Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Händchen halten"-Meinung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 12 Dezember 2007.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    was bedeutet es eigentlich wenn man mit seinem partner hand in hand geht.wiell man damit zeigen das man einen freudn hat oder einfach die nähe zu dem anderen.möchte einfach mal eure meinung so dazu hören:smile:
     
    #1
    *M_a_U_s*, 12 Dezember 2007
  2. SarahSch
    SarahSch (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke man möchte erstens der außenwelt mitteilen man ist in festen händen und man versucht sich doch immer so nahe wie möglich zu sein .. ich denke einfach das es auch was sympolisches ist denn zwei menschen die sich die hand geben vertragen sich und stehen zu ein ander ... das denke ich aber ist eher unbewusst
     
    #2
    SarahSch, 12 Dezember 2007
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Für mich ist das ein Zusammengehörigkeitsgefühl und es hat auch ein bißchen was mit Beschützerinstinkt zu tun, glaube ich...

    Ich mag einfach seine Nähe spüren. Das tue ich natürlich auch, wenn er so neben mir geht, aber ich möchte ihm auch körperlich nahe sein, auch wenn es nur durch das Hand anfassen ist. Außerdem werden so im Winter meine Hände gewärmt :grin:
     
    #3
    klatschmohn, 12 Dezember 2007
  4. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    das komische am händchenhalten ist ja, dass singles und vergebene das immer ganz anders 'wahrnehmen'. so wars zumindest bei mir. als single ist das dann eher so ein betrübtes "ach mensch, immer diese blöden pärchen, können die nicht mal spazieren gehen, ohne die finger von einander zu lassen"-denken und wenn man vergeben ist, denkt man eher sowas wie "oh, wie süß..." :zwinker:
    klar will man damit zeigen, dass man vergeben ist und man ist vielleicht auch ein bissel stolz, was für einen tollen freund man hat^^ und es ist einfach viel... harmonischer und schöner, als wenn man nur nebeneinander herläuft, als wäre man 'nur' befreundet oder so. außerdem hat mein freund immer warme hände :grin:
     
    #4
    MarSara, 12 Dezember 2007
  5. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Jop, da stimme ich dir zu :smile:
    Für mich hat "Händchen halten" sowieso einen sehr großen symbolischen Wert, warum genau weiß ich eigtl. gar nicht so...
    Es zeigt halt einfach, dass man zusammen gehört; so in die Richtung "Schaut her, das ist meine Freundin, auf die ich mächtig stolz bin" :zwinker:
    Es gibt mir auch einfach in Gefühl von Nähe, auch wenn es "nur" die Hand ist und verbindet mich einfach mit meinem Partner.
     
    #5
    tobe, 12 Dezember 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir geht es dabei hauptsaechlich um Naehe. Wir wachen zum Beispiel witzigerweise immer Haendchen haltend auf, auch wenn wir nicht so einschlafen. Aus dem Alter, in dem man unbedingt zeigen will, dass man einen Freund/eine Freundin hat ,sind wir beide lange raus.
     
    #6
    User 29290, 12 Dezember 2007
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Nö, mir gehts auch absolut nicht darum, anderen irgendwas zu beweisen... das kann ich ausnahmsweise mal vollkommen überzeugt sagen :grin:
    Ich tue das, weil ich meinem Freund nah sein, ihn spüren und eine Verbindung mit ihm haben will. Es tut einfach gut. Wir gehören zusammen - wenn geistig, warum dann nicht auch körperlich...
     
    #7
    User 65313, 12 Dezember 2007
  8. SvenjaSve
    SvenjaSve (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Es ist wirklich immer situations abhängig... wenn man singel ist dann bekommt man immer einen schreikrampf und denkt sich ich will auch endlich einen freund haben aber ist man vergeben und man geht eben hand in hand dann fühlt man sich einfach so geborgen und beschützt .. es ist auf jeden fall ein schönes gefühl
     
    #8
    SvenjaSve, 12 Dezember 2007
  9. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    mhm^^sowas ist voll schön,ich möchte auch wieder einen freund haben:engel: und was ist wenn man mitdemjenigen eigentlich gar nicht zusammen ist zum beispiel mit demjenigen aber auc mal kurz händchen hält.........mir gins letztens so.......
     
    #9
    *M_a_U_s*, 12 Dezember 2007
  10. N3sb1t
    Gast
    0
    :jaa:
     
    #10
    N3sb1t, 12 Dezember 2007
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Für mich ist es ein Gefühl der Nähe.
    Was die Umwelt denkt, interessiert mich nicht.
     
    #11
    waschbär2, 12 Dezember 2007
  12. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Mein Mäuschen und ich gehen auch oft spazieren und halten dabei so gut wie immer unsere Hand. Es ist für mich ein zeichen der Zusammengehörigkeit und Nähe sowie Vertrautheit und Geborgenheit. Es sagt mir ich hab da jemanden neben mir auf den ich aufpassen und beschützen muss.

    Wenn wir vor dem Fernseher liegen kuscheln wir uns abwechselnd aneinander einmal liegt sie in meinem Arm und anschlíeßend ich ihn ihrem. Mir ist aufgefallen, dass wir selbst dabei so oft es geht an der Hand nehmen und wenn sie sich nur einen oder zwei Finger von mir greift.

    Ich finde einfach, dass es ein schönes Gefühl ist.
     
    #12
    hitradiooedrei, 12 Dezember 2007
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Naja, sie hat halt recht oft kalte Hände und so kann sie sie bei mir wärmen. Ziemlich einleuchtende Erklärung, oder? :ratlos: :tongue:

    Ansonsten hat es einfach noch etwas mit Nähe zu tun und ganz bestimmt nicht mit irgendwelchen symbolischen Akten um anderen etwas zu zeigen.
     
    #13
    metamorphosen, 12 Dezember 2007
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also für uns ist es auch so, dass es ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt, wenn man Händchen hält. Wenn wir raus gehen, laufen wir IMMER Händchenhaltend nebeneinander. Ich find das soooo schön...:herz:
     
    #14
    f.MaTu, 12 Dezember 2007
  15. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn wir Händchen halten machen wir das nicht für andere, sondern einfach nur um uns nah zu sein.
    Ich liebe seine Hände und seine Wärme :drool:
     
    #15
    LadyMetis, 12 Dezember 2007
  16. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Es ist interessant, dass hier hauptsächlich Frauen antworten! Wahrscheinlich interessiert dieses Thema Männer nur wenn sie frisch verliebt sind!
     
    #16
    hitradiooedrei, 12 Dezember 2007
  17. Rhea
    Gast
    0
    Purer Handflächensex:zwinker:
     
    #17
    Rhea, 12 Dezember 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Nähe ist einfach toll :herz: Wir gehen immer Händchen haltend wenn wir unterwegs sind. Ich find das super toll!! :herz: :herz:
     
    #18
    User 48246, 12 Dezember 2007
  19. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hmm, meine Freundin und ich tun eigentlich nur die Hände halten wenn wir irgendwo sitzen oder so.

    Wenn wir unterwegs sind (laufen) hab ich nen Arm um Sie und Sie einen um mich. Gefällt mir persönlich besser :smile:
     
    #19
    jonny´G, 12 Dezember 2007
  20. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Wenn wir in einem Lokal sitzen machen wir das auch ziemlich oft. Ich denk mir dabei aber auch oft, wie es für einen anwesenden Single sein muss, zumal ich mir dabei damals selber immer ziemlich öde vorgekommen bin. Wenn zwei soooo glückliche Menschen nebeneinander gesessen sind.

    Anwesende oder weiter entfernt stehendere weibliche Personen finden das aber immer ziemlich süß. Zumidest haben mich darauf schon mehrere weibliche Freunde angesprochen, wie lieb das ausschauen würde wenn wir uns so tief in die Augen schauen und Händchen halten.
     
    #20
    hitradiooedrei, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Händchen halten Meinung
thesunnyone
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2010
38 Antworten
darkages
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2008
39 Antworten
Kokosflocke
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Februar 2008
35 Antworten