Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gutes und vor allem EINFACHES Brennprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 75021, 26 Januar 2008.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab irgendiwe Probleme mit dem brennen von Filmen :grin: ...bin wohl zu doof.
    Suche ein einfaches Programm zum brennen von DVDs.

User 75021, 26 Januar 2008
  2. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Brennen

Würd Nero Essentials nehmen. Ist günstig zu bekommen und Du kannst recht einfach CD´s, DVD´s brennen.

MarisT, 26 Januar 2008
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Definiere "Brennen von Filmen" :zwinker:
    Was genau möchtest du brennen? Bzw. woher kommt das Material?
    Wenn du eine (nicht kopiergeschützte) Film-DVD kopieren willst, musst du anders vorgehen, als wenn du Videomaterial von einem Camcorder zu einer "normalen Film-DVD" zusammenbrennen willst.

User 29377, 26 Januar 2008
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    derunglückliche, 26 Januar 2008
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Burn4Free ist kostenlos und wenn man entsprechende Dateiformate auswählt, wird man stehts gefragt ob man es als Daten-Disc, als Image oder als DVD zum direkt abspielen brennen möchte... Das Programm ermittelt darqaufhin die optimalen einstellungen automatisch.. ausserdem wird das Kontextmenü automatisch erweitert, so das man vom explorer bequem Dateien hinzufügen kann.. uvm..

Ich wüsste jetzt nicht, wie man das Brennen noch konfortabler gestallten könnte.. :zwinker:

Aber ich denk mal das das Problem nicht beim Brennprogramm liegt, sondern ehr bei dem Format.. Da musst Du schauen was der DVD Player alles abspielen kann und die Dateien dann dementsprechend umkonvertieren.. (das unterfangen ist meistens recht Zeitaufwändig)

Baerchen82, 26 Januar 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    War Essentials nicht nur ne OEM, die bei vielen Komplett-PCs dabei war? Wusste gar nicht, dass man die kaufen kann.

BenNation, 27 Januar 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    dankeschön für die downloads, werd ich mal versuchen :smile:

User 75021, 27 Januar 2008
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Nero Essentials benutze ich. Ist einfach zu bedienen und LightScribe ist auch möglich :smile:

Powerbienchen, 30 Januar 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Zwar eventuell schon zu spät, aber trotzdem:

Ashampoo Burning Studio 7. Die Version 6 ist kostenfrei zum Download. Nach ein paar Tagen bekommt man ein Angebot für 9,95 Euro die bessere Version 7 zu erwerben. Das Proggy ist nicht so überladen, wie das Gegenstück Nero und bietet für Ottonormalos genügend Auswahl...

Es kommt aber immer drauf an, was Du genau damit brennen möchtest. Heutzutage ist ja so viel Kopiergeschützt :geknickt:

Dr-Love, 30 Januar 2008
  10. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Burzum, 4 Februar 2008
  11. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Brennprogramm

Ist als OEM vielfach zu kaufen, z. B. Ebay, Amazon, Conrad usw.,
    und sehr günstig.

MarisT, 4 Februar 2008
  12. Lenny84
    Gast
    0
    Hallo,
    ich hab diesen Thread noch einmal ausgegraben, da ich zur Zeit ein gutes OpenSource-Programm suche, dass an Nero herankommt. Ich möchte ab und u VCDs brennen oder AVI auf DVDs, so dass ich sie als DVD gucken kann - mein DVD-Player spielt nicht viele Formate ab.
    Außerdem sollte er ISOs/Images und MP3s (zu Audio-CDs) brennen können.
    Grüße,
    lenny

Lenny84, 2 April 2008
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also bei Images kommt es nur darauf an, dass das Image auch von einer Audio-CD stammt. Wenn ja, kannst du das mit jedem Programm brennen, das Images unterstützt.

Leider hab ich hinsichtlich des Video-Brennens noch kein Programm erlebt, dass mit Nero einigermassen mithalten kann. Wenn du eine DVD einfach nur kopieren willst ist die Freeware DVDshrink wohl die beste Wahl.
    Um eine vollwertige Standard-Video-DVD zu erstellen, muss es fast Nero Vision sein. Wenn jemand was besseres kennt, ich lass mich gern eines besseren belehren...

BenNation, 2 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...