Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hässlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hanswurst1985, 31 August 2003.

  1. Hanswurst1985
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    1
    nicht angegeben
    hi,
    also ich war gestern auf einer superlustigen Party von einem ehemaligen Schulkollegen wo alle guten kollegen und kolleginen waren aaus meiner alten klasse endlich ein wiedrsehen nach 3 monaten weil wir abschluss hatten.
    Auf jedenfall war ich immer der "süsse" aus unserer klasse und die "schlafmütze" bis gestern Abend hab ich das tatsächlich auch noch geglaubt das ich der "süsse" war, denn gestern saßen zwei kolleginen zusammen und haben geplaudert über was weiß ich nicht aber ich habe herausgehört das das die eine meinte "der Jan der ist hässlich" und dabei hat sie zu mir rübergeguckt und auf mich gezeigt sie dachte wohl ich hör das nicht weil die musik so laut war, aaber ich habs gehört und hab so getan als ob ich nix gehört hab.
    Und jetzt zweifel ich an mir selber da alle Mädchen die ich kennenlerne immer sagen "och Jan du bist so süss" und dann wenn ich ihnen sage "ich liebe dich" dann sagen sie immer "ich hab dich gern und ich mag dich mehr aber auch nit
    Ich weiß das ich nicht der schönste bin aber hässlich bin ich auch nit.
    Oder liegt das an meiner behinderung die ich habe (ein kleiner gehfehler).
    Seid ihr mädchen euch etwa zu schde etwas mit einem behinderten anzufangen?istes euch peinlich mit einem durch die stadt zu laufen der ein bischen humpelt?
    Naja wollte mal hier direkt alle meine probs klären.

    Wollte keine mädchen damit angreifen,ok?
     
    #1
    Hanswurst1985, 31 August 2003
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    tja sowas solls geben.....ich weiß auch nich meistens sind mir die am sympatischsten die nicht perfekt sind und irgendwelche fehler haben dann mussich mir selber nich blöd vorkommen wegen meinen eigenen fehlern...und wie jemand aussieht oder läuft is jawohl mal echt scheißegal!!!
     
    #2
    Carfunkel, 31 August 2003
  3. Hanswurst1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    1
    nicht angegeben
    genau das glaube ich langsam nämlich nicht mehr nach unzähligen Körben.
     
    #3
    Hanswurst1985, 31 August 2003
  4. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wenn eine Frau "süss" sagt, heisst das nicht, dass du für sie sexuell interessant bist, sondern, dass du als guter Kumpel für sie ein netter Zeitgenosse bist. Über Intelligenz als Makel kann eine Frau noch wegsehen, wenn der Rest stimmt, aber ein genetisches Defizit ist inakzeptabel, schließlich hat eine Beziehung heute den selben Stellenwert wie vor 100.000 Jahren, als es nur darum ging, Kinder mit möglichst vorteilhaftem Erbgut in die Welt zu setzen..

    Unsere Gesellschaft funktioniert so ähnlich wie das indische Kastensystem, nur dass bei uns die genetische Komponente ausschlaggebend für die Kastenzugehörigkeit ist - in den letzten Jahren hat der Trend zum Sozialdarwinismus im Vergleich zu früher noch stärker zugenommen, der Schönheits- & Perfektionismuswahn bei Jugendlichen kennt ja mittlerweile keine Grenzen mehr.

    Mir selbst haben Ärzte vor 4 Jahren meine Nase und mein Gesicht bei einer Op verstümmelt, damit befinde ich mich jetzt so wie du in der untersten genetischen Kaste.
    Für uns bedeutet das, dass wir uns Partnerinnen suchen müssen, die sich in der selben Kaste befinden, also ebenfalls verstümmelt sind oder eine Behinderung haben, frei nach dem in diesem Forum vielzitierten Spruch "Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen".

    Für die Mitglieder der obersten Kaste sind wir allenfalls "süss" aber sexuell uninteressant, damit musst du dich eben "abfinden". Ebenso mit der Tatsache, keinen Schritt vor die Tür machen zu können ohne von allen Leuten angegafft zu werden, ganz so, als ob es sich bei unserer Person um etwas "Skandalöses" handeln würde (ich denke diese Erfahrung wirst du mit deiner Gehbehinderung auch schon gemacht haben).

    Du brauchst dich also nicht zu wundern, wenn eine genetisch vorteilhafte Frau abfällig über dich urteilt. Es werden wahrscheinlich noch weitausmehr als nur die eine sein, nur du hast es wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, weil dir gegenüber alle nur eine verlogene Schau abspielen, ich weiss das aus eigener Erfahrung.

    Diese Frauen kannst du aber schön ärgern, indem du dich trotzdem an sie ranmachst (natürlich ohne Aussicht auf Erfolg). Aber es wird ihnen unangenehm sein und sie werden schöne Gewissensbisse haben, wenn sie dir letztendlich eine Abfuhr erteilen :grin: Das sollte genügen, um den Frust & die Wut über die Ungerechtigkeit in dieser Welt zu kompensieren.
     
    #4
    manager, 31 August 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Also mir wäre es schnurz ob er humpelt oder im Rollstuhl sitzt solange er gescheit ausschaut!
     
    #5
    Chilly, 31 August 2003
  6. Hanswurst1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    1
    nicht angegeben
    das wollte ich damit nicht sagen die Frauen bzw. mädchen sagen ich sehe "süss" aus aber wenn ich dann jetzt hör ich wäre hässlich dann macht mich das schon sehr depri da ich nicht weiß wer den jetzt tatsächlich denkt ich bin echt süss oder es nur sageg um mich zu "beruhigen". Ich laufe jetzt sozusagen,iin sachen liebe" total unkoordiniert durchs leben.
     
    #6
    Hanswurst1985, 31 August 2003
  7. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also z.B. Christopher Reeve. Ist bestimmt toll eine Beziehung mit einem Mann zu haben, der nicht mit dir GV haben kann und dich nicht fingern kann, weil er ab dem Hals querschnittsgelähmt ist.
    Allenfalls OV könnte er noch mit dir haben, im Hintergrund immer das Geräusch der Beatmungsmaschine.

    Ich bewundere sehr seine gutaussehende Frau, die das Ganze schon seit Jahren mitmacht. Vor solchen Menschen habe ich Respekt.
     
    #7
    manager, 31 August 2003
  8. ChopSuey
    Gast
    0
    Einige Mädchen finden selbst mich süss...Schönheit ist relaitv vergies dass nicht sie findet dich vieleicht hässlich...na und? andre finden dich süss sehe da kein problem...

    mfg
    Andy
     
    #8
    ChopSuey, 31 August 2003
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    "genetisch vorteilhafte Frau"... find ich ziemlich blöd den Ausdruck! Werden wir jetzt schon eingeteilt in genetisch unvorteilhaft und vorteilhaft? :ratlos:
    Ich denke nicht, dass es so sein muß, dass er von vielen abfällige Kommentare zu hören kriegt. Vielleicht solltest du auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Leute ihn wirklich mögen und nicht nur eine verlogene Schau abspielen. Denn nur weil jemand humpelt heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht mögen kann. Ist doch totaler Schwachsinn!

    @ Hanswurst
    Glaub mir wir Mädels sind nicht alle so oberflächlich, dass wir uns zu gut vorkommen würden, mit einem nicht zusammenzukommen ect., nur weil er einen Gehfehler hat. Wenn dich ein Mädel mag, oder auch noch mehr, dann wird sie das garatiert nicht stören. Niemand ist perfekt! Also lass dich mal durch diese eine blöde Äußerung nicht irritieren. Jeder kriegt mal ein scheiß Spruch über sich zu hören. Da bist du keine Ausnahme, Behinderung hin oder her.
     
    #9
    User 7157, 31 August 2003
  10. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Von Beatmungsmaschine hab ich hier nix gesagt! Nur humpeln und Rollstuhl und falls im Bett nix mehr geht ist es eigentlich auf beiden Seiten klar, dass man sich das irgendwo anders holen muss!
     
    #10
    Chilly, 31 August 2003
  11. Hanswurst1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    1
    nicht angegeben
    mir kommt es langsam irgendwie so vor als ob genau dies nicht der fall ist das ihr alle gleich seid sozusagen. ich habe schon viele mädels kennengelernt und es kam immer das gleiche bei raus "ich mag dich aber nur als Freund" ich glaube schon das es euch was ausmacht wenn ein junge einen gehfehler oder ähnliches hat, weil wie sieht das denn vor euren freudinnen aus die sagen dann bestimmt "was ist das für einer der ist ja behindert" klingt hart aber so kommt es mir vor
     
    #11
    Hanswurst1985, 31 August 2003
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Manager hat da gar nicht so unrecht..

    ÜBERWIEGEND ist es so, dass man mit Leuten die solche Fehler aufweisen nicht wirklich was zu tun haben will..

    Jedoch finde ich seinen letzten Abschnitt ziemlich unpassend, denn was ist, wenn er mal an eine gerät die nicht so drauf ist und er sich dadurch alles vermasselt....

    dazu, wie andere hier das "süss finden" gecshildert haben, kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen..

    Klar, wenn sie sagen du bist hässlich dann bist du es in IHREN AUGEN!!! und nicht unbedingt in deinen....
    Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Darüber musst du dir nicht allzu grosse Sorgen machen...

    Bleib einfach so wie du bist und gut ist. Immerhin bist dú doch bis jetzt gut klar gekommen...
    Das was Manager sagte, dass dir alle nur was vorlügen würde ich auch nicht unbedingt so hinnehmen.. immer hin gibt es das auch, wenn alle beteiligten keinen genetischen Defekt aufweisen...

    gegen kleine Gehfehler oder sonstiges hätte ich an sich nichts, wäre für mich auch kein Grund um zu sagen, dass ich mit diesem Jemand keine Beziehung eingehen könnte..
    ABER! WEnn jemand im Rollstuhl sitzen würde oder so, könnte ich es nicht weil ich weiss das ich keine allzu grosse Geduld habe.. das wäre nur noch mehr schädigend für den Partner...

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 31 August 2003
  13. Carfunkel
    Gast
    0
    ich find der manager hat keine ahnung.....er redet irgendwie so klischeehaft,....ich hab keine ahnung aber wenn ich nen typen von der art her nett finde und ihn mag dass sieht er für mich gleich auch besser aus....
     
    #13
    Carfunkel, 31 August 2003
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das Problem hast aber nicht nur du. Das haben auch viele Menschen, die an keiner Behinderung leiden. Auch hier im Forum kam das ja schon oft zur Sprache... Und da sind ganz gewiss viele bei, die auch schon älter sind als du und noch mehr Körbe kassieren mussten.
    Es kommt natürlich auch darauf an wie du dich gibst, wie du rüberkommst. Wenn du Selbstsicherheit und Lebensfreude ausstrahlst kommst du auch gleich viiiel positiver rüber, als wenn du dich verkriechst und in Selbstmitleid badest. Ich will dir nichts unterstellen, denn ich weiß ja nicht wie du so bist; ich wollte das nur mal allgemein erwähnen. Klar hab ich natürlich auch leicht zu reden, ich hab schließlich keine Behinderung...
    Aber was bleibt dir übrig? Du musst dich so akzeptieren wie du bist und das beste draus machen.
     
    #14
    User 7157, 31 August 2003
  15. Hanswurst1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    1
    nicht angegeben
    vieleicht mache ich mir da echt einen zu großen kopf drum naja
    werde mal versuchen nächstes WE ein nettes mädchen kennen zulernen und mir dann nicht immer diesen einen spruch von der einen vor augen zu halten.
     
    #15
    Hanswurst1985, 31 August 2003
  16. nein jetzt ma ehrlich, manager hat einfach recht, basta!
    es mag ausnahmen geben, aber es ist doch so
    dass man sich nach den "hässlichen" nicht umschaut,
    ist euch ma aufgefallen, dass schöne leute schöne partner
    haben und umgekehrt??
    sagt nicht es ist nicht so, ich bin zum glück in der sache
    nicht benachteiligt, nur stelle ich es mir persönlich
    als horror vor, dick und mit schiefen zähnen, sowie hässlich auf
    die welt zu kommen, die chancen trotz eines
    tollen charakters (ich kenne da einen) eine freundin zu
    kriegen stehen schlecht!
    er hat zwar aufgrund des guten charakters viele gute
    freundinnen aber mehr auch nicht!
    sagt mir da ma einer manager hat nicht recht
    und hanswursts problem sei kein problem
    das immer wieder auftritt!
     
    #16
    Wohl$tandskind, 31 August 2003
  17. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Hehe, ich wusste, dass jetzt von allen Seiten harscher Protest kommt. Es ist vollkommen klar, dass jemand, der sich nicht in einer solchen Situation befindet, immer gut Reden hat. Dieselben Leute würde ich gerne mal sprechen, wenn sie nach nem Autounfall entstellt im Rollstuhl sitzen und wenn sie selbst mal erfahren durften, wie primitiv und asozial unsere Gesellschaft ist. Mein Fehler ist, dass ich ein Realist bin.

    @Hanswurst: Du weisst aus eigener Erfahrung, wie's läuft, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Du hast das "einfach nur ein süsser Kumpel sein" satt und möchtest eine Freundin haben. Wenn 85 aus deinem Nickname dein Geburtsjahr ist, bist du in einem Alter, in dem die Mädels noch vollkommen naive Vorstellungen von ihrem Mr. Perfekt haben. Mit dem Alter werden die Frauen etwas anspruchsloser, wenn sie erst einmal von ihrem gutaussehenden Traumprinzen verarscht worden sind, das braucht aber ein bisschen Zeit. Dann entwickelt eine Frau eine vollkommen andere Vorstellung von ihrem Traummann, das Äußere zählt dann nicht mehr so stark.

    Mein Tipp: Such dir Frauen aus, die im Leben große Enttäuschungen gemacht haben, du musst dich erst einmal bei vielen Frauen umhören und etwas tiefere Gespräche führen, um das herauszufinden.
    Abgesehen davon läßt sich jede Frau zu einem gewissen Grad "manipulieren". Der erste Eindruck wird zwar immer scheisse sein, aber du darfst nicht aufgeben und musst hartnäckig versuchen sie von deinen inneren Werten zu überzeugen. Dabei darfst du es nicht persönlich nehmen, wenn sie dir eine Abfuhr erteilt, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.
     
    #17
    manager, 31 August 2003
  18. Hanswurst1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    1
    nicht angegeben
    Ich bin ja nit hässlich aber auch nit schön, also so denke ich. Bin mir bloß seitdem ich gehört hatte "der jan der ist hässlich" total unsicher und dann habe ich eine andere kollegin gefragt ob ich echt hässlich bin und die hatte keine antwort parrat.
     
    #18
    Hanswurst1985, 31 August 2003
  19. thrill19
    Gast
    0
    nein ist es nicht.


    und zu manager...du magst zum teil recht haben, aber vieles ist absoluter schwachsinn von dem was du hier von dir gibst. man merkt dir deutlich an, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast und das du nun diesen thread hier als ventil für deinen unmut benutzt.
    ich habe selten soviel schwachsinn gelesen (such dir frauen welche grosse enttäuschungen hatten usw.). sind solche frauen dümmer? sind sie hässlicher? können denn frauen aus den, wie du sie nennst, "oberen kasten" keine enttäuschungen erleiden? bringen die antworten auf diese drei fragen deine imaginäre vorstellung der strukturen der heutigen gesellschaft zum wanken? tut mir leid, das wollte ich nicht, ehrlich...

    du solltest deine probleme nicht vor dir herschieben, indem du alles pauschalisierst und durch deine eigenen aussagen die gründe für deine eigenen probleme siehst. du bist so überzeugt von deinen gründen für dein problem, dass du erst gar nicht versuchst, dein problem zu lösen, da der gründe ja unfehlbar sind (u.a. missglückte op) und "glücklicherweise" bist du ja nun in der verfassung nichts machen zu können/müssen. wer will, findet wege. wer nicht, findet gründe.


    mfg
     
    #19
    thrill19, 31 August 2003
  20. Karstil
    Gast
    0
    In gewissen Punkten muss ich Manger zustimmen ...
    Ich denke schon das es eine Rolle spielt und das viele, wenn auch unterbewusst, danach handeln.
    Anfangs, aber wenn man jemanden mag, spielt Aussehen keine Rolle mehr und auch eine Behinderung
    macht dann nix, aber auch nur in gewissen Maßen ...

    Letztendlich kommt es doch auf beides an, denn wir werden immer noch
    von unseren genetisch gegebenen Trieben gelenkt,
    obwohl wir auch schon zum Großteil bewusst entscheiden können,
    aber wer weiß schon wann er von seinem Unterbewusstsein beeinflusst wird.
     
    #20
    Karstil, 1 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hässlich
Zuckerschnute123
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
22 Antworten
tatjana_mamayan
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2014
2 Antworten
wr97
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
12 Antworten
Test