Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hässlich-isolation-tipps?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von duumm³, 1 Februar 2005.

  1. duumm³
    duumm³ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Was kammer machen wenn man jetz nich die äußeren anforderungen mit sich bringt, die heute nunmal gegeben sind?
    Wennich mein leben mit dem meiner wenigen kumpels vergleiche..dann isses einfach nur besch..eiden
    Mich macht es einfach wütend und traurig zugleich wennich jeden tag mit ansehen muss, was das leben so zu bieten hat und ich bleib außen vor.
    Ja, jeder ist seines glückes schmied aber wenn das äußere nicht stimmt ist dies doch sehr hinderlich und bringt dem betroffenen viele nachteile.
    Auf der straße werde ich oft dumm angemacht und teilweise aufs übelste beleidigt und dadurch habe ich über die jahre hinweg eine riesen angst gegenüber menschen entwickelt, die ich nicht kenne. Diese angst steigert sich noch, wenn sich viele menschen an einem ort befinden-stichwort bahnhof.

    Wenn mich kumpels zu parties oder inne disco mitschleppen(geh nur 1-2x im monat wenn überhaupt-Rekord:3 monate nix unternommen)komm ich mir total fehl am platze vor. Werde dort auch oft verbal angegriffen oder blöd angeschaut. aber eigentlich sind ja discos dazu da, um sich zu amüsieren oder lieg ich da falsch.

    Beziehung mit einem mädchen hab ich au keine, is ja klar. Mir is das seit nem jahr auch zu blöd, mir da noch große gedanken wegen ner beziehnung zu machen..is nur energieverschwendung. Bitte kommt mir jetz nicht dass es am mangelnden selbstvertrauen liegt. Ich kenn leute ausm freundes/bekanntenkreis, die sich nich groß für mädchen interessieren und auch schüchtern sind--aber sie sehen eben im gegensatz zu mir sehr gut aus und deshalb laufen ihnen die mädels scharenweise hinterher,was ich ihnen nicht einmal verübeln kann. Mein bester freund is so einer von dieser sorte. Wird selbst über icq dauernd von irgendwelchen mädchen angesprochen, die was von ihm wollen.Natürlich ist es naiv, diese dinge auf die mehrheit zu übertragen aber momentan bin ich einfach so durcheinander..sry

    Es is ne strafe als <gesichtsbehinderter> das leben meistern zu müssen. man was muss ich für sünden in meinem früheren leben begangen haben um jetzt mit so nem face rumlaufen zu müssen.(k ich hör auf mit selbstmitleid) Natürlich könnte man es auch als herausforderung sehen, sein leben trotz diesem nachteil ordentlich auf die reihe zu kriegen aber das gelingt mir kaum. Ich sehe es auch gar nicht ein, weshalb ich als <hässlicher> über all die beleidigungen und demütigungen einfach so drüber stehen soll. Es bleibt mir zwar nix anderes übrig, aber ich hab ja auch noch nen stück weit ne menschl. würde und ich denke, dass keiner so behandelt werden will.

    Aus oben genannten gründen lebe ich sehr isoliert aber ich merke, dass mir das nicht bekommt und ich unbedingt etwas aendern muss--
    auf jedenfall will ich aus dieser eintönigkeit ausbrechen und einfach glücklicher und zufriedener mit mir und meinem umfeld sein, aber ich kann einfach nicht gleich zb.einem sportverein beitreten..das wäre ein viel zu großer schritt. zudem habe ich in der vergangenheit schlechte erfahrungen diesbezüglich gemacht. Das beste wird wohl sein, erst einmal mit kleinen schritten anzufangen. Ich habe mir gedacht anfangs jeden tag ca ne halbe stunde in die stadt zu gehen um so langsam meine angst abzubauen und mich gegenüber beleidigungen unempfindlicher zu machen. Aber weiter sind meine gedanken noch nich vorgedrungen.
    also würde mich über ein paar tips&vorschläge sehr freuen



    Ich bitte um entschuldigung, falls der text vor selbstmitleid schon trieft..
    .und falls es ein zu großes durcheinander ist:smile2: ich hoffe man kann noch halbwegs etwas vertehen

    mfg duumm³
     
    #1
    duumm³, 1 Februar 2005
  2. playme
    Gast
    0
    meld dich mit nem kumpelim fitnesstudio an....geh pumpen, trainir dich richtig aus.
    Mach sport..geh laufen.

    JEDER bekommt irgendwann ma ne tussi ab....das is einfach so.
    man lernt IMMER wen kennen...ich kenne keinen menschen, der noch nicht was mit einer frau hatte(jetz sehr aweit asugeholt, sprich küssen,treffen,kaffee trinken).

    Wenn du dich zurückziehst, dann wirds nur schlimmer...geh einkaufen, zum frisör,solarium,trainieren.....dann siehst du auf jeden fall um eineiges besser aus...und so wirst du auch definitv jemanden kennenlernen....da bin ich mir sicher.

    Kannst ja man foto hochladen...würd ich echt gern ma sehen.
     
    #2
    playme, 1 Februar 2005
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher?
    Nie eine Beziehung gehabt

    Also ich hab noch nie jemanden kennengelernt wenn ich irgendwo "weg" war.
    Geküsst hab ich auch noch nie jemanden, Kaffe trinken und Treffen ist allerdings schon vorgekommen (mit einer Freundin) - aber halt auf Freundschaftsebene.
     
    #3
    Mr. Poldi, 1 Februar 2005
  4. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Leben bedeutet nicht, alles möglichst leicht zu kriegen. Es gibt alles, Leute die gut aussehen, dann wieder die, die es nicht tun und die dazwischen. Das ist aber nicht das Problem. Was soll bittesehr ein (von Geburt an) geistig Behinderter sagen, von wegen "Leben meistern?"
    JEDER KANN ES! Sonst wärst du nicht auf der Welt. Uns Menschen ist es gegeben, nicht nur durch den reinen Arterhaltungstrieb/Überlebenswillen zu überleben. Wir müssen nicht um Nahrung kämpfen, wir stehen da drüber. Auch wenn tief in uns diese "niederen" Triebe stecken, man kann sie überwinden. Menschen heflen sich gegenseitig. Es steckt soviel Liebe in der Welt. Man muss sie nur entdecken, denn sie ist gut versteckt.

    Es ist dein Leben. Fang an!
     
    #4
    AquaOne, 1 Februar 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Au mann, hab noch nie sonen Unfug gelesen. Ich mein, die Leute die sowas schreiben, haben es einfach, denn es sind meist die, die es geschafft haben.
    Hey, wenn ich meine niederen Triebe überwinden könnte, würde ich mich nicht mehr beschweren, alleine zu sein oder ? Ist Liebe nicht auch einer deiner niederen Triebe, die durch die Evolution sich entwickelt haben ?
    Sorry, aber der ewie Optimismus in diesem Forum kackt mich langsam echt an. Ich mein, wenn ich ne Freundin habe (obwohl ich scheisse aussehe, beides ist nicht der Fall, weder die Freundin nch das scheisse aussehen) dann kann ich leicht sagen, dass es jeder schafft, dann kanns mir ja egal sein. Optimismus ist gut, aber jemandem zu sagen, dass man sowieso irgendwann jemanden ankriegt, halte ich für sehr riskant. Denn erstens stimmt es nicht und zweitens hört sich das so an, als müsse man einfach abwarten und sich mit Pseudobeschäftigungen daru anstrengen.

    Das ist nicht persönlich gemeint, aber diese grundsätzliche Stimmung hier im Forum ist etwas komisch: die einen heulen immer rum (zu recht) und die anderen schmeissen mit optimismus nur so rum. und keiner ist am ende schlauer. :kotz:
     
    #5
    Lenny85, 1 Februar 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Antwort:
    Der Pessimismus der hier verschleudert wird ist auch nicht grad besser. Es vergeht eigentlich keine Woche wo es nicht einen Thread gibt, wo jemand traurig ist weil er keinen Partner findet.
    Was soll man diesen Leuten sagen? a) Ja ich bemitleide dich, aber du wirst nie eine Freundin bekommen b) Ja ich bemitleide dich, aber irgendwann bekommst du auch mal eine ab
    Es ist immer wieder das gleiche. Fakt ist dass wir alle wissen, dass man eine Freundin abbekommen kann, wenn man an sich selber arbeitet. Wer mit eingeducktem Kopf durch die Straßen schlendert wird nie auffallen, weil er auch nicht auffallen will.

    LG Sara
     
    #6
    Sahneschnitte1985, 1 Februar 2005
  7. Tilak
    Gast
    0
    Es ist bestimmt richtig, dass Schönheit in unserer Kultur extrem hoch bewertet wird. Viele Leute werden dies für sich, weit von sich weisen und behaupten nur auf die Ausstrahlung und die inneren Werte zu achten. Ich halte dies für einen Selbstbetrug.

    Schöne Menschen haben es, solange sie denn noch schön sind, im Leben sicherlich leichter. Dafür haben diese Menschen später dann massive Probleme mit dem natürlichen Alterungsprozeß.

    Wenn du wirklich so häßlich sein solltest, wie du beschreibst, dann wende dich doch den ebenso häßlichen Mädels zu. Wir reden momentan ohnehin nur von Äußerlichkeiten. Was für ein Mensch dahinter steckt ist wieder etwas völlig anderes. Du kannst wenigstens sicher sein, von Menschen nicht wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten geschätzt zu werden.
     
    #7
    Tilak, 2 Februar 2005
  8. babydoll
    Gast
    0
    dem stimme ich ganz und gar nicht zu...(siehe mein thema) schöne menschen (wobei wir wiedermal beim thema sind was schön und weniger schön ist...liegt ja bekannterweise im auge des betrachters) werden stets verurteilt und müssen sich ständig beweisen....und mit kennenlernen ists auch so ne sache....für sex ist man (bzw. frau ) gut genug, für alles andere hat der jeweilige interessent keinen mumm...

    aber nun zum threadstarter....ich frage mich wo du lebst, bzw. welchen menschen du begegnest wenn du tatsächlich nur aufgrund deines weniger schönen aussehens, wie du meinst, aufs übelste beleidigt wirst ??! mach sport, unterzieh dich einer typberatung, geh zum coiffeur, kosmetiker...kurz gesagt: mach was um dein selbstbewusstsein zu pushen ! lerne dich zu lieben. wäre ja schrecklich wenn alle männer wie brad pitt aussehen würden...ausserdem kenne ich viele schöne frauen mit weniger schönen männern an deren seite...der spruch mit den inneren werten kann also nicht von irgendwoher kommen.
     
    #8
    babydoll, 2 Februar 2005
  9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Mein Gott....

    Ich fang mal an...

    Alter Schwede, Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
    Ey man kann so viel machen. Ich seh so viele "hässliche" Menschen, die was aus sich machen. Man muss halt immer das Optimum rausholen. Sprich gute Kleidung, guter Style allgemein halt :smile:.

    Mit Style allein kannst schon ma auf irgendner Party irgendein volles Mädel abschleppen :>.

    Step by Step...

    sowas stärkt wiederum dein Selbstbewusstsein.

    Bruce Willis (um ein prominentes Bsp. zu nennen) ist weiß Gott, nicht hübsch.
    Aber seine Ausstrahlung, seine Art ...das ist purer Sex, pur Mann !!!

    Glaub mir man muss nicht schön sein, man muss nur auf seine Umwelt ordentlich wirken können :smile:.

    Das ist aber ein Teufelskreis aus dem man rauskommen muss.

    Du denkst du seist hässlich, also läufst du ohne Style (weil es sich ja eh nicht lohnt in deinen Augen), ohne Ausstrahlung rum!

    Ich hatte jetzt ca. 1 Jahr eine sehr hübsche Freundin, die echt nur angegraben wurde.
    Sie war sogar 3 Jahre älter als ich.
    Was für ein Erfolg mag man sagen, wenn man betrachtet, dass ich davor keine Freundin hatte bis zum 18 Lebensjahr als das mit ihr kam :smile:.

    ---> Style ---> Auftreten ---> kleiner Erfolg ---> Selbstbewusstsein ---> Ausstrahlung ---> anziehend :smile:

    nirgendwo ist aussehen..gutes aussehen ist nur ein positiver nebeneffekt...

    kann muss aber nich :>

    genügend Beispiele gibt es dafür...mach nur mal die Augen auf ^^
     
    #9
    2Play, 2 Februar 2005
  10. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    @Sahneschnitte1985
    Das stimmt natürlich, keine Frage. Aber dass die Leute, die wissen wie es geht, das immer einfacher sehen, als die Alleinstehenden ist ja klar. Was ich meine ist, wenn mans erstmal geschafft hat, ist es einfach zu sagen, dass es nicht schwer war, weil das Verhältnis von dem, was man gemacht hat und dem was man bekommt anders aussieht, als für den Single. Versuche mal nem Dauersingle klarzumachen, dass es nur etwas Mühe bedarf. Das funzt halt nicht, weil sich solche Leute das Leben selbst so verkomplizieren, dass beinahe alles in dieser Hinsicht schwer aussieht, sehr schwer. Natürlich wäre die kleine Mühe auch von ihnen problemlos zu bewätligen, aber es ist halt was anderes für den Betroffenen.
    Ist ja auch latte. :grin:
     
    #10
    Lenny85, 2 Februar 2005
  11. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    ok, wenn du denkst du bist intellektuell einigermaßen auf der Höhe, dann lies weiter...

    erstmal muss dir klar sein warum Frauen aus evolutionbiologischen Gründen einen Mann attraktiv finden. Da ist das Aussehen wirklich sekundär. Da zählt vor allem Status, dh erfolgreich in Karriere und ob du von anderen respektiert wirst.
    Letzteres wirst du aber nur, wenn du mit dir im Reinen bist und dich mit dir selbst identifizieren kannst.

    Nun zu deinen Problemen: Du wirst öfters dumm angemacht wegen deinem Aussehen? Glaub mir, die Leute werden das schon nötig haben. Normalerweise braucht man solche Leute garnicht ernst nehmen. Also fühl dich nicht von denen bestätigt und zähle nur Negativerlebnisse. Immerhin werden dich mehr Leute nicht dumm anmachen, als sie dich dumm anmachen.
    Dein Grundproblem ist, wie du vielleicht schon weist, Angst vor Menschen. Du hast Angst vor ihnen, weil du nicht verletzt werden und abgelehnt werden willst. Das Problem wirst du niemals loswerden, aber du kannst es in den Griff bekommen, evtl mit professioneller Hilfe.
    Wenn du so durch die Straßen läufst und immer denkst, was wohl die Anderen von dir denken und hoffst, dass sie nicht denken das du ein Looser, hässlich, ein Angsthaase usw bist, DANN werden sie aber genau das tun.
    Sprich, tu etwas dafür das du mit dir selbst ins Reine kommen kannst, auch wenn das Unmöglich erscheint. Zähle nicht nur deine Makel auf sondern auch deine Vorzüge.
    Bist du vielleicht groß, hast ein guten Schwanz, ...
    Bist du intelligent, sensibel, humorvoll, tolerant....

    Du musst den Kreislauf und deine Verhaltensstörungen durchbrechen und es wird sich einiges bessern, wenn auch nicht alles.


    Sorry wenn alles ziemlich ungegliedert und bruchstückhaft geschrieben ist, aber ich habe im Moment wenig Zeit.

    PS: Mein Name ist Programm und ich kann in so Fällen wie in deinem sicherlich später noch meine Erfahrungen zum Besten geben, auch wenn es bei mir Frauenmäßig auch scheisse läuft. Aber zumindest haben sich viele meiner anderen dafür verantwortlichen Probleme gebessert...

    Gruß
     
    #11
    leidensgenosse, 2 Februar 2005
  12. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    wenn man sich selbst hässlich findet, dann kann man es mit Kleidung und nen coolen Haarschnitt kombensieren (schreibweise?).
     
    #12
    Rob19, 2 Februar 2005
  13. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Fast. Es heißt kompensieren.

    @Lenny:
    a) Ich habe keine Freundin.

    b) Jeder kann sein Leben meistern, es kommt halt drauf an, dass man die Maßstäbe nicht zu hoch ansetzt. Nicht alle können den hoch bezahlten Spitzenjob haben und die Frauen mit Hammer-Aussehen. Ein wirklich gelungenes Leben definiert sich meiner Meinung nach über das, was du aus deinen Startvoraussetzungen gemacht hast, egal, wie schlecht sie sein mögen. Außerdem stellt sich die Frage, ob Glück wirklich allein von diesen oberflächlichen Dingen abhängt.

    Ich meine alles so, wie ich es gestern geschrieben hab, es ist kein Optimismus, sondern einfach eine andere Sicht der Welt.

    In diesem Sinne :bier:
     
    #13
    AquaOne, 2 Februar 2005
  14. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    cooler Haarschnitt..., natürlich. Mir gingen zB die Haare schon mit 14 aus... scheisse, was.

    Ausserdem halte ich es für problematisch Leuten mit sehr tiefliegenden Problemen Ratschläge wie: geh halt ins Fitness-Studio, untern Assi-Toaster... zu geben.
    Das Problem liegt doch nicht beim Aussehen, sondern der Psyche!
     
    #14
    leidensgenosse, 2 Februar 2005
  15. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
     
    #15
    Sahneschnitte1985, 2 Februar 2005
  16. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    ...und genauso reden Leute, die selbst keine großen Probleme haben. Natürlich stimmt es, dass solche Sachen was fürs Selbstbewusstsein bringen, aber die Probleme im Kopf werden dadurch nicht ohne weiteres verschwinden. Und irgendwann werden sie dich einholen... fang lieber Innen an statt außen....
     
    #16
    leidensgenosse, 2 Februar 2005
  17. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    @duumm³: ich hab mal aus meiner Isolation auszubrechen versucht, indem ich mir nen Hund zugelegt habe (bezahlt haben ihn zwar meine Eltern, aber gefüttert hab ich ihn bzw. sie, damit bekommt ein Hund die Herrchen oder Frauchen-Beziehung). Mit ihr bin ich dann dreimal täglich gassi gegangen; das war meine Legitimation endlich mal raus -zumindest aus meinem Zimmer- zu kommen. Nur darf das dann halt nicht alles gewesen sein, wie bei mir im Moment).
     
    #17
    User 28689, 2 Februar 2005
  18. duumm³
    duumm³ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    hi


    shiit was is da bloß in mich gefahren. ich schäme mich ja fast für das,was ich da von mir gegeben habe. sorry! So etwas passiert mir nur, wenn ich absolut nichts zu tun habe. dann kommt eben alles hoch und zwar richtig. Mein tagesablauf besteht aus lernen, trainieren und abends noch ner stunde zocken. Ich trainier seit nem halben jahr und mein selbstbvertrauen hat sich dadurch auch erhöht. Es tut einfach gut, wenn man seinen körper wieder richtig "spüren" kann..dann weiß man, dass man noch lebt und nicht nur so vor sich hinvegetiert. Außerdem werde ich von meinen kumpels weitaus respektvoller behandelt als es noch vor einem jahr der fall war.

    Wegen den mädels: ich wende mich grundsätzlich nur an solche, die von der natur diesbezüglich auch nich sonderlich großzügig ausgestattet wurden. Ich bringe es einfach nur sehr schwer übers herz das wort "hässlich" auszusprechen... naaja in meiner stufe ist ein solches mädchen, für das ich mich auch sehr interessiere.
    Sie ist immer sehr still und redet so gut wie nichts. Ich habe sie einmal gefragt, warum sie denn immer so still sei. darauf antwortete sie, dass sie es auch nicht wisse. Mehr kam nicht zustande, da Klassenkameraden in der nähe waren.

    auf jedenfall vielen dank für die zahlreichen antowrten und nochmals entschuldigung wegen meinem rumgeheule
     
    #18
    duumm³, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hässlich isolation tipps
Nazrulmix
Kummerkasten Forum
13 April 2016
17 Antworten
Wulpinger
Kummerkasten Forum
22 Juli 2015
71 Antworten
~Lady~
Kummerkasten Forum
17 Februar 2015
16 Antworten
Test