Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hässliche Menschen in eurem Umfeld

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von adlernebel2005, 5 Juli 2005.

1. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt
    136
    103
    1
    Single
    Hallo,

die Fragestellung klingt vielleicht etwas blöd, aber egal. Mir ist mal aufgefallen, dass in meinem Bekanntenkreis die Menschen, die halt nicht so toll aussehen, generell es im Leben schwerer haben. Das heisst, sie haben nicht nur Scwhierigkeiten, einen Partner zu finden, sondern auch überhaupt ein Problem, Sex zu bekommen. Hinzu kommt, das diese Bekannten auch nur ein paar wenige Freunde haben.

Meine Frage an euch: Ist es bei euch im Bekanntenkreis ähnlich, das diese Menschen generell weniger erfolg haben, bzw. auch weniger soziale Kontake ?

mfg
    adlernebel

adlernebel2005, 5 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie definierst du denn häßlich ? Ich wüsste jetzt keinen in meinem Bekanntenkreis den ich so betiteln würde, von daher kann ich dazu nix sagen...

Chabibi, 5 Juli 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist schon was drsn, aber ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Ich zum Bsp. denke nicht dass ich hässlich bin, aber ich hab trotzdem keine Freunde, weil ich einfach zu schwierig bin.

LadyMetis, 5 Juli 2005
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Nee, meiner Erfahrung nach ist es ganz und gar nicht so.
    Außer, vielleicht, wenn diese Menschen total verschlossen sind - aber da ist es doch egal, wie sie aussehen.

ogelique, 5 Juli 2005
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Ehrlicherweise muss man schon sagen das viele Leute die nicht gerade dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen es schwerer haben im Leben.

Zumindest kann ich das in meinem Bekanntenkreis beobachten bzw. bei Leuten die man auch einfach mal so auf einer Feier beobachtet.
    Denke allerdings da kommt vieles zusammen z.B mangelndes Selbstbewusstsein aufgrund des angeblichen "Hässlichseins". Durch das mangelnde Selbstbewusstsein dann weniger soziale Kontakte usw.

Eigentlich schade, denn der Charakter einer Person sollte doch immer an erster Stelle stehen, leider hängt im ersten Augenblick eben vieles vom Aussehen einer Person ab. :schuechte

brainforce, 5 Juli 2005
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wobei "schlechtes" Aussehen und Verschlossenheit auch voneinander abhängen (können).
    Es kommt immer ein bisschen auf den Typ Mensch an, ob er sich nichts daraus macht, dem Schönheitsideal oder dem, was er dafür hält, nicht zu entsprechen oder ob es ihn total runterzieht.
    Wenn es denjenigen runterzieht, dann kann es ganz klar schwieriger für diesen Menschen sein und ich habe dafür durchaus Beispiele im Bekanntenkreis.

cranberry, 5 Juli 2005
  7. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    würd ich in einigen fällen so unterschreiben. es kommt natürlich auf den typ mensch an!
    wenn ich mich in meinem bekanntenkreis so umsehe... hm, mir fällt grad nur eine person ein, die ich persönlich nicht wirklich schön finde und ja, diese person hat probleme einen partner zu finden und sex zu haben...

Sternchen**, 5 Juli 2005
  8. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    @ brainforce :
    Stimmt, der gute (freundliche) Kern des Menschen ist entscheident,
    aber der Mensch an sich ist erst bereit diesen entdecken zu wollen,
    wenn ihm die äussere Schale auch zusagt ...

Überspitzt formuliert ...

Kronos, 5 Juli 2005
  9. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, also mein bester Freund ist nicht der hübscheste... aber Freunde hat er trotzdem viele!
    Allerdings in der Liebe klappts nicht, er is 21 und hatte noch nich mal seinen ersten Kuss...

Ein ehemaliger Schulkamerad, ein ziemlicher hässlicher Mensch, schaffts auch nich eine Freundin zu finden... wobei da der Charakter auch mitspielt.

Lisa, 5 Juli 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ja, häßliche menschen haben es schwerer ..
    nicht nur wegen des aussehens, sondern auch wegen des fehlenden selbstbewußtseins ... jemand der sich häßlich findet, versucht nicht aufzufallen.
    und frauen ansprechen sowieso nicht.

ich habs ja an mir selbst gesehen .. hab mich früher auch für extrem häßlich gehalten .. war deswegen sehr zürckhaltend und schüchtern ..
    und natürlich kein erfolg bei frauen ..

irgendwann hab ich mir so lange eingeredet dass ich gut aussehe, bis ich es selbst geglaubt habe .. hab selbstbewußtsein bekommen und seitdem klappt es sehr viel besser in allen bereichen .. besonders bei frauen.

zusammengefasst: wer häßlich ist hats schwerer, weil er sich meistens selbst nicht leiden kann ..

Fireblade, 5 Juli 2005
  11. m-mq
    Gast
    0
    Genau...,was ist denn hässlich? Ist jemand hässlich, weil er ne Narbe im Gesicht hat oder ab wann ist man hässlich?^^
    Wüsste grad auch keinen in meiner Umgebung, denn ich jetzt unbedingt als hässlich bezeichnen müsste.

@ Kronos: Was heißen die Striche?^^ :ratlos:

m-mq, 5 Juli 2005
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hmm... Ich glaub,ich kann dazu nichts beitragen, weil ich nicht finde, dass ich einen Menschen als "häßlich" bezeichnen kann. Nur weil er mich nicht anspricht, muss das ja noch lange nicht heißen, dass ich deswegen nicht häßlich bin. Versteht ihr??
    Also, Schönheit/Häßlichkeit ist relativ. Von daher ist dieses Problem auch individuell...

SexySellerie, 5 Juli 2005
  13. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    @ m-mq :
    Die Striche heissen nichts weiter, nur dass die Hand schneller ist als das Auge.
    Hab nur statt "Vorschau" aus Versehen "Antworten" geklickt;
    so war der Beitrag aber aus dem Zusammenhang gerissen und
    ich musste ihn geringfügig bearbeiten ...

Kronos, 5 Juli 2005
  14. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ja das stimmt, für hässliche Menschen ist es schwerer auf dem
    Partnermarkt. Hängt auch damit zusammen, dass Aussehen und
    Selbstbewußtsein sehr oft sehr eng zusammenhängen und
    hässliche Menschen leiden öfters unter mangelndem Selbst-
    bewußtsein als schöne Menschen.

User 9402, 5 Juli 2005
  15. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke Quelle des Problems ist nicht das Aussehen. Eher das mangelnde Selbstbewusstsein basierend auf dem schlechten Aussehen.
    Wenn man damit weiß umzugehen, kann man sicherlich sehr erfolgreich und beliebt sein (Angela Merkel). Na ja, mit dem Sex... also ein ONS ist bestimmt schwieriger, aber ich glaube eine Beziehung scheitert daran nicht. Ist vll etwas schwerer, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Es gibt übrigens auch das andere Extrem: Ich kenne eine Freundin, die so gut aussieht, dass es für sie schwer ist mit Jungs befreundet zu sein. Weil jeder gleich mehr will. Und das macht sie ab und zu sehr fertig.

thommy_h, 5 Juli 2005
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich denke, da ist teilweise was dran.

Klar ist es immer eine Sache von Persönlichkeit, die das Umfeld aufgreift und schätzt - oder eben nicht. Jedoch ist der erste Kontakt meist stark optisch bestimmt.

Wenn man mich so sieht, seh ich manchmal dieses Augenbrauenhochziehen.
    Ich selbst habe so meine Phasen. Entweder total selbstbewusst, oder wie meistens: Ich denk, ich bin hässlich und dick, auch wenn ich mich sonst eigentlich mag.
    Aber es gibt Momente, da bringen mich die Blicke der andren zum Erliegen.

Ich war immer die mopsigste, kleinste, unhübscheste Mädel im sogenanntn Freundeskreis... sogenannt, weil ich eigentlich kaum Freunde habe.
    Ich wurde zum Einzelgänger bzw. Paargänger gemacht, indem oft getuschelt oder ausgegrenzt wurde.
    In meinem Freundeskreis, den ich auch so nennen kann, ist keiner perfekt, aber ich bin am unperfektesten.
    Ich habe nicht viel zu reden, weil das, was ich zu sagen habe, nicht so wichtig zu sein scheint. Mir wird stets das Wort abgeschnitten.
    Optisch sind alle mit nem tollen Gesicht ausgestattet, und einige sind dünner als ich. Dürre mag ich aber nicht.

Früher hatte ich solche Probleme nicht. Aber hier in der Großstadt und auch noch im Norden dazu sind viele Leute
    1.) oberflächlicher
    2.) kälter
    Jedenfalls bezüglich derer, die ich hier kennenlernen durfte und auch bei vielen musste.

Da lob ich mir meine paar Freund/innen, die es wert sind, dass man sie mag *G*

Xenana, 5 Juli 2005
  17. Roger72
    Gast
    0
    Das ist leider einiges dran, ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass gerade im Berufsleben schöne Menschen es einfacher haben, ganz klar.

Doch mit einer positiven Ausstrahlung können viele einiges kompensieren, sodass die "Hässlichkeit" (sehr subjektiv) gar nicht mehr gross bemerkt wird.

Leider gibt es aber einige Exemplare, die sich zur mangelnden Schönheit noch richtig gehen lassen und die Hyghiene vernachlässigen.... :wuerg:

Roger72, 5 Juli 2005
  18. User 36879
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    21
    nicht angegeben
    kommt auf die rolle an, die die person spielt
    klar als hässlo kann man net der weiberheld sein ^^
    aber andersherum verspricht gutes aussehen keinen erfolg sondern nur den ersten schritt...
    dachte au ma ich seh nit tol aus hab mich davonbereit und denke ich seh normal aus
    jungs sagen eher ich würd net gut aussehen mädchen hingegen sehen das anders :smile:

User 36879, 6 Juli 2005
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 6 Juli 2005
  20. V12
    V12 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch der Meinung, das es hässliche Menschen schwerer im Leben haben, weil die Menschen ganz anders auf sie reagieren.

V12, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...