Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gynefix(Kupferkette) - Erfahrungen bitte!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spiegelbild, 9 Juni 2008.

  1. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Halli hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    da ich gerade auf der suche nach verhütungsmitteln ohne hormone bin, bin ich im internet auf die Kupferkette gestoßen...
    hat das jemand von euch schon mal ausprobiert und falls ja, wie sind eure Erfahrungen? würdet ihr es weiterempfehlen?

    liebe grüße :smile:
     
    #1
    Spiegelbild, 9 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #2
    User 52655, 9 Juni 2008
  3. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    aufgrund der chronischen entzündung bei intrauterinen kupferpräparaten wie der kupferspirale und der kupferkette sind diese verhütungsmethoden bei späterem kinderwunsch eher nicht zu empfehlen - es besteht die gefahr, dass eine schwangerschaft später nicht mehr so einfach möglich ist.

    informier dich doch mal über die mirena - ist zwar auch eine hormonspirale, die hormone wirken jedoch nicht systemisch, sondern nur lokal --> viel geringere dosis und natürlich auch geringere nebenwirkungen.
     
    #3
    pappydee, 9 Juni 2008
  4. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    vielen dank für den tipp, pappydee!
    kennst du jemanden, der mit dieser spirale schon erfahrung gesammelt hat? kann man das bei jedem frauenarzt einsetzen lassen?
     
    #4
    Spiegelbild, 10 Juni 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zur Mirena gibt es jede Menge Erfahrungsberichte im Netz.
    Einfach mal googlen, da findest du sehr viel.
     
    #5
    krava, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gynefix Kupferkette Erfahrungen
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2016
10 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2016
54 Antworten
blubbelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
11 Antworten