Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

"Händchen halten"-Meinung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 12 Dezember 2007.

  1. shabba
    Gast
    0
    ich mag die naehe, das gefuehl, die verbundenheit. die außenwelt hat mich in diesem zusammenhang nie interessiert. ich halte aber nicht nur haendchen mit festen partnern, ich sehe das nicht so eng. ich brauche viel kontakt, ich "fuehle" menschen eben gerne...
     
    #21
    shabba, 12 Dezember 2007
  2. 0rN4n4
    Gast
    0
    Ganz pragmatisch...

    ... Arm auf die Schulter legen ist auf Dauer unbequem, im Gehen kann man nicht küssen, (geschweige denn anderes :cP)

    Händchen halten ist einfach das bequemste! :smile:

    WARUM man sowas tut... naja... für mich ist es kuscheln im gehen :c)
     
    #22
    0rN4n4, 12 Dezember 2007
  3. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Auch wenn es hier keiner richtig zugeben will ist es aber psychologisch gesehen auch ein Zeichen nach Außen. Damit wird der öffetnlichkeit auch signalisiert, dass ist mein Partner, Hände weg! Ist einfach so. Auch wenn dies keiner bewusst so wahrnimmt.
     
    #23
    hitradiooedrei, 12 Dezember 2007
  4. LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Vor allem bei Männern die provokant ihren Arm über die Schultern ihrer Frau legen... das hat für mich was protziges, zeigen was man hat und vor allem sich über die Partnerin stellen.
    (Abgesehen davon finde ich das unbequem)
     
    #24
    LadyMetis, 12 Dezember 2007
  5. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wir halten meistens ganz spontan Händchen. Einfach, wenn einen der Wunsch nach Nähe überkommt oder man dem anderen zeigen will, dass man ihn liebt. :herz: Und manchmal passiert das Händchenhalten ganz automatisch. Schwupps, sind die Hände ineinander verschlungen. :zwinker:

    Oft sitzen wir auch auf dem Sofa und irgendwann finden sich unsere Hände.
     
    #25
    sternschnuppe83, 12 Dezember 2007
  6. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es einfach schön,mit meinem partner händchen zu halten..keine ahnung warum,aber ich finde es einfach wundertoll...vorallem im winter is die hand des partners eine tolle heizung =>
     
    #26
    Vickie, 12 Dezember 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.134
    vergeben und glücklich
    Fühlt sich gut an. Ich gehe nicht davon aus, dass andere unbedingt darauf achten, was wir tun - wir machen es, weil es uns ein Bedürfnis ist. Dabei laufen wir nicht immer Hand in Hand herum, sondern eben dann, wenn es uns passt :zwinker:. Der Wunsch ist bei uns praktischerweise ausgeglichen vorhanden.

    Übrigens nutz ich das gern zum Dirigieren - meine Hand ist zwar "hinten", aber ich lenke ihn subtil in die Richtung, in die ich will, meist sogar unbewusst. Hat Monate gedauert, bis uns das überhaupt auffiel, dass ich mich zwar "führen lasse", aber eigentlich heimlich "führe"... :-D.
     
    #27
    User 20976, 12 Dezember 2007
  8. Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Für mich wäre dies einfach ein Zeichen der Verbindung.

    Also wenn man mit jemandem Händchen haltet, sich aber dabei unwohl fühlt und denkt " das ist kindisch" usw, dann steht man gefühlsmässig nicht zu der Bindung zum Partner.
     
    #28
    Luc, 12 Dezember 2007
  9. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    das man zusammen ist...und das man die nähe sucht des anderen...
     
    #29
    kagome, 12 Dezember 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich mag das nur begrenzt, weil ich auch schwitze in den händen und es so wirkt, als ob man gassi geführt wird. :tongue: aber allgemein ist das schon schön und wir tun es wegen der nähe. ich hasse es aber, wenn er dann anfängt, an meinen fingernägeln rumzupulen. :kopfschue
     
    #30
    CCFly, 12 Dezember 2007
  11. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single

    Ganz genau so sehe ich das auch!
     
    #31
    hitradiooedrei, 12 Dezember 2007
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wir halten auch Händchen, wenn wir allein sind.
    Also ich mach das, weil ich meinen Freund gern spüre und ihn am liebsten die ganze Zeit anfassen möchte. :herz: Ich möchte einfach den Kontakt zu ihm nicht verlieren.
    Dass andere das dann sehen, ist eher ein Nebeneffekt.
     
    #32
    Schätzchen84, 12 Dezember 2007
  13. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich mag das i.A. echt gern. Das gibt mir ein Gefühl von Verbundenheit und Zuneigung. Zu meinen Solozeiten hab ich das gelegentlich auch mit einer wirklich guten Freundin gemacht, aber nun ist das reserviert :smile:
     
    #33
    RobotChicken, 12 Dezember 2007
  14. Clocks
    Clocks (31)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Na danke schön....Pärchen die nicht die Hände von einander lassen können nerven ziemlich...am besten wenn sie sogar nebeneinander stehend die rolltreppe in der u-bahn im feierabendgetümmel blockieren *grml*

    Aus dem Alter, dass ich meiner Umwelt irgendwas beweisen muss, bin ich raus...von daher wäre "Händchen"-halten bestenfalls ein Zeichen von Nähe, aber kein Zeichen was sich an die Umwelt richtet. Denn meiner Umwelt ist es egal mit wem ich zusammen bin oder nicht...
     
    #34
    Clocks, 13 Dezember 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Ich mache es, damit meine Finger nicht kalt sind. :-D Ne, um der Aussenwelt zu zeigen dass wir zusammen sind und um die Nähe des Partners zu spüren.
     
    #35
    capricorn84, 13 Dezember 2007
  16. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Warum denn, bist du neidisch?
    Ist doch schön, wenn zwei sich mögen und dann ist es auch egal, aus welchem Grund sie Händchen halten.
     
    #36
    Schätzchen84, 13 Dezember 2007
  17. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Wir halten in der Öffentlichkeit nie Händchen, weil mein Freund das nicht will. :ratlos:
    Zuhause dafür umso öfter und da gehts dann auch oft von ihm aus. Es ist irgendwie ein Gefühl, dass der Andere da ist, man spürt die Haut, die Wärme und hält sich einfach fest.
    Beschützerinstinkt wurde ja auch schon erwähnt.
     
    #37
    krava, 13 Dezember 2007
  18. Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    0
    Verheiratet
    Wir halten eigentlich auch immer händchen, einfach, weil es schön ist. Ich mag es seine Nähe zu spüren.
     
    #38
    Rapunzel, 13 Dezember 2007
  19. User 37900
    User 37900 (33)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich brauch es einfach um die Nähe zu meinem Partner zu spüren.
     
    #39
    User 37900, 13 Dezember 2007
  20. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    mit händchen halten, habe ich nicht vor jemandem zu zeigen das ich und mein partner zusammen gehören.

    wir halten händchen, das wir uns nahe sind :smile: weil wir und gere haben und uns gerne anfassen und unzertrennlich sind :smile: hehe.

    es ist einfach was schönes. :zwinker:

    die zusammengehörigkeit wird natürlich dadurch auch hervor gehoben, aber demonstrieren das wir ein paar sind, muss ich ja keinem...
     
    #40
    Sheilyn, 13 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten