Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nachtschatten
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #1

    Händchenhalten

    Zugegeben, eine merkwürdige Umfrage...
    Aber jemand sagte mir, daß das verliebte "Händchenhalten" nach einiger Zeit nachlässt - und das will ich nun überprüfen. Also: wann wurde das bei euch seltener oder wann hats aufgehört?

    P.S.: schreibt auch gerne euren Senf dazu...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #2
    Meinst du jetzt, wenn man irgendwo rumspaziert Händchen halten, oder im sitzen Händchen halten...?
    Nenn mal Beispiele!
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    15 September 2004
    #3
    also, wir sind jetz seit 10 monaten zusammen und bei uns hat noch gar nix aufgehört!! Und hoffentlich tuts das auch ned! Ich finds einfach total schön, wenn er z.B. beim spazierengehen seinen arm um mich legt oder eben händchen halten! is für mich irgendwie ein zeichen, dass wir zusammen gehören. und stell dir mal vor ihr geht einfach so nebeneinander her, sieht doch bestimmt komisch aus :zwinker:
    hoffentlich hört das nie auf!
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    15 September 2004
    #4
    ich hoffe mal, dass das gar nie aufhören wird. Ich find's immer total süss, wenn ein altes Paar (60 aufwärts) händchenhaltend spazieren geht.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #5
    is nur etwas seltener geworden, wär schlimm, wenns aufhören würde!

    machen wir fast immer beim küssen, dass eine hand an der des anderen ist und auch beim kuscheln.
    und auch zwischendurch, einfach mal so.

    find ich total schön.

    sich auch mal nur auf die hand des anderen konzentrieren hat auch was, also mit dem finger die linien der innenhand nachfahren, die fingerkuppen streicheln usw.
     
  • Faerie
    Gast
    0
    15 September 2004
    #6
    also wir sind jetzt über 9 Monate zusammen und halten auch noch Händchen! In meiner letzten Beziehung haben wir nach etwa 2 Jahren auch noch immer Händchen gehalten. Ich will auch nicht, dass das aufhört.

    Wie schon wer vor mir sagte, ich finde Omi und Opi Händchenhaltend spazierengehend auch total süß!!! :herz:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #7
    Also so beim (geradeaus) spazieren gehen machen wir das auch, aber sonst eigentlich nie.

    edit: so Hand von ihm in meiner Hosentasche oder um die Schulter finde ich total ätzend, fühle mich da so in meiner Freiheit beraubt *G*
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #8
    hmm... ich weiß nicht wann ich damit aufhöre, aber ich hab auch erst bei meinem letzten freund damit angefangen :zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 September 2004
    #9
    also wir sind jetz seit zwei jahren verheiratet.. und machen des auchnoch...:ratlos:
     
  • ninja
    ninja (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #10
    wir sind jetzt fünf jahre zusammen und wenn wir nicht händchenhalten, gehen wir arm in arm :smile:

    dirk
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #11
    ich frage mich, wieso man damit aufhören sollte.
    finde es super schön, meinen schatz an der hand oder im arm zu halten
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #12
    Innerhalb einer Beziehung hab ich noch nie Händchen gehalten (hatte ja auch noch keine wirkliche Beziehung). Aber anderweitig (freundschaftlich) ist Händchenhalten schon mal vorgekommen. :zwinker: Auf jeden Fall ist es ein schönes Gefühl, wenn man die Hand des Anderen ganz fest halten darf. :smile:
     
  • Moglotti
    Moglotti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    15 September 2004
    #13
    Also bei meiner letzten Beziehung hat das nach ein paar Monaten aufgehört.
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    15 September 2004
    #14
    Hallo,
    wir halten dauernd Händchen, egal, wo wir sind.
    Das gehört einfach dazu.
    Zwar sind wir "erst" sieben Monate zusammen, aber ich denke nicht, dass das jemals ein Ende nehmen wird.

    Luga
     
  • kerl
    kerl (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #15
    @hi nachtschatten
    so dann lasst mal "den opa" vor. *durchdrängel*
    26 jahre händchenhalten sind zu toppen.
    26 jahre arm in arm kommt noch dazu.

    wüsste nicht warum ein pärchen damit aufhören sollte.
    allerdings kenne ich auch welche die gar nicht erst damit angefangen haben.
    was ich sehr schade finde. denn händchenhalten ist meiner meinung auch ein zeichen von: "schaut her! wir gehören zusammen".


    lg
    kerl
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #16
    julia hat recht! :tongue:


    sind 7 mon. zusammen und halten uns ständig. is mir erst letztens beim weggehen aufgefallen, wir sind rücken an rücken gestanden, ich hab mit meiner freundin gesprochen und er mit jemand anderem - trotzdem halten wir uns oft an der hand dabei... oder er spielt mit meinen fingern herum.
    auch beim einschlafen halten wir oft händchen, kommt auch öfters vor dass ich mit seiner hand in meiner aufwache...
     
  • ninja
    ninja (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #17
    *sowas von zustimm*

    dirk
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    15 September 2004
    #18
    Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und machen das immer noch ... und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

    Juvia
     
  • prima
    prima (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #19
    Wir machen das fast nie.. Ganz am Anfang auch nur eher selten..
    Liegt irgendwie daran das mein Ex es immer wollte, egal ob wir wo unterwegs waren oder ob bei ihm im Zimmer. Und wenn ich mal 5 mins nicht Händchenhalten wollt hat er immer gleich zum sudern angefangen.. Empfand ich als voll belastend und fühlte mich so bedrängt, oft wars ja schön aber IMMER und so gezwungen. :frown: ..
    Mit meinem neuen Freund wollt ich das jetzt gar ned, genieß eher das ich ned "muss". Und ihm passts eh auch so..
     
  • glashaus
    Gast
    0
    15 September 2004
    #20
    Also wir machen das auch. Wüsste so auch nix was dagegen spricht :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste