Händewaschen vor oder nach dem Sex (oder auch währenddessen)

Dieses Thema im Forum "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität" wurde erstellt von DieKatze, 14 Juni 2005.

1. DieKatze

DieKatze Verbringt hier viel Zeit

27 Jahre
    nicht angegeben
    Hallo!
    Da ich das Verhalten meines Freundes etwas merkwürdig finde, stellt sich mir diese Frage.
    Mein Freund wäscht sich immer vor Sex die Hände und auf jeden Fall auch nach dem Sex bzw. auch nach dem Kuscheln. Währenddessen springt er auch öfters auf und geht sich die Hände waschen, da er meint, dass das hygienisch sei. Ich finde das etwas übertrieben...
    Was meint ihr dazu und wann und wie oft wascht ihr euch die Händer vor oder nach dem Sex oder vielleicht auch währenddessen?
    Viele Grüße
  2. User 12216

User 12216 Sehr bekannt hier

Single
    also normal find ich das nich!davor vielleicht schon,aber währenddessen oder danach?danach schleck ich höchstens meine finger ab!:cool1:
  3. User 12370

User 12370 Verbringt hier viel Zeit

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Vorher ist hygienischer, nachher kann auch vorkomen - aber währenddessen???
  4. It-Girl

It-Girl Verbringt hier viel Zeit

29 Jahre
    nicht angegeben
    dito
  5. Schneggchen

Schneggchen Meistens hier zu finden

27 Jahre
    vergeben und glücklich
    Vorher und nachher finde ich auch normal.
    Währendessen eher unnormal!
    Ich will dich nicht beleidigen aber vielleicht ekelt irgendwas deinen Freund an?!
    Frag ihn doch am besten einfach mal!

Liebe Grüße
    Schnegge
  6. AustrianGirl

AustrianGirl Gast

Also dass er sich davor die Hände wäscht, ist ja nicht verkehrt - eigentlich eh sehr vernünftigt von ihm und so......danach ist auch okay, vllt. mag er das Gefühl nicht, wenn irgendeine Körperflüssigkeit auf seinen Pfötchen klebt - aber währenddessen ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftigt ^^...hast du ihn schon mal gefragt, warum er das macht?
  7. User 24257

User 24257 Verbringt hier viel Zeit

nicht angegeben
  8. Kenshin_01

Kenshin_01 Verbringt hier viel Zeit

31 Jahre
    Verliebt
    Jep, mal nachfragen is sicher ned verkehrt. Aber zwischendrin das is schon seltsam :rolleyes2

Selber? Davor, kommt drauf an, wenn ich dreckige Finger hab auf jeden Fall. Wenn ich z.B. vor halber Stunde abgespült hab und zwischendrin vielleicht ein Buch in der Hand gelesen hab eher weniger. Und zwischendrin oder danach.... wenn's vorkommt eher unfreiwillig-> Dusche :schuechte
  9. glashaus

glashaus Gast

Also ich habe mir glaube ich noch nie die Hände gewaschen mit dem Grund, dass ich gleich Sex habe. Ich halte meine Hände für angemessen sauber.
    Danach kanns durchaus vorkommen, wenn man da so klebrige Substanzen dran hat ;)
  10. DieKatze

DieKatze Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

27 Jahre
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe ihn ja schon gefragt, warum er das macht, aber er meint immer nur, dass es ansonsten unhygienisch sei.
    Er wäscht sich allgemein auch recht häufig die Hände.
    Viele Grüße
  11. DerKater

DerKater Gast

Mag vielleicht sein, dass ich diesbzgl. einen kleinen Tick habe, nachdem ich früher eher ein kleiner Schmutzfink war. :) Ich halte es allgemein für hygienisch, wenn man sich davor und danach die Hände wäscht, insbesondere davor. Währenddessen wasche ich mir so gut wie nie die Hände, und wenn doch - wie z.B. heute - weißt du ja, welchen Grund es hatte. ;)
  12. AustrianGirl

AustrianGirl Gast

Vllt. ist er einfach nur ein reinlicher Mensch und schafft es nicht, mal irgendwas an der Hand kleben zu haben - sei es Nutella, Eis oder eben Sperma/Scheidensekrekt etc.
    Findest du es schlimm, komisch oder einfach nervig?
  13. DieKatze

DieKatze Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

27 Jahre
    nicht angegeben
    Hallo!
    Irgendwie alles zusammen... Man möchte sich nahe sein, einfach etwas Spaß haben und er rennt immer davon um sich die Hände zu waschen. Dann kann ich mich gar nicht mehr auf das Eigentliche konzentrieren...
    Viele Grüße
  14. sachsenlady

sachsenlady Verbringt hier viel Zeit

nicht angegeben
    Ich würd denken,Dein Freund hat eine leichte Form von Waschzwang. Ist er auch sonst ein penibler und gewissenhafter Mensch? Wenn ja,wirst Du nicht viel dagegen machen können. Er fühlt sich einfach unwohl mit nicht frischgewaschenen Händen.
  15. User 16418

User 16418 Verbringt hier viel Zeit

25 Jahre
    Verliebt
    Ich wasch sie meisten auch vor und nach dem Sex genauso wie mein Schatz. Ich wasch sie auch immer vor dem Essen und wenn ich außer Schule komme...
    Währendessen finde ich auch ein bisschen komisch, aber vll kann er es ja überhaupt nicht haben wenn was den den Fingern ist bzw. die irgendwie kleben oder so...
    MFG Katja
  16. User 12616

User 12616 Sehr bekannt hier

25 Jahre
    nicht angegeben
    Also vorher nicht immer, wenn es halt ganz spontan passiert, geh ich nicht extra noch Hände waschen.
    Währenddessen? Wer macht denn sowas? :eek4:
    Danach wasch ich meine Hände eigentlich immer, aber nicht sofort, erstmal zu Ende kuscheln.
  17. darksilvergirl

darksilvergirl Verbringt hier viel Zeit

28 Jahre
    nicht angegeben
    da wir sex nicht planen wohl kaum extra vorher... und hinterher auch nicht. und ich würd ihn ***** würde er sich zwischendurch die hände waschen...
  18. William

William Verbringt hier viel Zeit

51 Jahre
    vergeben und glücklich
    Genauso mach ichs auch. Meistens jedenfalls. Alles andere ist doch übertrieben. Denke ich zumindest. Willi :p
  19. Sternschnuppe_x

Sternschnuppe_x Benutzer gesperrt

30 Jahre
    Single
    Katze, alle paar Tage erscheint hier ein neuer Thread von dir. :rolleyes2 Wieso ist dein Status eigentlich "Vergeben & Glücklich"? :ratlos: [Ok, seh grad, mittlerweile ist es "Keine Angabe", aber trotzdem...]

Weiß langsam nicht mehr, was ich schreiben soll. Natürlich ist es NICHT normal, während dem Kuscheln/Sex dauernd aufzuspringen, um sich die Hände zu waschen. Ich denke, dein Freund hat ernsthafte Probleme, je mehr ich von dir/euch lese... Aber das willst du ja nicht hören. Und er schon gar nicht. Deshalb schreibe ich lieber gar nichts mehr.

Sternschnuppe

PS: Nur noch zwei kleine Fragen:
    1.) Was denkst du, wie eine Beziehung aussehen sollte, wie wünschst DU dir eine Beziehung?
    2.) Was davon findest du in deiner jetzigen wieder? :schuechte
    Mußt darauf hier nicht antworten. Aber vielleicht denkst du mal für dich selbst ernsthaft über diese zwei Fragen nach, wenn du magst.
  20. deepimpact

deepimpact Gast

Vorher und nacher auf jedenfall empfehlenswert.
    Aber zwischendrin!!!
    Schonmal dran gedacht das er einen Waschzwang hat?
    Duscht er auch öfter am Tag?
    Oder verhält sich sonst ein wenig "komisch" in bezug auf Waschen oder reinlichkeit?
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden