Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hätte ich vllt. doch kämpfen sollen ...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *SweetHeart*, 4 August 2005.

  1. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leutz,

    also, vor genau 3 Wochen hat mein Ex-Freund Schluss gemacht. Bzw. er hat den Anstoß dazu gegeben, da von seiner Seite aus die Gefühle nachgelassen haben, er war sich ihrer nicht mehr sicher. Er wollte ne Pause, ich bin aber mit der Ungewissheit nicht klargekommen und habe es dann ausgesprochen, ob es nicht besser wäre Schluss zu machen. Er stimmte zu und so haben wir uns ohne Streit getrennt. Ich muss sagen, die ersten Tage ging es, ich hab viel unternommen, war abgelenkt und so. Ich habe es halt akzeptiert und gar nicht daran gedach noch zu kämpfen, denn ich wollte ihm auch nicht auf die Nerven gehen. Aber so langsam merke ich dass ich ihn vermisse, richtig dolle.

    Und jetzt frage ich mich einfach, ob ich es richtig war es einfach so hinzunehmen, dass seine Gefühle nachgelassen haben oder ob ich vielleicht noch hätte kämpfen sollen und diese Pause hätte durchstehen sollen. Ich lese hier auf einmal soviele Threads, in denen die Partner noch gekämpft haben und es wieder geschafft haben. Ich wäre gerne noch mit ihm zusammen, das ist keine Frage. Andererseits denke ich manchmal an seine Macken und denke dann, ach komm, es ist wahrscheinlich besser so.

    Ich weiß es halt nicht. Ich weiß auch überhaupt gar nicht, ob von seiner Seite aus überhaupt noch Gefühle da sind. Keine Ahnung, er war nie einer den man durchschauen konnte oder der viel über Gefühlskram geredet hat.

    Heute Abend kommt er vorbei um seine letzten Sachen abzuholen und mir meine zu bringen. Ich habe ihn jetzt 2 Wochen nicht gesehen und nichts von ihm gehört. Ich weiß nicht wie ich mich nach heute Abend fühle, ob es mir dann morgen noch schlechter geht.

    Ach ich weiß halt einfach nicht, ob ich hätte kämpfen sollen oder ob es jetzt zu spät ist.
    Aber das wisst ihr wahrscheinlich genau so wenig. Aber vllt. hat ja jemand sowas ähnliches schon mal erlebt oder gefühlt.

    LG
     
    #1
    *SweetHeart*, 4 August 2005
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Naja, ich würde sagen heute abend wäre eine gute Möglichkeit um das Thema nochmal anzuschneiden und ihn zu fragen, ob er sich denn sicher ist, dass er keine Gefühle mehr hat. Ihr könntet euch einfach mal aussprechen, danach wird dir es auf jeden Fall besser gehen. Im allgemeinen kann man aus deinem Thread lesen, dass du eigentlich glücklich bist die Entscheidung getroffen zu haben, dass es zwischen euch nicht klappen wird und ihr beide euren eigenen Weg geht!!

    Zweifel kommen immer auf, das lässt sich meist nur schwer vermeiden! Ich würde mich einfach heute abend nochmal mit ihm zusammensetzen und deine Zweifel besprechen, vielleicht fühlst du dich dann erleichtert..
     
    #2
    User 37284, 4 August 2005
  3. lucky-02
    Gast
    0
    also da gebe ich ihr mal recht aussprechen ist genau das richtige,weil meine ex hatte sich von mir getrennt und ich habe erst später erfahren das sie dachte ich würde sie nicht mehr lieben und dann habe ich zwar noch versucht zu kämpfen aber es war zu spät,also empfehle ich dir mit ihm zu reden falls da noch gefühle sind wie es mir scheint von deiner seite dann kämpfe jetzt mehr als verlieren kannst du nicht.

    P.S jeder kleiner versuch ist es wert zu kämpfen mehr als verlieren kannst du nicht,nur du bist dir dann 100% sicher........

    VIEL GLÜCK
     
    #3
    lucky-02, 4 August 2005
  4. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten...

    Mein Ex war gestern Abend bei mir, hat mir noch eben die letzten Sachen gebracht und ich ihm seine gegeben.

    Mir ist jetzt klar, dass ich nicht mehr kämpfen werde.

    Ich habe gestern fast einen Anfall bekommen als der vor der Tür stand. Er hat sich in den drei Wochen, die wir nicht mehr zusammen sind voll verändert. Andere Haare, andere Klamotten, so komische Ohrringe (total auf Prollo). Er hat gestern voll einen auf Weiberaufreißer gemacht. Ich habe ihn nicht wieder erkannt, das war nicht mein Ex-Freund. So habe ich den noch nie nie nie gesehen oder erlebt. Wie der mit mir geredet hat, als wenn ihn das alles kalt lassen würde und er sich direkt die nächst Beste sucht. Echt, da hätte nur noch so eine Obertussi neben dem gefehlt.

    Ich meine er war immer einer der ein bißchen auf cool getan hat. Und auch als wir zusammenkamen habe ich immer viel MIst gehört von anderen, was für ein Arsch er doch sei. Aber ich konnte da nie was zu sagen, weil ich ihn so nicht kennengelernt hatte und er zu mir nie, wirklich nie scheiße war. Im Gegeneteil er war immer total lieb und man konnte viel mit ihm schmusen und kuscheln.

    Aber gestern, als ich ihn gesehen habe und wie er mit mir geredet hat. Mir wär fast alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe ihm auch gesagt, warum er auf einmal so ist und so rumläuft und so redet. Er meinte, wär doch alles wie immer.

    Als er weg war habe ich mich echt nur gefragt, was habe ich falsch gemacht, dass der jetzt so wird. Andererseits vielleicht ist es ja das was die anderen immer meinten, dieses auf super cool tun. Keine Ahnung, ist mir jetzt auch egal. Naja egal nicht, sonst würde ich ja nicht hier schreiben. Aber eines weiß ich, so will ich den eh nicht wieder haben. Nee danke...

    Ich werde mich jetzt wieder um mich kümmern und ihn mal lassen, vielleicht ist er mit 20 wirklich noch zu jung und muss sich jetzt erstmal ausleben. Da er bisher immer in Beziehungen gesteckt hat, so viel ich weiß.

    Aber geschockt hat mich das gestern Abend schon. Selbst meine Mutter meinte als er weg war: "Was ist denn mit dem los, so kenne ich den ja gar nicht!" Ich nur:"Ja, ich auch nicht!"
     
    #4
    *SweetHeart*, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hätte vllt kämpfen
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2015
25 Antworten