Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hätte da mal ne Frage!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von danose, 30 April 2009.

  1. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Also hab da mal ein Problem. Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren Single!:ratlos: Irgendwie hab ich mich total fest gefahren. Wenn man mal so "alt":zwinker: ist, hat man meist schon einen fixen Freundeskreis, zumindest geht es mir so, und man lernt nicht mehr soviele neue Leute kennen!
    Zudem legt man irgendwie immer höhere Ansprüche an seinen potentiellen Partner!
    Ich sprech halt auch nicht ständig von mir aus die Mädels an. Wobei die meisten meinen schüchtern sei ich nicht, vorallem wenn der erste Kontakt mal hergestellt ist.
    ICh denke so schlimm kanns ja nicht sein; würde mich eigentlich als einen nicht allzu schlecht aussehenden und eigentlich auch recht sympathischen Kerl bezeichnen.:schuechte
    Würde halt gerne mal wissen wie Ihr euch aus diesem Teufelskreis befreit habt?
     
    #1
    danose, 30 April 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja man muss seinen Partner ja auch nicht unbedingt im Freundeskreis finden :smile:

    Ihr unternehmt doch auch bestimmt mal was zusammen. Also am WE feiern gehen oder so... da hilft nur: Mädels ansprechen und kennenlernen.
    Oder was machst du denn in deiner Freizeit gern? Gibts da keine Möglichkeit?
    Oder bei der Arbeit?

    Trau dich :smile: Man muss erst Leute kennenlernen um den/die Richtige(n) zu finden!

    Auch das Internet dient ja mittlerweile häufig als Partnerbörse :zwinker:

    Allerdings solltest du nicht "zwanghaft" suchen, sondern ohne Erwartungen heran gehen und einfach mal abwarten und offen für Bekanntschaften sein.
     
    #2
    User 48246, 30 April 2009
  3. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich such ja auch nicht zwanghaft! Und sicher geh ich auch mal weg. Heut iss ja Mainacht; geh heute z.B. auf ne Party mit 800 Gästen. Da müsste man eigentlich genug Möglichkeiten haben. ABer ich kann irgendwie die Signale nicht mehr so deuten.

    Kann mich z.B. nicht mehr erinnern wann ich die letzte Abfuhr bekommen hab. Liegt aber daran das ich gar nicht probier. Ich lass oft die Kontakte im Sande verlaufen weil ich denke wird ja eh nix, oder man denkt das passt einfach nicht. Fragt mich nicht warum das bei mir so ist, kann selbst nicht erklären...
     
    #3
    danose, 30 April 2009
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann hast du doch zumindest das Problem schon erkannt :smile: Erster Weg zur Besserung!

    Also vergiss das doch einfach mal und probiers einfach. Du kannst ja nichts verlieren!

    Na dann viel Glück heute abend :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 30 April 2009
  5. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Naja z.B. kenn ich da ein wirklich süsses Mädel! Sieht absolut phantastisch aus; da trau ich mich dann wieder net. Mein Kopf redet mir dann die bekomste eh nicht, siehts einfach nicht gut genug aus usw... und dann versuch ichs halt gar net.
    Schon krank so ein Kopf:zwinker: da redet der einem doch glatt Komplexe ein obwohl ich versuch sie mir selbst auszureden...:tongue:
     
    #5
    danose, 30 April 2009
  6. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt auch schon seit knapp 4 Jahren single. Und dieses Jahr sollte es sich was ändern hab ich mir geschworen und es ist was passiert :smile: Ich bin sonst auch nen offener Typ , aber Frauen auf der Straße ansprechen , das ist auch nix für mich :smile: Im meinen Freundeskreis gibts auch nix mehr.

    Wie wärs denn wenn du es mal über Flirtseiten probierst ? Hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, hab seit Januar 8 Frauen kennengelernt, 2mal richtig verknallt gewesen, aber leider nix festes draus geworden. Ich kann dir Friendscout empfehlen ... weiß nicht ob das was für dich ist, aber probiern kannst du es ja mal :smile:

    Ich fühle mit dir :smile:

    Grüße

    Benni
     
    #6
    TheDoenerKing, 30 April 2009
  7. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Tja das iss ja das Problem. Die meisen Frauen wollen immer angesprochen werden. Aber was sagste. Mal ist es zu dreis, mal zu einfältig oder zu plump. Sorry aber da bin ich auf offener Strasse überfordert.

    Und angesprochen werd ich von Frauen zumindest nicht. Bin vielleicht nicht der Typ dafür oder zu unscheinbar...

    Also solche FLirtseiten hab ich noch nicht probiert, wäre aber eventuell ne Alternative. Mal schauen...Online ist die Hürde sicher nicht so groß!
     
    #7
    danose, 30 April 2009
  8. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja und man lernt sich erstmal nen bissel kennen und schaut ob man gemeinsamkeiten hat. Fand den weg immer ganz angenehm und die Treffen sind jetzt trotzdem aufregend, man hat das erste Ansprechen halt übersprungen :zwinker:

    Na dann mal viel Glück ... vlt hat die Suche ja bald ein ende... wär ich auch dafür :smile:
     
    #8
    TheDoenerKing, 30 April 2009
  9. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Das hoffe ich dann schonmal für uns beide! Bei mir steht ja schon bald die 3 davor und dann ist das leben ja bekanntlich vorbei...:tongue:
     
    #9
    danose, 30 April 2009
  10. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Und ich dachte immer: Mit 66 Jahren fängt das Leben richtig an... :tongue:
     
    #10
    Nutt3la, 30 April 2009
  11. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Das nennt sich dann der 2. Frühling:tongue:
     
    #11
    danose, 30 April 2009
  12. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt

    das denke ich mir auch immer

    ich kenne zwei süße Mädels :herz:, aber es wird sich niemals was ergeben, weil ich mich einfach nicht traue :cry:
     
    #12
    Claus1981, 30 April 2009
  13. th****23
    th****23 (40)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Let it roll

    Leute, das was ich da lese find ich hochinteressant. Da sind die einen
    schon einige Zeit Single und haben keinen Spaß daran oder finden sich
    in der Welt nicht zurecht. Hey habt Spaß daran, tun und machen zu können was, wann, wo und mit wem ihr wollt. Wenn eine Beziehung mal die rosa Brille zur Seite gelegt hat, errinnert ihr euch gerne an diese Zeit. Wenn ihr die Liebe eures Lebens erwartet, hört auf danach zu suchen oder darauf zu warten. Dann wird sie sicherlich
    zu euch kommen. Wenn ihr denkt oder fühlt, die richtige gefunden zu haben, verbringt so viel Zeit wie möglich mit ihr - als Freund!! Lernt sie kennen, bringt sie zum Lachen und macht ihr Andeutungen. Aber versucht keine Erwartungen zu zeigen und Unnahbar zu sein (nicht arrogant). Dann werdet ihr für alle Frauen interessant. Entscheidend ist dabei, dass ihr was in die Beziehung steckt, einfach geben, ohne
    etwas zu erwarten. Let it roll...
     
    #13
    th****23, 1 Mai 2009
  14. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, wenn Du nun 2 süße Mädels kennst, dann lerne diesedoch einfach kennen. Kann ja nix schiefgehen bzw. hast nichts zu verlieren. Aber anstatt hier sich im Forum zu beklagen, würde ich dir raten dass Du dir endlich mal etwas überlegst, wie Du eine Frau kennenlernen kannst.
     
    #14
    Nutt3la, 1 Mai 2009
  15. Luci
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    113
    68
    Verheiratet
    Hast Du keine Hobbys? Wenns nicht grade Modellbau ist lernt man dabei doch immer Leute kennen.
    Und Internet find ich nicht empfehlenswert.
    Noch was - nicht krampfhaft suchen - finden lassen!
     
    #15
    Luci, 2 Mai 2009
  16. 0rN4n4
    Gast
    0
    Also ich find dich nicht unscheinbar...

    Trau Dich halt einfach mal eine anzusprechen, statt Dir gleich zu überlegen was sie alles dagegen sagen könnte :smile: (So was nennt man Vorurteile... )

    Ausserdem kann man Frauen auch einfach mal ansprechen , weil sie einen interessieren, mal ohne gleich an Sex/Beziehung etc. zu denken. Daraus lernt man dann auch für den "Ernstfall". :smile:

    Try & error und bisschen mehr Mut
    N4n4

    P.S. : Ich sprech Männer schon von mir selber aus an, aber ohne gleich mit ihnen ins Bett zu wollen. Ich bin da auch einfach nicht so offensiv.AUSSER ich will sowieso nur das eine... Aber das kommt sehr selten vor... :smile:
     
    #16
    0rN4n4, 2 Mai 2009
  17. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Also nicht das jetzt hier der falsche Eindruck entsteht. Ich sitz ja nicht zuhause und bemitleide mich selbst! Ich habe Hobby's und auch ausreichend Freunde und Freundinnen. Ich lern halt einfach weniger neue Leute kennen und wenn dann mal jemand dabei ist bin ich anscheinend einfach nicht offensiv genug.

    @0rN4n4

    Mit unscheinbar mein ich ja auch nicht das ich mit mir und meinem äußeren jetzt unzufrieden. Es hätte mich denk ich mal schlimmer trefen können.
    Aber anscheinend nicht auffallend genug um von Frauen angesprochen zu werden! Das fänd ich persönlich dann deutlich einfacher:tongue: , denn ich bin eigentlich nur beim ersten ansprechen schüchtern. Danach geht das dann auch mit der Offensive. In Grund und Bden labern kann ich mein Gegenüber dann schon!:zwinker:
     
    #17
    danose, 2 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hätte mal Frage
goodgirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2013
19 Antworten
SearchingLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2007
15 Antworten
Sonata Arctica
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2005
12 Antworten
Test