Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hässliche Schweißflecken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kakalatscha, 2 Juli 2006.

  1. Kakalatscha
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich muss immer tierisch aufpassen, dass ich nicht so stark schwitze, dass mein Oberteil unter den Achseln nass wird. Wisst ihr vllt. ein gutes Deo oder sonst etwas um die hässlichen Schweißflecken zu verhindern? Das würd mir echt total helfen.
    Mfg Kakalatscha.
     
    #1
    Kakalatscha, 2 Juli 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    tops anziehn? :zwinker:

    ich hab das nivea-roll-on deo, das hilft.
     
    #2
    User 12900, 2 Juli 2006
  3. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja was drunter ziehen oder à la Andreas Türk so schwämme im Tshirt unter den Achseln einnähen :grin:
     
    #3
    Yara, 2 Juli 2006
  4. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also bei mir hilfts auch wenn ich zb deo drauftu un dann noch bissl babypuder drüber :grin: hört sich komisch an aber hilft^^
     
    #4
    iila, 2 Juli 2006
  5. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    du wirst immer sonderbarer ^^
     
    #5
    Geda, 2 Juli 2006
  6. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    spionier mir halt ned nach :tongue: ne des hab ich irgentwo mal in so nem medizin magazin gelesen und halt ausprobiert^^
     
    #6
    iila, 2 Juli 2006
  7. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Erstmal rassieren (wenn du nicht schon hast)
    Dann gehörig Deo drauf (egal welches, nur von den "Billig-Deos" rate ich ab)
    und wenn´s geht imemr einen Roll on dabei haben^^
     
    #7
    die jule, 2 Juli 2006
  8. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so mach ichs auch:smile:
     
    #8
    -Luna-, 2 Juli 2006
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hab das Problem auch und bis jetzt noch kein wirklich wirksames Mittel gefunden. Achseln rasiert hab ich, das ändert am Schwitzen keinen Deut; an Deos hab ich wohl so ziemlich alles durch, was es zu kaufen gibt, kein Erfolg. Puder hab ich versucht, hilft auch nicht. Und nur Tops anziehen oder Schwämmchen einnähen ist auch keine Alternative. :zwinker:

    Ich schwitze vor allem unter der rechten Achsel ziemlich schnell und hab seit längerem schon die Pille als Schuldigen in Verdacht, hab auch vor, demnächst zu wechseln, mal sehen, ob das was bringt.
     
    #9
    User 4590, 2 Juli 2006
  10. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Problem auch, obwohl ich seit jeher immer Antitranspirant-Deos verwendet habe. Nix hat genützt.
    Vor ca. einem Jahr hab ich mich dann mal in der Apotheke beraten lassen und hab mir ein Deo mit Aluminiumsalzen mitgeben lassen. Die Salze verengen anscheinend die Schweissdrüsen und hemmen so die Schweissbildung. Ich trage das Zeug jeden zweiten Tag über Nacht auf und es funktioniert tatsächlich, Probleme mit Schweissflecken hab ich seit da nicht mehr. :smile:
    Gibt viele dieser Produkte, z.B. Yerka, Etiaxil etc.

    Eine radikalere Möglichkeit wäre, sich die Schweissdrüsen operativ entfernen zu lassen.

    Grundsätzlich sollte man auch, wenn man zu starkem Schwitzen neigt, auf Kaffee, Tee, Alkohol und scharfe Speisen weitgehend verzichten.
     
    #10
    Cariad, 2 Juli 2006
  11. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #11
    gyurimo, 2 Juli 2006
  12. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    Ein Deo mit einer Aluminiumverbindung in der Apotheke mixen lassen. Hat allerdings Nebenwirkungen: Hautbrennen, Jucken und allgemein Hautreizungen.
    Hat bei mir aber sehr gut geholfen.
     
    #12
    Ivy Mike, 2 Juli 2006
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt doch auch die Möglichkeit sich beim Hautarzt die Schweißdrüsen irgendwie wegbrennen zu lassen. Es gab da doch sowas - macht man auch bei Leuten, die an den Händen stark schwitzen.
     
    #13
    Gravity, 2 Juli 2006
  14. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann die Drüsten mit Botox unterspritzen lassen, was die dann für ne ganze Weile lähmt. Würde ich aber erst als aller-alle-letztes in Betracht ziehen.
     
    #14
    Nat-, 3 Juli 2006
  15. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    [​IMG]

    Gaaanz toll: Rexona activereserve-cotton dry!! Wikt wirklich! Riecht aber ein bisschen nach Zucker deswegen nehm ich mir dann immer noch ein Sprühdeo, das gut riecht (aber leider nicht bei mir hilft:zwinker: )

    Kann ich echt nu empfehlen!
     
    #15
    Neugierix, 3 Juli 2006
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich nehme Dove! Das hat auch in Stiftung Warentest gewonnen (Note 1,7). Ich kaufe nix anderes mehr!

    [​IMG]
     
    #16
    Lysanne, 4 Juli 2006
  17. VelvetBird
    Gast
    0
    Mach ich auch :grin:.

    Ansonsten was ohne Ärmel anziehen.

    Seit etwa 2 Jahren schwitze ich übrigens weniger, ich weiß nicht, ob es vielleicht u.A. auch daran liegt, dass ich jetzt die Pille nehme, aber vielleicht reduziert sich die Schweißproduktion bei dir auch noch.

    Ich benutze übrigens Rexona, das stinkt ohne Ende, aber es hilft.
     
    #17
    VelvetBird, 4 Juli 2006
  18. Kakalatscha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Hilfe, ich werd eure Vorschläge mal nacheinander ausprobieren, ich hoffe es ist etwas dabei was hilft. Zum Arzt möchte ich nämlich nicht unbedingt.
    Mfg Kakalatscha
     
    #18
    Kakalatscha, 4 Juli 2006
  19. Pisces
    Pisces (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Ich habe das von dir beschriebene problem auch, aber männer in tops sehen so komisch aus :cool1:

    Ich hab so ziemlich alles was es an standard deos gibt durch und habe die erfahrung gemacht das ich von allen ! sogar rexona noch mehr schwitze als ohne.

    Sogar hidrofugal (die oben bereits angesprochene aluminiumplörre) macht nichts anderes als meine schweißdrüsen zu hochleistung anzutreiben :ratlos:

    Was ich aber jetzt mal ausprobiert habe und duurchaus empfehlen kann sind deokristalle ( zum beispiel von murnauer http://www.murnauers.de/murnauers_mineraldeo.html )
    Mein hautarzt hat mir dazu mal gesagt das das durchaus zu behandel wäre und hat mir iirgendwelche pillen aufgeschrieben (ich mag keine pillen -.- daher hab ich sie noch nicht ausgtestet ).
    Sollten die pillen keinen erfolg haben besteht die möglichkeit die drüsen zu lähmen mit butolinumtoxin ... was aber sehr teuer ist.

    Hier mal ein link mit den *üblichen* behandlungsformen, wobei zu beachten ist das es eine infoseite eines pharmaunternehmens ist und daher der inhalt kritisch zu betrachten sein sollte.
    http://www.bioglan.de/wms/bioglan/hautratgeber/hauterkrankungen/schwitzen
     
    #19
    Pisces, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hässliche Schweißflecken
sylvi123
Lifestyle & Sport Forum
15 Oktober 2012
30 Antworten
-Kim-
Lifestyle & Sport Forum
8 April 2012
9 Antworten
hallo321
Lifestyle & Sport Forum
7 November 2011
14 Antworten
Test