Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hää?? wie muss ich des denn jetz machen??

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 29 Juni 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab mir nn diese fruchtwasser-test-streifen besorgt.. ich war gestern da und die mussten sie bestellen .. meine nachbarin is heute zur apo gefahren und hat sie mir mitgebracht..

    und jetz steh ich hier und weiß ncih wie es geht *lol* [​IMG] da steht drauf:

    eintauchen - freucht ablesen

    bei schwach gepufferten lösungen so lange eintauchen (1-10 min) bis keine farbänderung mehr erfolgt

    äähh.. [​IMG] lösungen?? is damit das gemeint, was aus mir rauskommt?? wie soll ich denn das bitte eintauchen?? ich kann das doch bloß drannwischen [​IMG]

    dann is da unter ne skala mit verschiedenen farbtönen und da stehen zahlen dran
    geht los bei orange und endet bei grün
    die streifen haben die farbe genau in der mitte...

    wann isses denn nun fruchtwasser??

    und sind die überhaupt richtig?? ph-indikatorstäbchen nicht blutend
     
    #1
    Beastie, 29 Juni 2004
  2. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    *lach* Beastie...ich stell mir das grad vor wie du dort sitzt und mit dem Kram nicht klarkommst...deshalb mein Rat...

    Bei nicht wissen wie man mit Fruchtwasserteststreifen umgeht fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, denn ich hab auch keine Ahnung:ratlos:
     
    #2
    Cora, 29 Juni 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mit pH Indikatorstreifen kannst du eigentlich nur den pH Wert in deiner Scheide messen.....irgendwie komisch
     
    #3
    Deufelinsche, 29 Juni 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    mit bestimmten kannst du fruchtwasser nachweisen...


    cora: ich dachte, da wär ne anleitung dabei.. und ich hab keine böcke, da noch mal hinzufahren *lol*.. aber mir bleibt wohl nich anderes übrig
     
    #4
    Beastie, 29 Juni 2004
  5. succubi
    Gast
    0
    wieso machst du eigentlich selbst einen fruchtwassertest wenn ich fragen darf? und wie soll das funktionieren? müsste man da net was anstechen? *dummschau* *gg* also ich kenn ja nur eine fruchtwasseruntersuchung wo der arzt durch den bauch einsticht und bissl fruchtwasser entnimmt... *grübel*
    wenn du's weißt sag mir bescheid - das interessiert mich jetzt. :smile:
     
    #5
    succubi, 30 Juni 2004
  6. Angelina
    Gast
    0
    @succubi

    Es geht ja nicht darum,
    zu schauen ob das Fruchtwasser in Ordnung ist oder genug da ist,
    sondern darum ob es ausläuft (also aus Beastie :zwinker:)
    Deswegen will sie so einen Test mit diesen Teststreifen machen,
    damit sie sicher ist, dass es kein Fruchtwasser ist,
    denn wäre es Fruchtwasser, wäre das ja nicht gerade vorteilhaft,
    dann würde ja irgendwas nicht stimmen
    und sie müsste sich dann wohl hinlegen (ins KH oder auch zu Hause).
    Aber das wollen wir ja nicht hoffen :smile:

    Also... hast du nachgefragt Beastie? Und was is jetzt? Wie geht das? Was ist rausgekommen? :schuechte
     
    #6
    Angelina, 30 Juni 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    succi: genau so wie's mary erklärt hat *g*

    mary: bin eben erst aufgestanden *schäm*

    uuund: xander lauris is genehmigt *hihi*
     
    #7
    Beastie, 30 Juni 2004
  8. Angelina
    Gast
    0
    @Beastie -
    Wow freu ich mich mit dir! :tongue: :grin:
    Hört sich echt toll an! :zwinker:

    Bin ja aber mal gespannt ob du nicht dann doch irgendwann sagst:
    Ne will ich nicht *hrhr* :link:

    So so erst aufgestanden - ich fass es ja nicht :kiss: :zwinker:
     
    #8
    Angelina, 1 Juli 2004
  9. succubi
    Gast
    0
    ach sooo... naja... für mich wär eine logische erklärung das du dir den streifen mal ein stückchen einführst (wie bei einem abstrich) und sich das dingens dann färbt. - und je nach farbe weißt du dann ob fruchtwasser dabei is oder nicht.
    wär das logisch oder bin ich schon wieder aufm holzweg? *gg*
    oder du kratzt dir da raus so viel geht *ggg* (hört sich brutal an), gibst das ganze zeugs in ein kleines gefäß (weiß ja net wieviel bei dir da herumrinnt :zwinker:) und stopfst den streifen rein - et voilá: kein fruchtwasser. *g*

    spricht mal lauris so aus wie man's schreibt oder is das von den franzmännern?
    und hätt's net erst ein Yoshua oder so werden sollen?
     
    #9
    succubi, 1 Juli 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    succi: hier steht aber nich bei, wie sich des verfärben soll.. bzw ich weiß bei der skala nich, was fruchtwasser sein soll und was was anderes is...

    ja, so wie mans spricht....

    ach jaa.. joshua vincent is ja nun schon lange her...:zwinker:
     
    #10
    Beastie, 1 Juli 2004
  11. lin
    lin
    Gast
    0
    mir hat joshua besser gefallen....

    xander klingt so böse für n kind.. jaja.. mag ich net :/

    aber is ja deine entscheidung... nur ... wenn du denn anderen schon gewechselt hast.... bist du diesmal sicher?? dass dir der name gefällt?? ein leben lang??? :smile:

    viel glück noch weiterhin...!!!!
     
    #11
    lin, 1 Juli 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    xander klingt doch nich böse.. horst klingt böse *g*

    tja.. das is das dumme an namen... man weiß nie obs ein lebenlang gefällt..

    joshua stand zwei jahre lang fest... und ich war 10 wochen schwanger, als es mir plötzlich nich mehr gefallen hat...
     
    #12
    Beastie, 1 Juli 2004
  13. lin
    lin
    Gast
    0
    ich find xander schlimm... liegt aber wahrscheinlich auch noch daran, dass ich in der schweiz wohne.

    hier xander wäre relativ undenkbar... überhaupt der buchstabe x wird sehr vermieden.... daher mag ichs vielleciht auch net so.


    naja.. meine namen gefallen mir ja shcon laaaaaange *g*

    aber mal schaun, wenn ich schwanger bin werd ichs ja selbst sehn :smile:



    dein mann zufrieden mit der auswahl? bei tianne pheline wärste geblieben?
     
    #13
    lin, 1 Juli 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    grade weil das x so selten is, find ichs schön

    ja, wenn stefan nich zufrieden wär, gäbs den namen nich

    nee.. das war inzwischen zu johanna geworden *g*

    na du wirst sehen wies dir ergeht *g*
     
    #14
    Beastie, 1 Juli 2004
  15. succubi
    Gast
    0
    und, hast schon gefragt wie sich das färben muss? is ja dämlich das das net genau dabei steht.

    hm... xander wär net meins, aber bös find ich den namen net. *g* joshua hat mir aber trotzdem besser gefallen, auch wenn der name genauso net meins is.
    bei xander hätt ich die sorge das ihn dann alle xandl nennen. andrerseits wär aus joshua schnell der joshi geworden. *grübel* schwierig, schwierig.
    aber hauptsache euch gefällt der name. kinder sind mit ihren namen zu 90 % eh nicht zufrieden und verfluchen ihre eltern bis ins hohe Alter dafür. *hehe*
    woher kommt der name lauris? hab ich noch nie gehört eigentlich.
     
    #15
    succubi, 2 Juli 2004
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ja also, des is nämlich so *g*.. sie hat mir schon das rausgesucht, was die entsprechenden werte anzeigt (alkalisch).. und sobald der streifen überhaupt reagiert, soll ich dann losfahren *g*

    ich glaub nich, dass es ein xandl wird, dafür wohnen wir zu weit nordisch *g*.. vll bei meinem schwiegervater, der wohnt im tiefsten bayern

    lauris, keine ahnung... hab den im radio bei 'babyphone' gehört
     
    #16
    Beastie, 2 Juli 2004
  17. Angelina
    Gast
    0
    Babyphone, wow was es nicht alles gibt :tongue: :grin:

    Mhm... nunja!
    Ich denke dieses mal bleibts bei dem namen und ich find den wunder wunderschön.
    Finde Xander sowieso irgendwie besonders, weil eben nicht viele Namen mit X anfangen und auch wie es ausgesprochen wird, find ich schon toll! :zwinker:

    Also mir gefällt der Name auch total gut. *smile*

    Johanna wäre das Mädchen geworden?
    Ne oder? :grin:
     
    #17
    Angelina, 2 Juli 2004
  18. kantje
    kantje (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    und was machste? also durch das Fruchtwasser kann der ph-wert der scheide alkalisch werden, aber auch bei einer einfache scheideninfektion ist der ph-wert angehoben... :rolleyes2

    was meinst du mit losfahren? zum doc oder in die klinik? gehts dem kleinen immer noch gut (also tritt er noch fein)?
     
    #18
    kantje, 2 Juli 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sag NIX gegen diesen Namen!!! :grin:

    Nachdem Du nix mehr gepostet hast, Beastie, nehm ich an, es ist alles okay?
     
    #19
    SottoVoce, 3 Juli 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    aaalso.. bei einer pilzinfektion is der ph-wert erhöht..bei fruchtwasser der alkalische.. so hat sie es mir erklärt.. also geh ich davon aus, dass der alkalische und der ph-wert was unterschiedliches is...

    aber selbst wenn nich, muss ich bei ner pilzinfektion ja auch zum arzt, weil sowas zu einer frühgeburt führen kann...

    na je nach uhrzeit... wenn mein fa aufhat fahr ich erst ma dahin, wenn nich dann ins kh

    ja johanna sollte er als mädel heißen

    ja, er tritt und strampelt und räumt um*g*

    ja alles ok bis jetz, werd fa aber trotzdem noch mal drauf ansprechen
     
    #20
    Beastie, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten