Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Händchen halten, warum?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Flavachild, 25 Dezember 2006.

1. Flavachild
    Flavachild (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi m8ts,

also da gibst so ne Person, die hält nix von Händchen halten, denn damit zeigt man nur der Außenwelt das man zusammen ist, mehr nicht.
    aba ich denke das kann nicht alles sein.
    was ist die Bedeutung von Händchen halten für euch?

plze holla back

lg
    Flavachild

and merry Christmas @ all:smile:

Flavachild, 25 Dezember 2006
  2. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Das machen bestimmt einige um der "Aussenwelt" zu zeigen, dass man zusammen ist. Abgesehen davon ist es einfach eine Art von Körperkontakt, den man mit einem liebgewonnenen Menschen zB. auch unkompliziert im Gehen herstellen kann- Im Gehen knutschen ist da auf Dauer schon etwas komplizierter :grin:

Spes, 25 Dezember 2006
  3. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    gute frage.... für mich ist händchen halten irgendwie nicht nur, dass man der außenwelt zeigt, dass man zusammen ist sondern auch sich selbst.

ich bin so ein typischer händchen halt typ.... zur zeit bin ich single und ich lauf manchmal sogar mit ner freundin hand in hand durch die kante...

ein handdruck kann viel sagen... mein tauscht schon allein zärtlichkeiten aus, wenn man ganz sanft beim hänchen halten mit dem daumen die hand des anderen streichelt... machen viele....
    ein fester händedruck wiederum heißt: ich bin für dich da, ich gehör zu dir. mir gibt es einfach ein gefühl der sicherheit, vorallem wenn ich mit meinem partner unterwegs bin... irgendwie... diese verbinung zu einander ist für mich eine eigene kleine welt, die keiner unterbrechen kann.... das wär eigentlich alles, was mir dazu einfällt

SoulExpression, 25 Dezember 2006
  4. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Ich finds schön. Und wo liegt das Problem wenn die Leute denken zu wissen das ihr zusammen seit? Ausserdem kann man ja auch nur so Händchen halten. Ich find da nix schlimmes dran!

KleinerRomeo, 25 Dezember 2006
  5. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Dies kann ich persönlich nur unterstreichen. Ich bin auch ein Typ der gern Händchen hält.

kurt1, 25 Dezember 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich muss nich Händchen halten.. mags viel lieber wenn ich mich einfach nur bei ihm "einhake" und das wars. Ich find das einfach schön und angenehm vorallem im Winter.

Spaceflower, 25 Dezember 2006
  7. Joppi
    Gast
    0
    Meine Freundin weiß dann einfach, dass ich für sie da bin und andersrum genauso. Klingt komisch, ist aber so :zwinker:

Joppi, 25 Dezember 2006
  8. LUK22
    LUK22 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja meine Freundin is da auch so der Kandidat, der sagt, dass das keinen richtigen Sinn hätte, bzw. komisch wäre. Aber ich bin der Meinung, dass es einfach eine der vielen Möglichkeiten des Körperkontaktes ist.

LUK22, 25 Dezember 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich mach das eigentlich auch immer nur bei meinem freund. einhaken, arm um die hüften......weiß nicht. ich mach das einfach aus zuneigung und nicht um der welt zu zeigen "das ist meins".....ich mein ok is ein netter nebeneffekt ^^ aber jetzt nur aus diesem grund mach ich das nicht.

SpiritFire, 25 Dezember 2006
  10. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 25 Dezember 2006
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Kuz und kanpp: Ich halte Händchen mit meinem Partner, als öffentliches Zeichen der Zuneigung.

*Luna*, 25 Dezember 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich mag Händchenhalten. Für mich ist das ein Gefühl der Zusammengehörigkeit :smile:

Jolle, 25 Dezember 2006
  13. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Händchen halten finde ich persönlich sehr schön.

Dies hat natürlich sehr viele positive Effekte die auch hier schon angesprochen wurden.

Aber es steckt mit Sicherheit noch sehr viel mehr dahinter - denn jeder deutet es anscheindend anders.

kurt1, 25 Dezember 2006
  14. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Die Pros vom Händchenhalten. Ich denke, man zeigt der Außenwelt sehr gern, also bereitwillig, dass man glücklich ist.
    Der Partner gibt mir das Gefühl, dass er zu mir steht- vor allen Leuten, die uns sehen.
    Der Partner gibt mir das Gefühl, dass er mich liebt und es ruhig jeder wissen kann. Nichts mit "du bist mir peinlich, ich schäme mich für dich".
    Vielleicht soll es auch zeigen: Das ist mein Schatz, wir lieben uns, uns trennt niemand.
    Dafür gibt es sicher noch mehr Erklärungen, wenn man lange genug sucht.

BoeseLiz, 25 Dezember 2006
  15. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    mmhh naja wenn man ehrlich is,ist es schon ein zeichen für die "außenwelt",aber nicht in erster linie...man will ja auch in der öffentlichkeit "sich lieb haben" und nich wie "fremde" nebeneinader herlaufen..aber ja eigentlich zeigt man damit den anderen"guck der hübsche gehöt mir":grin:

rettender-engel, 25 Dezember 2006
  16. Linchen89
    Gast
    0
    Es ist bestimmt auch ein Zeichen für die Außenwelt,wenn mein Freund z.b. bei anderen Mädchen steht und sich unterhält nehm ich schonmal seine Hand um sozusagen klar zu machen,dass er vergeben ist,was jetzt nicht heißt,dass mich sowas eifersüchtig macht aber man ist doch schon stolz auf seinen Partner und wieso sollte ich das nicht zeigen?
    Andererseits ist es so eine Verbindung,Körperkontakt ist nunmal was schönes und wenn wir unterwegs sind kuscheln und knutschen wir ja nicht rum.

Linchen89, 25 Dezember 2006
  17. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich mag es voll gerne, seine grosse warme Hand zu nehmen und zu halten. Er wärmt mich dann so immer durch und durch ...
    Ich zeige es einfach voll gern, dass solch ein toller Mensch zu mir gehört und ich stolz bin ihn zu haben:zwinker:
    Leider ist es oft so das wir, wenn wir irgendwo druassen rumlaufen ich viel schneller laufe als er, während er gemütlich und smooth rumschleicht :smile:p).
    Zudem hat er die Angewohnheit immer einen Meter hinter oder neben mir zu laufen. Warum auch immer ...
    Ist echt jedes mal so, wenn wir "versuchen", durch das Händchenhalten, die Zusammengehörigkeit auszudrücken.
    Wenn wir dann irgndwo sitzen (bei Freunden, in der Shishabar etc.), ist es anders, da hält er meine Hand, ganz lange und will sie nie loslassen. er nimmt mich in den Arm und ich lehne mich dann an ihm an.
    Naja ist besser als gar nichts:zwinker:

°Axiom°, 25 Dezember 2006
  18. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Na ja zeigen dass man zusammen ist ist´s ja schon. Ich machs überhaupt gern weil ich einfach gern seine Nähe spür wenns in dem Moment net anders geht :zwinker:

Vor allen Dingen aber mag ich es wenn mir einige Mädels böse Blicke zuwerfen weil ich so ne geile Sau an der Seite hab :grin:

LuzZi, 25 Dezember 2006
  19. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    für mich bedeutet es nicht mal zwangsläufig dass man zusammen ist. ich nehme gerne menschen an die hand, die ich gern hab, einfach nur um ihnen nahe zu sein. das ist mein freund, das ist meine mutter, meine schwester, das kann aber auch mein bester freund sein...

Pitti, 25 Dezember 2006
  20. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich brauch ständig irgendeinen körperkontakt zu meinem freund und da ist händchen halten für die öffentlichkeit besser, als zb schwänzchen halten, ne?! :grin:

sad_girl, 25 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...