Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hätt ich es tun sollen?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Mörkilein, 5 August 2003.

  1. Mörkilein
    Gast
    0
    Hallo ihr!

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen! Bin nämlich etwas verwirrt und würde gern ein paar Meinungen von euch hören!

    Als erstes ne kleine Vorgeschichte, damit ihr euch ein bisschen auskennt:
    Ich bin jetzt schon über 1 Jahr hinter dem selben Typ her! Kennen tu ich ihn ein bisschen länger! Naja, auf jeden Fall hat er auch Gefühle für mich und wir sind auch seit kurzem zusammen! Aber unsere Beziehung sieht nicht wie ne normal Beziehung aus! Er hat mir gesagt, dass er sich erst noch richtig heftig in mich verlieben muss, bevor wir eine ernsthaft feste Beziehung führen können! Jetzt sieht es halt so aus, dass wir uns halt wie ein Paar verhalten, wenn wir allein sind! Sobald wir aber in der Öffentlichkeit sind sieht man bei weitem nicht so viel! Damit hab ich halt auch meine Probleme, weil ich ihn halt über alles lieb und immer (nicht nur wenn er bei mir ist oder so) mit ihm zam sein will!

    Ja und jetzt mein Problem:
    Naja, in letzter Zeit ergibt sich bei uns immer ein bisschen mehr! Gestern Nacht kam er von Hamburg heim und haben uns gestern Nachmittag nach 6 Tagen wieder gesehn! Da haben wir halt rumgemacht! So weit sind wir bis jetzt noch nicht gegangen! Am Abend musste er dann wieder gehn, kam aber um 23.00 Uhr oder so nochmal vorbei und übernachtete dann bei mir! Heute Nacht also ging dann noch mehr wie am Nachmittag! Und als wir dann so ziemlich nackt waren, fragte er mich halt, wie weit wir noch gehen sollten! Ich hab dann halt gesagt, dass mir das jetzt noch zu früh ist, weil wir ja noch gar nicht richtig fest zusammen sind! Dabei blieb es dann und wir schliefen nicht miteinander! Ich hatte auch eigentlich kein schlechtes Gefühl dabei, weil ich einen Rückzieher gemacht hab! Weil wenn ich mit ihm schlaf, dann muss ich mir sicher sein, dass er mich liebt! Und so viel ich weiß, müssen ja seine Gefühle erst noch viel mehr werden! Deswegen wollt ich das nicht! Ich will auch nicht, dass die wirklich richtig feste Beziehung erst nach dem Sex (meinem 1. Mal) anfängt! Also so seh ich das!

    Wegen meiner Mutter hab ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen! Ich hab ihr das so erzählt, dass wir fast miteinander geschlafen haben, aber dass ich es dann nicht wollte! Dann fährt sie mich so an, dass ich ja dann selber Schuld bin, dann brauch ich gar nicht jammern, dass ich mit 17 noch keinen Sex hatte und so! Und sie versteht es nicht, dass ich´s nicht gemacht hab, obwohl ich ihn doch über alles lieb! Dann hab ich ihr das halt so erklärt, wie ich das seh!

    Nun, die Frage: Seid ihr der selben Meinung wie ich, oder war ich echt so blöd, weil ich´s nicht gemacht hab??

    Danke jetzt schon im Vorraus für ernstgemeinte Antworten!

    Bis dann!
    Mörki
     
    #1
    Mörkilein, 5 August 2003
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    eine etwas wirre geschichte! was du hier geschildert hast, wirft bei mir andere fragen auf, wie z.b.:

    -ist die denkweise deiner mutter tatsächlich normal?
    -hast du wirklich vor darauf zu warten, bis er sich noch etwas mehr in dich verliebt?

    ich weiss ja nicht wie das die anderen sehen, aber.....

    :ratlos:

    EDIT: damit punkt 2 nicht missverstanden wird: ich finde auch du hast richtig gehandelt. die formulierung deines freundes finde ich allerdings eigenartig. aufgrund der genannten fakten scheint er es nicht gerade sehr ernst zu nehmen. daher meine formulierung, ob du wirklich auf ein "noch etwas mehr verlieben" warten willst oder dich grundsätzlich mal fragst, ob er der richtige ist.
     
    #2
    president, 5 August 2003
  3. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Also , ich finde soweit alles nachvollziehbar, alles ok. Wunderbar. Es ist schon in Ordnung zu warten, wenn man das Gefühl hat, man sollte es tun (das Warten).
    Und finde es auch nicht soooo wirr erzählt (habe ich schon wesentlich Schlimmeres gelesen).

    Grüße aus dem heißen Bärlin,


    @president: Wo warst Du denn nun neulich im Allgäu???
     
    #3
    space, 5 August 2003
  4. Bugs-bunn
    Gast
    0
    schlaf mit wem wann du willst und wenn du dir sicher bist, hör net drauf was andere sagen, das bringt dir null.

    hör auf dich und das wars
     
    #4
    Bugs-bunn, 5 August 2003
  5. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, Mörkilein!

    Ich finde, du hast dich vollkommen richtig verhalten.

    Du wolltest es noch nicht, weil du dir bei ihm (oder in DEM Moment) noch nicht
    ganz sicher warst. Und daß du, wie du geschrieben hast,
    kein schlechtes Gewissen danach hattest, bestätigt deine
    Entscheidung. Er muß dir vor allem die Sicherheit geben,
    die du brauchst, um diesen Schritt zu tun.

    Deine Mutter versteh ich ja überhaupt nicht. :ratlos:
    Wenn sie immer so komische Ansichten hat, frag am
    besten jemand anders um Rat...
    :zwinker:

    Kenny
     
    #5
    Kenny, 5 August 2003
  6. ValoYössä
    0
    Hei!!
    Ich finde auch,dass du dich vollkommen richtig verhalten hast!!

    Und ich muss schon sagen,deine Mutter hat komische Ansichten!! ^^
    Lass dich von IHR zu nichts drängen!!Es ist immer noch deine Entscheidung mit wem und wann du dein erstes Mal hast!!Lass dir von ihr kein schlechtes Gewissen einreden,ist nicht richtig!!!

    Du hast richtig gehandelt! ^^

    Grüße,Valo Yössä
     
    #6
    ValoYössä, 5 August 2003
  7. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    finde auch das deine mami da komische ansichten hat. ich glaube das die meisten mütter da anders denken, und froh sind wenn ihr kind wartet mit dem ersten mal bis er/sie es selbst für richtig hält.

    auf jeden fall schreibst du ja das du noch warten möchtest weil ihr noch gar nicht so richtig zusammen seit. und wenn er in der öffentlichkeit noch nicht so richtig zu dir steht und ihr nur zu hause wie ein richtiges pärchen seit, dann solltest du wirklich besser noch ein wenig warten bis auch er sich bei seinen gefühlen ganz sicher ist. besser warten als es nachher zu bereuen. oder?

    alles liebe noch, und lass dir so lange zeit wie DU es möchtest. da solltest du dir von keinem reinreden lassen!!!
     
    #7
    Sandy22w, 5 August 2003
  8. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    @Mörkilein:
    Na, alles klar?
     
    #8
    space, 5 August 2003
  9. Janni
    Janni (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Mörkilein!

    Ich find du hast dich richtig verhalten. Ich versteh deinen was auch immer es sein mag ( Freund oder doch nur ein bißchen Freund) nicht ganz. Ich denke ihr und besonders er sollten sich mal ernsthaft Gedanken über ihreGefühle machen.

    So ist das ja kein Zustand!

    Du weißt nicht woran du bist. Seit ihr alleine, führt ihr eine Beziehung ; seit ihr unterwegs, dann wieder nicht. Entweder er steht zu dir oder nicht.

    Um auf dein "Ersten Mal" zu kommen, find ich, dass du dich richtig verhalten hast. Sein derzeitiges Verhalten ist nicht die Basis für eine dauerhafte Liebe. Du hattest ein schlechtes Gefühl und hast dich davon leiten lassen. Gut so!

    Nur weil du "schon" 17 Jahre bist, solltest du dir keinen Streß machen. Guck mal durchs Forum wie viel in dem Alter noch keinen Sex hatten. Voll normal also! Verpassen tust du jedenfalls nichts.

    Ich würde vorschlagen und wartest ab wie sich die Sache entwickelt. Laß dich von deinem Gefühl leiten! Wenn du meinst du bist bereit , dann tu´s, wenn nicht laß es bleiben.

    MFG Janni
     
    #9
    Janni, 5 August 2003
  10. Monique
    Gast
    0
    Hallo,

    also erst mal will ich dir sagen dass du völlig richtig gehandelt hast, aber eins macht mich stutzig...

    Warum will sich dein Freund nicht mit dir in der Öffentlichkeit zeigen??? Ist es ihm etwa peinlich??? (Gibt es einen Altersunterschied oder sonstiges)

    Wenn ihr das nächste Mal unter Leuten seit, dann würde ich ihn einfach mal küssen (so dass jeder es sehen kann) und einfach mal seine Reaktion abwarten oder ihm vielleicht sagen wie sehr du ihn liebst, dann muss er irgendwie reagieren.

    Gruß Moni
     
    #10
    Monique, 5 August 2003
  11. Chicy
    Gast
    0
    Warum hat deine Mutter so reagiert? :ratlos: Jammerst du ihr wirklich immer etwas vor, dass du noch Jungfrau bist ----- WARUM??????

    Naja, ich finde es gut, dass du gewartet hast, check erst mal ab ob er es ERNST meint, und dann könnt ihr ja "weiter" gehen! :engel:
     
    #11
    Chicy, 5 August 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Hi,

    also ich find dass du in der Nacht vollkommen richtig reagiert hast... Du hast den Vorsatz "erstes Mal in ner richtigen Beziehung" und bist dabei geblieben und has dich nich überreden lassen doer sowas... Und die Reaktion von deiner Mutter find ich ja echt unter aller Kanone... Es gibt ja wohl wirklich schlimmeres als das man mit 17 noch Jungfrau ist... *koppschüttel*
    Mit deinem Freund/Nicht-Freund würd ich allerdings mal reden - rummachen und (von seiner Seite aus ja auch mehr) is drin - abe rin der Öffentlichkeit nich? Da stimmt glaub ich was nich so ganz...
     
    #12
    kaninchen, 5 August 2003
  13. supergirl_007
    0
    ich finds super das du nicht einfach mit i hm geschlafen hast, weil es sich grade so angeboten hast, sondern weil du es halt einfach willst, wenn du jemanden total liebst und er dich und ihr in ner festen beziehung seit, find ich absolut korrekt!
    warum deine mutter so abgegangen ist versteh ich überhaupt nicht. was soll denn das? hat sie nen bestimmten grund so mit dir zu reden? jammerst du denn total drüber, weil du noch jungfrau bist? finds überhaupt nicht schlimm wenn man mit 17 noch jungfrau ist und eben auf den richigen warten möchte.
    was deinen freund angeht, die situation versteh ich auch nicht wirklich wieso's in der öffentlichkeit ned so sein kann, wie wenn ihr alleine seit. was hat er denn für ein problem? das ihn andere sehn könnten? ich möchte hier gar nichts total vermuten aber kanns sein das er irgendwie noch n andres mädel im hinterkopf? ich mein, vielleicht hat er angst das sie euch sehn könnte?
     
    #13
    supergirl_007, 5 August 2003
  14. Mörkilein
    Gast
    0
    Danke erstmal für die vielen Antworten! Und sorry, dass es für manche etwas "wirr" war! Aber ich weiß echt nicht, wie ich mich da am besten ausdrücken soll! Finde die Geschichte nämlich selber auch recht kompliziert! Deshalb schreib ich jetzt auch nochmal, vielleicht ist´s dann verständlicher!

    Dann fang ich mal an:

    @ president:
    - ich jammer manchmal schon, aber das war mir heut Nacht eigentlich gar nicht wichtig! Ich wollt einfach nicht richtig und hab auch an mein Alter gar nicht gedacht! Mittlerweile is es mir auch schnuppe, wann ich mein 1. Mal hab! Wenn es kommt, dann kommt es!

    - weißt du, ich will halt nicht, dass er mir dann irgendwann sagt: "Du sorry, aber meine Gefühle werden nicht mehr! Ich will das ganz nicht mehr!" Ja toll, dann hock ich da, hab mit ihm geschlafen, aber mehr auch nicht! Ich will richtig mit ihm zusammen sein!

    @ Sandy22w:
    Meine Mutter meint´s zwar sicher nur gut, aber ich hab heut Abend nochmal mit ihr geredet! Jetzt is sie sauer, nur weil ich gesagt hab, dass mich das schon ein bisschen getroffen hat, was sie dazu gemeint hat! Ich versteh sie irgendwie auch net! Auf jeden Fall mach ich was mein und das wird schon richtig sein!

    @ Janni:
    Genau das ist auch mein größtes Problem! Meine Mutter meint ja auch, wie lang ich das noch mit machen will! Der soll sich mal entscheiden! Aber ich weiß auch net, mit der Zeit hab ich schon das Gefühl, dass er jetzt immer mehr für mich empfindet! Ich wart jetzt einfach mal noch ab! Sagen wir´s mal so! In der Öffentlichkeit macht er weniger als sonst! Also ich könnt mehr haben!

    @ Mounique:
    Der Altersunterschied bei uns sind 7 Jahre! Ich bin 17 und er wird im September 24! Peinlich is es ihm nicht! Er meint nur, dass er sich auch über andere Pärchen so aufregen könnte, wenn die in der Öffentlichkeit so rumtun! Das kann er einfach net haben! Versteh ich zwar auch nicht ganz! Aber vor kurzen z. B. da hat er es ganz doll in der Öffentlichkeit gezeigt! War ich gleich richtig überrascht!
    Ich versuch auch schon, wenn wir in der Öffentlichkeit sind, immer so was zu machen, aber mir gelingt das nicht immer! Aber ich glaub, dass diese Nacht schon was bewirkt hat! Und das lass ich jetzt mal so laufen!

    @ Anita18: Ich weiß net, warum sie so reagiert hat! Deshalb bin ich ja auch ein bisschen "gekränkt"! Sie meint halt auch, dass das bei uns ne total doofe Geschichte is usw.! Ich hab mal immer so ein bisschen meine Depri-Phasen! Z. B. als meine beste Freundin ihr 1. Mal hatte! Da war ich so fertig! Aber ich jetzt hab ich mit ihr Streit (is ne andere Geschichte) und seit dem is mir echt egal wann es kommt!

    @ kaninchen: Du meinst, da stimmt was nicht! Genau das ist, weil er mich noch nicht richtig liebt! (Oder jetzt vielleicht schon!) Aber wieso will er dann mit mir schlafen? Ohje, ich check´s bald selber nicht mehr!

    Also danke nochmal für eure Antworten! Ich bleib jetzt einfach mal ganz cool und mach mir nicht so viel Gedanken! Hab mich heut auch super mit meinem Vater unterhalten! Er meint einfach, dass ich es tun soll wann ich es für richtig halt! Ich glaub echt, dass ich mir da heut Nacht nen viel zu argen Kopf gemacht hab!!! Irgendwo gehört Sex und Liebe zwar schon zusammen, aber vielleicht wäre der Sex heut Nacht der Anfang unserer richtig festen Beziehung geworden! Ich hab keine Ahnung!

    Ich schau jetzt einfach mal, wie es is, wenn wir uns wieder sehn und versuch das beste daraus zu machen! Vielleicht hat sich ja auch schon was getan!

    Ihr könnt ja nochmal schreiben! Aber ich glaub, ich komm da nie auf nen grünen Zweig, sondern muss es so nehmen wie es kommt!

    Bis dann!
    Mörki
     
    #14
    Mörkilein, 5 August 2003
  15. HousePrinz
    Gast
    0
    mich wundert es ein wenig, wie offen du zu deiner mutter bist, wenn du doch so nen blöden kommentar bekommst..

    nunja muss jeder selber wissen, aber mein liebesleben geht meine eltern null komma null an :smile:

    Von daher, lass dir nicht von irgendjemanden ins zeug reden. Mach das was du willst dann, wann du willst. Wenn du dir nicht sicher bist, dann bist du es dir halt nicht und man sollte sich da auf keinen Fall drängen lassen.

    in dem sinne: kopf hoch, alles ok so :smile:
     
    #15
    HousePrinz, 5 August 2003
  16. Mörkilein
    Gast
    0
    @ HousePrinz: Ich kann meinen Eltern eigentlich alles erzählen! Sind im Quatschen wie gute Freunde für mich und da gibts eigentlich nie Schwierigkeiten! Is sogar immer sau lustig!

    Naja, ich hoff, ich krieg das alles noch auf die Reihe!

    Mörki
     
    #16
    Mörkilein, 5 August 2003
  17. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    stelle einem mann nie die frage, warum er denn überaupt mit dir schlafen will.

    ps: wir sind alles schweine! :grin: :grin: :grin:

    psps: ich denke DU bist auf dem richtigen weg, so lange du dir und deinem umfeld gegenüber kritisch bleibst. weiter so!!
     
    #17
    president, 5 August 2003
  18. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Is mir auch neu, dass die Mutter enttäuscht ist, wenn ihre Tochter eine gute Gelegenheit zum 1.Mal nicht nutzt...

    Mit meinen Eltern über Sex reden, oh gott oh gott. Die sind viel zu konservativ. Am liebsten kein Sex vor der Ehe etc. Die gehen davon aus dass ich Jungmann bin (bins auch :flennen: ). Aber auch so rede ich mit meinen Eltern sehr wenig über Probleme oder Anliegen. Das ist zwar ein bischen schade, aber die denkweisen unterscheiden sich so sehr, dass ich so ein Gespräch entweder bereue oder es streit gibt.
    Aber meine letzten paar Jahre daheim bring ich schon auch noch irgendwie hinter mich :grin:

    MfG

    Stefan
     
    #18
    Vinz, 5 August 2003
  19. HousePrinz
    Gast
    0
    naja ich könnt schon mit ihnen drüber reden, aber ich weiß nicht, ich finde die sind für solche fragen einfach nicht die richtige anlaufstelle.
    Ist wohl einfach bei mir son Thema, hab kein Nerv mit denen drüber zu reden :smile:
     
    #19
    HousePrinz, 6 August 2003
  20. kaninchen
    Gast
    0
    *g* Er will mit dir schlafen weil er n geiler Kerl is :grin:

    Find ich aber cool dass du so n Verhältnis zu dienem Vater hast - also dass ihr über sowas redet.. In meiner Family wär das nich drin...
     
    #20
    kaninchen, 6 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hätt tun
Agatha17
Das erste Mal Forum
5 März 2016
15 Antworten
Koalabärchen
Das erste Mal Forum
28 Dezember 2008
12 Antworten
Butterfly2299
Das erste Mal Forum
19 Februar 2004
3 Antworten