• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware Gutes neues Gehäuse für den PC gesucht!

BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey alle zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neueren Gehäuse für mein PC, aktuell hab ich nur die Standard-Kiste von Medion da.

Ich hab mir jetzt auch schon einige rausgesucht, aber so wirklich fündig bin ich da nicht geworden. Entweder waren mir die Dinger zu teuer oder sahen nicht so schön aus, wie ich sie mir irgendwie vorgestellt habe.

Was ich gerne hätte, ist folgendes:

- großes Gehäuse, also Midi- oder Big-Tower. Da sollte schon ein großes Mainboard und VIEL Hardware und Lüfter reinpassen. Dann bin ich für die Zukunft gewappnet.

- kann schon sehr in Richtung Gaming-Design gehen. Also auch mit ein paar schönen großen Lüftern, krachigen Farben und solchen Sachen.

- Preis sollte bei maximal (10€ +/-) 150€ liegen.

Wenn ihr da was kennt, dann postet doch am besten einen Link davon hier drunter.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle eure Antworten. :smile:

LG BlumentoPferde96
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Jedes Gehäuse hat da so seine Vorteile.
Kommt auf die Länge der Graka an und wie hoch dein CPU Kühler ist.
grundsätzlich reicht auch ein Midi Tower, willst du vllt ne Wakü reinsetzen dann brauch du nen Big Tower.
Was meinst du mit VIEL Hardware?
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Jedes Gehäuse hat da so seine Vorteile.
Kommt auf die Länge der Graka an und wie hoch dein CPU Kühler ist.
grundsätzlich reicht auch ein Midi Tower, willst du vllt ne Wakü reinsetzen dann brauch du nen Big Tower.
Was meinst du mit VIEL Hardware?

Na ja, also aktuell ist die 7870 drin, ne 7970 solls bald werden, vielleicht kommt irgendwann noch ne zweite Nvidia-Karte fürs PhysX dazu. ATX-Mainboard soll auf jeden Fall rein, guter Prozessor mit Custom-Kühler auch noch, denke ich.

Viel Hardware... na ja, wie gesagt, ne zweite Grafikkarte soll vielleicht noch rein, dann auf jeden Fall ne W-Lan-Karte, ne SSD kommt dazu, ein Blu-Ray-Brenner wär nicht schlecht, dann noch ne gescheite Soundkarte. Das ist das, was bisher so geplant ist.

Wasserkühlung bräuchte ich nicht, denke ich mal.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wenn du PhysX haben willst lieber direkt ne Nvidia ist günstiger und problemfreier.
Wenn du dann ingesamt 3 Grafikkarten haben willst also ne 7970 + Nvidia karte für PhysX + eine zweite 7970 für CrossFire brauchst du fast ne Wakü da die Grakas dann gar net mehr richtig Luft anziehen können, abgesehen davon das du auch en spezielles Board und dickes NT brauchst.
WLAN Karte naja en Stick ist meiner Meinung nach genauso Potent und du hast nicht noch mehr Kram drinne.
SSD und Blu-ray Brenner passt auch in nen Midi Tower.

Vom Design das hier
Sonst wohl so was wie das BitFenix Shinobi XL
 
Q
Benutzer Gast
  • #5
http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Shinobi-XL-Big-Tower-weiss-gedaemmt::19300.html
Der ist RIESIG, ein wenig teurer als deine Grenze, aber auch gedämmt. Du hörst nicht so viel von deim Lärm, die die Lüfter machen (der steht bei mir hier rum :zwinker:)
Den gibt es glaube ich auch ohne Dämmung... Musst du mal suchen. Und in anderen Farben auch... Schwarz :grin:

http://www.caseking.de/shop/catalog/IN-WIN-GRone-Big-Tower-weiss::20793.html
Der ist recht günstig und sieht meines erachtes super aus :grin:

http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-weiss::15014.html
Der ist hübsch bunt, groß und liegt im von dir gesetzten Rahmen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Aerocool-GT-S-White-Edition-Big-Tower-weiss-schwarz::23759.html
Der sieht auch gut aus. Allerdings musst du dann echt die Kabel mit Kabelbindern zusammenhalten und Ordnung im Gehäuse schaffen, sonst hast du den gegenteiligen Effekt: Statt "Wow" ist das eher ein abschreckender Anblick...

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Phantom-Big-Tower-USB-30-schwarz::14884.html
Den find ich auch noch ziemlich cool.

Ansich: Gib doch bei Caseking mal deine Anforderungen in den Filter ein, da findest du sicherlichg was Schönes in der richtigen Preisklasse.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Für mich schreit die Beschreibung nach dem Coolermaster HAF-X RC-942, wobei Aussehen natürlich immer Geschmackssache ist.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das BitFenix Colossus hab ich mir schon öfters angeschaut, gefällt mir bisher recht gut.

Das Coolermaster von Subway werd ich mir auch mal genauer anschauen, sieht auch sehr gut aus.

Von wegen Wlan-Stick: Nein, ist er nicht. Hab hier grad das Sch***-Ding von AVM rumliegen und das Ding packt grad mal 3 von 5 Strichen durch EINE Beton-Wand. Nein danke.

Will auf jeden Fall ne W-Lan-Karte. :zwinker:
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Wie wärs, wenn du dir ein LAN-Kabel kaufst und es zu dir in Zimmer legst? Da hast du dann definitv keine Probleme mehr mit der Verbindung.

Da gibts zwei Gründe, warum ich das nicht schon längst getan hätte, wenn ich könnte. :grin:

1. Bei meinem Vater oben am Router ist kein Lan-Steckplatz mehr frei, alle belegt.

2. Ich bin ein Stockwerk unter dem Router, da müsste ich das Kabel dann durch das ganze Treppenhaus legen, usw. LAN über die Steckdose ist leider auch keine Möglichkeit, da eben kein Steckplatz mehr frei ist. :zwinker:
 
Q
Benutzer Gast
  • #10
Kannst du den Router denn bei dir im Stockwerk neu aufstellen?
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Kannst du den Router denn bei dir im Stockwerk neu aufstellen?

Nein, leider auch nicht, weil der bei meinem Vater im Büro steht und der den auf jeden Fall braucht.

Aber darum gehts ja eigentlich hier nicht, ich will halt einfach ne W-Lan-Karte einbauen. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Eine WLAN Karte ist aber nicht zwingend besser als ein Stick. Wenn du ne FritzBox hast solltest du auch nen Fritz WLAN Stick holen.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Oder es liegt an der BETONwand.

Ich denke mal, dass es eine Beton-Wand ist. Ist halt ne ganz normale Decke. :grin:

Vorher hatte ich halt nen Stick mit ner Antenne, der aber dann nach 3-4 Monaten seinen Geist aufgegeben hatte. Hatte ne deutlich stabilere Verbindung usw. :zwinker:

Aber... lassen wir die Diskussion. Ein paar Gehäuse wurden mir ja schon empfohlen, davon wirds eins werden. Danke an alle! :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #16
Also ich selbst hatte mir vor ein paar Monaten den "CM Storm Trooper" gekauft (126,88 €, bei Mindfactory.de). Und ich gebs auch nicht mehr her. In dem Teil ist Platz ohne Ende. Ganz egal welche Boardgröße du auch einbauen möchtest, es geht rein. Von mini bis maxi kein Problem. Laufwerksplätze sind auch ohne Ende vorhanden.

Max. 9 x 5,25" oder max. 11 x 3,5" oder max. 13 (14) x 2,5".

Natürlich sind auch Kombinationen aller Laufwerkstypen möglich. Für 3,5" und 2,5" Laufwerke werden insgesamt zwei 4 in 3 Laufwerkskäfige (Auch wahlweise um 90° gedreht einbaubar.) mit 120mm Lüfterhalterungen mitgeliefert. Zum Befestigen der 3,5" und 2,5" laufwerke sind entsprechende Einschubrahmen (8 x) ebenfalls dabei. Zusätzlich gibt es noch eine Halterung für 2 x 2,5" Laufwerke am Boden. Für diese Halterung aber muß man auf die zwei 120mm Lüfter am Boden verzichten. Zusätzlich hat das Case auch noch eine 2,5" Dockingstation eingebaut.

In das Case passen (Offiziell) 9 Lüfter rein.

1 x 140mm auf der Rückseit (Bereits ab Werk Installiert.) oder 1 x 120mm
2 x 120mm im linken Seitenteil
2 x 120mm im Boden
2 x 120mm in der Gehäusefront (Bereits ab Werk installiert, an den Laufwerkskäfigen.)
1 x 200mm (Bereits ab Werk installiert.) oder 2 x 120mm oder 2 x 140mm

Inoffiziell passt unter die obere Gehäuseblende noch 1 x 120mm bzw. 1 x 140mm. Mit etwas Modifikation an der eingebauten Tragevorrichtung des Gehäuses passen dort auch noch je ein weiterer 120mm oder 140mm Lüfter drunter. Mit etwas handwerklichen Geschick kriegst du also 11 Lüfter in das Gehäuse rein.

Drei vorgefertigte Öffnungen für eine WaKü sind ebenfalls vorhanden. Eine 240er AiO-WaKü ist kein Problem. Auch ein 240er Radiator für eine Custom-WaKü ist kein Problem. Eine 280er AiO-WaKü passt unter bestimmten Bedingungen auch rein. Aber da muß man unbedingt vorher die Maße abmessen. Entsprechendes gilt auch für einen 280er Radiator für eine Custom-WaKü. Am besten vorher eine exakte Pappschablone mit den Maßen des 280er Radiators anfertigen und damit prüfen ob der Platz auch wirklich ausreicht. Bitte auch an die zusätzlichen Maße für Schlauchanschlüsse denken. Auch die Höhe vom Radiator und der zugehörigen Lüfter dabei berücksichtigen. Eventuell ist der Abstand zwischen Gehäusedeckel und Mainboard nicht ausreichend. Bei mir darf der Radiator und die Lüfter zusammen nicht höher als 55mm sein. Das reicht für einen 30mm hohen Radiator und 25mm hohe Lüfter. Luftkühler kriegst du in das Teil natürlich auch rein. Auch richtig große Luftkühler. Dennoch auch da bitte auf den maximalen Abstand zwischen linker Gehäusewand und CPU achten. Ein großer Luftkühler kann dir aber auch schnell den Platz für die RAM's verbauen. Daher hatte ich mich für eine 240er AiO-WaKü entschieden. Das Case verfügt bereits ab Werk üder eine Lüftersteuerung aber die kann man in die Tonne treten.

Bitte bei so vielen möglichen Lüftern daran denken, daß kein Mainboard der Welt so viele Lüfter direkt ansteuern kann. Maximal zwei bestenfalls drei Lüfter kann ein Mainboardanschluß händeln. Aber auch nur dann, wenn man nicht noch weitere Lüfteranschlüsse des Mainboard mit Lüftern belegt. Wil man so viele Lüfter anschließen, dann geht das nur über eine extra Lüftersteuerung. Ich selbst habe die offiziell max. 9 Lüfter im Gehäuse verbaut und nutze dazu zwei "Alpenföhn Alpine Touch" Lüftersteuerungen. Damit kann ich max. 12 Lüfter steuern. Zusätzlich habe ich mir eine Verteilerplatine angefertigt, mit der ich die beiden PWM-Signale vom Mainboard auf die Lüfter verteile aber die Spannung für die Lüfter kommt von den Lüftersteuerungen. Funzt einwandfrei.

Mitgeliefert werden auch je 1 x Staubfilter im Dach, 1 x Staubfilter am Boden und 1 x Staubfilter für den Netzteilüfter. Alle Staubfilter sind leicht von außen entfernbar und daher auch leicht zu reinigen. Und es sind alles Dauerfilter.

Im Frontpanel sind die üblichen Verdächtigen eingebaut.
1 x Ein/Aus
1 x Reset
1 x Betriebs-LED
1 x HDD-LED
Je 1 x Lüfter + und Lüfter - Taste (Achtung! Lüftersteuerung nicht sehr hoch belastbar!)
1 x Lüfter/Case-Beleuchtung Ein/Aus (Achtung! Nicht sehr hoch belastbar!)
1 x eSATA
2 x USB 2.0
2 x USB 3.0
1 x Mic
1 x Lautsprecher / Kopfhöhrer

Eine nette Sache ist auch die kleine Schublade ganz unten in der Gehäusefront, hinter einer Abdeckung verborgen. In der sich auch die Kleinteile für das gehäuse befinden. Darin kann man nicht benötigte Kleinteile direkt beim Gehäuse aufbewahren und hat sie so immer grifbereit. Alternativ kann man darin auch CD's mit oder ohne Hülle aufbewahren oder mitnehmen, falls man diese z. B. für eine LAN-Party benötigt. Oder auch eben sostigen Kram für den Computer. Allerdings deckt die Schublade leider den vorderen 120mm Lüfter am Boden ab und macht so dessen Wirkung ziemlich unwirksam.

Link wurde entfernt
Link wurde entfernt (PDF-Datei)

Eventuell findet sich auch ein passendes Gehäuse unter den anderen CM Storm-Gehäusen für dich?
Link Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ach, das hört sich auch mal sehr geil an. Ich hatte mir schon ein CoolerMaster angeschaut, ich glaub, das war das 690 II, wenn es das denn gibt. Hat mir auch schon gut gefallen und die Verarbeitung scheint auch recht gut gewesen zu sein. :smile:
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #18
Ach, das hört sich auch mal sehr geil an. Ich hatte mir schon ein CoolerMaster angeschaut, ich glaub, das war das 690 II, wenn es das denn gibt. Hat mir auch schon gut gefallen und die Verarbeitung scheint auch recht gut gewesen zu sein. :smile:

Die Verarbeitung ist bisher die Beste die ich je gesehen habe. An dem Teil da klappert absolut nichts und es ist extrem stabil gebaut. Was man auch deutlich schon am Leergewicht merkt, rund 14kg. Und da man das Teil ja an einem eingebauten Grif rumschleppen kann muß das Gehäuse ja eine entsprechende Statik haben. Aber das Case ist natürlich ein gewaltiges Trum. Doch genau deshalb geht da ja auch so viel rein. :zwinker:
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Die Verarbeitung ist bisher die Beste die ich je gesehen habe. An dem Teil da klappert absolut nichts und es ist extrem stabil gebaut. Was man auch deutlich schon am Leergewicht merkt, rund 14kg. Und da man das Teil ja an einem eingebauten Grif rumschleppen kann muß das Gehäuse ja eine entsprechende Statik haben. Aber das Case ist natürlich ein gewaltiges Trum. Doch genau deshalb geht da ja auch so viel rein. :zwinker:

Na ja, ich hab hier relativ viel Platz, von daher wär das kein Problem.

Und ehrlich gesagt kauf ich lieber was schön großes und hab dann im Endeffekt für alle Ewigkeiten und für jede Technik da drin Platz. :zwinker:
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #20
Na ja, ich hab hier relativ viel Platz, von daher wär das kein Problem.

Und ehrlich gesagt kauf ich lieber was schön großes und hab dann im Endeffekt für alle Ewigkeiten und für jede Technik da drin Platz. :zwinker:

Genau deshalb habe ich mir das Gehäuse auch gekauft gehabt. Vorher hatte ich mir immer nur so Gehäuse für max. 20,-€ gekauft gehabt und wenn dan mal die Technik darin ausgetauscht wurde dann passte das nicht mehr so richtig und ein Neues war fällig. Das Case habe ich mir jetzt so zu sagen für die Ewigkeit gekauft. Und optisch gefallen hat es mir auch noch.

Aber auch schön ist, daß man für das Case auch Ersatzteile bei CM bekommt, falls es mal nötig sein sollte oder man ein paar Teile mehr als üblich braucht. Doch das dürfte wohl bei Markenherstellern auch durchaus üblich sein. Trotzdem ist es erfreulich.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
S
Benutzer Gast
  • #22
X
Benutzer112050  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hab persönlich ein Antec Twelve Hundred Gehäuse:
http://www.amazon.de/Twelve-Hundred-Gehaeuse-3x120mm-schwarz/dp/B004INH0FS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384459884&sr=8-1&keywords=antec twelve

Mir war die Front und die Festplattenslots wichtig, dass Antec bietet vorne 3 Festplattenkäfige (jeder Lüfter ist praktisch ein Käfig) mit jeweils Platz für 3 Platten. Ansonsten könnte man die Käfige auch ausbauen dann hätte man 12x 5,25 Zoll Slots in der Front durchgehend .. Platz ist genug da auch wenn ich finde dass die Gehäuselänge ruhig 5cm länger hätte sein können. Die Frontlüfter haben auch Luftfilter, die man auswaschen kann .. so bleibt das Gehäuse sehr lange staubfrei.

Mein nächstes wird wohl eher von Lian Li sein, sind optisch schlichte Gehäuse aber funktionell großartig meiner Meinung nach.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
War jetzt eigentlich nicht die Antwort auf die Frage... :/
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #25
Da geht richtig was rein. Auch für riesige Wakü-Radiatoren ist Platz vorhanden. Falls du mal sowas vorhaben solltest. Doch mein Geschmack wäre es nicht so richtig. Allerdings könnte mir die Bi-Color Variante schon eher gefallen. Da sind die seitlichen Blenden des Rahmen in silber gehalten und der Rest in schwarz. Aber nun ja, das ist eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Rein von der Ausstattung find ich den schon mehr als gut. Die wahlweise Anbringung des Natzteile oben oder unten ist auch eine feine Sache. Die Dockingstation für 2,5" und 3,5" SATA HDD's läßt nichts zu wünschen übrig. Und was sonst noch an einem Gehäuse dran sein sollte ist auch vorhanden. USB 2.0, USB 3.0 und eSATA sind ausreichend vorhanden.

Also auch wenn es nicht mein Geschmack ist gibts an dem Gehäuse wohl nichts zu meckern. Wenn es dir denn gefällt und dich auch die Ausstattung überzeugt, dann nimm es. Aber ich würde dir trotzdem noch empfehlen, dich mal auf der Herstellerseite zu dem Gehäuse zu informieren. Vor allem solltest du dir mal das Manual runterladen und anschauen. Das alles könnte dir noch eine Entscheidungshilfe sein. Ich hatte mir auch zu interessanten Cases erst noch die Herstellerseiten angesehen und die Manuals angeschaut.

Hier mal der Link zum Hersteller und der betreffenden Produktseite. Auf den Bildern kannst du übrigens auch die Bicolor-Variante sehen.

Klick!
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Dankeschön. Allerdings läuft der günstige Preis des Gehäuses heute ab, war nur ein Tagesangebot.

Und da ich jetzt schon fast vor dem PC einschlafe, werd ich das wohl nicht bestellen. :grin:
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #27
Dankeschön. Allerdings läuft der günstige Preis des Gehäuses heute ab, war nur ein Tagesangebot.

Und da ich jetzt schon fast vor dem PC einschlafe, werd ich das wohl nicht bestellen. :grin:

Ist schade aber nicht zu ändern. Aber fersuchs mal bei mindfactory.de villeicht haben die da das Gehäuse auch und vielleicht zu einem günstigeren Preis. Aber auf jeden Fall kannst du bei denen das Porto sparen. Wenn du zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr mindestens für 100,- Euro bestellst. :zwinker:
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Ist schade aber nicht zu ändern. Aber fersuchs mal bei mindfactory.de villeicht haben die da das Gehäuse auch und vielleicht zu einem günstigeren Preis. Aber auf jeden Fall kannst du bei denen das Porto sparen. Wenn du zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr mindestens für 100,- Euro bestellst. :zwinker:

Joa, kenn ich schon. Ich guck immer erstmal bei Amazon, dann Caseking und dann Mindfactory. :grin:

Wobei ich mir das Ding für 169€ ja auch noch kaufen könnte. Erstmal noch schauen, was sich so ergibt. :grin:
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #29
Joa, kenn ich schon. Ich guck immer erstmal bei Amazon, dann Caseking und dann Mindfactory. :grin:

Wobei ich mir das Ding für 169€ ja auch noch kaufen könnte. Erstmal noch schauen, was sich so ergibt. :grin:

Guter Mann. :grin: Und die 10,- Euro mehr machen da den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren