Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hätt gern mal ne freundin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SearchingLove, 24 Oktober 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Ich hätte mal gerne eine freundin,seit mehr als 4 Jahren hatte ich keine Freundin mehr, weil ich mein Leben genießen wollte und es sich einfach nicht ergeben hat. nun bin ich fast 20 und sehne mich nach Beziehung, liebe und gefühle. wenn ich meine kumpels so anschaue und sehe dass sie schon lange eine freundin haben,vllt schon zusammen wohnen, dann werde ich neidisch und frage mich warum ich keine hab.:geknickt:

    ich bin in eine neue stadt gezogen und ich kenne ein paar mädels, die mich süß finden und kennenlernen möchten, doch mit der intention auf beziehung sehe ich bei ihnen nichts, da ich sie nicht attraktiv finde, wir einfach nicht zueinander passen.

    und mädels, die ich nice und ansprechend finde, die wollen nichts von mir, höchstens nur kumpel sein. da frag ich mich sehe ich scheiße aus oder warum kriege ich die weiber nicht ab die ich will.
     
    #1
    SearchingLove, 24 Oktober 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Das geht nicht nur Dir so... :schuechte

    Versuch, Dich davon nicht demotivieren zu lassen,
    und wenn es einfach nicht klappt, dann sei eben geduldig,
    geb nicht auf, und werd nicht depressiv deswegen!

    Irgendwann... vielleicht... aber keine Garantie...
    doch es kann durchaus recht lange dauern :geknickt:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 24 Oktober 2007
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Es heißt zwar immer "Wer suchet, der findet". Aber in der Liebe passt dieses gute alte Sprichwort wohl nicht so ganz; je mehr du danach suchst, je mehr du dich verkrampfst und darauf wartest, desto unwahrscheinlich wird es. Beschäftige dich mit anderen Dingen, geh viel unter Leute, irgendwann wird SIE dir schon begegnen.
     
    #3
    Película Muda, 24 Oktober 2007
  4. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Spruch mag auf die ein oder andere Frau zutreffen, die muss tatsächlich nur blöd dastehen und Casting-Jury spielen.

    Männer dagegen müssen dagegen schon von sich aus aktiv werden.
    Eine SIE, die ihm begegnen soll, gibt es auch schon mal gar nicht. Da muss man Gelegenheiten schaffen, dann gibt es unter richtigen Umständen mehrere SIES.

    @TS
    Vielleicht verhältst Du dich bei denen, die dich interessieren, anders als bei den Frauen, die Du als Kumpels betrachtest. Vielleicht achtest Du zu sehr darauf, bloß alles richtig zu machen bei deinen "angepeilten" Frauen. Was dann dazu führt, dass Du auf der Kumpelschiene landest.
     
    #4
    QuendaX, 24 Oktober 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, es geht vielen Leuten so! Auch Frauen hoffen darauf endlich mal einen Freund zu haben, aber es ist nunmal schwieriger als man es gerne hätte.

    Es muss einfach soviel zusammenpassen: man muss den Gegenüber attraktiv finden, man muss sich unterhalten können, das innere Gefühl muss stimmen und man muss sich verlieben. Erst dann kommt es zu einer Beziehung!
    Wenn man sich mal darüber Gedanken macht, ist das alles gar nicht so einfach.

    Ich finde es im übrigen gut, dass du wohl wählerisch bist und nicht einfach jede nimmst, das spricht für dich! Und mit dieser Einstellung bekommst du auch sicher mal eine Freundin, die dich zu schätzen weiß. Es ist auch viel schöner eine längere Beziehung zu haben als immernur kurze Affären :smile:

    Du kannst nicht viel tun, suchen bringt im Normalfall nichts. Das einzige was du machen kannst, ist hoffen, dass du bald einer lieben Frau begegnest :zwinker: aber gerade wenn du in eine neue stadt gezogen bist, lernst du sicher immer mehr neue Menschen kennen.
     
    #5
    User 37284, 24 Oktober 2007
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Von blöd dastehen ist ja mal garnicht die Rede. Ich meinte im Übrigen nicht, dass er warten soll bis eine vor ihm steht und ihm alles abnimmt, sondern dass er sich nicht zwanghaft "verlieben" können wird. Ich wollte nur sagen, dass einem meist eine tolle Person genau dann unterkommt, wenn man es nicht verdient. Sich selbst unter Druck zu setzen und in jeder weiblichen Bekanntschaft die potenzielle Freundin zu sehen, nur damit es irgendeine wird, bringt null.
     
    #6
    Película Muda, 24 Oktober 2007
  7. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Sprüche-Bibel, S. 126 Abs. 3.

    Ja, das stimmt wiederum.
     
    #7
    QuendaX, 24 Oktober 2007
  8. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann.

    Diese 3 Wörter solltest du anbeten, denn sie werden zutreffen.
     
    #8
    JustAboutABoy, 24 Oktober 2007
  9. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Hehe ich bete seit fünf Jahren und so mir Gott noch etwas gnädig ist, wird sich die Warterei bald ausgezahlt haben.
     
    #9
    captainslater, 24 Oktober 2007
  10. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Oh damn, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Wollte mir natürlich nicht anmaßen zu urteilen ob der TS eine Frau verdient hat oder nicht... also verdient = erwartet.
     
    #10
    Película Muda, 24 Oktober 2007
  11. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    saddsa
     
    #11
    carbo84, 24 Oktober 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Finde dass du etwas oberflächlich denkst wenn du sagst die Mädels sind nicht attraktiv. Lern sie erst mal kennen, vielleicht verliebst du dich in eine von ihnen? Es geht nicht immer ums aussehen!
     
    #12
    capricorn84, 24 Oktober 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich will nochmal auf den Beitrag von Quendax zurückkommen. Es stimmt nun mal, dass der Mann aktiv werden muss, wenn er eine Frau an Land ziehen muss. Ich hatte die Erfahrung auch gemacht. Lange ist mir eingetrichtert worden, ich solle nicht suchen, es ergebe sich von selbst. Und was ist passiert? REIN GAR NICHTS! Wenn man abwartet, wie lange dauert es denn, bis einem ein Frau über den Weg läuft, die Interesse bekundet? 1 Jahr? 5 Jahre? Vielleicht überhaupt nicht? Niemand weiss es. Also muss man der Warterei, die möglicherweise sehr lange dauern kann, entgegenwirken.
    Und selbst wenn man nicht sucht, geschieht das unbewusst, eben weil man ja den Wunsch nach einer Partnerin hat. Da kann man noch so oft sagen, man soll nicht suchen, aber man sucht immer weiter, bis man sie gefunden hat.
    Wenn ich nicht gesucht bzw. für Dates gesorgt hätte, wär ich heute noch solo, denn ich kann mich nicht erinnern, dass mir je eine Frau per Zufall über den Weg gelaufen war, die auch Interesse gezeigt hatte. Als Kumpel dagegen war ich gerade noch gut genug, und einmal auf dieser Schiene, ist alles Baggern völlig sinnlos.:flennen:
     
    #13
    User 48403, 25 Oktober 2007
  14. revu
    revu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    AMEN
     
    #14
    revu, 25 Oktober 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Für den der noch nie was mit einer Frau zu tun hatte, ist es für den Anfang sicherlich nicht schlecht, Kumpel zu sein.
    Da kann man lernen, u.U. auch mit einer schwierigeren Frau umzugehen, ohne gleich alles (z.B. die Freundschaft an sich) zu riskieren.
    Dann ist man schon etwas vorbereitet und nicht gleich übertrieben beleidigt oder enttäuscht, wenn es nichts wird mit der neuen "Flamme".

    Dassselbe gilt bestimmt auch andersherum, für Frauen, die noch nie eine feste Beziehung und sonst kaum Erfahrungen hatten.

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 26 Oktober 2007
  16. Living-Corpse
    0
    Um dir die Frage zu beantworten, ob du Scheiße aussiehst, benötigen wir schon ein Bild von dir.


    Und sei froh, wenigstens schonmal eine Freundin gehabt zu haben! :kopfschue
     
    #16
    Living-Corpse, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hätt gern mal
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
sfnzsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
21 Antworten
Kang-Sun Yoon
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2013
18 Antworten