• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

hält Frauenfreundschaft auch eine Beziehung aus?

O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Einige Beispiele aus meinem Bekannten- und Freundeskreis zeigen, wie sogar beste Freundschaften oberflächlich werden bzw. zerfallen, sobald eine der Freundinnen eine Beziehung eingeht.

mmer läuft es nach dem gleichen Schema.
Freundinnen, die sehr oft etwas zusammen machen, den Großteil der Freizeit miteinander verbringen. Und dann hat eine einen neuen freund, hat plötzlich überhaupt keine Zeit und die Freundschaft geht auseinander.

Diese Situation betrifft auch mich im Moment.
Zwei meine "beste Freundinnen" sind vergeben. Die eine schon seit 6 Monaten, die andere erst seit 3 Wochen.
Jedes Mal, wenn ich etwas mit ihnen machen will (sei das am Wochenende oder auch unter der Woche), läuft es nach dem gleichen Schema ab:
ICH: "Sollen wir in die Disco/ins Kino/Pizza Essen/was trinken/in ein Cafe gehen?"
P und L: "Ja, klar, super, gerne."
P: "Kann M auch mitkommen?"
ICH: "Na klar!"
L: "A kommt auch mit, ok?"

Naja, ihr könnt es euch bestimmt vorstellen, wie lustig es ist, als Single mit 2 Pärchen wegzugehen. Ich hab's sogar einmal versucht, habe extra noch meine Schwester mitgenommen und sogar so war es ziemlich unangenehm und langweilig.

Ich kann die Beiden ja verstehen, sie sind verliebt und wollen so viel Zeit wie möglich mit ihren Freunden verbringen, aber für mich ist es halt irgendwie scheiße.

Und solche Beispiele gibt es noch sehr viele.

Ist das denn richtig, dass die Mädels, sobald sie vergeben sind, nur noch mit ihrem Freund etwas machen? Kann es sich in einem solchen Fall um wahre Freundschaften handeln, wenn man sich nicht mehr allein trifft oder auch gar keine Zeit mehr für seine freundinnen hat?
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also grundsätzlich gilt:
Drei sind einer zuviel.
Bei einem (frisch) verliebten Paar erst recht.
Und wenn ich jetzt hier reinschreiben würde, was ich über Frauenfreundschaften denke (aus Erfahrung), dann wäre Waschbär morgen tot ..... :grrr:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich kann deine Situation gut verstehen, hab das auch schon ein paar Mal "durchgemacht". Mich ärgert sowas immer total, denn es muss einfach nicht dauernd der Freund dabei sein.

Bei mir ist nur das Problem, dass mein Freund IMMER dabei sein will. Wenn ich mich allein mit meinen Freundinnen treffe, dann fühlt er sich ausgeschlossen. Das find ich ziemlich nervig einfach. Bei manchen Gesprächen zwischen zwei Frauen hat doch der Partner nicht unbedingt was dabei zu suchen. Und das ist sicher nicht böse gemeint.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich hab das 'Problem' mit meiner Freundin seit 4 Jahren. Als sie damals ihren Freund kennengelernt hatte, konnt ichs ja verstehn, dass sie viel Zeit mit ihm verbracht hat und nicht mehr so viel Zeit für mich hatte wie vorher. Das war für mich aber noch ok. Als sie dann aber nicht mehr mit mir alleine weggehen wollte, fands ich schon ein bißchen komisch. Jetzt ist es in meinen augen so, dass sie sich von diesem Menschen total abhängig macht. Ich komm nun nur noch ca. alle 3 Wochen nach Hause und würd echt gerne mal was mti ihr machen, aber nein...sie kann am Wochenende sich noch nichtmal eine Stunde Zeit zum klönen nehmen weil sie mit ihrem 'was macht' (= ihm Schnittchen schmieren meiner Meinung nach). Nunja, dementsprechend selten ruf ich sie auch an :frown:
Zum Glück nicht die einzige Freundin die ich hab.
 
Z
Benutzer Gast
  • #5
du könntest ja mal den VOrschlag machen einen reinen Weiberabend zu machen!! Also, ich finde, das hört sich immer gut an und da es ein Weiberabend ist wird dieser also auch ohne Freunde veranstaltet. Naja und wenn sie dann doch unbedingt ihre Freunde mitnehmen wollen, dann zeig ihnen auch deine Enttäuschung, da du dich mal so gefreut hast, die beiden für dich alleine zu haben.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie ich sehe, haben auch andere Mädels ähnliche Erfahrungen gemacht.

@Glashaus: Icvh habe auch noch eine Freundin, die schon seit 4 Jahren einen reund hat, aber bei ihr bin ich's mittlerweile gewohnt, dass sie nie etwas unternehmen will. Andererseits geht sie auch mit ihrem Freund selten weg, da sie sich meistens nur bei ihm oder bei ihr treffen.

@Zero: Das hab' ich ach, meine Enttäuschung gezeigt. Das war, als wier ausgemacht haben, mit Anhang in die Disco zu gehen und sie dann ganz ohne mich auf einmal beschlossen, doch was trinken zu gehen.
Nun ja, Disco mit 2 Pärchen geht ja noch, aber ich gehe ganz sicher nicht in eine Bar/Cafe oder Ähnliches mit 2(!) Pärchen!

@waschbär: Schreib ruhig, was du über Frauenfreundschaft denkst!

Gott, ich hoffe, ich werde nie so sein!
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #7
ogelique schrieb:
@waschbär: Schreib ruhig, was du über Frauenfreundschaft denkst!

Nur wenn Du mir Schutz und "freies Geleit" vor den anderen Mädels hier zusichern kannst ! :bandit:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
waschbär2 schrieb:
Nur wenn Du mir Schutz und "freies Geleit" vor den anderen Mädels hier zusichern kannst ! :bandit:

Ok.

Also, an alle Mädels hier: Das, was Waschbär hier schreibt ist nicht persönlich zu nehmen, er hat das Recht auf freie Meinungsäußerung in diesem Thread!
Es darf aber ruhig diskutiert werde.
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das gleiche erlebe ich auch gerade. Meine beste Freundin hat seit 7 Monaten ihren ersten festen Freund und ich finds schrecklich, obwohl er echt ein ganz ganz lieber und netter ist. Ich freu mich ja für sie, dass sie auch endlich jemanden gefunden hat, aber sie hat seitdem überhaupt keine Zeit mehr für mich.
Schön wärs ja, wenn man mal was zusammen machen könnte, aber bei ihr ist es ja auch noch so, dass sie unbedingt mit ihm was ganz alleine machen möchte. 4x die Woche... nervt mich ziemlich. Und selbst wenn wir dann mal was zu zweit machen, muss grundsätzlich nur über ihn und über ihr Sexleben geredet werden. War am Anfang ja echt spannend, aber ich muss mittlerweile nicht jedes Mal, das die beiden Sex haben detailiert beschrieben bekommen :rolleyes2 Und am schlimmsten ist ja noch, dass man auf einmal so unwichtig ist. Wenns ne Neuigkeit gibt oder so werd nicht mehr zuerst ich angerufen, sondern ihr Freund. Sogar shoppen geht sie inzwischen lieber mit ihm als mit mir.

Ich hab zwar selbst einen Freund, aber bei mir war das nie so extrem. Meine Freunde haben vergleichsweise wenig drunter gelitten in der Anfangszeit und mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Liegt vielleicht daran, dass mein Freund weiter wegwohnt und wir uns deshalb sowieso weniger sehen.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@*nulpi*: Das mit dem Shoppen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - wer geht schon gern mit Männern einkaufen? :rolleyes2

Ich verstehe das generell nicht: frauen seilen sich von ihren Freunden ab, sobald sie eine Beziehung haben. Und was wollen sie dann machen, wenn die Beziehung zu Ende geht? Sich neue Freunde suchen? Ode rist dann die ehemalige beste Freundin doch wieder gut genug?

Mann, machen wir es uns selber schwer!
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #11
ogelique schrieb:
Ok.

Also, an alle Mädels hier: Das, was Waschbär hier schreibt ist nicht persönlich zu nehmen, er hat das Recht auf freie Meinungsäußerung in diesem Thread!
Es darf aber ruhig diskutiert werde.

Ok. Ich verlass mich auf Dich !

Also....

Frauen bilden keine Freundschaften untereinander, sondern temporäre Zweckbeziehungen. Kommt was "wichtigeres" in ihr Leben, wird diese Zweckbeziehung SOFORT aufgelöst, bzw. ganz weit hinten angestellt.

Frauen stehen im ständigen Konkurrenzkampf miteinander. Es kommt wesentlich häufiger vor, dass eine Freundin der Freundin der Freund ausspannt, als ein männliches Wesen seinem Freund (Ehrenkodex).

Frauen tragen Konflikte untereinander nicht offen aus, sondern "hintenrum" über ander Koalitionspartner (siehe oben).

Frauen sind auf ihre Lebensvorstellungen fixiert und gehen dafür im Notfall über Leichen, um ihre Vorstellungen zu verwirklichen.

Und Frauen sind gerissen, hinterhältig und verschlagen, wenn sie ihr Ziel erreichen möchten ( in der Beziehung sind sie Männern weit überlegen )
Und wenn dann ne andere Frau darunter leiden muss - ja und ?

So, wahre Freundschaften gibt es deshalb eh nur unter Männern..... :bandit:

Und ihr dürft mich jetzt nicht jagen und nicht schlagen, denn ich steh unter dem Schutz von Ogelique :grin:
 
N
Benutzer7774  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Freundschaft unter Frauen ist nur Waffenstillstand *G*
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
waschbär2 schrieb:
Frauen bilden keine Freundschaften untereinander, sondern temporäre Zweckbeziehungen. Kommt was "wichtigeres" in ihr Leben, wird diese Zweckbeziehung SOFORT aufgelöst, bzw. ganz weit hinten angestellt.

Genau dasselbe denke ich mittlerweile auch.
Zweckbeziehung: Freundin zum Weggehen und Männer kennenlernen.
Sobald dann der MANN da ist, wird Freundin immer weniger beachtet.

waschbär2 schrieb:
Frauen stehen im ständigen Konkurrenzkampf miteinander. Es kommt wesentlich häufiger vor, dass eine Freundin der Freundin der Freund ausspannt, als ein männliches Wesen seinem Freund (Ehrenkodex).

Konkzurrenzkampf, ja, aber den Ehrenkodex gibt es z. B. zwischen mir und meiner Schwester auch.
´Für uns ist jedes männliche Wesen tabu, mit dem die Andere mal rumgemacht hat oder der mal ein Verehrer der anderen war, ganz zu schweigen von Ex- oder aktuellen Freunden.
So stehen wir uns schon mal nicht im Weg und minimisieren Konflikte.

waschbär2 schrieb:
Frauen tragen Konflikte untereinander nicht offen aus, sondern "hintenrum" über ander Koalitionspartner (siehe oben).

Frauen sind auf ihre Lebensvorstellungen fixiert und gehen dafür im Notfall über Leichen, um ihre Vorstellungen zu verwirklichen.

Und Frauen sind gerissen, hinterhältig und verschlagen, wenn sie ihr Ziel erreichen möchten ( in der Beziehung sind sie Männern weit überlegen )
Und wenn dann ne andere Frau darunter leiden muss - ja und ?

So würde ich das aber nicht ausdrücken.
Hinterhältig sind wir nicht, nur unaufrichtig.
Genau, wie du im 1. Abschnitt gesagt hast: Frauen suchen keine wahre Freundschaft, sondern tun nur so, als ob - und sobald dann etwas Besseres kommt, sind sie weg.

Schade.

waschbär2 schrieb:
So, wahre Freundschaften gibt es deshalb eh nur unter Männern..... :bandit:

Naja, das würde ich nicht sagen.

Meine Schwester und ich sind schons eit 18 Jahren die besten Freundinnen und wir werden es auch immer bleiben :smile:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Oh Gott,
dass es mit Deiner Schwester so sein könnte, hab ich nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen vermutet !!!

Ich hab das oben nur auf "Freundinnen" bezogen, nicht auf Schwestern !!!!
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@waschbär: Ich glaube, echte Freundschaft unter Geschwistern ist generell ein eher seltenes Phänomen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
~~Nati~~ schrieb:
Da hast du recht. Nur war es in der Zeit so das es meiner besten Freundin ziemlich schlecht ging und mein Freund hat es verstanden. Einfach so habe ich auch keine Verabredungen abgesagt :smile:

Ok, dann ist es durchaus verständlich.

Dazu kann ich dir auch eine Geschichte erzählen.
P und L und ich sind sehr gute Freundinnen und gerade vor ein paar Tagen ist der Vater von L gestorben. Als es klar wurde, dass er stirbt, hat sie uns beide angerufen - P konnte sie aber überhaupt nicht erreichen, da diese den ganzen Tag lang bei ihrem Freund war und das Handy ausgeschaltet hatte und auch nicht auf die Idee kam, L zu fragen, wie es ihrem Vater geht (er lag schon länger im Krankenhaus), wobei ich sie eigentlich jeden Tag angerufen und danach gefragt habe.

So viel dazu, dass man sich um die Freundinnen kümmern sollte, wenn man weiß, dass bei ihnen etwas nicht Ordnung ist. Und auch dazu, dass man durch seinen Freund oft seine Freunde vernachlässigt und zwar in Situationen, in denen man wirklich gebraucht wird...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer Gast
  • #55
Dawn13 schrieb:
Nein, das gibt es definitiv nicht. Ich seh das wie in "Harry und Sally": Der Sex kommt IMMER dazwischen :zwinker:

Tja dann bin ich wohl definitiv(!) komisch!!! :zwinker:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
@cat: Vielleicht ist er ja doch tatsächlich dein Bruder :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #57
danke! dieser thread war eine bereicherung für mein frauenverständnis :grin:

sehe das mit den zweckfreundschaften genauso! irgendwie hab ich auch das gefühl dass viele frauen sich erst einen mann suchen der, ich sag mal eine gute grundlage ist, und diesen dann "formen"...nach ihren wünschen und vorstellungen. das find ich auch echt krank :/

ich hab momentan keine freundin, aber wenn ich eine habe, auch wenn es liebe ist, ich brauch meine freiheiten, denn ich bin viel beschäftigt und habe noch sinnvolle sachen in meinem leben zu tun. ich will kein klettverschluss sein an dem die teile nur so haften.

mfg, martin
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #58
ogelique schrieb:
Das wäre auch mal interessant: Gibt es die wirkliche, wahre intergeschlechtliche Freundschaft, ganz ohne sexuelle Anziehung bzw. Interesse von irgendeiner Seite? Wirklich völlig ohne, so, dass niemals einer der Beiden am anderen interessiert war, mehr als rein freundschaftlich?

Ich behaupte, dass so eine Freundschaft ein Mythos ist...

Ist kein Mythos.

Ja, das gibt es *fingerheb*
Bei mir seit 7 Jahren. Noch nie sexuelles Interesse an ihr gehabt und sie an mir schon gar nicht :wuerg:
Und trotzdem hab ich sie wahnsinnig lieb und sie mich auch.
Nur wenn ich sie länger als 3 Tage am Stück ertragen müsste, dann würde ich sie aus dem Fenster werfen.
Und dann käme die Schlagzeile nicht in der BILD-Zeitung, sondern in SCHÖNER WOHNEN :grin:
 
C
Benutzer11753  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
@ogelique + Dawn 13:
Ich finde es echt anmaßend, jemandem (mit smiley oder ohne) einfach nicht zu glauben, wenn der oder die sagt, er/sie habe verschiedengeschlechtliche Freundschaften, die von beiden Seiten nie eine erotische Komponente hatten.
Was ist denn so abwegig daran? Nur ganz wenige von den zahlreichen interessanten und netten Männern, die mir so über den Weg laufen, interessieren mich auf eine erotisch-sexuelle Art. Deswegen kann ich mich doch gut - vielleicht sogar besonders gut - mit ihnen unterhalten, sie um Rat fragen wie Männer über was Bestimmtes denken, was mit ihnen unternehmen, für sie da sein wenn sie ein Problem haben usw. - und eine besondere Intensität davon dann "freundschaft" nennen. Ich laufe ja auch sonst nicht geschlechtsfixiert durch mein Leben und sortiere alle Menschen denen ich begegne in "potenzielle Partner" und "andere".

Und was das Thema "Zweckbeziehungen", "Zweckfreundschaften" angeht:
Jede Beziehung folgt irgendeinem Zweck, genauso wie fast alles andere was man täglich so tut. Der Zweck dass ich mich mit A treffe ist dass er dieselbe Sportart betreibt wie ich; mit B treffe ich mich weil man so gut mit B diskutieren kann; C kennt mich schon ewig, da muss ich nicht immer bei 0 anfangen wenn ich einen Rat möchte; uswusw.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Camouflage schrieb:
@ogelique + Dawn 13:
Ich finde es echt anmaßend, jemandem (mit smiley oder ohne) einfach nicht zu glauben, wenn der oder die sagt, er/sie habe verschiedengeschlechtliche Freundschaften, die von beiden Seiten nie eine erotische Komponente hatten.
Was ist denn so abwegig daran?


Das oben ist meine ganz persönliche Meinung und die ist weder anmassend noch sonst was. Ich hab lediglich gesagt, dass ICH nicht daran glaube und es auch nie anders mitgekriegt habe. Was andere darüber denken, ist deren Meinung.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Camouflage schrieb:
@ogelique + Dawn 13:
Ich finde es echt anmaßend, jemandem (mit smiley oder ohne) einfach nicht zu glauben, wenn der oder die sagt, er/sie habe verschiedengeschlechtliche Freundschaften, die von beiden Seiten nie eine erotische Komponente hatten.

Naja, über die andere Seite kann man ja nie genau bescheid wissen.
Es ist ja nicht so, dass ich es nicht glaube, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber generell ist es doch oft so, dass das Gehirn die Menschen, die einem begegnen genau nach dem Schema "potenzieller Partner?" abcheckt.


Camouflage schrieb:
Und was das Thema "Zweckbeziehungen", "Zweckfreundschaften" angeht:
Jede Beziehung folgt irgendeinem Zweck, genauso wie fast alles andere was man täglich so tut.

Genau, jede Beziehung folgt einem Zweck, das ist logisch.
Die Frage ist nur, ob diese Beziehung wegfällt, sobald der Zweck erfüllt ist (in unserem Fall ein geeigneter Partner gefunden) oder ob sich diese Beziehung nach einem neuen Zweck orientiert bzw. vertieft und verändert.
Verstehst du, was ich meine?
 
C
Benutzer11753  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Dawn13 schrieb:
Das oben ist meine ganz persönliche Meinung und die ist weder anmassend noch sonst was. Ich hab lediglich gesagt, dass ICH nicht daran glaube und es auch nie anders mitgekriegt habe. Was andere darüber denken, ist deren Meinung.
Wenn jemand von sich selbst sagt (wie hier geschehen), dass er verschiedengeschlechtliche Freundschaften ohne erotisch-sexuelle Komponente pflegt, dann gibt es sowas ja wohl (es sei denn man meint, der der sowas von sich sagt, hat das mal eben so dahergeschwindelt - und das fände ich eben anmaßend). Wenn man sich sowas aber für sich selber nicht vorstellen kann, ist das was anderes - wenn zB du von dir sagst dass du dir das für dich nicht vorstellen kannst, glaub ich dir das auch.

ogelique schrieb:
Naja, über die andere Seite kann man ja nie genau bescheid wissen.
Wenn man sich mit der "anderen Seite" drüber unterhält (und ihm/ihr glaubt was er/sie sagt), dann schon.

Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber generell ist es doch oft so, dass das Gehirn die Menschen, die einem begegnen genau nach dem Schema "potenzieller Partner?" abcheckt.
Das mag schon sein, aber wenn Mann und Frau diesen Check mit dem Ergebnis "kein potenzieller Partner" beendet haben und trotzdem miteinander befreundet bleiben, dann ist das eben eine "platonische" Freundschaft, oder?

Genau, jede Beziehung folgt einem Zweck, das ist logisch.
Die Frage ist nur, ob diese Beziehung wegfällt, sobald der Zweck erfüllt ist (in unserem Fall ein geeigneter Partner gefunden) oder ob sich diese Beziehung nach einem neuen Zweck orientiert bzw. vertieft und verändert.
Verstehst du, was ich meine?
Ich glaub schon. Es kommt eben auch ganz auf den Zweck an. Wenn zB der Zweck einer Freundschaft der ist, sich beizustehen, wenn einer Probleme hat, fällt der Zweck wohl nicht weg, wenn einer einen Partner kennen lernt. Wenn der Zweck der freundschaftlichen Beziehung nur der war, zusammen was zu unternehmen, dann fällt der Zweck vielleicht schon weg, wenn einer von beiden einen Partner kennen lernt, mit dem er/sie dann künftig seine/ihre (gesamte) Freizeit verbringen möchte.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Camouflage schrieb:
Wenn man sich mit der "anderen Seite" drüber unterhält (und ihm/ihr glaubt was er/sie sagt), dann schon.

Naja, ich hab' mich mit meinem besten Kumpel auch darüber unterhalten und er sagte, dass natürlich nichts war.
Sein bester Freund hat mir aber genau das Gegenteil erzählt, dass er in mich ziemlich stark verliebt war am Anfang.

Camouflage schrieb:
Ich glaub schon. Es kommt eben auch ganz auf den Zweck an. Wenn zB der Zweck einer Freundschaft der ist, sich beizustehen, wenn einer Probleme hat, fällt der Zweck wohl nicht weg, wenn einer einen Partner kennen lernt. Wenn der Zweck der freundschaftlichen Beziehung nur der war, zusammen was zu unternehmen, dann fällt der Zweck vielleicht schon weg, wenn einer von beiden einen Partner kennen lernt, mit dem er/sie dann künftig seine/ihre (gesamte) Freizeit verbringen möchte.

Das stimmt wahrscheinlich.
Aber wäre es nicht viel schöner, wenn man mit einem Menschen befreundet wäre, weil man ihn als Menschen sehr gerne hat und sehr mag, einfach so? Gibt's denn sowas überhaupt?
 
X
Benutzer Gast
  • #64
da bist du dann permanent das fünfte Rad am Wagen!!! - Ist doch meistens so, dass dann Eine/r übrig ist!!!
Und gerade, wenn es dir Freunde sind - bist Du über!!! - Ist halt so :frown: - sonst müsstet ihr mal ein paar Frauenabende veranstalten!!! :zwinker:

X-Tream
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Tja Männer und Frauenfreundschaften, ist sone Sache.
Also ich hab einen sehr guten Freund an dem ich keinerlei anderes Interesse habe als Freundschaft und das war immer so und wird auch nie anders sein, von seiner Seite ist es ganz genauso.

2 von meinen besten männlichen Freunden sind gleichzeitig meine Ex-Freunde, mit dem einen war ich 10 Monate zusammen und seitdem lief nie wieder was zwischen uns, hab auch keinerlei Interesse dran.
Mit dem anderen war ich 3 Monate zusammen und irgendwie lief da doch immer wieder was *grml*

Naja ich glaube an solche Freundschaften, weil ich persönlich viel besser mit Jungs klar komme, war aber schon immer so.
 
C
Benutzer11753  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
ogelique schrieb:
Aber wäre es nicht viel schöner, wenn man mit einem Menschen befreundet wäre, weil man ihn als Menschen sehr gerne hat und sehr mag, einfach so? Gibt's denn sowas überhaupt?
Hm, ich weiß eigentlich immer warum ich jemanden mag, warum ich gern mit ihm zusammen bin usw. Also ist das wohl nicht "einfach so", ich find's aber trotzdem schön. Eigentlich find ich es sogar besonders schön, wenn ich weiß warum was schön ist :tongue:
 
M
Benutzer11490  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
also ich äusser mich ier auch nochmal!
ogelique zum teil hast du sicher recht,bei männlichen kollegen stimmt es bestimmt, aber wenn ich sage das ist ein freund...dann bestimmt nich!
ich mein mit meinem besten freund, hab ich so viel erlebt, ich mein ich musst ihn schon ausziehen ect. hat mich nicht gekrazt!und bei ihm genau so...und er ist auch wirklich ein freund ist jetzt seit über einem halben jahr weg, aber sobald er nur in die nähe kommt, treffen wir uns, trotz seiner freundin...!
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #68
Zwei meiner besten Freundinnen haben zurzeit keinen Freund, ich schon. Wir schaffen es aber trotzdem, Zeit zusammen zu verbringen, weil uns unsere Freundschaft halt auch wichtig ist. Ich hab nicht viel Zeit mit meinem Freund, darum versuche ich, möglichst viel der Zeit mit ihm verbringen zu können, wenn es schon möglich ist, wenn es meinen Freunden oder Freundinnen nichts ausmacht, dann ist er auch mal dabei. Aber wir unternehmen auch immer noch Dinge alleine (Pizzabrötchenabende, Stadtbummel,...). Ich find das wichtig, und wenn einem ein Mensch wichtig ist, verbringt man auch Zeit mit ihm.

Allerdings ist es mir auch unheimlich wichtig, zu wissen, dass meine Freundinnen es verstehen, wenn ich mal keine Zeit habe (was hin und wieder halt vorkommt), weil mein Schatz dann wichtiger ist. Wenn ich ihn halt nicht so oft sehe, sind mir die kurzen / wenigen Zeiten sehr wichtig. Müsste ich Angst haben, dass meine Freunde das falsch verstehen, würde ich an ihrer Freundschaft zu zweifeln beginnen.

Ich hab auch männliche Freunde, von denen ich denke, dass sie keinerlei sexuellen Gedanken in Bezug auf mich haben. Okay, vielleicht falsch ausgedrückt, vielleicht finden sie mich ja hübsch oder sexy oder so, wenn man das schon als sexuelle Gedanken sieht, aber sie würden selbst auf meinen Wunsch hin nicht mit mir schlafen. Ich denke, solche Freundschaften können durchaus funktionieren!

Und bei frisch verliebten Pärchen, also während der ersten 3 Monate oder so, bis halt die Schmetterlinge weniger werden, wäre ich als zurückgesetzte Freundin nachsichtig. Ändert sich das Verhalten dann aber immer noch nicht, würde ich meine Freundin mal drauf ansprechen.
 
S
Benutzer Gast
  • #69
Guten Morgen,
also, dass ich jetzt wo ich einen neuen Freund habe weniger Zeit für meine Freundin habe, stimmt schon! Aber ich würde nicht sagen dass deswegen die Freundschaft kaputt geht. Ich denke sie versteht mich da schon, sie ist schon ziemlich lange mit ihrem Freund zusammen! Und der ist von Anfang an eigentlich (fast) immer dabei gewesen wenn wir weg waren! Hat mich auch nie wirklich gestört! Aber wir machen trotzdem ab und zu mal nen Weiberabend wo dann unsre beiden Herren der Schöpfung mal alleine daheim bleiben müssen! :zwinker:
Generell würd ich zwar auch sagen, dass man sich weniger sieht, wenn die eine eine neue Beziehung hat, aber aushalten sollte eine Frauenfreundschaft sowas schon, wenn einem wirklich was an der (besten) Freundin liegt! :zwinker:
Wenn ich früher mal dachte: "warum is der schon wieder dabei?!" hab ich mir nur überlegen müssen was ich denn an ihrer Stelle tun würde, und habe festgestellt, dass ich wohl auch soviel Zeit wie möglich mit "ihm" verbringen wöllte! Solange sie mich dabei nicht ganz vergisst, sehe ich da kein Problem! *g*
So, genug gelabert! :zwinker:
Grüßle, Schneggi
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "hält Frauenfreundschaft auch eine Beziehung aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren