Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gutscheinbezeichnung gesucht

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von krava, 1 April 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo ihr

Die Geschenkidee hab ich schon, nur fehlen mir grade die Worte für die Formulierung, deswegen wollte ich mal um unparteiischen Rat fragen. :grin:

Also ich will meinem Freund zu Ostern einen Gutschein schenken, und zwar für Fotos.
    Ich wünsch mir schon lange ein paar richtig schöne Bilder von uns beiden, vom Fotografen gemacht. Seine Tante ist praktischerweise Fotografin und die würde die Bilder dann auch machen.
    Das wäre Teil 1. Und Teil 2 wären dann noch Fotos von uns beiden mit Hund. Die Bilder müssten wir aber draußen machen, da unser Hund absolut nicht fotostudiotauglich ist. :grin:

Wären also zwei Termine, aber das ist auch völlig egal.

Mir gehts darum, was schreib ich auf den Gutschein?! :ratlos:

Gutschein über/für...

und dann??

Nur Fotos ist ja ein bisschen wenig. Fotosession trifft es nicht ganz finde ich, Fotoshooting hört sich nach Boygroup an und ist wohl auch etwas hoch gegriffen für ein paar Bildchen.

Vielleicht auch etwas "poetischer" in Richtung bleibende Erinnerungen oder so, aber ich find das richtige einfach nicht. :geknickt:

Vielleicht steht jemand von euch nicht ganz so auf dem Schlauch wie ich! :grin:

krava, 1 April 2009
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Das mit den bleibenden Erinnerungen find ich nicht so verkehrt.
    Vielleicht in diese Richtung?
    Gutschein für einige bleibende Erinnerungen von uns beiden und ... (Name vom Hund).
    Dann könntest du (falls schon geklärt) die beiden Termine drunter schreiben und ihm auf Nachfrage verraten, dass die Tante ... die Bilder macht. Oder du schreibst einfach drunter sowas wie "Am (Datum) wird (Name der Tante) uns beide und am (Datum) den Hund und uns für die Nachwelt festhalten.

Du kannst ja ruhig was von bleibenden Erinnerungen oder einigen Fotos erwähnen. Oder du nennst es einfach Fototermin. Find ich auch nicht verkehrt.

Cassis, 1 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Fototermin ist auf jeden Fall besser als meine bisherigen Ideen! :smile:

Dass unsere Tante die Fotos macht, das weiß mein Freund schon. Ich hab das schon mal angedeutet, weil ich wissen wollte, was er davon hält. Hatte mit viel Ablehnung gerechnet, aber er war sehr angetan, deswegen will ich ihm das schnell schenken, bevor er es sich anders überlegt. :zwinker:

Termine kann ich noch keine festlegen. Die hängen von seinen Arbeitszeiten und der unserer Tante und dann noch vom Wetter ab.

Auf jeden Fall merk ich mir das mit dem Fototermin schon mal. :zwinker:

krava, 1 April 2009
  4. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Irgendwie so einen einleitenden Spruch wie:

"Bilder sagen mehr wie tausend Worte"

... und um die sagenhaft, unglaubliche Zeit mit Dir und ... (Name Hund) in Bilder zu fassen habe ich bei dem Topfotographen der Stadt einen Termin vereinbart.
    Darunter dann irgendwie noch kurz die Beschreibung für Ort und Zeitpunkt.

so, oder so ähnlich...

Nanako, 1 April 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ...mehr als tausend Worte. :zwinker:

"Gutschein für einen gemeinsamen Fototermin" finde ich ganz gut. Ggf. kannste noch rumspielen von wegen "Du mein Lichtblick" und "ablichten lassen".

User 20976, 1 April 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    "Bilder sagen mehr als tausend Worte" gefällt mir supergut. :smile: :smile: :smile:
    Blöd, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :ratlos_alt:

Danke euch!!!! :anbeten:

krava, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...