Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gutes Pilates-Programm für zuhause?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 5 April 2006.

  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Pilates-Programm fürs zuhause nachmachen. Mir gehts dabei in erster Linie darum, dass ich meinen Rücken und meine Wirbelsäule trainieren muss, weil in dem Bereich die Wirbel leicht versteift und die Muskulatur extrem verkrampft ist.
    Pilates ähnelt meiner Erfahrung nach (im Sportunterricht eine zeitlang gemacht) sehr den Übungen, die ich während der Physiotherapie gemacht habe, da ich die jetzt nicht mehr von der Krankenkasse finanziert bekomme und mir ein Kurs einfach zu teuer ist, würde ich mir gerne ein Buch oder eine DVD anschaffen und die Übungen selber zuhause nachmachen.
    Auch wenn ich kaum damit rechne, aber kann da vielleicht jemand etweas empfehlen? ^^

    Liebe Grüße
    Sweetlana, deren Rücken sie grade mal wieder umbringen will...:ratlos:
     
    #1
    Sweetlana, 5 April 2006
  2. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich kenne nur Winsor Pilates, deswegen fehlt mir der Vergleich. Aber es soll recht gut sein.
     
    #2
    strahlemann, 5 April 2006
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch die DVD´s von Winsor Pilates. Soll ganz gut sein...hab ich so gehört...*nicht oft die DVD in Gebrauch hatte* :schuechte
     
    #3
    StolzesHerz, 5 April 2006
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bin grad ebei Amazon auf ein Trainingsprogramm Rücken und wirbelsäulengymnastik gestoßen.
    Hmmm.... aber die Leute haben häßliche anzüge an und außerdme wär son kleiner komplett trainingseffekt und der Entspannungsteil der durch die Yoga-Elemente bei Pilates dazu kommt ist sicher auch gut für mich. *sehr nervöser Mensch ist*
     
    #4
    Sweetlana, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gutes Pilates Programm
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
sinnlos_3
Lifestyle & Sport Forum
6 April 2014
18 Antworten
Test