Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hässlicher Neuer Freund vs. Eitelkeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Farivar, 30 Dezember 2004.

  1. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo!
    Also ich will es nicht als Problem bezeichnen, denn es gibt weissgott Schlimmeres aber es geht mir seit paar Tagen nicht aus dem Kopf... auf der einen Seite amüsiert es mich und auf der anderen Seite ärgert es mich auch, weil ich -wenn ich ehrlich bin- mich in meiner Eitelkeit gekränkt fühle.
    Vorgeschichte:
    Ich hatte vor einiger Zeit mal was mit Einer...
    Es war von meiner Seite allenfalls große Symphatie und ich hätte mich allein aufgrund ihrer charmanten Art sich überall und bei Jedem Selbstbestätigung zu suchen und mit jedem X-beliebigen zu flirten niemals auf eine Beziehung eingelassen... was ich sie auch oft zwischen den Zeilen lesen ließ und sie mich dahingehend schon verstand was ich ihr sagen wollte... Ganz unmissverständlich von vornherein hatte ich ihr aber auch gesagt, dass sie sich in nichts reinsteigern soll, weil es nie was mit uns werden wird.
    Soweit so gut, es war eine etwa 3-monatige Sexbeziehung, die aber alles andere als oberflächlich war, weil sie sich schon in mich verliebt hatte und von mir aus war es -wie beschrieben- zwar keine Liebe aber doch eine Art von Verantwortungsgefühl (naja, kann auch sein, dass sie -wie die meisten Frauen- mit dem Beschützerinstinkt des Mannes gespielt hat) was das Ganze alles Andere als eine "oberflächliche Sexbeziehung" aussehen ließ.
    Als ich ihr nach ca. 3 Monaten klar machte, dass es vorbei ist, weil es mir zu bunt wurde und ich merkte, dass je länger es dauert umso schwerer wird es von ihr loszukommen, bombardierte sie mich 2 Monate lang mit SMS und Anrufen und, dass sie es nicht wahrhaben kann/möchte usw. ... bis ich meine Nummer wechselte (aber nicht wegen ihr :zwinker: sondern wegen Provider-Wechsel... obwohl es mir auch gelegen kam :tongue: )
    Es war anfangs schwer für mich und ich habe bestimmt genauso gelitten wie sie, weil ich sie mochte und mich Schuldgefühle überkamen, dass ich es soweit habe kommen lassen und ich sie im Nachhinein so verletzen konnte... aber mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass mich keine Schuld traf, weil ich immer mit offenen Karten gespielt habe.
    Soviel zur Vorgeschichte...

    Nun habe ich sie vor 2 Wochen mit ihrem neuen Freund gesehen und mich traf der Schlag, weil ich meinen Augen nicht trauen konnte.
    Der Typ war sowas von hässlich... ok ok Geschmäcker sind verschieden usw. blabla...aber das ist jetzt nicht subjektiv, sondern ich bin mir sicher, dass über 80% der Leute, die ihn sehen würden es nicht glauben können, dass so ein bildhübsches Mädchen sich mit so einem Quasimodo abgibt.
    Ich mein der Typ muss sich doch vorkommen wie im 7., 8. oder 9. Himmel... von sowas hat er bestimmt Zeit seines Lebens nur geträumt.
    Ich weiss genau, was Ihr denkt. "Jaja, Du kannst es nur nicht ertragen sie mit ihrem neuen Freund gesehen zu haben usw..." aber glaubt mir ich hätte mich so für sie gefreut, wenn der Typ auch nur annähernd vom Äußeren zu Ihr gepasst hätte... Ok, sie weiss am besten was gut für sie ist aber dann komm ich ins Grübeln warum ich mich jetzt so dermaßen vor ihr ekle, wie ich es mir hab niemals vorstellen können.
    Mag alles sehr arrogant klingen aber ohne groß drum herum zu reden kann ich (und nicht nur ich :grin:) schon sagen, dass ich gut aussehe und will es nicht wahrhaben, dass sie jetzt plötzlich mit so einer Gesichtsgrätsche zusammen ist, zumal all ihre Ex-Freunde echt hübsche Jungs waren... irgendwie schäm ich mich auch für sie aber vor Allem ist es Ekel... einfach nur Ekel... das hätte ich mir nie vorstellen können.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Mehrheit (ganz egal ob w oder m) in meiner Situatuion ins Grüblen käme aber wir müssen ja alle politisch korrekt und tolerant sein.
    Deshalb mal eine Umfrage und bitte ehrlich voten:
     
    #1
    Farivar, 30 Dezember 2004
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich wirklich keinerlei (weiterführendes) Interesse an jemandem habe, dann ist mir relativ sehr egal, mit wem der Betreffende danach rumlatscht. Maximalst im ersten Moment würd ich denken "Huch, ging ja schnell", aber eigentlich kann ich ja nur froh sein drüber :zwinker:
     
    #2
    Dawn13, 30 Dezember 2004
  3. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    @dawn
    ja schon richtig was du sagst, aber irritiert es dich nicht? kommst du dir selber nicht ein bisschen komisch oder blöd vor wenn dein ex-freund/affäre plötzlich mit einer unterwegs ist die wirklich alles andere als zu ihm passt... also wirklich hässlich ist?
    und dazu kommt noch dass er ein richtiger asi ist, so mit goldkettchen über dem pulli und ein lächeln wie mongolid lol au mann ich kanns immer noch nicht glauben...irgendwie hab ich das gefühl, das ist irgendein tv-streich und ich bin bald im fernsehen bei verstehen sie spaß oder so :grin:
     
    #3
    Farivar, 30 Dezember 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Also bei nem "richtigen" Ex wär das eventuell was anders... Wobei, ich hatte mal nen Freund, der hatte vor mir ne "Barbie lebt"-Puppe als Affäre, wasserstoffweisse (!) Haare, 3cm Schminke, künstliche Brüste und es ging nix über Lederhosen und knallpinke, quietschenge Oberteile... Die war so blöd, dass einem schlecht wurde :grin: (Hat mal Nudeln, damit sie nicht verkleben, mit Essig, statt mit Öl gekocht :rolleyes: ).
    Und ich bin ja so ganz und gar das Gegenteil von der, aber als ich sie mal gesehen habe, konnte ich nur noch eins: lachen :grin:
     
    #4
    Dawn13, 30 Dezember 2004
  5. Salvatore
    Gast
    0
    woher nimmst Du dir denn das Recht zu sagen dass Du gut aussiehst und der Typ nicht?Viele finden Claudia Schiffer hübsch......ich nicht.
    Du kansnt nur von Dir selbst reden.Also Du (und einige deiner Freunde)finden ihn hässlich.Na und?Ihr gefällt er halt....
    Und außerdem....vielleicht ist ihr ja soetwas wie LIEBE und Zuneigung wichtig nach der 0-Nummer mit Dir.oder vielleicht ist er intelligent und hat innerliche Werte, die sie bei Dir vermisst hat........:smile:
    Ich find es überhaupt peinlich sich über sowas den Kopf zu zerbrechen...was sollen die leute Dir denn jetzt hier sagen?

    PS.Stell doch mal ein Bild hier von Dir rein, will mal sehen was für ein top-aussehender Herr Du bist :smile:
     
    #5
    Salvatore, 31 Dezember 2004
  6. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    @dawn
    ich finde es wie ich schrieb ja auch amüsant...ich glaube der grund warum es mich aber beschäftigt ist die tatsache dass ich mich jetzt vor ihr ekle,was ich mir nie hätte vorstellen können
    ps: hat diese geschichte mit dem "barbie-dumpfbacken-püppchen" nicht ein wenig das bild deines freundes verändert was du von ihm hattest?

    @salvatore
    grüß dich salvatore,
    mir ist schon bewusst, dass das was ich schreibe arrogant klingt aber es ändert nichts daran das es so ist! ich muss dir oder anderen bezüglich meines aussehens nichts beweisen, ich werde es überleben wenn du oder andere mir nicht glauben.ich hab den sachverhalt beschrieben und für mich ist somit wichtig eure (somit auch deine) meinung zu hören...diese hast du kund getan und dafür bedanke ich mich, mehr wollte ich gar nicht!
    klar gefällt er ihr wohl sonst wäre sie wohl nicht mit ihm zusammen aber es irritiert mich eben weil er nicht mal durchschnittlich aussieht sondern wirklich hässlich ist und sie ein echt hübsches mädl ist die sich vor verehrern auch aufgrund ihrer art kaum retten konnte und wie du dem umfrage-ergebnis entnehmen kannst bin ich wohl nicht der einzige.
    und der vergleich mit claudia schiffer hinkt gewaltig,ich finde sie ungeschminkt auch nicht sonderlich hübsch aber ich denke dass 95% aller männer (einschliesslich mich und mit absoluter sicherheit auch du mein lieber!) nicht mal im traum darauf kämen sie von der berühmt-berüchtigten bettkante zu stoßen selbst wenn sie nicht berühmt wäre und durch die clubs nrw's tingeln würde.

    in diesem sinne
    guten rutsch und frohes neues!
     
    #6
    Farivar, 31 Dezember 2004
  7. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs wenn wir mal nen Foto von dir zu sehen bekämen ??? :link:
     
    #7
    Kate, 31 Dezember 2004
  8. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    liebe kate,
    lass uns nicht vom thema abdriften.wenn ich bestätigung mit meinen fotos suchen würde würde ich eins bei hotornot und den ganzen anderen wie-findet-ihr-mich-seiten reinsetzen. wenn du lust hast was zum thema zu schreiben,nur zu...würde mich interessieren!
    ...oder fragt ihr jemanden der einen thread eröffnet "Hilfe mein Pimmel ist zu groß!" er soll ein foto von seinem lümmel hierrein setzen?
     
    #8
    Farivar, 31 Dezember 2004
  9. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    bistn armes würstchen :bier:
     
    #9
    nic, 31 Dezember 2004
  10. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe...

    :jaa:
     
    #10
    wildchild, 31 Dezember 2004
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich würde ehrlich gesagt an mir selbst zweifeln.
    Ob ich sie schönheitstechnisch überhaupt richtig eingeschätzt habe z.B.!
    Anscheinend hast du das ja nicht, wenn sie mit so einem Typ rumrennt.

    Also als peinliches Geschehnis abhaken, niemandem erzählen und vergessen!

    Oder habe ich jetzt die eigentliche Problematik nicht erkannt?

    Hab schon ein bisl was getrunken :bier: :grin:
     
    #11
    Honeybee, 31 Dezember 2004
  12. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ich hab mal "genauso wie du " angeklickt wobei ich sagen muss, dass ich da etwas anders gehandelt hätte.

    auch wenn du es nicht hören willst, ich denke mal das sich auch von deiner seite aus etwas entwickelt hat, nennen wir es mal nicht liebe, aber gefühle waren schon da!

    und wahrscheinlich war der typ der erstbeste?! wie hat sie ihn denn kennen gelernt?

    oder sie kommt super mit ihm aus und will jetzt was anderes haben als sie vorher hatte.


    aber in einer sache kann ich dich verstehen, kennste das?
    zB du flirtest mit nem mädchen, alles ist super, und dann erfährst du wer ihr ex war? - den du natürlich über nen paar ecken kennst, und der typ ist einfach nur :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    dann sinkt das ansehen des mädchens auch sofort... und du denkst ich soll mit der zusammen sein, nachdem der typ die hatte?
    so gings mir nämlich mal ...



    und irgendwie denke ich ist das ganze auch verständlich..

    denn man denkt, warum isn die jez mit dem zusammen?
    und vergleicht sich "als vorgänger " automatisch mit ihm, und eiegntlich möchte man ja gar nicht mit ihm vergleichen werden...

    ich weiß auch nicht woran das liegt aber red doch mal mit ihr, wie sie ihn kennengelernt hat,und was sie so über ihn denkt usw...
     
    #12
    Ery, 31 Dezember 2004
  13. Tom Cole
    Tom Cole (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er ja das gewisse Etwas, was du nicht siehst, aber Frauen spüren. Vielleicht isser auch einfach nur gut im Bett, vielleicht hat er auch einfach kein Problem damit mit ihr zusammen zu sein, auch wenn sie mit anderen flirtet.

    Wenn du wirklich so ein toller Hecht bist, dann hätte dir das ja auch egal sein können wenn sie mit anderen flirtet, dann hätte sie ja nur dich gewollt, auch wenn sie anderen Hoffnungen gemacht hätte.

    Wahrscheinlich ist dein Ego doch nicht so gut wie du hier vorgibst und man auch an Hand des Threads schon etwas rauslesen kann.
     
    #13
    Tom Cole, 1 Januar 2005
  14. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, es gibt auch Menschen die einen besonders guten Charakter haben, der andere einfach überzeugt... Schönheit ist Geschmacks- und Ansichtssache... Die einen finden dicke Frauen hässlich, andere finden sie attraktiv. Die einen finden großbusige toll, die anderen nicht... (das sind nur Beispiele und keiner soll sich deswegen diskriminiert fühlen !!!),
    Also wenn du wissen findest, was sie an dem aus deiner Sicht hässlichen Kerl findet, dann frag sie....
     
    #14
    Kate, 1 Januar 2005
  15. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Also ich verstehe dich durchaus.
    Bin bzw. war ja in einer ähnlichen Lage.
    Meine Ex ist auch zu ihrem Ex zurück,
    nachdem sie sagt, sie vermisst was in unserer Beziehung.
    Er hat sie damals recht oft angelogen und verletzt.
    Hat keine Meinung undspringt wenn sie ruft.
    Naja,
    aber er kann ihr dann wohl dieses gewisse Etwas geben.
    Er war auch das genaue Gegenteil von mir:
    Er ist bald 21, stinkfaul, hat ne Lehre verloren wegen Schulschwänzen und so weiter.
    Ich mach derzeit mein Fachabitur und lerne direkt danach an einer Bank.
    Und sie studiert derzeit.
    Also passt er aus meiner Sicht nicht zu ihr.
    Naja,
    aber wie alle schon sagten: verletzter stolz mehr ist es wohl nicht.
    Und hey,
    wenn er ihr das gewisse etwas geben kann freue ich mich doch.
    Ich hoffe nur,
    dass er sie nicht mir runter zieht und dann ist okay.
    Mach nen Strich unter sie und lächel über sie und/oder freu dich für die beiden.
    Besonders für ihn wenn er so hässlich ist.
    Und,
    du kriegst sicher ne neue und gut ist.
    Ich lächel auch jetzt nur noch über meine ex und ihren komischen Vogel da.
    Klar,
    ist immer noch Neid im lachen.
    Aber er wird täglich weniger.



    Bis denn




    -me-
     
    #15
    Ostwestfale, 1 Januar 2005
  16. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub ihr versteht alle nicht mal annähernd was er meint :zwinker: Ich denke es hat ihn einfach schockiert dass er gesehen hat womit sie ihn jetzt "ersetzt" hat ... wobei ersetzt das falsche Wort ist, ich denke sie hat sich möglicherweise gezielt (wenn vielleicht auch unabsichtlich) jemanden gesucht, der ihr äußerlich nicht annähernd das Wasser reichen kann, gerade damit sie keine Angst mehr haben muss ihn zu verlieren, das wäre naheliegend nachdem sie unter euerer Trennung anscheinend so gelitten hat und kommt nicht gerade selten vor ...
     
    #16
    Garagensprengerin, 1 Januar 2005
  17. gshock
    Gast
    0
    Du willst nix von ihr, liebst sie nicht, und trotzdem fuchst Dich ihr neuer Freund?
    Ob Du so offen spielst, wundere ich mich.

    <OT>Garagensprengerin: geiler Name! </OT>
     
    #17
    gshock, 1 Januar 2005
  18. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    <OT>Interessanter wäre: woher kommt der Name :zwinker:</OT>

    Lustiges Thema :grin:

    Würd mir aber ähnlich gehen, wie Garagensprengerin schon gesagt hat: Mit was wurde ich da ersetzt... Und irgendwie wird man als Ex-Freund dann mit dem neuen Freund auf ein Level gestellt. Was dann umso ärgerlicher ist, wenn der Neue gerade das Gegenteil von einem selber darstellt.
     
    #18
    el-mejor, 1 Januar 2005
  19. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    @nic
    danke.
    frohes neues :bier:

    @honeybee
    :grin:
    ich hab sie schon -wie du schreibst- "schönheitstechnisch" richtig eingeschätzt,meine liebe. hab da ein recht nüchternes urteilsvermögen,kannst mir glauben...

    @ery
    GANZ GENAU das ist es!!!

    @tom cole
    wieso schon wieder "Wenn du wirklich so ein toller Hecht bist...blabla"? wieso fühlt ihr euch alle so angepisst wenn einer schreibt er sieht gut aus? ich denke diese info musste ich dazu geben um euch den sachverhalt so verständlich wie möglich zu schildern... oder soll man sich dafür schämen wenn man gut aussieht?...komische welt!
    schau, das mag alles gut sein dass er gut im bett ist, das gewisse etwas hat usw... aber ist hässlich und ist vom äußerlichen der inbegriff eines asis und nicht mal reich dass man sagen könnte "ok klar, die kohle machts..." aber wenn du sie vorher gekannt hättest und mit was und wem sie zu tun hatte und sie jetzt siehst würdest auch du mich verstehen.

    @kate
    alles richtig. geschmäcker sind verschieden aber das sind meist nuancen die den unterschied machen. wenn man sagt geschmäcker sind verschieden dann geht es darum dass einige frauen z.b. eher auf hakennasen stehen als auf kleine nasen und die anderen widerum auf schlanke männer als auf body-builder,einige mögen lieber brusthaare andere am liebsten gar keine haare usw......aber wenn du durch die stadt gehst kannst du mir nicht sagen dass du nicht 2mal schaust wenn dir ein paar auffällt bei dem einer vom aussehen ganz und gar nicht zum anderen passt.besonders bei frauen die sehr auf ihr äußeres achten und selbst ziemlich eitel sind (so wie sie es ist!) ist es nahezu ausgeschlossen dass sie sich einen echten quasimodo anlachen...aber man wird immer eines besseren belehrt das ausnahmen doch die regel bestätigen.

    @ostwestfale
    schau, es geht nicht darum dass ich noch keinen strich unter sie gezogen habe...und es ist wie bei dir weissgott kein neid oder keine eifersucht.wie gesagt ich hätte mich für sie gefreut. aber der geht echt nicht!! :grin: ich schäme mich nur für sie weil sie mir unendlich peinlich ist.das ist es!

    @garagensprengerin
    :anbeten:
    was soll ich sagen. du hast es auf den punkt gebracht!!!
    und GENAU das habe ich anfangs auch gedacht, dass sie mit ihm zusammen ist damit sie fast ausschließen kann dass er es sein wird der sie mal verlassen wird... aber mal hand aufs herz,sucht man nach den kriterien einen partner?(vielleicht sollte ich mal ne umfrage dazu starten :link: ) ich könnte sowas nie!!!....ich könnte nie sagen:"ok ich wurde nur von hübschen frauen verlassen/verletzt und jetzt schnapp ich mir irgendne monsterfrau, die hab ich wenigstens für mich allein!"...da wehrt sich doch innerlich was dagegen, selbst wenn ich es wollte,mein unterbewusstsein würde es nicht zulassen,da könnte ich tausend mal auf die schnauze fliegen!!ich mein könntest DU das? :ratlos:

    @gshock
    wie ich schon schrieb,fuchsen ist nicht der richtige ausdruck, auf der einen seite muss ich fast täglich darüber lachen und den schock überwinden als ich ihn zum ersten mal sah, und auf der anderen seite ekle ich mich vor ihr, und dass ich mich vor ihr ekle,ja das fuchst mich gewaltig...weil ich mir das a)nie hätte vorstellen können und b) es nie wollte dass es so kommt weil das bild was ich und andere immer von ihr hatten weg ist... ich schau herab auf sie und das ärgert mich!verstehst du?

    @el-mejor
    exactement, auch du hast mich verstanden! :bier:
     
    #19
    Farivar, 2 Januar 2005
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Es hat das Bild, dass ich bis zu jenem Zeitpunkt bereits entwickelt hatte, einfach noch bestätigt :grin:
     
    #20
    Dawn13, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hässlicher Neuer Freund
BenErfurt
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 17:55
17 Antworten
mrsteel
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2015
7 Antworten