Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hättet ihr Angst, in Afrika mit einer einheimischen Fluglinie zu fliegen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr nach Afrika reist und dort von A nach B weiterreisen wollt, wobei es keine Eisenbahnverbindung gibt aber eine Flugverbindung mit einer Propellermaschine einer einheimischen Fluggesellschaft, würdet ihr damit fliegen? Oder hättet ihr Angst?
     
    #1
    Theresamaus, 25 Februar 2009
  2. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Da kann einem schon ein bisschen mulmig werden, obwohl ich mich als „sturmerprobten“ Flieger bezeichnen würde. Gehe aber immer mit einem Schuss Fatalismus an solche Sachen und folge stets dem rheinischen Artikel „et kütt wie et kütt“. Also würde ich einsteigen, nen doppelten gin tonic trinken und den flug geniessen.
     
    #2
    Endivie, 25 Februar 2009
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Sind diese Fluggesellschaften weniger sicher? Ist mir nicht bekannt!
     
    #3
    BABY_TARZAN_90, 25 Februar 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt eine EU- Schwarze Liste der Fluglinien. Die meisten kommen aus Entwicklungsländern. Namen nenne ich lieber nicht.
     
    #4
    Theresamaus, 25 Februar 2009
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich würde vor Reisebeginn in Deutschland schon drauf achten, dass ich nicht mit solchen Linien fliegen muss. Ansonsten würde ich ein anderes Reiseziel buchen.
    Eine Ausnahme wäre natürlich, wenn ich in einer Notsituation bin. Also z.B. eine Naturkatastrophe oder plötzlicher Krieg im Ausland und es gibt keine andere Möglichkeit da raus zu kommen, als mit einem regionalen Propellerflieger. :eek:
     
    #5
    ProxySurfer, 25 Februar 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn Reiseveranstalter von einem "Linienflug" sprechen ohne den Namen der Airline zu nennen, ist etwas Vorsicht geboten. Denn wenn es Lufthansa oder andere renommierte Airlines wären, würden sie im Prospekt sicherlich damit werben bzw. den Namen nennen. :zwinker:
     
    #6
    Theresamaus, 25 Februar 2009
  7. ülpentülp
    0
    nein. - ich hätte eher angst, mit einer afrikanischen linie abzustürzen .. :zwinker:
     
    #7
    ülpentülp, 25 Februar 2009
  8. Simmie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Kommt drau an. Mit z. B. Egyptair oder South African Airways würde ich bestimmt fliegen. Mit Air West (steht auch auf der schwarzen Liste) auf keinen Fall.
     
    #8
    Simmie, 26 Februar 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich bin auf den innertansanischen Flügen von und nach Zanzibar nicht abgestürzt und fühlte mich auch nicht unwohl. Waren recht kleine Maschinen mit 12 Sitzen.
     
    #9
    User 20976, 26 Februar 2009
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    meine freundin, die sowieso flugangst hat, mit der ich letzten sommer in der türkei war, hat schon komisch geguckt, als sie von dem absturz in amsterdam gehört hat.

    ich verfahre da nach dem motto "mir wird schon nix passieren..."
     
    #10
    bunnylein, 26 Februar 2009
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na klar hätte ich Angst, habe ich schließlich auch so :zwinker:
     
    #11
    User 37284, 26 Februar 2009
  12. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Da ich generell totale Flugangst habe und nur unter Drogen (nicht wörtlich nehmen :tongue:) ins Flugzeug steige: JA!!!
     
    #12
    Hasipupsi, 26 Februar 2009
  13. carlos1979
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    3
    Verheiratet
    Ich würde mich wirklich an die schwarze Liste halten (betrifft ja nicht nur einige afrikanische Fluggesellschaften) und zusätzlich meinem Gefühl vertrauen.

    Ich bin mal mit TunisAir geflogen. War okay.
     
    #13
    carlos1979, 26 Februar 2009
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bin letztes Jahr mit Atlas Blue (marokkanische Fluggesellschaft) geflogen und war nicht so begeistert. Ich fliege zwar sehr viel und habe keine Flugangst, aber afrikanischen Fluglinien traue ich nicht wirklich. Mich hat meine Afrikareise aber generell so abgeschreckt, dass ich da sowieso gar nicht mehr hin will.
     
    #14
    User 29290, 26 Februar 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Wollte schon immer mal mit einer 30 Jahre alten Tupolew oder Iljuschin fliegen... die Chance das so ein Teil abstürzt und man dabei stirbt ist wohl selbst bei uralten, schlecht gewarteten Maschinen geringer als bei einem Autounfall zu sterben... würde das Risiko schon eingehen - solange ich nicht durchs Bodenblech nach unten schauen kann...:zwinker:
     
    #15
    brainforce, 26 Februar 2009
  16. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dann würd ich wohl nicht fliegen
     
    #16
    ~Miako~, 26 Februar 2009
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich war noch nie in Afrika. Ich würde wohl nur hin und zurück fliegen, aber Inlandsflüge? Eher nein.
     
    #17
    Theresamaus, 26 Februar 2009
  18. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    naja solange der pilot nicht betrunken, die maschine nicht verrostet und das ganze nicht zu fragwürdig ist, warum nicht?
     
    #18
    objekt.f, 26 Februar 2009
  19. velvet paws
    0
    .........
     
    #19
    velvet paws, 27 Februar 2009
  20. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    83
    Verliebt
    Wo kann ich die Namen abrufen?

    Oder ist es etwa so, dass die schwarzen Listen gar nicht für die Passagiere bestimmt sind?

    Ich habe Vertrauen in die Piloten. Sonst würde ich mich gar nicht erst ins Flugzeug setzen :grin:
     
    #20
    YaMo, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hättet Angst Afrika
_Cinnamon_
Umfrage-Forum Forum
10 Mai 2011
29 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 März 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2011
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test