Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stephan17
    Gast
    0
    27 Juni 2007
    #1

    Guter Sex Vorraussetzung, gute Beziehung?

    Ist für euch guter Sex eine Vorraussetzung für eine gute Beziehung?


    Bei meine Ex war das so, nur weil sie nie nen Orgasmus bekommen hat (ich war der erste Kerl), hat sie mich nach 11 Monaten verlassen.

    Nu bin ich wieder seit fast 2 WOchen glücklich und habe auch ihr diese Frage gestellt.

    Folgendes kam von ihr: "Nach meiner Meinung gehört nicht zur Sex zu einer Beziehung sondern auch andere Sachen die wichtiger sind. "


    Was meint ihr? Ist es bei euch auch so das guter Sex eine Vorraussetzung ist?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. "Grund-vorraussetzungen" in einer Partnerschaft
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2007
    #2
    wenn ich sexuell unzufrieden bin kann auch die beziehung nciht funktionieren, bzw ists dann ein zeichen dafür dass irgendwas nicht passt
     
  • GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2007
    #3
    Guter Sex ist eine Säule einer guten Beziehung, er ist genauso wichtig wie alles andere. Wenn ein Bereich nicht stimmt, dann stimmt was mit der ganzen Beziehung nicht.
    Wobei die Frage nach gutem Sex ja auch von Mensch zu Mensch verschieden ist. :zwinker:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    27 Juni 2007
    #4
    Ja, so würde ich das auch sehen.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2007
    #5
    Guter Sex ist wichtig für eine funktionierende Beziehung. Wenn ich dabei unzufrieden wäre, würde sich das vermutlich auf andere Dinge auswirken.
     
  • JennyLia
    Gast
    0
    27 Juni 2007
    #6
    Hmm,ich finde wenn man perfekt zusammen passt,dann stimmt einfach ALLES, auch der Sex.Sonst könnte es bei mir nicht funktionieren verallgemeinert.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    27 Juni 2007
    #7
    "Guter" Sex ist nicht Vorraussetzung für eine Beziehung, aber wenn mir oder dem Partner der Sex nicht gefallen würde, dann stimmt etwas nicht. Es wäre ein Ungleichgewicht vorhanden.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    27 Juni 2007
    #8
    mir würde schlechter sex nichts ausmachen, denn was nützt es einm wenn man den besten sex der welt hat aber man sonst mit dem typen nicht klarkommt. es ist mir wichtiger das ich mit typen klarkomme, und gemeinsame ziele habe. wenn dann noch der sex gut ist hab ich natürlich nichts gegen ist aber keine vorraussetzung.
     
  • RebelBiker
    RebelBiker (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.044
    123
    3
    nicht angegeben
    27 Juni 2007
    #9
    Die Grundlagen einer Beziehung sind Vertrauen, Verständnis und Liebe.

    Was hat man davon wenn der Partner einem das Hirn rausvögelt, er/sie aber total dumm, bösartig oder beziehungsunfähig ist ?
     
  • darkwormen
    darkwormen (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2007
    #10
    ich will das so haben:

    gute beziehung + guten sex

    das stimmt.. guten sex und schlechte beziehung ist nichts.
    aber ich muss sagen, das ich eh nur guten sex habe, wenn der rest der beziehung stimmt. mit meinem ex war die beziehung schon am ende und grotten schlecht, der sex wurd somit auch immer schlechter.
     
  • User 75685
    User 75685 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2007
    #11
    Nur weils im Bett nicht klappt, würde ich nicht sofort meine Beziehung über den Haufen werfen. Wenn wir sonst in fast allen Belangen einer Meinung sind... dann kriegen wir auch dieses kleine Problem gelöst :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    27 Juni 2007
    #12
    Auch wenn Sex nicht das Allerwichtigste in einer Beziehung ist, ist es doch ein nicht unwichtiger Bestandteil - und wenns in dem Bereich überhaupt nicht stimmt, dann kann die Beziehung insgesamt auch nicht stimmen.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2007
    #13
    Natürlich. Das teste ich grundsätzlich, bevor ich mit wem zusammen komme. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack! :ratlos:
    Falsch. Sex ist zwar so gesehen nicht das wichtigste, aber wenn der nicht läuft, dann wird die Beziehung früher oder später an Unzufriedenheit kaputt gehen.
     
  • kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2007
    #14
    edit
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    27 Juni 2007
    #15
    Für mich gehören zum guten Sex enorm viele Dinge, die ich hier nicht alle aufführen will.

    Nur soviel: Meine Gefühle entwickeln sich erst stärker, wenn auch der Sex stimmt. Wenn's schon vorher nicht passt, dann habe ich keine Lust, auf irgendeine "Besserung" zu hoffen.
     
  • Stephan17
    Gast
    0
    27 Juni 2007
    #16
    Ich hab nämlich wieder Angst meine Partnerin zu verlieren. :zwinker: .

    Vielleicht ist es ja der Gegenteil als bei der ersten Beziehung :grin:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    27 Juni 2007
    #17
    Weil ihr Sex nicht so wichtig ist wie dir? :ratlos:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2007
    #18
    Bei mir eher andersherum: eine gute Beziehung ist Voraussetzung für guten Sex - und an dessen Qualität lässt sich ggf. ja auch arbeiten.
     
  • *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    687
    0
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2007
    #19
    Eben! Schon vorher testen und man erspart sich viele böse Offenbarungen im Laufe der Beziehung :zwinker:

    Nicht, wenn man an die Grenzen von Tabus des Partners stößt!
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    27 Juni 2007
    #20
    so sieht es aus! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste