Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Härchen weglasern?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Knuffeline19, 20 Januar 2005.

1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wusste jetzt nicht genau, in welches Themenforum ich diesen Thread reinstellen soll aber ich hab mich dann mal für den kummerkasten entschieden, auch wenn es nicht um Kummer geht.

Wollte eigentlich nur fragen, ob mädels von euch schon erfahrungen mit weglasern der Haare gemacht haben? Ich hatte es heute mittag mit einem Freund darüber ob es sinnvoll wäre oder nicht... ich fände es schon ziemlich praktisch, vor allem in der bikinizone und unter den achseln!! Ist zwar etwas teuer aber wenn es sich lohnt, wieso nicht?

Was haltet ihr davon bzw. hat es wer von euch schonmal gemacht?

Ps: ist auch an Männer gerichtet :zwinker:

Knuffeline19, 20 Januar 2005
  2. rene78Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    ..es wäre zumindest zu überlegen, es nicht zu tun, da der finanzielle und zeitliche aufwand (..du darfst nicht vergessen, dass es mehrerer OP-termine bedarf!) in keinem verhältnis zum möglichen ertrag steht.., denn auch ich rasiere mich täglich nicht nur im gesicht und empfinde es keinesfalls als unterträgliche belastung, da es neben dem zähne putzen und dem duschen eben zur üblichen körperpflege dazugehört, zudem darfst du nicht vergessen, dass eine laser-OP alles andere als ungefährlich ist; auch vergessen viele, dass diese methodik auf von unerfahrenen operateuren angewandt wird, von denen die medien in den vergangenen jahren nur allzu häufig berichtet hatten, also, überlege es dir nochmals..

rene78Berlin, 20 Januar 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist aber, dass ich dunkelbraunes- schwarzes haar an den entsprechenden Körperstellen habe, die auch noch sehr dick sind und irre schnell wachsen. Ein Tag nachdem ich meine Beine rasiert habe, sieht man schon wieder stoppeln und an bestimmten stellen sind das wie so kleine "bobbels" *g* wenn du weißt, was ich damit meine... und ist halt schon ne extreme behaarung, auch an der bikinizone etc.

Ich habe auch schon gehört, dass es gefährlich sein soll aber was da genau passieren kann, weiß ich nicht... wenn das klappen würde, wäre das natürlich schon ein Traum und ich würde auch schon einiges n geld dafür hinblättern

Knuffeline19, 20 Januar 2005
  4. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Also irgendwo hab ich gelesen das selbst nach lasern die haare wieder kommen können nach nen paar Jahren. Hab den Fachbegriff jetzt nicht auf lager. Das hat mich schon irgendwie verunsichert... Soviel geld und dann nichtmal 100%ige Garantie das es für immer ist.

Berliner-Jung, 20 Januar 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also so gefährlich ist es nun auch wieder nicht...ich hab mich ja auch mal informiert was es kosten würde usw...und über die risiken...habs aber nicht gemacht
    und ein paar jahre lang nicht rasieren..seit mal ehrlich jungs würde euch das rasieren wirklich fehlen??
    je nach dem wie dick deine haare sind wird es wohl nen paar termine mehr brauchen...
    jedenfalls ne richtige operation ist das nicht...die haare werden eben weggelasert...
    ich kenn ja jemanden (früher war sie ein mann)
    die hat sich die ganzen haare im gesicht und auch sonst so alle anderen stellen weglasern lassen...und sie meinte das sie sehr oft hinmußte aber es nicht wirklich wehtat...zitat: kein vergleich dazu wenn man sich das ganze epilieren muß...ihr kelre wisst ja garnicht wie das wehtut wenn man sich die bikinizone epiliert...:zwinker:

Schaky, 20 Januar 2005
  6. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie Teuer ist der Spass? Klar ist Rasieren lästig... :frown:

Berliner-Jung, 20 Januar 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat 1500e hingelegt...hatte aber auch haare auf der brust bauch rücken usw...stell dir mal so ein richtig behaartes männerbein vor und nen bart im gesicht...
    bei ner frau wird es wohl so 800 e... schätze ich...je nachdem was zu machen is...:zwinker:

Schaky, 20 Januar 2005
  8. rene78Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    ..wichtig ist, wenn du dich denn dafür entscheiden solltest, dass du eine hautklinik in deinem umfeld aussuchst, denn zum einen sind sie spezialisiert darauf, hautabnormitäten- veränderungen und auch entfernungen per laser zu behandeln und zum anderen begibst du dich damit nicht in irgendwelche dubiose hände, von denen gerade in "privater" hand zahlreiche vertreten sind, siehe einschlägige annoncen in kleineren regionalen zeitungen- ..mit "gefährlich" war insbesondere gemeint, dass verbrennungen auftreten können, darum solltest du dich eben nicht in ungeschulte hände begeben, das schlimme ist nämlich, dass selbst kosmetikerinnen solche geräte erwerben und entsprechende dienstleistungen anbieten können!

..naja, ich kann es nachvollziehen, wenn du gerade in der bikinizone dich sehr von deinen dunklen haaren gestört fühlst, meine zweite freundin hatte dunkelbraune haare, was auch im schambereich naturgemäß ziemlich stark zur geltung kam, aber wie geschrieben, sie rasierte sich dort nahezu täglich, cremte sich anschl. ein und störte sich daran nicht mehr.. - wenn du es durchgeführt haben solltest, melde dich mal, interessant würde es sicherlich für einige hier zu erfahren, wie teuer und vor allem welches ergebnis dabei zu tage kam, viel erfolg!

rene78Berlin, 20 Januar 2005
  9. Tomcat25
    Gast
    0
    Von der Laser Methode halte ich nicht besonders viel. Es gibt mitlerweile Methoden, die schonender und billiger sind. Informier dich mal über IPL-Technologien. Dabei wird das Haar mit einem gepulsten Lichtimpuls erwärmt und die Haarwurzel stirbt ab. Der Vorteil zum Laser, es geht viel schneller da die behandelte Fläche größer ist und das Risiko von Verbrennungen ist geringer. Die Methode wird auch von Kosmetikerinnen angewand ist ist damit auch günstiger.
    Zum Nachwachsen. Haar wachsen immer in bestimmten Zyklen und nur wärend der Wachstumsphase kann man sie mit Licht entfernen. Da jeder Haarkanal bis zu drei Haarwurzeln hat, die auch noch in unterschiedlichen Phasen sind, benötigt man je nach Zone 4-6 Behandlungen. Sind die Haare entfernt, kommen sie auch an der Stelle nicht mehr wieder. Es gibt aber auch sogenannte "schlafende Haare", die erst zu einem späteren Zeitpunkt anfangen zu Wachsen (ähnlich wie in der Pubertät). Diese müssen natürlich erneut entfernt werden, aber das sind dann längst nicht so viele.
    Falls du weitre Informationsquellen benötigst, einfach fragen.

Tomcat25, 21 Januar 2005
  10. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    1500 rofl. mann wenn ich soviel geld zum rausschmeissen hätte, würde ich damit aber andere sachen machen, das sag ich euch. verdient ihr zuviel ? :grin:

Lenny85, 21 Januar 2005
  11. Knuffeline19
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Tomcat: Haste vielleicht ein Link, auf dem man sich mal etwas darürber informieren könnte? Hört sich ziemlich interessant an und ist sicher auch etwas billiger als das Lasern. Es ist jetzt nicht so, dass ich ne mega Behaarung hätte aber es würde alles um einiges angenehmer machen, anstatts sich ständig zu rasieren.

Knuffeline19, 21 Januar 2005
  12. Tomcat25
    Gast
    0
    Die Methode ist ausführlich auf http://www.epilux.de beschrieben. Über den Kontakt kannst du auch Adressen von Behndlungsstellen bekommen. Preise sind regional unterschiedlich bei einer Bikini Zone würde ich mal ab 200€ rechnen.

Tomcat25, 21 Januar 2005
  13. Knuffeline19
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, dann werd ich mich mal etwas auf der Page umsehen! Wenn es keine größeren Nebenwirkungen gibt und es nicht gefährlich ist, wäre das mal zu überlegen!

Sonst hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht?

Knuffeline19, 21 Januar 2005
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Probier es doch erstma mit epilieren.. das tu ich auch im Intimbereich...

Ok, am Anfang wachsen sie nach zwei Wochen ca wieder nach und man muss immer etwas warten bis man neu epilieren kann.. aber man merkt nach "wenigen Behandlungen" schon das sie viel weicher nachwachsen und man gar nicht merkt das man sich mal wieder enthaaren müsste :zwinker:

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Januar 2005
  15. Kölnerteuflin
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    Single
    Aber ab wieviel Jahren kann man das machen lassen? das wird auf der seite irgendwie nicht erwähnt!

Vicky

Kölnerteuflin, 21 Januar 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich denke bei den Kosten usw ers ab 18?! weiss es aber auch net..

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...