Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hätte so gerne eine Freundin...!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fafi, 16 Dezember 2006.

  1. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    :cry: Hallo
    :cry:

    Ich habe ein grosses Problem: Ich bin 17 und finde einfach keine Freundin! Ich hätte so gerne eine den ich fühle mich einfach einsam.
    Jetzt werden viel sagen ja hör auf zu suchen so findest du keine.
    Ein weiteres problem ist das ich ziemlich schüchtern bin und in der nähe von hübschen mädchen kein Wort rausbringe.
    Ich weiss einfach nicht wie das weitergehen soll.
    Irgend etwas hemmt mich total, aber ich weiss nicht was.

    Was soll ich bloss tun......!:cry: :cry: :cry:

    Entschuldigung für mein geheul!!:flennen:
     
    #1
    Fafi, 16 Dezember 2006
  2. Minashi
    Gast
    0
    Ich bin auch extrem schüchtern, und bekomm kein Wort raus habe aber auch einen Freund gefunden nicht duch Discos oder Dates, sondern durch Online Spiele und Icq wir haben viel geschrieben und so war die Schüchternheit nicht da weil man mit dem jenigen ja schrieb und ihm nicht gegenüberstand man konnte sich ungehemmt Kennenlernen danach kam Telefonieren und schließlich das Treffen wo man sich dann schon nichtmehr so Fremd vor kam^^

    Probier doch das mal oder hast du das schon?

    Mfg Minashi
     
    #2
    Minashi, 16 Dezember 2006
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey, üben kann helfen. Fang einfach ma an mit Mädels zu sprechen... Kannst ja die Schwierigkeit steigern... Nur wenn du dich nicht änderst, musst du halt solange warten, wie der Zufall es erwartet.
    Dass man "einfach so" ne Freundin findet, kommt zwar vor, jedoch kann es außerordentlich hilfreich sein, selber auf die Suche zu gehen und möglichst viele verschiedene Mädchen kennenzulernen.
     
    #3
    Razzepar, 16 Dezember 2006
  4. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    halte nicht so viel von Onlien chatten
    ja eben ich finde keine auch wenn ich suche,und wenn ich eine sehe die mir symphatisch ist dann bringe ich keine Wort raus so wie diese Woche
     
    #4
    Fafi, 16 Dezember 2006
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Was ist denn passiert da? Wie oft sprichst du denn Mädchen an bzw. seit wann. Normalerweise würde ich sagen, dass Übung hier den Meister macht. Je öfter du fremde Mädchen ansprichst, desto ruhiger kannst du es angehen, weil es irgendwann nichts so Ungewohntes und Neues mehr ist.
     
    #5
    Razzepar, 16 Dezember 2006
  6. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    ja eine die total Süss ist, habe die ganze Woche überlegt wie ich sie ansprechen soll.
    Dann gestern entschuldigung hast du hmm.... msn ja sagte sie hmm.. kann ich sie haben.
    Mein puls auf 350:schuechte
    Sie schrieb sie mir auf doch sie funzt nicht :frown:!!
     
    #6
    Fafi, 16 Dezember 2006
  7. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich glaub eher gewinnt man im Lotto als online nen passendes Partner zu finden, zumal die Chance recht hoch ist, dass er "Auserwählte" am anderen Ende des Landes wohnt... :S
     
    #7
    User 66279, 16 Dezember 2006
  8. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Bin extrem verwirrt!
    Ich fülle mich einfach leer und einsam,
    Habt ihr ein Tipps was ich machen könnte...?
     
    #8
    Fafi, 16 Dezember 2006
  9. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Hey Kopf hoch das is eine völlig normale Sache. Ich war auch sehr schüchter. Aber wenn dann die richtige vor dir steht, dann wirst du immer lockerer. Und dann läuft es fast wie selbst.
    Übe einfach mal mit Mädels die dich jetzt nich so interesieren wie dieses Eine. Hast du eine gute Freundin oder mehrere gute freundinnen?? Wenn ja dann sprech mit ihnen locker und werde sicherer.
    Sei mutig.......du hast bestimmt keinen Grund dich zu verstecken:zwinker: .......oder????
    Das wird schon werden. Diese blöde Schüchternheit die haben schon gaaaan viele Menschen überwunden......:smile:

    Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück beim Flirten.......

    GLG blooded wings
     
    #9
    blooded wings, 16 Dezember 2006
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub du musst da komplett anders rangehen:

    1. Es gibt tausende hübsche Mädels in der Umgebung - wenns die eine nicht wird, dann ist das auch egal.

    2. Nicht du willst sie, sondern sie muss was tun, um dich zu bekommen. Den Eindruck musst du machen - glaubs mir! Wenn du hinterher rennst, kaum ein Wort rausbekommst und womöglich schon anfängst zu schwitzen, wenn du ein Wort mit ihr wechselst...

    Denkst du so einen Kerl will ein Mädel als Freund haben? Kannste vergessen! :tongue:

    Also unterm Strich musst du einfach mal lockerer werden. Du nimmst die Sache viel zu ernst. Damit machst du dich nur selber fertif. Aber ich war auch mal so und das ist noch gar nicht so lange her.

    Auch wegen dem Alter: wenn man 17 keine Freundin hatte ist das ja nun wirklich nur halb so schlimm. Meine erste Richtige Beziehung hat auch erst 2 Monate vor meinem 19. Geburtstag angefangen. Die Jahre davor waren es auch immer nur so kurze Sachen. Aber na und? Kein Grund zum fertig machen!

    Also werd locker, sei wie du bist, erzähle ihr, was dir einfällt und plane nicht immer so viel. Dann läuft es irgendwann von ganz alleine!

    Viel Glück! :zwinker:

    lg Seppel
     
    #10
    seppel123, 16 Dezember 2006
  11. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Danke!!
     
    #11
    Fafi, 16 Dezember 2006
  12. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Was soll das heißen. Keine ansprechen, man soll von ihr angesprochen werden? Was soll eine tun um mich zu bekommen?
     
    #12
    EstirpeImperial, 16 Dezember 2006
  13. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    mir gings ne lange zeit sehr ähnlich...
    ich hatte dann irgendwann einfach in der schule angefangen mit mädels zu sprechen, nur so. so wird man bischen lockerer. bin dann mit freunden in diskos gegangen, die haben dann immer weiber angelabert, mit der zeit hab ichs nachgemacht. irgendwann hast du kein stress, wenn du mit ner frau sprichst. jedoch würde ich keine einfach so auf der straße ansprechen, das ist mir einfach zu blöd!...
    mach party, sprich frauen an, werd lockerer...früher oder später findest du dann die richtige :smile:
     
    #13
    Virility, 16 Dezember 2006
  14. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    kann doch nicht warten bis die Mädels zu mir kommen, denn die meisten machen eh nicht den ersten schritt!..`??

    ja habe eben auch nicht viele Freunde!!:geknickt:
     
    #14
    Fafi, 16 Dezember 2006
  15. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee um Gottes willen! Habs vielleicht auch n bissl blöd formuliert! *zugeb*

    Also ich meine, dass man schon Initiative bzw. Interesse zeigen sollte. Bloß, wenn man ihr gleich am Anfang schon die Welt zu füßen legt und ihr den Eindruck gibt, dass sie nur mit dem Finger schnippen braucht, um einen zu bekommen - das ist der falsche Weg. Schließlich ist man dann für die Frau ja nicht mehr Interessant!

    So besser? :zwinker:

    lg Seppel
     
    #15
    seppel123, 16 Dezember 2006
  16. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    ja:zwinker:
     
    #16
    Fafi, 16 Dezember 2006
  17. ticktick
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Das beste Training ist, mit Frauen zu reden, die du sonst nicht mal ansatzweise als attraktiv werten würdest. Du wirst vielleicht schon gemerkt haben, dass es dir leichter fällt, mit "unattraktiven" Frauen zu sprechen, die dich nicht interessieren, als mit Frauen, die auf einer Skala von 0 - 10 eine glatte 12 sind. :zwinker:

    Also, Training macht den Meister. Ich hab auch so angefangen, und wenn du dann eine süße vor dir hast wirst du überrascht sein, wie leicht dir die Konversation fällt. Denn: Attraktive Frauen haben oft mehr Komplexe als unattraktive Frauen. Das kann nur dein Vorteil sein.
     
    #17
    ticktick, 16 Dezember 2006
  18. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Die spreche ich auch nicht unbedingt von mir aus an aber wenn sie mich ansprechen würden rede ich schon mit ihnen:schuechte
     
    #18
    Fafi, 16 Dezember 2006
  19. ticktick
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Du hast einfach ein Problem mit deiner Einstellung. Du bist eine schüchterne Person, ich weiß wie das ist, bin selber nicht viel anders. Nur musst du dich zwingen, mit den Menschen zu reden, bei denen es dir auf den ersten Blick Probleme bereitet. Jeder kann mit seinen Freunden reden. Aber wenn Frauen dein Problembereich sind, dann musst du dich da halt langsam ranarbeiten. Auf der Skala immer einen Punkte höher.

    Es gibt ein paar psychologische Tricks, mit denen du deine Angst überwinden kannst. Bevor du aus dem Haus gehst z.B., nimm dir ein paar Minuten Zeit und setzt dich in die Mitte deines Zimmers. Dann nimmst du imaginäre Rüstingsteile und legst sie Stück für Stück um deinen ganzen Körper. Als ob du dich wie ein Ritter mit Rüstung einkleidest. Bevor du die Teile anlegst, klopfst du auf diese imaginären Teile und fühlst deren Härte. Dann legst du sie an. Wenn du alle Teile angelegt hast, kanns losgehen.

    Ich weiß das hört sich komisch an, aber es funktioniert.

    Ein anderer Tipp. Denk mal über deine Absichten nach! Was willst du erreichen, wenn du eine süße Frau ansprichst? Denkst du dann sofort an Sex, oder sofort an eine potenzielle Beziehung? Dann ist es kein Wunder das du sofort verkrampfst. Also: Änder deine Absichten. Geh einfach zu ihr mit der Einstellung "So, und mit dir habe ich jetzt jede Menge Spass". Das allein wird dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern, was ein perfekter Ausgangspunkt ist.

    Du siehst, es ist wirklich nicht schwer. Nur der Wille, was zu ändern, muss da sein. Viel Glück dabei:smile:
     
    #19
    ticktick, 16 Dezember 2006
  20. Fafi
    Fafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    :schuechte Ne aber mit ner hübschen könnte es vielleicht etwas werden!
    habe einfach mehr hemmungen bei hübschen.
    Habe immer das Gefühl ich rieche schlecht .
    Habe irgendwie hemmungen weiss aber nicht was ,wenn ich diesen Punkt knacken könnte wer meine Angst weg.
    hatte eben noch nie ne Freundin
     
    #20
    Fafi, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hätte gerne Freundin
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
Kang-Sun Yoon
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2013
18 Antworten
David81
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2011
20 Antworten