Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gutes Arbeitszeugnis - Muster

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chocolate, 31 Mai 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mein Chef hat mich gerade gebeten, mir selbst ein gutes Arbeitszeugnis zu entwerfen, also Note 2.

    Ich hab zwar Bücher und so einen Kram darüber, aber ich will mir nur ungern selbst etwas "zusammenbasteln" aus den Formulierungen.

    Hat vielleicht jemand ein Muster, dass er mir zu Verfügung stellen würde?
     
    #1
    Chocolate, 31 Mai 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Tja, so sind die Arbeitgeber. Das kenne ich nur zu gut. Ich durfte mir das damals auch selber schreiben. Denen war der Inhalt sowas von egal.

    Eine unangenehme Situation. Selbsteinschätzung *puah* [​IMG]. Im I-net gibt es auch ein paar Vorlagen. Google doch einmal.

    Hier noch ein paar Tipps: Tipps
     
    #2
    Dr-Love, 31 Mai 2007
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Selbsteinschätzen muss ich mich ja zum Glück nicht, er hat mir ja gesagt, dass das ein Zeugnis mit der Note "gut" sein soll.
     
    #3
    Chocolate, 31 Mai 2007
  4. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du schon zwei Buecher hast, werden da doch wohl genug Beispiele drin sein.

    Die musst Du dann noch mit Deiner Taetigkeitsbeschreibung anreichern (da kann Dir hier wohl kaum einer helfen)

    Und es gibt keine "felsenfesten" Redewendungen, was "sehr gut", "gut", "befriedigend" etc. ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass Dein Chef von Arbeitszeugnissen kaum Ahnung hat / ihm das Thema zu laestig ist.

    Sie das als Chance und greife erst mal in die "Vollen". Zurueckrudern kann man immernoch.

    Auf jeden Fall kannst Du gluecklich sein, dass Du nicht einfach ein 0815 Mittelmasszeugnis um die Ohren gehauen bekommst, wie das Leuten in anderen Threads hier passiert ist.

    Also mach was draus.

    Ich hatte mal ein Buch mit Textbausteinen fuer Zeugnisse. Ich weiss nicht mehr, wie der Titel ganu war, und es ist mir irgendwie abhandengekommen, aber der Begriff "Textbausteine" kam im Titel vor. Da war sogar eine CD dabei, mit der man sich das Zeugnis im Groben einfach zusammen klicken konnte.
     
    #4
    whitewolf, 31 Mai 2007
  5. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn dus selbst entwerfen kannst, sollten halt sprachwendungen rein: "zur vollsten zufriedenheit", "überaus", "stets", "über die arbeit hinaus sehr...", "überdurchschnittlich", "auffassungsgabe", "hohes ansehen bei den mitarbeitern".

    klingt halt alles gestelzt und superlativ, ist aber eigentlich standard bei guten zeugnissen. musst halt schauen, das du kleine klippen umschiffst wie: sehr aufgeschlossen -> hat mit jedem gepimpert
     
    #5
    mahalanobis, 31 Mai 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich


    war es das hier?
    "Arbeitszeugnisse. Textbausteine und Tätigkeitsbeschreibungen. Über 1000 Textbausteine und 150 Tätigkeitsbeschreibungen (Praxis-Ratgeber (Haufe)) (Broschiert) von Thorsten Knobbe, Mario Leis und Karsten Umnuß"
    [​IMG]
     
    #6
    User 20976, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gutes Arbeitszeugnis Muster
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2016
85 Antworten
goldstück
Off-Topic-Location Forum
11 Dezember 2015
23 Antworten
Test