Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

häßlich+schön

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Simsalabim, 22 Juni 2005.

?

häßlich + schön?

1. ja einer sieht immer besser aus..

28 Stimme(n)
    28,6%
  2. ausgeglichen

22 Stimme(n)
    22,4%
  3. völliger quatsch

48 Stimme(n)
    49,0%
  1. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    schöner als der andere?

Meine freundin hat gerade die these aufgestellt, dass in jeder Beziehung einer objektiv betrachtet hübscher ist als der andere..glaubt ihr das auch???

Simsalabim, 22 Juni 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Verstehe nicht ganz wie Du das meinst...

Meinst Du das auf die Personen bezogen oder zeitlich gesehen?

Wenn Du das auf die Personen beziehst, so glaube ich das nicht, weil Schönheit ja auch von innen heraus kommt und daher gibt es in einer glücklichen Beziehung nur zwei hübsche Teile... auch wenn das außen vielleicht nicht so wirkt, Schönheit ist eben subjektiv.

Und falls Du das auf die Zeit beziehst...in jeder Beziehung gibt es auch m,al sehr unschöne Zeiten, die von den glücklichen momenten aber meistens mehr als ausgeglichen werden.

Hoffe ich habe die Frage nicht völlig verkehrt verstanden...aber ist ja auch fast zu warm um richtig zu denken :zwinker:

EDIT: OK, jetzt wo die Umfrage da ist, habe auch ich verstanden was Du wissen wolltest...

Koyote, 22 Juni 2005
  3. daum
    Gast
    0
    hi,
    da schönheit subjektiv ist, halte ich das für ne merkwürdige these :smile:
    daum

daum, 22 Juni 2005
  4. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist Schönheit auch subjektiv, gerade in einer Beziehung...:zwinker:

Celina, 22 Juni 2005
  5. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich verstehe diese These auch nicht ganz. Jeder findet doch was anderes hübsch... :grrr: :ratlos:

Powerlady, 22 Juni 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Also ich finde z.B. dass mein Freund äußerlich gut 1-2 Ligen höher spielt als ich.
    Er würde allerdings das Gegenteil behaupten, von daher kann man darauf auch nichts geben :zwinker:

glashaus, 22 Juni 2005
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also mein Freund und ich sind mal rien objektiv betrachtet, so etwa die gleiche Liga. Beide keine allzu perfekte Figur, relativ gutaussehendes Gesicht, normale Größe. Jeder seine kleinen Fehler und Vorteile.
    Von daher halte ich die These für totalen Müll. Wie viele Paare gibt es,die optisch total zueinander passen. Statistisch gesehen suchen sich Menschen Partner,die etwa gleich attraktiv sind

SexySellerie, 22 Juni 2005
  8. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich halte die These auch für ziemlich doof...
    Denke, mein Freund und ich sehen gleich schön/hässlich aus und kenne auch
    sonst nur Paare, bei denen das auch der Fall ist.
    Wie SexySellerie schon sagte, jeder hat seine Vor- und Nachteile.

tinchenmaus, 22 Juni 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nö, seh ich nicht so und zwar aus dem einfachen Grund, dass es imho keine objektive Schönheit gibt. Das ist immer nur ein subjektives Empfinden.

Dawn13, 22 Juni 2005
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find, wir sehen gleich gut aus...

Auricularia, 22 Juni 2005
  11. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich glaube lediglich daran, daß der umstand, daß die qualität des aussehens vergleichbar ist, bei längjährigen beziehungen eher auftritt....

lillakuh, 22 Juni 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Komische These... Es gibt Paare, da find ich beide hübsch, es gibt aber auch welche da find ich nur einen, oder keinen hübsch. Aber das ist doch nur subjektiv...

User 7157, 22 Juni 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    dito

sind beide im Durchschnitt... nicht sonderlich SCHÖN und auch nicht sonderlich HÄSSLICH :karate-ki

Dreamerin, 22 Juni 2005
  14. richi-rich
    richi-rich (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Verliebt
    wie kann man das eigentlich objektiv beurteilen?? :confused:

wenn mir das jemand erklärt, beantworte ich die Frage gerne. :grin:

richi-rich, 22 Juni 2005
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Glaub ich nicht. Aber ich denke, dass die Paare, in denen einer auffallend gut und der andere sehr unscheinbar aussieht, einem viel stärker im Gedächtnis bleiben und man deshalb vielleicht meint, es sei immer so.

Ginny, 22 Juni 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    find ich auch. von daher halt ich von der these nix....

User 15156, 22 Juni 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe gelesen, man soll sich immer einen Partner suchen, der in etwa die selbe Anzahl von Punkten in einer Skala kriegen würde, wie man selbst.
    Weil sonst der Häßliche immer das Gefühl hat, etwas ausgleichen zu müssen...

Könnt was dran sein. Aber man geht ja nicht erst eine Skala durch, wenn man sich verliebt hat :schuechte

Dreamerin, 22 Juni 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Was heißt schon objektiv. Die Welt ist doch so, wie man sie betrachtet. Ich denk mal daß sich in Beziehungen schon gewisse Ähnlichkeiten gegenseitig anziehen, - dass also einer hübscher ist als der andere kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Warum sollte man mit einem "häßlicheren" Partner zusammen sein ?
    Das gilt natürlich nicht bei MEINEN Beziehungen, - - ich was & bin IMMER hübscher ... :grin:
    Auf ´ner Skala von 1 bis 10 würd ich meiner Häßlichsten eine 2 geben. Das aber auch nur, weil ich noch nie `ne 1 gesehen habe .....

Grinsekater1968, 22 Juni 2005
  19. gwyneth
    Gast
    0
    ich glaube nicht, dass schönheit so subjektiv ist, wie hier alle tun.
    was aber subjektiv ist, was den persönlichen geschmack trifft, die sexuellen vorlieben und was für persönlichkeitsmuster einem mehr entsprechen. zwischenmenschliche beziehungen sind ein sehr kompexes feld.
    ich glaube auch, dass sich menschen, die ähnliche prioritäten setzen eher mit einander verstehen. jemand dem styling, mode, aussehen sehr wichtig ist, wird nicht viel mit jemandem anfangen können, dem diese dinge am a**** vorbei gehen.
    genauso wie es wenige fälle gibt, in denen jemand mit einem hohen bildungsgrad und einem sehr niedrigen bildungsgrad auf dauer miteinander glücklich werden. ausnahmen bestätigen die regel :grin:
    ich glaub an die "eine liga these", wobei in dieser dann natürlich die subjektive wahrnehmung den einen oder anderen besser aussehen läßt. aber, ist das wichtig?????

gwyneth, 22 Juni 2005
  20. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Da jeder unterschiedliche Meinungen zu "hässlich" und "schön" hat, muss das nicht sein, kann aber natürlich sehr gut, da jeder Mensch in seinem Aussehen Vor- und Nachteile einem anderen Menschen gegenüber hat. Liegt halt im Auge des Betrachters!

Tinnitus, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...