Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Gutes Hostel in Berlin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von pissedbutsexy, 8 August 2010.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile2:

Meine Schwester und ich wollen Anfang Oktober noch für ein paar Tage nach Berlin.
    Die letzten beiden Jahre waren wir immer nur für ein Wochenende da und haben da immer in einem 4 Sterne Hotel geschlafen, dieses Jahr wollen wir aber länger hin und dann in einem Hostel nächtigen.

Kann da jemand was gutes empfehlen? Ich bin da ziemlich pingelig und brauch ein paar Empfehlungen :smile:

Achja, es sollte auf jeden Fall zentral liegen :smile:

pissedbutsexy, 8 August 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    User 20976, 8 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    pissedbutsexy, 8 August 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wir pennen in zwei Wochen im EasyHotel. Preislich war das unschlagbar. Falls es dich interessiert kann ich dir ja sagen, wie es war.

glashaus, 8 August 2010
  5. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Empfehlen direkt kann ich dir keins - allerdings von einem bestimmten Hostel abraten, und zwar vom A&O Hostel in Berlin Mitte (ich hoffe, ich darf das hier so ausdrücklich schreiben, wenn nicht bitte ich um eine Benachrichtigung seitens der Mods - dann entferne ich das natürlich :smile:).
    Ich war dort auf meiner Abschlussfahrt und die Zimmer waren... naja, selbst für Schüler, die keinen großen Komfort erwarten, war es grenzwertig. Wie gesagt, generell war das Hostel eher einfach ausgestattet, was so auch völlig in Ordnung war, allerdings hatte man das Gefühl, sämtliche Putzkräfte wurden schon vor Monaten gefeuert.
    Der Boden war dort, wo man nicht entlangläuft, also unter den Betten, dem Tisch..., unheimlich staubig und schmutzig. Die Betten selber bzw. deren Ausstattung waren ziemlich heruntergekommen und sagen wirs mal so: ich war froh, dass ich mein eigenes Kissen dabei hatte.
    Allerdings war eins an dem Hotel wirklich unschlagbar: Die Lage. Es waren fünf, vielleicht zehn Minuten zum Ostbahnhof, von wo aus man alles erreichen konnte.

User 84434, 8 August 2010
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Die mir bekannten EasyHotels (resp. die Zimmer) sind klein(!), eng, absolut ohne Komfort, die Lüftung erfolgt ausschließlich über die Klimaanlage - aber für den Preis einfach unschlagbar, wenn man nur einen Platz zum Schlafen und Waschen sucht.

User 67771, 8 August 2010
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Völlig in Ordnung - Du schilderst Deinen Eindruck, das ist hier definitiv erlaubt, wenns mit angemessener Wortwahl geschieht und ohne Beleidigungen etc.

User 20976, 8 August 2010
  8. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Schau mal nach dem GeneratorHostel. Ist direkt bei der Landsberger Alle, da kommst du super überall hin (Ringbahn).

User 53227, 8 August 2010
  9. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich war im Sommer auch im Generator Hostel. War nur wenige S Bahn Stationen vom Alex entfernt, die Zimmer (wir warem im 2 Bett Zimmer) waren sauber und ordentlich, alles io. Dort gibt es auch kostenloses Frühstück (kein "Luxusfrühstück" natürlich, aber es reicht). Ich war sehr zufrieden und würde da jederzeit wieder aufschlagen :smile:

klatschmohn, 8 August 2010
  10. glashaus
    Gast
    0
    Dass die klein sind, steht ja auch überall dabei; wir haben 9.5 m2 gebucht. Das Easy in Berlin hat aber wenigstens in jedem Raum ein Fenster. Wir hätten sonst couchgesurft, sind so aber flexibler. Nur zum Pennen reicht es allemal, zumal die Lage super ist.

glashaus, 9 August 2010
  11. GreenEyedSoul
    0
    Ich war auch mit einer Studienfahrt im Generatorhostel und das war total in Ordnung. Ich war in einem 4-Bett-Zimmer untergebracht und das war auf jeden Fall sehr sauber. Die Toiletten und Duschen waren auch sauber.
    Lage ist, wie oben schon beschrieben wurde, sehr gut.

Mein Freund war mal im Hostel Friedrichshain, das muss auch sehr gut gewesen sein. Hab dort eben mal auf der Homepage nachgesehn, das gefällt mir (jedenfalls von den Bildern her) sogar noch ein bisschen besser. Sieht eher nach Hotel als nach Jugendherberge/Hostel aus. Außerdem hat man dort direkt ein Bad mit am Zimmer, was mir schon sehr zusagen würde.

GreenEyedSoul, 9 August 2010
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ein "Fenster" hatte mein easyHotel auch, aber das war einfach nur ein Stück Glas in der Wand, das sich nicht öffnen ließ :zwinker:...

User 15352, 9 August 2010
  13. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

Also ich weiß von Bekannten, dass das Wombats ein gutes Hostel sein soll!
    Ich selbst kenn nur das in Wien und das ist echt super!
    Vielleicht war ja schon wer in dem und kann auch noch was dazu sagen?

Lg

Moonlightflower, 9 August 2010
  14. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Oh stimmt, ich erinnere mich gerade dass ich da letztes Jahr auch schon nachgeschaut hatte, da waren aber leider nur noch so riesige Zimmer frei :ratlos:

pissedbutsexy, 9 August 2010
  15. DibDibDiDu
    Gast
    0
    DibDibDiDu, 9 August 2010
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zwar kein Hostel, aber vielleicht wäre Couchsurfing ja was für dich?

User 50283, 9 August 2010
  17. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    kittie, 10 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...