Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hände waschen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Malin, 10 Juni 2008.

?

Hände waschen auf der Toilette...???

1. mach ich gründlich mit Seife

95 Stimme(n)
    53,1%
  2. nur Wasser

34 Stimme(n)
    19,0%
  3. gar nicht

4 Stimme(n)
    2,2%
  4. nur ab und zu mit Seife

46 Stimme(n)
    25,7%
  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Beinahe täglich sehe ich, dass sich die meisten Leute auf öffentlichen Toiletten (Uni oder sonst wo) die Hände ohne Seife, nur mit Wasser waschen. Leute die zur Seife greifen sehe ich wirklich selten...
    Ich versteh das nicht :ratlos:
    Ich meine, ist unser Leitungswasser heute schon antibakteriell??
    Hände mit Wasser waschen hat doch null Reinigungseffekt wenn man nicht gerade groben Schmutz an den fingern hat. Für mich kommt das so rüber: "ich wasche mir die Hände nur mit Wasser ab, weil ich keine Lust habe mir die Hände zu waschen, aber soll ja keiner denken, dass ich ein Ferkel bin...."
    Ich bin bei weitem kein Hygienefanatiker, aber wenn man sich die Hände nicht mal auf der Toilette wäscht, dann frage ich mich, wann die Personen das überhaupt tun und das ist doch :wuerg:

Wie seht ihr das?

Malin, 10 Juni 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Bei mir ist es unterschiedlich. Mal mit, mal ohne Seife. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe, und was ich am Klo gemacht hab. :grin: Wenn ich nur pinkel, dann meist nur mit Wasser, wenn ich groß gemacht hab, auf jeden Fall mit Seife.

Ich denk mir, bei Pipi ist es nicht so schlimm, hauptsache es ist von den fingern runtern. Bei großen Geschäften will ich auch die kleinsten Partikelchen runterhaben.

squibs, 10 Juni 2008
  3. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Waschen mit Seife ist natürlich gründlicher als ohne.

Aber auch waschen ohne Seife bringt schon viel. Also von null Reinigungseffekt zu sprechen ist da nicht richtig. Außerdem zerstört Seife den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

Gar nicht Händewaschen ist unhygienisch.

Bärchen72, 10 Juni 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich wasche meine Hände auch immer mit Seife und finde es auch sehr seltsam, wenn andere Menschen es nicht tun. Ich möchte jemanden der sich die Hände nicht richtig wäscht zumindest nicht die Hand geben.

User 37583, 10 Juni 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie du ja weißt, bin ich in der letzten Zeit sowieso anfällig für jeden möglichen krankheitskram.
    Ich wasche mir die Hände immer gründlich mit Seife und das nicht nur wenn ich auf toilette war, sondern auch, wenn ich z.b. das terrarium sauber gemacht habe oder auch zwischendurch.

Finds richtig furchtbar wenn sich Leute die Hände nur alibiweise waschen :ratlos:

User 37284, 10 Juni 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Naja, wenn ich nur pieseln war, sehe ich da wenig Sinn drin die Hände mit Seife zu waschen, im Prinzip halte ich Händewaschen nach dem Pinkeln für ziemlich überflüssig, da man mit nichts ansteckendem in Berührung kommt und die Billigseife in irgendwelchen Spendern ist jetzt auch nicht gerade gut für die Haut.

Schweinebacke, 10 Juni 2008
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    :ratlos: Also das heißt du fasst erst deinen Schwanz an und gibts dann jemandem die Hand? :eek:

LadyMetis, 10 Juni 2008
  8. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Meist mit Wasser und Seife.
    Alles andere würde Ich dann doch irgendwie eklig finden.

perfekt.blöd, 10 Juni 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Scheisse, ich hab gesagt ich wasch mir die Hände, nur OHNE Seife!

Aber ich machs auch nur, damit so Leute wie du sich nicht aufregen. Ich pinkel mir weder über die Finger noch ist mein Pener dreckiger als der Rest von meinem Körper, also sehe ich da wenig Sinn drin, extra Seife zu nehmen.

Schweinebacke, 10 Juni 2008
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich bin ehrlich:

Da ich jeden Tag frisch geduscht bin und beim Pinkeln normalerweise nicht mit Urin in Kontakt trete, reicht da Wasser ohne Seife ZUHAUSE auch aus.

Beim "großen Geschäft" sieht das natürlich ganz anders aus !!!

Und wenn ich nicht zuhause bin, dann natürlich auch.
    Ich habe zwar keine Phobie, aber bin nicht von der Vorstellung begeistert, was andere Menschen für Keime hinterlassen.

Das Problem ist nur: Die meisten Keime befinden sich am Wasserhahn und an der Türklinke der Toilette ...

waschbär2, 10 Juni 2008
  11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Da gehör ich auch dazu. Ich kann dir nicht sagen warum andere das tun aber ich kann dir sagen warum ich es tu: Ich bin gegen die Seife allergisch. Da verzichte ich lieber drauf.
    Und das nur Wasser gar nichts bringt stimmt ja auch nicht.
    Ich bin da mehr drauf fixiert die Türklinken nicht mit den Händen zu benutzen.

User 72148, 10 Juni 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn ich was flüssiges gemacht hab (nein, keinen durchfall. ich mein urin), dann reicht wasser aus. urin ist hydrophil und geht mit wasser weg. nach größeren geschäften benutze ich seife.

CCFly, 10 Juni 2008
  13. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Ja, weil andere Leute sich die Hände nicht waschen...

Und mir ist schon klar, dass ihr euch nicht voll pinkelt, aber ich sehe das auch als Gelegenheit sich überhaupt die Hände zu waschen. Wir fassen so viele Sachen an den ganzen Tag, die alles andere als keimfrei sind und so bietet sich die Gelegenheit mit einer gewissen Regelmäßigkeit das wieder runter zu waschen.

Malin, 10 Juni 2008
  14. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    also , bei mir ist das schon angewohnheit das ich immer mit Seife meine hände Wasche

diemaus2006, 10 Juni 2008
  15. DarkPrince
    Gast
    0
    Also wenn ich mir mal die Hände wasche dann mit Handwaschpaste. Weil den Lörres mit Ölfingern anpacken kommt nich gut^^

Allerdings machen mir Keime nix aus. Wenn ich Pause hab schrubb ich meine Finger auch nicht porentief rein. Da isst man schonmal ein Brot mit dreckigen Pfoten.

Aber wenn man täglich so aussieht hat man wahrscheinlich wohl auch ne andere Meinung dazu wie z.B Beamte oder generell Leute die bei der Arbeit saubere Finger haben.

DarkPrince, 10 Juni 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kenne auch Leute, die waschen sich nach dem Toilettengang NIE die Hände :kopfschue :kopfschue

User 37284, 10 Juni 2008
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich wasch sie immer mit Seife. Bei näherem Überlegen vermutlich jedoch unnötig. ;-)

User 50283, 10 Juni 2008
  18. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wasche mir meine Hände immer, sofern es möglich ist, mit Seife, nachdem ich auf dem WC war. Allerdings gibt es bei uns in der Schule teilweise nur einen Seifenspender pro WC und dieser ist dann auch noch meistens leer. Darum habe ich oft gar nicht erst die Möglichkeit, mir meine Hände mit Seife zu waschen.

büsi, 10 Juni 2008
  19. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich wasche mir die hände mit seife, damit sie möglichst vom "dreck" anderer leute befreit sind. folglich auf öffentlichen klos und wenn ich nach hause komme. zuhause dann je nach bedarf.

mich stört es auch nicht, wenn leute sich unter gesunden bedingungen die hände nur mit wasser waschen. was ich unter aller sau finde, wenn jemand krank ist bzw. gerade war (z.b. magen-darm-grippe) und die keime durch fehlende handwäsche extremst in der gegend verteilt.

wellenreiten, 10 Juni 2008
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...