Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Händchen halten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *Luna*, 28 April 2007.

  1. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Warum liegt die Hand des Mannes beim Händchen halten fast immer oben (bzw. vorne) auf der Hand der Frau?

    Wenn man Pärchen beobachtet und man sieht wie sie sich gegenseitig die Hand halten, so ist es meist zu sehen das die Hand des Mannes auf bzw. vor der Hand der Frau liegt.

    Ich als Frau kann nur sagen das andersherum für mich unangenehm ist.

    Was meint ihr?

    So z.B. [​IMG]
     
    #1
    *Luna*, 28 April 2007
  2. naddie
    Gast
    0
    hmm.. habe ich noch nie wirklich drauf geachtet :tongue:
     
    #2
    naddie, 28 April 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich meine, dass es bei meinem Freund und mir schon hin und wieder auch mal umgekehrt ist.:zwinker:

    P.S. Unsere Hände sind übrigens ziemlich gleich groß.
     
    #3
    krava, 28 April 2007
  4. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.693
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Ist mir tatsächlich auch mal aufgefallen. *g*

    Ich denke, dass es eine Frage der Größe ist.

    Kinderhände z.B. sind auch immer hinten. Schonmal wen an der Hand gehabt, der kleiner ist, als du / kleinere Hände hat?
    Die große Hand vorn "schützt" die kleine Hand hinten. Gibt auch eine gewisse Geborgenheit.

    Denk ma aber, dass viele auch die Hände "ineinander" haben. - Also mehr die neutrale Variante. (Wisst ihr, was ich mein?) - [Edit] Eigentlich sieht es auf dem Bild auch eher so aus, da ist die doch gar nicht zwangsläufig hinten, oder? Mehr beide seitlich... *grübel*
     
    #4
    User 71015, 28 April 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, ist es bei uns oft umgekehrt und noch öfter so, dass keine Hand vorne ist, sondern beide eher seitlich...

    Kann die Beobachtung also nicht nachvollziehen.
     
    #5
    User 52655, 28 April 2007
  6. *PennyLane*
    0
    Ich finde es andersrum auch unangenehm, also muss seine Hand immer vorne/oben sein.
     
    #6
    *PennyLane*, 28 April 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.674
    133
    14
    Single
    Jep, aber hab grad kein besseres Bild gefunden :schuechte
     
    #7
    *Luna*, 28 April 2007
  8. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei meinem ex und mir war das immer so:
    er is links gelaufen und ich rechts. seine hand war immer vorne,meine hinten.
    seine hand war immer vorne, weil ich sonst meinen arm so komisch halten musste und so wars kein problem, wenn er vorne seine hand hatte und ich hinten.:smile:
     
    #8
    Bubschel, 28 April 2007
  9. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Das Thema gabs schon mal über sechs Seiten!

    Wir haben genau gleich große Hände und trotzdem bin ich eigentlich immer vorne, wenn wir denn mal Hand in Hand gehen. Vielleicht hat das auch was mit der rechten/linken Hand zu tun. Die rechte ist vielleicht die dominantere und da Männer eigentlich immer auf der linken Seite laufen (?) und die Dame mit der rechten Hand fassen und die meisten nun mal Rechtshänder sind......

    nur eine Theorie!
     
    #9
    *nevyn*, 28 April 2007
  10. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Ich bin kleiner als er also ist es angenehmer von der Arm haltung her.Hab ich mir bis grade auch noch keine Gedanken drüber gemacht, war einfach immer so. :zwinker:
     
    #10
    Deadly-Sin, 28 April 2007
  11. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Der Größere von beiden hat meist die Hand vorne... frag mich jetzt nicht genau warum, aber es ist so tatsächlich 'bequemer', wir haben das mit mehreren Leuten mal ausprobiert :zwinker:
     
    #11
    Thorey, 29 April 2007
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe gerade gestern den ganzen abend mit meinem freund händchen gehalten.
    darum kann ich dir die frage gleich beantworten. :zwinker:


    meine hand war immer vorne, also oben! :tongue:

    "so hab ich das sagen" :smile:
    ich gehe auch einpaar cm vor meinem freund.
    ist mir gestern auch aufgefallen.
    komisch :smile:...

    ich kann ich no besser "steuern" wo ich hinlaufen will :zwinker:
     
    #12
    Sheilyn, 29 April 2007
  13. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub auch dass meine Hand öfter hinten ist... :hmm:
    find ich auch angenehmer.. ^^
     
    #13
    User 73857, 29 April 2007
  14. Packset
    Gast
    0
    bei uns ist es auch so, aber er läuft auch immer ein paar cm vor mir, weil ich mir z.b. schaufenster etc. angucke und er stur auf den weg achtet.
     
    #14
    Packset, 29 April 2007
  15. Andiy
    Andiy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir und meiner Freundin ist es auch so dass ich die hand oben bzw vorne hab.
    Liegt vielleicht daran dass ich fast 20 cm größer bin :grin:
     
    #15
    Andiy, 29 April 2007
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    mein freund ist auch 20 grösser als ich :ratlos:
    ich habe trotzdem die hand oben/vorne... hmm
    glaube es ist weil ich ihn eher "ziehe" :smile: und ich sage wos lang geht :smile: so quasi :smile: hehe
     
    #16
    Sheilyn, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Händchen halten
thesunnyone
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2010
38 Antworten
darkages
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2008
39 Antworten
Kokosflocke
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Februar 2008
35 Antworten