Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hält sie mich für einen Vollidiot?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zonk, 25 Oktober 2004.

  1. Zonk
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ok, ich erzähle erst mal die ganze Story...vieleicht kann mir ja dann einer sagen wie ich dran bin :frown: (ich bin 17, meine Freundin 16)

    Seit 2 Wochen (nicht lachen) bin ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Aber wir kennen uns schon ein paar Monate länger.
    Neulich wollte sie unbedingt das ich mit ihr auf so ne Party von einem Freund von ihr gehe. ich bin natürlich auch mit.
    Allerdings komme ich mit den Leuten aus ihrer Clique überhaupt nicht klar...ich persönlich finde das ist ein komischer Haufen, die sind eben alle solche Hardcore Skater, mit so langen haaren und die haben nichts besseres zu tun als über ihre Skateboards zu reden :kotz: nicht das ich was gegen skaten hab...das is halt nur nicht meine Welt.
    Ich hab dann auch nicht sehr viel mit denen geredet, weil ich gemerkt habe das ich da mehr oder weniger "unerwünscht" bin.
    Die Freundinen von meiner Freundin haben mich dann noch fürs kommende Wochenende auf ne Halloween party eingeladen. Und ich hab auch gesagt das ich komme.

    Ok jetzt das eigentlich Problem:

    Am nächsten Tag hat meine Freundin dann zu mir gesagt Zitat: "das nächste mal musst du schon mehr mit denen reden" ich hab dann gesagt "ja klar" weil ich wollte ihr das nicht so beschreiben.

    Gestern hat sie mir dann wieder am Telefon gesagt "Also das nächste mal redest du dann schon mehr mit denen, sonst bin ich sauer" Ich will gar nicht wissen was die Clique von ihr über mich denkt...is mir aber auch egal. sie meinte dann am Telefon noch so "Wenn du dann wieder nicht mit denen redest, dann brauchst du ja eigentlich gar nicht auf die Party am Wochenende kommen"

    Und dieser satz...der brachte mich schon ziemlich zum Nachdenken.
    Ich hab mir gedacht, ja wenn sie das so sieht...und hab dann am Telefon nur gesagt "ja sorry, aber ich hab da sowieso keine zeit" weil ich darauf echt keine Lust hab, und sie war keines wegs entäuscht oder traurig das ich da nicht kann.

    Was haltet ihr davon :ratlos:
    würde mich freuen wenn jemand was dazu sagt, weil ich weiss nicht was ich davon halten soll.

    Danke

    Gruß, Zonk
     
    #1
    Zonk, 25 Oktober 2004
  2. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ohne den letzten Satz hätte ich gedacht, dass sie es wahrscheinlich nicht so ernst gemeint hat, sondern eher scherzhaft, dass du mit denen reden sollst.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube mit 16 ist es den meisten noch sehr wichtig, wie die Clique auf den Freund reagiert.
    Wenn sie aber nicht mal enttäuscht war, dass du nicht mitkommst, verstehe ich es auch nicht. Wie du schreibst kennt ihr euch doch schon ein paar monate, rede doch einfach mit ihr!
    Wenn sie das nicht versteht, dann ist sie es meiner Meinung nach auch nicht wert.
     
    #2
    carpenoctem, 25 Oktober 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaube sie fühlt sich unwohl dabei wenn sie sich auf der Party mal mit ihren Freundinnen unterhält und Dich so teilnahmslos da sitzen sieht.

    Hast du ihr denn mal gesagt warum du Dich da mit keinem unterhalten kannst/willst, evtl. kann sie Dich dann besser verstehen.

    Gibt es dort nicht wenigstens einen der mit Dir auf einer Wellenlänge liegt?
     
    #3
    *Anrina*, 25 Oktober 2004
  4. Wolfsnacht
    Gast
    0
    Ich verstehe da die frauen auch nicht , ich war/bin bei meiner (ex-)freudin auch immer nach den Freuden an der Reihe gewesen. Mir war/ist sie aber wichtiger als meine Freude , ist vieleicht bei allen jungen Mäddels so , ich kann dir nur abraten da hinterher zu hängen und sie damit zu 'nerven' , das war kürzlich das aus meiner Beziehung , so ein zeug. Im nachhinein aber denke ich mir das sie doch nicht die Richtige war , weil ich doch schon an erster Stelle nach ihrer familie/Schule stehen will , dann erst die Freunde.

    Naja jedenfalls , bedräng sie nicht zu sehr damit wenn du so weiter machen willst , falls dich das auch so tierich aufregt dann sprich mit ihr wenn sie vernünftig ist und dich liebt ändert sie das wenn nicht KÖNNTE eure Zukunft nicht so rosig sein.

    ich ann nicht richtig helfen bin noch verwirrt wegen dem heutigen aus..
     
    #4
    Wolfsnacht, 25 Oktober 2004
  5. Zonk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch das es für sie wichtig ist, wie ihre Clique mich findet.
    Einerseits möchte ich schon, das ich bei ihr VOR ihren Freunden auf der Liste stehe, aber anderersteits... ich weiss nicht ob ich das verlangen kann, denn wenn sie das von mir verlangen würde...
    Ich will ihr das nicht so erklären, denn egal wie ich es dann formuliere, es hört sich immer danach an, das ich was gegen ihre Freunde hab, und ich weiss nicht wie sie darauf reagiert :ratlos:

    Aber mir ist ganz deutlich aufgefallen, das sie sich seitdem ziemlich verändert hat, mir gegenüber, sind zwar nur so kleinigkeiten, aber ich finds trotzdem irgendwie doof.


    Ciao
     
    #5
    Zonk, 25 Oktober 2004
  6. presti
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @zonk: will zunächst nur fragen ob du nur ihre freunde nicht magst oder bist du allgemein eher schweigsam/schüchtern und ein "partymuffel"??

    p.s.:ich bin auch skater, allerdings nicht auf skateboard :grin:
     
    #6
    presti, 25 Oktober 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find es schon krass, dass deine Freundin sagt, wenn du nich mit denen redest, dann is sie sauer auf dich. Es gibt eben Leute mit denen man nicht zurecht kommt und das sollte sie schon akzeptieren. Natürlich ist es immer schön, wenn sich alle verstehen und so.....aber man kommt halt nicht mit allen Menschen klar....
     
    #7
    Deufelinsche, 25 Oktober 2004
  8. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich finde schon, dass du das verlangen kannst. Sie muss ihre Freunde ja deswegen nicht komplett aufgeben.
    Mein Freund und ich hatten mal ein ähnliches Problem, unser Kompromiss war, dass er die leute weniger sieht und ich dafür dann nicht mitkomme. Allerdings waren das nur 2 bestimmte, bei ihr scheinen es alle ihre Freunde zu sein und da ist das natürlich viel schwerer.
    Sag ihr halt, dass du nichts direkt gegen ihre Freunde hast, aber dass du einfach nicht auf deren Wellenlänge bist, mit manchen leuten findet man eben einfach kein gesprächsthema, das kennt sie doch bestimmt auch!
     
    #8
    carpenoctem, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hält mich Vollidiot
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
antoinegriezmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2016
74 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
7 Antworten