Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hält die beziehung wenn er studiert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Genius girl, 27 April 2007.

  1. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

    Bin eine fleißige "Mitleserin", hier meld ich mich jetzt aber auch mal selbst zu wort.

    Ich bin seit ca einem monat mit meinem Freund zusammen, nachdem wir nach ca 1 1/2 jahren endlich die chance dazu haben.
    Ich besuche die 10. klasse des gymnasiums, er macht nächstes jahr abi auf derselben schule. Ich denke dass wir gerade den anfang einer langen und schönen Beziehung haben.

    So, noch 1 1/2 Jahre sind wir jetzt zusammen auf einer Schule, dann wird er studieren. Ich hab irgendwie keine richtige vorstellung wie dass dann sein wird, falls er zum studieren wegziehen muss. Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht? Ich meine, man ist, wenn überhaupt, nur am wochenende zuhause, lernt so viele neue tolle leute kennen, gerät in einen neuen freundeskreis in dem die freundin dann ja nicht mehr mitdrin ist, sieht sich nur noch selten. Ich kann es nicht einschätzen inwiefern unsre Beziehung dann weiterhin ablaufen würde, vielleicht könnt ihr mir ja von euren erfahrungen berichten :smile2:


    Lg, Genius girl

    Ps: ich weiß, is noch ein weilchen hin bis es dann wirklich so wäre, aber man macht sich halt so seine gedanken, ne:zwinker:
     
    #1
    Genius girl, 27 April 2007
  2. midas
    midas (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Lass deine Gedanken erstmal Gedanken sein und genieße die Zeit die ihr jetzt im Moment zusammen habt, wenn es dann so weit ist kann man sich auch arrangieren.
    Ich studiere auch und meine Freundin macht ne Ausbildung, aber sie kommt dann nächstes Jahr zu mir. Dann ist ihre Ausbildung fertig. Dann haben wir insgesammt 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Wenn man wirklich will, dann klappt das auch. Ich hatte zunächst auch bedenken, aber eigentlich klappt das ganz gut. Ist nur nervig, wenn wir mal beide ein we nicht zu dem anderen können.
     
    #2
    midas, 27 April 2007
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Mein Freund studiert auch, wohnt aber eigentlich bei mir. Wir sehen uns also täglich, aber haben eigentlich nicht wirklich Zeit für einander das er so gut wie nur am Lernen ist :geknickt:

    Ich habs mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt, obwohl er jeden Tag bei mir ist...

    Wie schon gesagt, genieße die Zeit mit ihm bis dahin. :zwinker:
     
    #3
    User 66223, 27 April 2007
  4. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach dir mal keine Sorgen. :smile: Bin in der selben Situation, in der du vllt in 1 1/2 Jahren sein wirst. Mein Freund hat sein Abi so gut wie in der Tasche und wird im September mit seinem Studium anfangen. Allerdings mache ich mir da keine Sorgen drum, denn er studiert hier in der Nähe.

    Es muss doch nicht heißen, dass dein Freund 500km von dir weg studiert oder hat er das schon gesagt? Es gibt doch sicher auch Unis bei euch in der Nähe, oder?
     
    #4
    Baumwollpflanze, 27 April 2007
  5. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Mann hat auch 4 Jahre in einer anderen Stadt
    studiert.
    Also ich würde die Zeit bis dahin erstmal genießen und
    dann kann ich nur sagen ne Fernbeziehung kann auch
    ganz reizvoll sein. Ist zwar schwer aber man gewöhnt sich
    eigentlich drann und freut sich um so mehr wenn man sich
    wieder sieht.

    Oder studiert er in der Stadt wo du wohnst?
    Aber selbst dann denke ich wird man sich seltener sehen,
    jedenfalls wenn er sein Studium möglichst schnell durch
    kriegen will und deshalb ab und an mal einbisschen lernt

    Sorry, hab grad gelesen das er dann wegzieht.

    Also Fernbeziehung kann auch nett sein.
     
    #5
    Sassenach82, 27 April 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir an deiner Stelle da jetzt noch gar keine Gedanken drüber machen. Sowas kommt meist früh genug. Genieß die Zeit!
     
    #6
    glashaus, 27 April 2007
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Lebe in der Gegenwart, die geht nämlich viel zu schnell vorbei.
     
    #7
    darkangel001, 27 April 2007
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Erfahrung:
    Wenn man sich zu früh Gedanken um solch ein Thema macht, dann scheitert die Beziehung schon weit vorher an den negativen Gedanken und Sorgen.
    Leb Deine Beziehung und genieß die Zeit, wer weiß ob er in 1,5 Jahren überhaupt noch studieren will oder nicht doch ne Ausbildung machen etc. In dem Alter (und besonders in der Zeit rund ums Abi) verändert man sich noch sehr.
     
    #8
    Flowerlady, 27 April 2007
  9. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht macht er ja noch ein Jahr Zivi bei dir in der Gegend und dann könnt ihr fast zeitgleich in ne neue Stadt gehen. Oder es passieren ganz andere Sachen. Ich denke, daran solltest du wirklich erst denken, wenn es ein Problem ist!!
     
    #9
    heidelbär, 27 April 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kenne viele Beziehungen, die mit Studienbeginn zerbrochen sind, meine eigene damals mit eingeschlossen (und ich bin nichtmal weggezogen).

    Aber: Das ist noch 1 1/2 Jahre hin! In der Zeit kann noch soooo viel passieren! Vielleicht seid ihr bis dahin gar nicht mehr zusammen, vielleicht macht er erstmal noch Zivi, dann wäre er ja noch ein Jahr länger da, vielleicht zieht er weg zum studieren, aber du kommst an die selbst Uni nach (wobei ich meine Uniwahl bestimmt nicht allein vom Freund abhängig machen würde!), vielleicht willst DU nach deinem Abi ja auch erstmal ein Jahr ins Ausland, als Au Pair oder sonstwas oder oder oder...

    Genieß die Zeit bis dahin und beschäftige dich mit eventuellen Problemen dann, wenn sie sich wirklich stellen. Ansonsten verweise ich auf meine Signatur: "Alles bleibt anders" Das hat mir ein sehr guter Freund mal mit auf den Weg gegeben, und es gibt meiner Meinung nach kaum einen Spruch, der besser zum Leben paßt. Menschen ändern sich, Dinge ändern sich, und, was du auf keinen Fall vergessen solltest: "Anders" heißt bei weitem nicht immer auch "schlechter". JETZT willst du, daß alles so bleibt, wie es ist - vielleicht WILLST du das aber irgendwann auch gar nicht mehr? :schuechte_alt:

    Mach dir erst dann einen Kopf, wenn es soweit ist und sich das Problem dann überhaupt noch stellt!
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hält beziehung studiert
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
7 Antworten
äffchen07
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2014
1 Antworten
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2014
29 Antworten