Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hättet ihr auf Mallorca oder anderen span. Inseln Angst vor ETA-Bomben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mitten in der Urlaubssaison explodieren ETA-Bomben auf Mallorca. :kopfschue
    Wenn ihr auf spanischen Inseln Ferien verbringen wollt, hättet ihr konkret Angst vor ETA-Bomben? Oder habt ihr weniger Angst als vor, sagen wir mal, Al Kaida Bomben in Deutschland, weil die ETA immer vorher warnt, so dass Touristen kurzfristig evakuiert werden können?
     
    #1
    Theresamaus, 10 August 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Als ich heute Nachrichten geguckt habe, hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass von dir ne Umfrage dazu kommt...


    Ich glaube, die Gefahr in Deutschland durch Al Qaida ist geringer. Ich würde einen geplanten Urlaub nicht absagen, aber auch nicht unbedingt jetzt einen Mallorcaflug buchen.
     
    #2
    BrooklynBridge, 10 August 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so gesehen kann man ja fast nirgends urlaub machen, ohne dass man in die luft gejagt, entführt, verschleppt, an schweinegrippe erkrankt oder sonst was wird. ich bin aber meist nicht in solchen ländern unterwegs, die solche probleme haben.
     
    #3
    CCFly, 11 August 2009
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Als wir vor wenigen Wochen unseren Urlaub planten, haben wir uns schon im auswärtigen Amt erkundigt. Ägypten haben wir ausgeschlossen, wegen der Terrorwarnung. Dass jedoch was auf Mallorca passieren würde, hätte ich nie im Leben gedacht (wir sind einen Tag nach den ersten Bomben im Juli wieder gelandet). Dafür waren wir trotzdem in einem Land, wo der Terror besteht und wo das ganze Land angespannt ist. Wir haben so gut wie gar nichts davon gemerkt, haben selbst auf eigene Faust ein Auto gemietet.

    Dubai war mit unsere 1. Wahl, wobei es auch dort Terrorwarnungen gibt/gab.

    Wären wir nach Dubai geflogen, hätte auch was passieren können. Jetzt waren wir in einem anderen Reisegebiet und es ist nichts passiert. Von der Sicherheit selbst, hätte ich, als wir die Reise gebucht haben, lieber Mallorca gebucht. Aber man sieht ja selbst, dass Mallorca gerade nicht das sicherste Reiseland ist.

    Was mich jedoch noch mehr ärgert, da wird vor Ägypten, Türkei, Dubai u.s.w. gewarnt, und jetzt wo Bomben auf Mallorca explodiert sind, wird nicht gewarnt. Ich meine, das kann doch nur mit Geld zusammen hängen. Laut Auswärtigem Amt wird vor Menschenansammlungen gewarnt, ganz toll, ich kann doch im Grunde nicht mal in ein Restaurant gehen, geschweige im Hotel bleiben.

    Klar, es kann auch was in Deutschland passieren, aber ich würde ganz sicher nicht zur jetzigen Zeit nach Mallorca fliegen. Ich könnte dort keinen unbeschwerten Urlaub verbringen. Zudem ist es mir in Anbetracht der Lage irgendwie zu schade Geld für eine Reise auszugeben, was ich schwer erarbeitet habe, und mich dann nicht "normal" bewegen kann. In Ägypten und Mallorca z.B. rennen Polizeibeamten mit Gewehren rum, kein schöner Anblick für Urlauber....

    LG
     
    #5
    Lysanne, 12 August 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und wo wart ihr dann im Endeffekt?

    Also ich würde mich davon nicht abschrecken lassen. Ich mag Spanien und würde sehr gerne dort hinfliegen. Mallorca gehört allerdings nicht zu meinen bevorzugten Reisezielen, eher das Festland und da würde ich jederzeit hinfahren
     
    #6
    User 37284, 12 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hättet Mallorca anderen
nepomuk
Umfrage-Forum Forum
29 April 2015
35 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test