Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

häufig angst, dass er mich verlässt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spellmouse, 30 Dezember 2005.

  1. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr,

    ich habe oftmals angst, dass mein freund das interesse an mir verliert. wir sind knapp ein halbes jahr zusammen, seit 4 monaten ist es die 2. chance, da er sich beinahe mit einer tussi aus dem internet verabredet hätte (wohinter aber ich steckte - brauchte gewissheit bzgl. diesen schlimmen verdachtes).

    ich bin oft ziemlich eifersüchtig, z.b. wenn er kontak zu weiblichen personen hat und sich dies nicht nur auf referatsvorbereitungen für die uni etc. bezieht - aber ich denke, es hält sich noch in grenzen. er im gegenzug mag es auch nicht, wenn ich andere kerle sehe, auch wenn es nur ebenso nur für die uni ist.

    na ja, im großen und ganzen läuft alles gut, wir vermissen uns, wenn wir uns nicht sehen, und haben auch täglich kontakt, sehen uns sogar meist jeden tag.

    doch etwas ist komisch: ich habe oft auch wegen kleinen dingen angst, dass er mich verlässt. letztens habe ich ihm z.b. aus versehen mit meinen zähnen während des blasens eine kleine wunde am schwanz zugefügt, worüber er überhaupt nicht begeistert war. er wirkte total kühl, vorwurfsvoll, nüchtern. ich wusste überhaupt nicht, wie ich darauf reagieren sollte. am ende zog ich mich zurück und ging dann auch ziemlich schnell heim. ich hatte wirklich bedenken, ob dies für ihn ein trennungsgrund sein könnte - dass er sich lieber eine sucht, die besser blasen kann als ich... oder: da es mir in letzter zeit leider oft nicht gut ging, konnte ich ihn abends nicht oft besuchen und bei ihm übernachten, so dass wir uns entweder gar nicht sahen oder er (sehr selten) zu mir kam. auch in diesen situationen hatte ich angst, dass er schluss machen könnte, weil ich scheinbar kein interesse mehr habe... oder: sicher eine lapalie für euch, aber das bestätigt nur, dass ich sicher wirklich extreme verlassensangst habe: heute morgen sagte er mir, dass der der rand meines make-ups am übergang vom kinn zum hals zu sehen sei und dass das komisch ausschaut, voll der kontrast sei etc. - in einem wieder so kühlen und nüchternen ton. beim abschied kurz darauf war er auch ziemlich kurz angebunden. er ist gestern erst von einem einwöchigen aufenthalt aus ner anderen stadt wiedergekommen, deshalb dachte ich, der abschied würde etwas inniger ausfallen, aber nur ein kuss und die aussage, ich solle mich melden, weil wir uns heut abend nochmal sehen wollen.

    ich weiß nicht, ob es an mir liegt, ob ich vielleicht überreagiere. wenn ich ihn machmal drauf angesprochen hab, dass er sehr kühl rüberkommt, konnte er das gar nicht verstehen. dabei glaube ich aber auch nicht, dass ich mir alles einbilde. jedoch finde ich es schon verwunderlich, dass ich denke, er verliert das interesse, weil z.b. mein make-up mal nicht 1a sitzt und er irgendwie kühl daran herumkritisiert. sonst sagt er ja sehr oft, dass er mich liebt und vermisst, aber manchmal ist er halt auch so entfernt, meist wenn er viel zu tun hat... aber ich projiziere vieles auf mich...

    ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen tipp geben, woran es liegen könnte, dass ich bei kleinen dingen denke, er könnte das interesse verlieren. oder dass ich ihm generell nicht mehr genügen würde, obwohl es keinen direkten anlass gab. auch bei jeder art von kritik mache ich mir diese sorgen. was denkt ihr darüber? wie ist das bei euch?

    vielen dank im voraus für eure antworten!

    spm
     
    #1
    Spellmouse, 30 Dezember 2005
  2. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey, zieh dich nicht so runter.
    ich kann verstehen, dass du angst hast verlassen zu werden,
    dass hat irgendwie jeder mal, aber steigere dich da nicht so rein, das bringt auch nichts.
    das mit der wunde an seinem penis: ok das hat bestimmt auch arg weh getan, da kann ich seine reaktion verstehen, aber deswegen macht doch keiner so schnell schluss.und wegen dem make- up, vielleicht probierst du es mal ohne, sieht eh besser aus,und er freut sich vielleicht dich natürlich zu sehen.
    geniess es einfach mit deinem freund, ihr seid noch nicht lange zusammen, da sollte man sich keine gedanken ums verlassen werden machen.
     
    #2
    Krümelmaus, 30 Dezember 2005
  3. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, sicher hast du recht. das mit dem make-up ist eigentlich auch ne lapalie hoch 3, es ist nur heute nicht so gelungen, da ich morgens nicht so viel zeit hatte... aber ich fühl mich einfach nur schlecht, wenn er in der einen minute noch mit mir poppt und in der anderen kühl abhaut. ich weiß nicht, ob ich überreagiere oder er da wirklich kein feingefühl hat...
     
    #3
    Spellmouse, 30 Dezember 2005
  4. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    ließ bitte folgendes Thema bis zum ende durch

    kan durch eifersucht liebe vergehn?

    Vieles lässt sich auf dich projizieren. Auch wenn dein Problem etwas anderes ist, können die Tipps helfen. Es geht um Eifersucht.
     
    #4
    Needlove, 30 Dezember 2005
  5. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Ich würde sagen, man sieht immer so aus wie man sich fühlt. Und wenn du ständig angst hats verlassen zu werden, dann sieht man dir das auch an und dein freund wird es auch merken und genau aus dem grund passiert es dann auch. Versuch mal wieder n bischen was von deiner selbstachtung zu finden und die dinge nicht so eng zu sehn. Keiner der dich wirklich liebt veerlässt dich wegen solchen kleinigkeiten. Hallo du hast ihm beim blasen verletzt, beim blasen, er kann froh sein eine freundin zu haben die das für ihn macht. Ich habe meiner ehem. freundin beim heftigen rumknutschen mal in die lippe gebissen, die daraufhin aussah wie nach ner prügelei, was ziemlich peinlich für sie gewesen sein muss, denkste deswegen hab ich mir sorgen gemacht das sie mich verlässt ?

    Ein bischen mehr selbstvertraun bitte !
     
    #5
    Mewkew, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - häufig angst mich
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
nanafone
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2013
26 Antworten
Shiny Flame
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2012
14 Antworten