Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gutschein für Spectaculum

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Fis, 31 März 2008.

1. Fis
    Fis (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Mein lieber kleiner Cousin geht Sonntag zur Kommunion.
    Ich schenk ihm, dass ich mit ihm und seinen Geschwistern auf ein mittelalterlich Spectaculum gehe...
    das hätte ich gern etwas kreativ "verpackt".

eigentlich hatte ich angedacht ihm eine Kindertunika zu nähen, die dann quasi gleichzeitig als Gutschein und vor Ort als Gewandung geht. Aber er würde sie nicht anziehn. deshalb ist die Idee hinfällig.

nun hab ich noch zwei Gedanken, bin da aber nich soo sicher...
    einerseits dass ich einen Gutschein kalligrafiere, das Papier mit Kaffee auf alt trimme und das ganze auf ein Holzschwert spieße.
    andererseits dass ich mit kleinen Figürchen in einem Schuhkarton eine Szene bauen könnte, die auf das Spectaculum deutet.

Aber vielleicht hat jemand von euch eine ganz andere Idee die noch besser ist?

Fis, 31 März 2008
  2. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Mh, vielleicht statt das Papier mit dem Schwert aufzuspießen.. einfach das Schwert selbst als Gutschein benutzen.. Da kann man ja auch was draufschreiben..

Tinu, 31 März 2008
  3. Fis
    Fis (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ich hab mich nun doch für den Schuhkarton entschieden.
    Familientradition fortgeführt *g* mein Bruder hat von meiner Patentante zur Kommunion einen Gutschein in Schuhkarton-form bekommen... und nun von mir der Bruder von meinem Patenkind auch so etwas...

sah richtig gut aus.
    Es war ein Karton von Stiefeln, also viel Platz drin...
    der wurde dann komplett mit Stoff in verschiedenen Brauntönen ausgekleidet und dann mit grünem Dekosand und Kieselsteinchen und Heu (ich hab winzige Heuballen gebastelt ^^) eine Art Landschaft gebaut...
    das wurde ergänzt durch ein Paar kleine Häuschen die aus Papier gefaltet wurden und nett bemalt dann für den Markt-teil standen...
    dazu hab ich Fotos von Freunden in Gewandung ausgedruckt und mit Zahnstochern zu mini-pappaufstellern gemacht ^^
    und mitten in das Gewusel wurden dann auch meine Cousins samt Schwesterchen ebenfalls als Figürchen hineingesteckt.

ist sehr gut angekommen :smile:

Fis, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...