Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

häufige schmierblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RomanticMausi, 6 Juli 2008.

  1. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problemchen: Ich nehme seit 16 Monaten die Pille (Leios) und bin damit eigentlich auch gut klar gekommen. Aber seit einigen Monaten habe ich oft Schmierblutungen, mindestens 1x pro Monat, obwohl ich keine Einnahmefehler mache (maximal 3std Abweichung). Manchmal fängt die Blutung schon an, wenn der Blister noch nicht ganz zu Ende ist, aber meistens ist es mitten im Zyklus. Momentan ist das sogar so stark, dass nach 4 std die Slipeinlage schwarz ist und mein Urin beim pinkeln verfärbt ist. Ist das noch "normal"? Woran könnte das liegen? Was sind generell Ursachen von Schmierblutungen, mal abgesehen von der Pillen-Eingewöhnungsphase und Einnahmefehlern?
     
    #1
    RomanticMausi, 6 Juli 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also diese Schmierbltungen können auch durch Stress oder Krankheit auftauchen.
    Was heißt denn "seit einigen Monaten"??
    Vielleicht liegt's ja doch an der Pille, wenn schon so lange ist.
     
    #2
    2Moro, 7 Juli 2008
  3. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß es nicht so genau, weil ich mir anfangs nichts dabei gedacht habe. Vllt 3-4? Wobei ich aber auch vorher schonmal Schmierblutungen hatte...
     
    #3
    RomanticMausi, 7 Juli 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, wenn du die Sachen ausschlißen kannst, die ich eben geschrieben habe, dann würd ich schon mal in betracht ziehen, dass es an der Pille liegt!
     
    #4
    2Moro, 7 Juli 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht seit Monaten krank bist oder starken Stress hast, dann kann man das als Ursache wohl ausschließen.

    Wenn Schmierblutungen häufiger auftreten, ist das unter Umständen ein Zeichen, dass die Pille vielleicht zu schwach dosiert ist. Und die Leios ist ja sehr niedrig dosiert.

    Dann solltest du mal deinen FA aufsuchen und auf ne stärkere Pille wechseln.
     
    #5
    User 48246, 7 Juli 2008
  6. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heißt zu schwach dosiert, dass der Schutz evtl nicht mehr gewährleistet ist? :eek:
     
    #6
    RomanticMausi, 8 Juli 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, keine Sorge.
    "Zu schwach" heißt in dem Fall "zu schwach um Blutungen zu unterdrücken", nicht "zu schwach um zu schützen".
     
    #7
    User 52655, 8 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - häufige schmierblutungen
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Maaaary5097
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2012
17 Antworten
Moewmoew
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2012
2 Antworten