Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hässlich durch Leberflecken?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cellus, 31 Dezember 2006.

  1. Cellus
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    2
    Single
    Hallo,mein Name ist marcel und bin 16 jahre alt.

    Ich habe ein Problem:

    Ich finde mich Persöhnlich Total Unatraktiv(Gesicht) weil ich ein paar Leberflecken im Gesicht habe.
    Wen ich mir immer Bilder anschau wo man die Dinger nicht sieht,dann finde ich mich Hübsch,aber sobald man sie auf den Bildern sieht, finde ich mich wieder Hässlich.
    Ich bin der Ansicht das "Alle" Menschen mich "Hässlich" finden weil ich Leberflecken im Gesicht hab. Ich Trau mich Deswegen auch nicht ma ein Mädel anzusprechen,weil ich denke das sie sowieso nicht mit mir Reden will da ich "Hässlich" Ausseh.
    Genauso wenig glaube ich daran jemals eine Beziehung zu haben,weil ich ja "Scheiße" Ausseh.
    Warum können die Dinger nicht am Arsch sein? Warum Ausgerechnet im Gesicht?..
    Viele Sagen,wen sie mich soooo stören soll ich sie "Entfernen" lassen,aber das will ich nicht da ich Angst habe dort könnten Größere und Hässlichere Narben entstehn. Und das wäre viel Schlimmer. Naja ich müsste einfach Lernen sie zu Akzeptieren aber das ist sehr sehr Schwer. Wer sich mal ein Bild von mir machen möchte,schaut ins Profil,dort sieht man 2 Leberflecken sehr gut, diese Beiden Stören mich am Meisten.
    Was würdet ihr Sagen, sind Menschen mit Leberflecken Unatraktiv oder stören die dinger nicht?
    Ich würde mich über Antworten sehr Freun,danke das ihr mir Zugehört habt.
    Euer Cellus xD
     
    #1
    Cellus, 31 Dezember 2006
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Das tut mir ja jetzt Leid, aber ich finde das wirklich lächerlich, dass du hier nen Thread aufmachst wegen 2 verkackten Leberflecken. Komm mal klar, du siehst völlig normal aus, du bist weder entstellt noch sonst irgendwas...
    Versuch mal Leute kennenzulernen, die weniger oberflächlich sind, und lass dich nicht von dem scheiß Schönheits-/Oberflächlichkeitswahn der Medien einlullen. :kopfschue Ich weiß echt nicht, wie man überhaupt auf solche Gedanken kommen kann. Der einzige Grund kann wohl sein, dass du irgendwie auf dem Trichter bist, man müsse perfekt aussehen.

    Hier ein Lied von Janis Ian dazu:
    http://www.guntheranderson.com/v/data/atsevent.htm
     
    #2
    Razzepar, 31 Dezember 2006
  3. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Also ich finde eigentlich nicht, dass deine Leberflecken im Gesicht stören. Zumindest auf dem Bild guck ich da eher auf andre Dinge als auf die Leberflecken. Ich mein, du hast ein hübsches Gesicht - wieso sollte dieses dann durch Leberflecken entstellt sein?! Guck dir Cindy Crawford (oder wie die sich schreibt) an - die wurde durch ihren Leberfleck berühmt! Frauen haben sich früher Leberflecken über dem Mund aufgemalen weil es als Schönheitsideal galt (meine Mutter auch). Ich selbst habe auch einige kleine im Gesicht - aber ich mag sie weil sie zu mir passen. Zwar sinds nur kleine Punkte, aber trotzdem.

    Jedenfalls - schenk dir fürs neue Jahr ein bisschen mehr Selbstvertrauen in der Hinsicht. Also mich würds jetzt nicht stören und dich sollts erst recht nicht stören. Passt doch so :tongue:

    Lg und einen guten Rutsch!

    Piccella :cool1:

    Off-Topic:
    Und wenn es dich trotzdem übermäßig stört: Heutzutage sind die Ärzte echt gut im Entfernen von Muttermalen. Man sieht kaum eine Narbe und wenn doch, dann nur ganz leicht. Ein guter Freund von mir hat sich eines am Hals entfernen lassen (welches aber einen Durchmesser von ca. 1cm hatte) und man sieht nichts - außer im Sommer einen etwas helleren Fleck. Mehr nicht. :zwinker:
     
    #3
    Piccella, 31 Dezember 2006
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    mach dir da mal keine sorgen :smile: mein freund hat an gnau der selben stelle im gesicht einen kleinen leberfleck und ich finde das total süß:herz: nimm dich einfach so wie du bist, wenn jeder einen menschen hässlich finden würde weil er einen leberfleck hat,wäre die menschheit ganz schnell ausgestorben :zwinker:

    Da würden sie mich wesendlich mehr stören :grin:
     
    #4
    Pink Bunny, 31 Dezember 2006
  5. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht, ob dir die mienung eines mannes was hilft, aber du bist ein fescher typ :zwinker:
    und ich meine das ehrlich..
    ich möchte wissen, was du für sorgen hast^^
    da ginbts schlimmeres :zwinker:
     
    #5
    medice, 31 Dezember 2006
  6. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich finde Leberflecken nicht so tragisch. Ich habe selbst jede Menge davon, auch im Gesicht, aber ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee geklommen, mich wegen der Leberflecken unattraktiver zu fühlen.
    Auch mein Partner hat ziemlich viele, was seiner Attraktivität keinen Abbruch tut.

    Ich denke, Dein Problem sind nicht primär die Leberflecken, sondern Dein Selbstwertgefühl im Ganzen. Wären die Flecken nicht, würdest Du sicher einen anderen "Makel" finden.
     
    #6
    crimson_, 31 Dezember 2006
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    mein freund hat auch kleine leberflecken im gesicht, aber die passen total gut zu ihm und ohne die könnt ich ihn mir gar nicht vorstellen :herz:


    also vergiss die paar flecken und fang an, mit dir zufrieden zu sein ;-)
     
    #7
    betty boo, 31 Dezember 2006
  8. Cellus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    93
    2
    Single
    Danke,für eure Lieben Antworten ;O)

    Naja,es ist einfach so, das ich ja mehr als die 2 hab, nur diese 2 stören mich am meisten,ich weiß auch nicht warum ich mich Hässlich finde,weil jeder den ich kenne sagt zu mir das ich nicht "Hässlich" bin. Aber irgendwie hat sich das in meine Seele reingebrannt,das die mich Unatraktiv machen..
    Ich meine der Rest meines Körpers finde ich ja "ok" da hab ich nix zu meckern... Nagut vlt. mein kleines Bierbäuchlein und meine Augenringe,und meine dünnen Arme, :flennen:
    Aber sonst,ist es ok..
     
    #8
    Cellus, 31 Dezember 2006
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Du machst dir zu viele Gedanken.

    Ich habe ein fast rundes Muttermal mit einem Durchmesser von gut 1cm mitten im Gesicht (das Ding steht zusätzlich ständig unter Beobachtung, weil er sich bösartig entwickeln könnte, weil die Ränder etwas "ausgefranst" sind) und noch ein paar kleinere. Dazu ein roter Punkt, bei dem ich nie rausgefunden hab, wo der her kommt :zwinker:

    Ein Freund meinte bei einer Bearbeitung meines Fotos zu mir, ob ich das große Muttermal denn nicht wegretuschieren will - wollte ich nicht, denn dann wäre es nicht mehr mein Gesicht gewesen :smile:

    Diese Flecken gehören zu dir, sie machen ein Gesicht interessant und einzigartig. Schau dir die anderen Menschen an - niemand ist perfekt. Jeder hat seinen kleinen Schönheitsfehler. Wäre auch irgendwie ziemlich langweilig, wenn man ständig in die gleichen, genormten und perfekten Gesichter schauen würde, oder?
     
    #9
    User 505, 31 Dezember 2006
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    also wenn die Dich wirklich sooo sehr stören, da gibt es verschiedene Methoden...
    Zum einem mal schminken :tongue:
    Oder wenn Du mal wirklich viel zu viel geld übrig hast,
    kannst Du Dir eine Schönheits-OP leisten :zwinker:

    An Deiner Stelle würd ich mal zum Hautarzt gehen, damit er die untersucht.
    Er wird schon aus gesundheitlichen Gründen sagen, welche wegmüssen, und welche bleiben können.

    Nur wird er Dir die nicht wegmachen, nur weil Du aus ideellen Gründen darunter leidest.

    Sei froh dass Du die nicht an anderen Stellen hast...
    Ich hab zwei genau auf der Oberlippe, die bissl beim Rasieren stören,
    aber ich hab die schon immer, so bin ich nun mal.

    Es gibt auch einige Prominente mit Schönheitsflecken :tongue:

    Also bleibt Dir nur eins: Dir keinen Kopf darüber zu zerbrechen, und berühmt zu werden :grin:

    :engel:
     
    #10
    User 35148, 31 Dezember 2006
  11. SuperHero
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    So,...
    ich will nicht jetzt schreiben,...das du gut ausschaust oder,...das es lächerlich ist was du von dir behaubtest,...wenn es dich echt so stört,...such eine Lösung,...ganz ehrlich,..jeder Mensch ist zum Teil mit sich unzufrieden es muss nicht nur am Körper liegen,...
    was mich echt nervt ist wenn man zu sich nicht selber nicht ehrlich,...:zwinker:
     
    #11
    SuperHero, 31 Dezember 2006
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hi du,

    erstmal muss ich sagen, dass ich dich auf dem bild sehr niedlich finde. ich finde aber im gegensatz zu den anderen nicht, dass deine sorgen lächerlich sind. ich kenne das von mir. meine gesamte jugendzeit habe ich furchtbar darunter gelitten, mir einzubilden, mein gesicht sei irgendwie entstellt. auch heute habe ich manchmal solche tage, wo ich dieses gefühl wieder habe in mir drin. wenn ich dann in den spiegel schaue, ist es wieder vorbei. es ist aber definitiv immer noch in mir. wenn du glaubst, dass deine probleme ohne die leberflecke gelöst sind,dann solltest du wirklich darüber nachdenken, sie dir entfernen zu lassen. ich glaube nicht, dass nach dem heutigen stand der medizin beim entfernen von leberflecken irgendwelche schlimmen narben entstehen. du kannst dich ja wenigstens informieren.

    allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das problem nicht wirklich die leberflecke sind. solche übertriebenen selbstzweifel sind ausdruck schlimmer innerer verletzungen. ich persönlich weiß genau, was das bei mir ausgelöst hat. vll wurdest du auch verletzt? und dann wird das gefühl wahrscheinlich ohne hilfe nie vollständig weggehen.
     
    #12
    klärchen, 31 Dezember 2006
  13. *lolly*
    Gast
    0
    Hey!!
    Also ich hab auch Leberflecke in meinem Gesicht...und dazu noch zwei auf meinem Bauch, die waren mir immer so peinlich, weil das auch noch so rausstehende sind, und der Arzt wollte di auch net wegmachen. Naja und wen den wer mein Bauch angefasst hab ich immer bedacht der muss ja echt :wuerg: denken^^
    Aber ich sag dir es gibt schlimmeres als Leberflecken, man kann froh sein, dass man nicht durch Narben oder so entstellt ist.
    Lg Lolly
     
    #13
    *lolly*, 31 Dezember 2006
  14. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find auch, das des nicht schlimm ausschaut es gibt andere Leute die haben so richtig fette Leberflekche z.B. mitten zwischen den Augenbrauen,das finde ich hässlich.
    Off-Topic:
    ist aber auch Geschmackssache!


    Ich z.B habe überall Sommersprossen auch über den ganzen Körper verteilt.Gesichts- und Armbereich jedoch am meisten.Ich denke auch manchmal wie würde es ohne die ausschauen, aber ich muss sagen ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken.Früher habe ich oft gedacht,wegen denen will mich keiner haben.Nun ich habe einen Freund,den dies gar nicht stört.(somal ichw elche aufm Bauch habe die echt wie ein Dreieck ausgerichtet sind,total lustig schaut des aus.Und ich denk mir immer:Hey du bist der einzige Mensch der es so hat!) Aber ich find mich auch attraktiv mit den ganzen Sommersprossen.Von daher:
    Also macht dir mal keine Gedanken wegen sowas!!:zwinker:
     
    #14
    miss_undercover, 31 Dezember 2006
  15. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Mach dir nicht so 'nen Kopf drum, okay? :smile: Auf deinem Profilbild finde ich dich richtig gutaussehend und die Leberflecken wären mir ohne Hinweis nicht mal aufgefallen.
    Wenn irgendwann mal ein Mensch mit auffälligen Leberflecken vor mir steht, fällt mir das irgendwann bestimmt auf, aber die Attraktivität hängt nun wirklich nicht davon ab. Das Gesamtbild entscheidet und das stimmt entweder mit oder ohne Leberflecken.

    Klar, du konzentrierst nun wahrscheinlich deine ganzen Selbstzweifel auf die Leberflecken. Wärens nicht die, dann würden dir vielleicht deine Ohren nicht gefallen, die Nase, die Augenbrauen... irgendwas. War bei mir und vermutlich vielen anderen im Teenager-Alter nicht anders. Glaub mir, das vergeht. Irgendwann habe ich auch in den Spiegel geguckt und habe mich, wenn ich auch nicht vollumfänglich mit allem zufrieden war, doch so akzeptiert wie ich bin und heute möchte ich nichts mehr ändern. :smile:

    Die Dinger zu überschminken, wie hier irgendwo erwähnt wurde, finde ich keine gute Idee. Das fällt erst recht auf und nachher musst du dich nicht wundern, wenn dich einer anstarrt. :zwinker:
    Solltest du in Zukunft immer noch kreuzunglücklich mit den Muttermalen sein, informier dich bei einem seriösen Arzt über eine Entfernung. Ich kenne einige Leute, die das gemacht haben und kein einziger hat Narben zurückbehalten.
     
    #15
    Cariad, 31 Dezember 2006
  16. Sydoni
    Gast
    0
    Über was man sich doch alles Gedanken machen kann...:engel:

    Also ich kann jetzt an deinem Gesicht nichts schlimmes erkennen.
     
    #16
    Sydoni, 31 Dezember 2006
  17. Creep
    Creep (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hässlich wegen leberflecken im Gesicht. Mach dir mal nich sone Platte. Ich habe aus ästethischen und pflegründen immer ne geschorene Glatze. Nicht Nassrasiert, aber verdammt kurz halt..(0,5mm). ICh hab bestimmt 20 Leberflecken alleine auffm kopf...is doch nix wildes...
     
    #17
    Creep, 31 Dezember 2006
  18. *Sonnenblume*
    0
    Also ich finde auch, dass du völlig okay aussiehst! Und das sage ich auch nicht so schnell zu jemanden, weil ich schon ein sehr empfindliches Gefühl für Ästehtik habe und deshalb wenige Menschen für schön halte.

    Leberflecken sind meiner Meinung nach weder schön noch hässlich. Die sind einfach völlig natürlich und gehören zu (den meisten) Menschen einfach dazu.
     
    #18
    *Sonnenblume*, 31 Dezember 2006
  19. Cellus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    93
    2
    Single
    Ja,ihr habt Warscheinlich alle Recht, und ich schaffe das schon,ich meine gut ich kenne euch nicht,aber Eure Worte/Meinungen Bauen auch auf :smile:
    Danke an dieser Stelle..
     
    #19
    Cellus, 1 Januar 2007
  20. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich schließe mich den Vorrednern an. Auf deinem Bild gibts nix auszusetzten. Solche kleinen "Makel" sind sogar eher süß. (hab ich mir sagen lassen).
    Ich selbst hab im Gesicht zwar keine ersichtlichen, aber dafür am ganzen Körper verteilt eine recht große Anzahl davon.

    Ich finde es an mir auch einen Makel, aber man lernt damit zu leben. Man ist so wie man ist, und so sollte man respektiert werden. Wenn es wem nicht gefällt dann hat er das Problem nicht ich. Besonders in deinem Alter macht man sich viele Gedanken darüber, da man dem Anderen Geschlecht gefallen will.
    Es gibt auch viele gutaussehende Prominente die einen größeren Fleck im Gesicht haben. Z.B. Enrico Iglesias, Jessny Hawks, usw.

    lg discovery
     
    #20
    discovery, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hässlich Leberflecken
Nazrulmix
Kummerkasten Forum
13 April 2016
17 Antworten
Wulpinger
Kummerkasten Forum
22 Juli 2015
71 Antworten