• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gyno Pevaryl/Tantum Rosa und Kondom

cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Ich hoffe auf eure Tipps zu folgender Situation:
Ich habe mir einen Vaginalpilz angelacht und war beim Hausarzt. Frauenarzt aus dem Grund nicht, weil ich krank auch noch dazu war(Schnupfen, Halsweh und Gliederschmerzen).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Vaginalpilz ist, weil ich letztes Jahr genau die gleichen Symptome hatte.

Behandeln tu ich mit den Gyno Pevaryl Zäpfchen, der Gyno Pevaryl Salbe und der Tantum Rosa Spülung.
Ich habe dreimal die Zäpfchen genommen und einmal die Spülung dann kamen meine Tage. Inzwischen kann ich also nur cremen. Dadurch, dass sich die Schleimhaut abgebaut hat, habe ich das Gefühl, der Pilz ist da auch ziemlich gut abgegangen. Trotzdem behandle ich nach der Regel wieder weiter.
Die Zäpfchen darf man mit Kondomen nicht verwenden, das steht ich der Packungsbeilage. Creme nehm ich an dasselbe, muss ich erst schauen. Bei der Spülung steht nix dabei.
Während ich das restliche Zäpfchen nach meinen Tagen nehme und die Spülung mach ich sowieso noch eine Sex-Pause, das soll alles gut ausheilen und ist ja auch mit dem Zäpfchen nicht möglich.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wie lange wirkt so ein Zäpfchen nach bzw die Spülung (ich geh mal, da ich nichts dazu finde, davon aus, dass das auch nicht mit Kondomen verträglich ist), bis ich wieder bedenkenlos sicheren Sex mit Kondomen haben kann?
Risiko will ich keines eingehen. Ab wann kann man wieder Sex mit Kondomen haben, ohne, dass das Gummi angegriffen wird, von den Medikamenten.


Ach ja uns noch was: Mein Kerl und ich verhüten immer mit Kondom. Wir haben aber auch gegenseitigen Oralsex (als der Pilz begann und ich noch nicht wusste, dass es einer ist, weil noch keine Symptome, meinte er ich schmecke ungewöhnlich sauer) und küssten uns zwischendurch, dann wieder Oralsex- kann der Pilz so auf ihn übertragen worden sein? Er leckt mich, küsst mich und ich blase ihm einen? Sollte er zur Sicherheit die Pilzcreme verwenden? Er hasst Medikamente und ich will ihm das nur aufzwingen, wenn es notwendig ist.


Hoffe auf eure Hilfe und Tipps,
lg cherish :smile:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #2
pilz ist übertragbar. Er sollte zur Sicherheit auch die Creme benutzen.

Ich denke mal, wenn deine Vagina sich wieder "normal" anfühlt, kannst du nach 2-3 Tagen und 2-3 Duschen wieder bedenkenlos Sex haben. Die Vagina soült sich ja auch konstant selbst sauber, deswegen sollten Zäpfchenreste recht bald rausgespült sein.
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort. Meinst du, dass das so schnell wieder draußen ist? die Zäpfchen sind fetthältig und schmelzen quasi im Körper. Lesgt sich sowas nicht irgendwie viel lnger im Körper an?!
Ein Restrisiko bleibt, wenn er nix nimmt, na das wird eine Qual ihm das beizubringen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #4
Ich kenne Gyno Pevaryl, benutze das auch im Falle eines Falles. Ich denke aber mal, dass das doch relativ schnell durch den eigenen Säubermechanismus der Vagina + Duschen (natürlich dann auch mal bewusst "reinlaufen" lassen) recht schnell alles raustransportiert wird.
Aber ich kann und möchte dir natürlich keine Garantie geben. Nachdem ich mit der Behandlung einer Pilzinfektion durch bin, braucht meine Vaginalflora meistens noch etwas, um sich wieder zu rehabilitieren. Da würde Sex eh weh tun. Vllt verzichtet ihr noch etwas länger nach der Ausheilung und haltet euch sexuell gesehen anders über Wasser :zwinker:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #5
Cherish,
Um das klar zu stellen. Wir sind keine Ärzte. Willst du eine sichere Antwort, dann geh bitte zum Frauenarzt.
Und ja, solche Krankheiten können sich auch durch Oralverkehr übertragen. Und ja, auch in den Mund, weil dort auch Schleimhäute sind. Okay, dann bin ich mir nicht 100pro sicher aber ich vermute es mal.

Bitte gehe zum Arzt. Der kann dir dann alles exakt sagen.
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ich kenne Gyno Pevaryl, benutze das auch im Falle eines Falles. Ich denke aber mal, dass das doch relativ schnell durch den eigenen Säubermechanismus der Vagina + Duschen (natürlich dann auch mal bewusst "reinlaufen" lassen) recht schnell alles raustransportiert wird.
Aber ich kann und möchte dir natürlich keine Garantie geben. Nachdem ich mit der Behandlung einer Pilzinfektion durch bin, braucht meine Vaginalflora meistens noch etwas, um sich wieder zu rehabilitieren. Da würde Sex eh weh tun. Vllt verzichtet ihr noch etwas länger nach der Ausheilung und haltet euch sexuell gesehen anders über Wasser :zwinker:
Ah, du kennst es eh. Ich kann nur das benützen, die Canesten Tabletten vertrag ich gar nichts.
Reinlaufen lassen werd ich aber das Duschwasser nicht bewusst, weil sonst züchte ich mir gleich den nächsten Pilz, da bin ich empfindlich. Und ich wasche eh fast zuviel, zwar nur mit Wasser, aber trotzdem zuviel.
Nein, nein, ich seh das eh nicht als absolute Garantie, nur hör ich gern andere Meinungen und Einschätzungen, da ich selber eher ein Panikhaserl in Sachen Verhütung bin :grin:
Werde wahrscheinlich eher noch länger drauf verzichten und mich mit ihm anderweitig beschäftigen, und im Moment zickt er eh und es steht noch gar nicht zur Debatte, weil noch die restlichen Medis reinmüssen.

@MrX
Natürlich erwarte ich mir keine Auskunft, auf die man sich verlassen kann wie bei einem Arzt ("Aber Sie haben doch gesagt, Herr Doktor"), aber die Tipps hier sind doch immer sehr realisitsch und fundiert, da hör ich mir gerne mal die Meinungen anderer User an. Und, dass hier keine Ärzte sind, ist mir bewusst, es ist ja kein Medizinerforum.
Ich war bei meinem Hausarzt, und der hat bezüglich Mitbehandlung gar nix gesagt. Bevor ich mit der Fa lang herumtelefoniere, dräng ich ihm im Zweifel die Salbe auf.

Weitere Meinungen sind natürlich noch erwünscht :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Off-Topic:
@MrX: Vaginalpilze übertragen sich recht selten auf Mundschleimhäute, weil die Bakterien im Mund wesentlich aggressiver sind als die niedlichen Laktobazillen in der Vagina. :zwinker:

Ich würde vermutlich auch so in etwa 3-4 Tage warten und eben duschen, den Rest dürfte doch die Selbstreinigung übernehmen. Außerdem werden etwaige Reststoffe ja auch abgebaut.

Und warum wird das so eine Qual, deinem Liebsten zu sagen, dass er auch cremen sollte?
(Wobei mein Gyn jetzt wieder sagen würde, dass das nicht notwendig sei, aber da sind irgendwie alle Ärzte verschieden. :hmm:)
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #8
Na denn Cherish. Bin ich beruhigt. :smile:
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
@MrX: Vaginalpilze übertragen sich recht selten auf Mundschleimhäute, weil die Bakterien im Mund wesentlich aggressiver sind als die niedlichen Laktobazillen in der Vagina. :zwinker:

Ich würde vermutlich auch so in etwa 3-4 Tage warten und eben duschen, den Rest dürfte doch die Selbstreinigung übernehmen. Außerdem werden etwaige Reststoffe ja auch abgebaut.

Und warum wird das so eine Qual, deinem Liebsten zu sagen, dass er auch cremen sollte?
(Wobei mein Gyn jetzt wieder sagen würde, dass das nicht notwendig sei, aber da sind irgendwie alle Ärzte verschieden. :hmm:)


Weil er Medikamente sowieso total ablehnt, der Herr ist da eigen und weil wir bzw er mich grad sowieso anzickt. In erster Linie aber weil er eben gar nix nehmen will.
Meine Fa würde wohl sagen "Das müssen Sie entscheiden. Wenn Vaginalsekret auf den Penis gekommen ist, soll er cremen, wenn nicht, dann lassen Sie es." Richtig ausschließen kann ich es natürlich nicht, dass nix hingekommen ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Tja, dann muss er da jetzt einfach mal durch. Er soll nicht meckern. :grin:
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Tja, dann muss er da jetzt einfach mal durch. Er soll nicht meckern. :grin:

Schmeckt ihm zwar nicht, aber was sein muss, muss sein :zwinker: Und ich hab keinen Bock, wenn das dann irgendwie hin und her übertragen wird.
Ich werds ihm ausrichten, dass im Forum auch gesagt wird, dass er durch muss und nicht meckern soll :grin: :zwinker:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #12
Richtig! PingPong spielen mit sowas ist echt scheisse!!
Das solltest du ihm auch so erklären.

Achja, ich glaube sogar, dass Männer Pilze tragen können, ohne das was auffällt bzw passiert. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber wenn er sich echt unbegründet gegen die doofe Creme sträubt würde ich ihm das wahrscheinlich einfach so erzählen *hust*. Also, dass du dich auch wieder anstecken kannst, wenn er gar keine Sympthome hat! :ashamed:
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Ich hab ihm das so erzählt, er will uuuunbedingt vorher noch zur Hautärztin :rolleyes::rolleyes:
Hab ihm gesagt, dass man die Cremen rezeptfrei bekommt und wenn er die nicht verträgt setzt er einfach ab. Die Hautärztin wird ihm nix anderes sagen...und ich hab wenig Lust auf eine Neuinfektion

edit: angeblich kauft er die Creme doch einfach in der Apotheke, man darf gespannt sein :zwinker:
Wie verwendet ein Mann so eine Creme? Vorhaut zurückziehen und auf die Eichel und den Eichelkranz schmieren?
Er hat mich nämlich gestern gefragt, ich dachte immer so wie oben geschrieben, aber hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber das ist das einzige, was mir logisch erscheint.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #14
Wie verwendet ein Mann so eine Creme? Vorhaut zurückziehen und auf die Eichel und den Eichelkranz schmieren?

Genauso :smile: Ruhig ein bisschen großflächiger auf der Eichel verteilen, also nicht nur der Kranz. Aber nicht zu nah an die Harnröhrenöffnung heran. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass meine FA damals gesagt hat, dass es brennen könnte. Sollte aber eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen. Außerdem könnte er auch einfach deine Creme verwenden, wenn es sich anbietet. :zwinker:
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Ok, das mit der Harnröhre sag ich ihm noch, danke. Er dachte erst, er muss nur aussen schmieren, weil er eh ein Kondom aufhatte, nur sind wir nie vorsichtig beim Vorspiel mit meinen Sekreten, die auf ihn gelangen können..
Jetzt hat er die Creme zuhause, will aber im Internet noch was dazu lesen...aaaarghhh :tongue: ich muss ihm heute wohl nochmals ins Gewissen reden.
Ich hätt ihm eh meine Creme gegeben, aber ich glaub, da hatte er Angst, dass er sich erst recht ansteckt. Ich mein, ich entnehm die Creme zwar immer mit sauberem finger u nie doppelt, aber naja :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #16
Cherish,
Mach doch ein Spiel draus. Er bekommt eine Belohnung wenn er sich das drauf schmiert. Das kann das etwas sexuelles sein oder z.B. sein Lieblingsessen. Ist nur so ne Idee.... im Grunde MUSS er es ja machen, wenn ihr weiter Sex haben wollt. Aber trotzdem kommt dann vielleicht ein bisschen Spass und Lockerheit rein. :zwinker:
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #17
:grin: er hat gesagt ich soll es ihm drauf cremen..wenn ers will, dann tu ich es halt :grin:
Ja, werd eh mit Belohnung arbeiten, wenn er anders so schwierig ist. Er hat zwar gestern gecremt, aber nur aussen...hach:hmm::rolleyes::grin:
bei mir ist der Pilz offenbar hrtnäckiger als gedacht, man merkt doch noch etwas. Die Spülung habe ich ja noch, überlege ob ich mir nochmals die Zäpfchen hole oder abwarte und gleich nächste Wo zu Fä gehe. dann ist halt das Woe dazwischen. Spülung habe ich noch zweimal, dann nichts mehr.
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
So, update: Hab von der Frauenärztin Gynophilustabletten zum Einführen bekommen, damit ich meine Scheidenflora wieder aufbaue. So weit, so gut. Hab die auch brav eine Woche lang genommen, wie verordnet, aber wir mussten uns halt mit Sex zurückhalten, weil die Tabletten und Kondome sich nicht vertragen.
Hatten am Freitag schon verdammt viel Lust, und er hätte drauf gepfiffen, aber ich blieb- wieder mal -vernünftig.
Nun hab ich aber Samstag in der Früh meine Regel bekommen und jetzt meine Frage an euch: Ist es durch die Regel soweit "durchgespült" bzw die Reste von den Tabletten weg, dass wir jetzt bedenkenlos Sex haben können?
Ich hätte, ohne Regel so ca eine Woche gewartet, bis ich den Sex mit Kondom wieder risikofrei finde. Aber diesmal hab ich eine sehr wenig schmerzhafte Regel, sprich Sex wäre möglich, und hab mir überlegt, dass das wohl jetzt sicher ist?
Was meint ihr dazu? Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
lg,
cherish

edit: Die letzte Tablette hab ich Freitag Nacht genommen bzw Samstag um eins in der Früh, danach aber gleich die Regel bekommen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #19
Hey. Dir kann hier einfach kein Mensch sagen, ab wann das Zeug aus DEINER Vagina rausgespült wurde & das wurde hier schon öfter gesagt!!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren