Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Häng ich zurück in der Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlaro, 3 Mai 2006.

1. Marlaro
    Gast
    0
    Hallo,

mich beschäftigt dieses Thema schon eine ganze Weile. Und langsam nagt es schon am Selbstvertrauen...

Nun wie soll ich anfangen?

Also, ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich in der Entwicklung nachhänge und ich merke das daran:

-kaum Beinbehaarung
    -keine Achselbehaarung, wobei ich allerdings ein paar kleine, wirklich winzige Häarchen sehe
    -keinen richtigen Samenerguss (also kein richtiger Schuss)
    -noch kein Stimmbruch

Das komische finde ich jedoch, dass ich Schamhaare am Penis und am Hodensack habe.

Ich bin 16, und werde beim Sport von einigen oft gehänselt, besonders wegen der fehlenden Beinbehaarung.
    Ich selbst habe mich schon damit befasst. Ich denke es liegt am Testosteron Mangel, kenne mich damit aber nicht aus. Würde gerne eure Antworten und Tipps lesen.

Marlaro, 3 Mai 2006
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Sei froh, dann musst du das alles wenigstens "noch" nicht rasieren :grin:
    Außerdem, es gibt auch Männer, die wenig behaarung haben.

LadyMetis, 3 Mai 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    manche entwickeln sich früh, andere später - wenn es dich sehr beschäftigt, ginge ich wohl an deiner stelle mal zum arzt, um abzuklären, ob alles okay ist.

meine schwester hatte mit 17 zum ersten mal ihre menstruation, anderes war dagegen früher entwickelt (oberweite). bei mir wuchs die brust erst recht spät. ja, wir sind keine männer, aber das soll nur zeigen, dass pubertät körperlich ganz verschieden verlaufen kann. findest du es nur schlimm, weil du gehänselt wirst, oder stört dich das auch unabhängig davon?

User 20976, 3 Mai 2006
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja das wird schon noch kommen!ich war auch n spätentwickler!und wegen der behaarung,auch an den beinen,wäre ich an deiner stelle froh!

User 12216, 3 Mai 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, es gibt auch Männer, die bekommen einfach keine immense Behaarung! Wenn dich das natürlich stört und du denkst, dass was in deiner Entwicklung nicht stimmt, würde ich zum Arzt gehen allerdings denke ich, dass das durchaus normal ist :smile:

User 37284, 3 Mai 2006
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wofür manche Männer unmengen von geld ausgeben, um ihre vielen Haare loszuwerden, bekommst du umsonst. Sei doch froh!

LadyMetis, 3 Mai 2006
  7. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du schon Haare im Intimbereich hast, dann ist doch alles ok :smile: Und dass die andern dich wegen mangelnder Haare an Beinen und Po und so hänseln... man, sei froh, dass du nicht so viele Haare da hast. Männer mit Haaren aufm Rücken finde ich eher nicht so schön. Und auch allgemein finde ich eher wenige Haare besser.

Ansonsten kann ich mich nur Mosquito anschließen. Jeder entwickelt sich unterschiedlich. Ich war ein richtiger Spätzünder - meine Tage und meine Brust kamen erst mit 16 und die Oberweite heute ist weniger als manch eine 14jährige hat ;-)

Das mit dem Stimmbruch ist allerdings natürlich ein sehr auffälliges Merkmal... da wirst du sicher noch oft gehänselt werden, aber das wird auch noch einsetzen.

Girlie23, 3 Mai 2006
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Hallo Marlaro, willokmmen im Verein, ich hatte den Stimmbruch mit 16 auch noch nicht! Und Körperh hab ich bis heute sehr wenig bis fast gar keine (und trauere denen nicht nach).

Wenn du dir wegen dem Stimmbruch Sorgen machst, dann frage mal den Arzt (Schularzt, Hausärztin). Er sollte jetzt dann bald eintreten. Oder ist er bei dir etwa unauffällig? Das gibt es nämlich auch.

simon1986, 3 Mai 2006
  9. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    kannst dich ja auch bissl bräunen dann ist es nur noch schwer zu erkennen wie viel beinbehaarung du hast...

User 54360, 3 Mai 2006
  10. Marlaro
    Gast
    0
    Vielen vielen Dank für die Antworten, dann läuft ja doch alles glatt, vielleicht bin ich einfach nur zu hibbelig.. mal schaun.
    Jedoch habe ich auch schon mal gehört, dass man, wenn man besondere Lebensmittel isst (Erdbeeren oder Schokolade, oder was auch immer... kp.), man die Hormonzellen anregen kann, ich sag jetzt mal, mal inne pötte zu kommen. Gibt es da etwas?

Marlaro, 3 Mai 2006
  11. Karabiner
    Karabiner (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    würde mich auch mal interessieren, mit den früchten.

Karabiner, 3 Mai 2006
  12. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    ich glaube nicht, dass essen da viel ausrichten kann, aber macht euch mal nicht so nen kopf deswegen.. wie bereits schon gesagt wurde, kann es bei jedem unterschiedlich sein und selbst wenn nichts mehr kommt isses auch nich schlimm:zwinker:

m@fju, 3 Mai 2006
  13. Marlaro
    Gast
    0

Jo nich schlimm kein Stimmbruch und so Oo

Marlaro, 4 Mai 2006
  14. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun die geschichte mit den Früchten ist im endeffekt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.. sprich: ein nachweiß ist gerade mal Medizinisch messbar, aber eben noch lange nicht Sichtbar..

und eine Hormonbehandlung ist in deinem Alter schlicht weg zu gefährlich, da sich sowieso noch alles mögliche im Wachstum befindet..

Ergo.. warte einfach mal ab.. auf die Natur kann man sich da schon verlassen.. :zwinker:

Nun die geschichte mit den Früchten ist im endeffekt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.. sprich: ein nachweiß ist gerade mal Medizinisch messbar, aber eben noch lange nicht Sichtbar..

und eine Hormonbehandlung ist in deinem Alter schlicht weg zu gefährlich, da sich sowieso noch alles mögliche im Wachstum befindet..

Ergo.. warte einfach mal ab.. auf die Natur kann man sich da schon verlassen.. :zwinker:

Baerchen82, 4 Mai 2006
  15. Marlaro
    Gast
    0
    also ich bin noch nicht von den Antworten überzeugt :frown:

Marlaro, 6 Mai 2006
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Was willst du denn NOCH wissen?

Weisst du, wir können keine Ferndiagnose machen. Das Einzige was ich dir z.B. sagen kann ist:

1. das kommt vor und kann voll im normalen Bereich sein (Beruhigung).

2. wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. (auch der wird dich wahrscheinlich beruhigen; oder dann vielleicht den Hormonstatus aufnehmen usw., das wurde bei mir gemacht)

3. eine Hormonbehandlung wird der Arzt fast ganz sicher NICHT verordnen, weil die Nebenwirkungen meistens bedenklich sind. Und versuch nicht irgendwie selber an Hormone ran zu kommen!

simon1986, 6 Mai 2006
  17. musca
    musca (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hi

diese Sympthome hatte ich vor gut zwei jahren auch. Ich bin zum Arzt gegangen um eine Hormontherapie zu machen. Bei den Untersuchungen wurde bei mir ein Hypophysentumro festgesgestellt (ich will dir jetzt keine Angst machen..). Nach der Entfernung des Tumors bekomme ich in regelmäßigen Abständen Testosteron und es geht mir supi. Langsam kommt der Bart, die männliche Stimme usw sind nun auch da. Wenn du magst können wir uns gern mal näher unterhalten.

Gruß Sascha

musca, 6 Mai 2006
  18. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    sei doch froh, du hängst nur körperlich hinterher. mir wird offen ins gesicht gesagt ich benehm mich wie ein 16 jähriger. btw: ich bin 25 :cry:

mendollin, 7 Mai 2006
  19. MaxDD
    MaxDD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    man sei froh das du keine behaarung oder nur wenig hast... das rasieren dauert ewig und was gibt es für ein schöneres gefühl als mit seiner nakten freundin im bett zu lieben ohne das irgendwo haare dran sind.... :zwinker: bei mir kostet das pro tag bestimmt 5min unter der dusche:smile: :cool1: :cool1: :grin:

MaxDD, 8 Mai 2006
  20. auti
    Gast
    0
    sei froh, ich wär froh wenn ich weniger haare hätte.....

Das ständige rasieren am bauch und brust nervt total...und beine müsst ich normal auch rasieren wenns net so schwul wäre :zwinker:

auti, 9 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...