige Jahre gedauert hat, bis ich da bin wo ich bin.....

donmartin, 17 August 2009
  8. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Eigen- und Fremdwahrnehmung müssen ja nicht zwangsläufig immer deckungsgleich sein. Insbesondere kommt es ja dabei auch darauf an, welche Eigenschaften genau der jeweils andere schätzt oder eben nicht.

Ein überzeugter Veganer wird sich und seinen Lebensstil sicherlich sehr gut finden...gerade, wenn er sich mit "den ignoranten Fleischessern" vergleicht. Bei zu viel "Missionierung" wird es aber wohl trotzdem dazu kommen, dass man ihn als Arschloch sieht, das seine Umwelt ständig belehren will.

MrShelby, 17 August 2009
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    guter Mensch :engel:

BrooklynBridge, 17 August 2009
  10. Grundsätzlich halte ich mich für einen guten und fairen Menschen und bin auch peinlich bemüht, dass das erkennbar ist.

Ich kann aber auch ein unglaublich nachtragendes Arschloch sein, in diesem Fall muss aber schon sehr viel passieren und ich muss in irgendeiner Form tief verletzt sein.

Stolz bin ich in solchen Fällen sicherlich nicht, eher egal. Daher ist es mir auch nicht unangenehm, wer von mir sein "Paket" bekommt, der hat es sich auch mit Sicherheit verdient..

Hildesheimer112, 17 August 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte mich weder für einen guten Menschen, noch strebe ich danach, noch halte ich mich für ein Arschloch. Sicherlich, im Allgemeinen kommt es auf die Definition an, aber ich bin irgendwas dazwischen. Ich kann egoistisch sein, ich kann anderen helfen, ich kann auch beides gleichzeitig sein/tun. Ich möchte keine zweite Mutter Teresa werden, aber auch kein vollkommenes Arschloch.

xoxo, 17 August 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bin gut, wenn es mich nicht all zu viel kostet. Ansonsten hab ich wohl eine gesunde Portion Egoismus.

Subway, 17 August 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin völlig harmlos, obwohl es leute gibt, die anderes behaupten. aber die lügen.

CCFly, 17 August 2009
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich bin ein guter mensch... ich würde nie jemanden absichtlich weh tun (wenn es sich vermeiden lässt) und habe respekt vor jedem, der es sich nicht mit mir verscherzt hat.

aber an und an kann ich auch ein richtiges arschloch und gefühlskalt sein. stolz bin ich darauf nicht, aber es hilft manchmal ungemein.

User 67627, 17 August 2009
  15. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Bin auch ein guter Mensch. Natürlich!

Mitbewohner, 17 August 2009
  16. Nevery
    Nevery (30)
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    sie denken es begründet... *g*

Nevery, 17 August 2009
  17. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich finde diese Aussage interessant. Sie passt gut zu mmanchen Erfahrungen, die ich in südlichen Ländern gemacht habe. Wer dazu gehört (zum Clan, zur Familie, als Gast), für den wird alles getan; wer nicht dazu gehört, bleibt aussen vor. Kein "Bürgersinn", kein Sinn für Politik, keine Solidarität mit Menschen, zu denen man keine Beziehung hat.

Menschen, die diesen "kollektiven Egoismus" pflegen, sind nicht "Arschlöcher". Sie leben einfach nach einem uralten Modell, dass sich durch Jahrhunderte bewährt hat, das aber heute immer mehr problematisch wird. Denn der Blick auf die gemeinsamen Aufgaben der Menschheit fehlt. Und das finde ich ein bisschen dumm.

Schwer zu sagen, wo ich mich selber einordne. Ich nehme Herausforderungen gerne an und kann um etwas kämpfen. Angenommen, es gäbe einen einzigen Studienplatz für mein Wunschstudium: ich würde alles dran setzen, ihn zu bekommen. So gesehen bin ich Egoist. Fair kämpfen, aber siegen wollen - wer das tut, ist kein "Arschloch".
    Die "Arschlöcher" sind die, welche auf Kosten und von der Arbeit anderer leben, oder die andern solchen "Arschlöchern" nacheifern.

Wenn ich mich auch für andere einsetze, bin ich dann schon ein "guter Mensch"? "Guter Mensch" sollte nicht ein Synonym für Verlierer werden.

BABY_TARZAN_90, 17 August 2009
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 17 August 2009
  19. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    oh je, is das nicht furchtbar anstrengend?
    irgendwann rastest du aus ;D

ich bin ein guter mensch!

schneewante, 17 August 2009
  20. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.272
    598
    8.052
    nicht angegeben
    Ich habe früher versucht, ein ganz und gar guter Mensch zu sein. Bis ich irgendwann aus meinem naiven Menschen- und Weltbildschema herausgewachsen bin und für mich eingesehen hab, dass es auf der Welt einfach viele richtige Arschlöcher gibt, bei denen man zwar nicht selbst Arschloch sein muss, aber man sich mit einem unreflektierten Gutmenschgehabe nur selbst schadet.

So gesehen: korrekter Mensch mit Tendenz zum Gutmenschen, aber größerem Spielraum zwischen den unterschiedlichen Polen.

User 91095, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...