Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gutes Aufnahmegerät / Audio

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von TenderTorte, 10 August 2008.

1. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hallo,

hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt und mir kann Jemand helfen :smile:

Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät für Audiodateien. Es sollte sehr gute Quali haben und viel Speicherkapazität. Es muss für große Hallen (Theater) geeignet sein.
    Hatte mal eins, was bei lauteren, tieferen Tönen ständig übersteuert und gerauscht hat. Das sollte es auch nicht tun :grin:

Hat wer nen Rat???

LG Torte

TenderTorte, 10 August 2008
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das liegt m it Sicherheit nicht am Aufzeichnungsgerät sondern am Mikrofon. Und wenn es übersteuert hast du nicht richig eingepegelt -> Da kann das Gerät auch nichts dafür.

Ich verwende einen MiniDisc Recorder, der ist handlich und tragbar, die Medien sind nicht anfällig, günstig und wiederverwendbar. Ausserdem hab ich den schon gehabt.

Leider kann ich dir bei den kargen Infos zu nichts raten, was willst du denn konkret? Aufnahme + Mikro(s) in einem? Mono oder Stereo? Akku oder Netzstrom? Und was willst du ausgeben? für 50 Euro gibts einen MP3-Player mit Aufnahme, aber das klingt dann auch so. Für 300 - 500 gibt es professionelle Geräte, die auf SD oder CF Karten aufzeichnen und schon Mikros eingebaut haben, und automatisch einpegeln. Dafür kannst du mal beim Versand Thomann reinschauen, da gibts sowas z.B.

Am besten gehts natürlich mit einem Notebook mit einer Firewire Soundkarte in Studioqualität.

Steirerboy, 10 August 2008
  3. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Ich wollt ein Musical aufzeichnen :zwinker: aber das sollte man ja nicht unbedingt zu laut sagen

4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du meine anderen Fragen bez. Kosten usw auch beantworten, das würde konkrete Aussagen doch erleichtern.

Und wäre es nicht einfacher, die bestehende CD davon zu kaufen, kommt sicher billiger.

Steirerboy, 10 August 2008
  5. TenderTorte
    23
    86
    0
    Single
    Nee die habe ich ja schon! Soll ja was Neues, mit anderen Darstellern sein und so. Ein Nichtfan versteht das nicht :tongue: :zwinker:

Mhh also mehr als 250 € sollten es nicht sein.

6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Welches Musical ist es denn?

squibs, 10 August 2008
  7. TenderTorte
    23
    86
    0
    Single
    Verschiedene, aber tut das was zur Sache :zwinker:

8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    207
    nicht angegeben
    Also - mal abgesehen davon, daß Dein Vorhaben nicht erlaubt ist: Wenn Du gezwungen bist, irgendwo aus dem Publikum unter der Jacke aufzunehmen, wird das nix. Du hast immer Raumechos und -resonanzen (und das Gehuste vom Nachbarn) mit drauf. Für so 'nen Zweck Geld ausgeben ist Schwachsinn.

User 11466, 11 August 2008
  9. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Das hier dürfte einigermaßen ordentlich funktionieren:
    http://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm

Aber wie Katjes schon geschrieben hat ist die Qualität von solchen Aufnahmen in der Regel sowieso so schlecht, dass es auf das spezielle Gerät dann garnicht mehr wirklich ankommt.

physicist, 11 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...