Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Häufige sexuelle Aktivitäten begünstigen Prostatakrebs

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Ich_Tarne_Eimer, 28 Januar 2009.

1. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/junge-maenner-viel-sex-beguenstigt-prostatakrebs_aid_365360.html

Eine neue Studie an der Universität Nottingham beschäftigte sich mit einer möglichen Wechselwirkung von Sexhäufigkeit und Prostatakrebs. Laut Forschern sollen die Ergebnisse daraufhinweisen, dass Männer, die vorallem in jungen Jahren häufig ihren Trieben folgen, ein stärkeres Risiko haben, an Prostatakrebs zu erkranken.

Besonders diejenigen seien betroffen, die ihr Sexleben zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr besonders intensiv auslebten. Dagegen würden Männer, die ein aktives Liebesleben jenseits der 50 fröhnten dadurch allerdings eher geschützt werden. Ferner soll Masturbation mehr Einfluss auf das Krebsrisiko haben, als der Geschlechtsverkehr.

Für die Untersuchung wurden 431 Männer, mit der Diagnose Prostatakrebs noch vor dem 60. Lebensjahr und 409 gesunde Männer als Kontrollgruppe zu ihrem Sexualleben befragt.

Ich_Tarne_Eimer, 28 Januar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Dumm Foxi hat gerade den selben Thread erstellen wollen!

hab ich auch gelesen..ist schon sehr schockierend!!:eek:

User 49007, 30 Januar 2009
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Dafür habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass häufiger Sex zu weniger Prostatakrebs führt. Habe leider die Quelle nicht parat.

User 64931, 30 Januar 2009
  4. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Tja, damit gibts mal wieder zwei gegensätzliche Untersuchungen.
    Die eine behauptet, häufiger beugt vor, die andere, häufiger erhöht das Risiko.:kopfschue Welcher man jetzt glaubt, ist wohl Ansichtssache.:engel:

sleepyDragon, 30 Januar 2009
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Scheiße! Hätte mir ja auch früher jemand sagen können.

Dr-Love, 30 Januar 2009
  6. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Tja leute das wusste ich schon lange!
    Is ja auch logo, wenn die ständig arbeiten muss bzw. neues Sekret produziert, dann vergößert sie sich irgendwann und das begünstigt den Krebs.

Bin dagegen bestens gerüstet weil ich sowieso Propecia nehme gegen meinen Haarausfall, und dadurch wird die Prostata auch eher kleiner! ist sie glaube auch schon bei mir.
    Besser zu klein als zu groß!

virtualman, 30 Januar 2009
  7. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Und was will uns die Untersuchung sagen? Fickt und onaniert weniger, es könnte sein, dass es sich in 40 Jahren mal rächt? Naja, werde meine Gewohnheiten wohl eher nicht ändern.

Vanadis, 30 Januar 2009
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ach, du liebe Zeit.:eek:

Wenn mein Mann das liest, dann beruft er sich auch noch auf die Gesundheitsvorsorge.:rolleyes::grin:
    "Tut mir leid mein Schatz aber du willst doch nicht das ich leide, oder?" ich höre es jetzt schon.:grin: :flennen:

Vielleicht kann man mit weniger Sex länger leben, aber WARUM?:grin: :zwinker:
    Wer will das denn.:zwinker: :grin:

User 71335, 30 Januar 2009
  9. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Und was bringt dir der mehr Sex?
    Ist ja nich nur das sterben daran, sondern auch das was vorher kommt, das können ganz schöne Schmerzen sein....

10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    ich glaube auch gar nicht wirklich an die studie.:zwinker: :grin:
    folglich mache ich mir deshalb erstmal keinen kopf, noch rede ich mir irgendwann mal ein, das unser sex darn schuld war , sollte er mal dieses schlimme schiksal erfahren müssen.:zwinker:

daher kann man solche studien getrost vergessen.

User 71335, 30 Januar 2009
  11. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

Jo toll, ist aber ne wissenschaftliche Studie der man ruhig glauben schenken darf. Man brauch auch keine Studie dazu sondern es is ja Logo, wie ich schon eben geschrieben habe arbeitet die Prostata bei Sexueller Aktivität auf Hochtouren, wodurch sie natürlich mit der Zeit anwachsen kann.
    Und das kann nun mal Krebs begünstigen. So schön Sex auch ist, aber Krebs würde ich keinem wünschen, und ich glaube es will auch niemand an Krebs sterben.
    Leider ist die Wahrscheinlichkeit das es doch passiert leider weitaus höher als den Lottojackpot zu knacken!

12. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Als ich das gelesen habe, ist mirs schon anders geworden. Ich war immer sexuell ziemlich aktiv (auch viel SB) und habe tatsächlich inzwischen kleinere Probleme mit der Prostata....Gott sei Dank bisher nur "unangenehme" Sachen aber nichts wirklich Schlimmes.

:cry: :cry:

User 77547, 30 Januar 2009
  13. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Naja also ein Besuch beim Arzt empfielt sich hier immer.
    Sicher ist sicher!

14. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich_Tarne_Eimer, 30 Januar 2009
  15. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    An irgendetwas muss man sterben - so oder so!

Und wenn es heißt ich hätte viel Sex gehabt & der wäre an meinem Tod schuld - wär mir diese Möglichkeit noch am liebsten^^

Fluxo, 30 Januar 2009
  16. richy69
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Die Theorie habe ich schon vor Jahren in unterschiedlichen Foren aufgestellt, aber die Masturbationsverteidiger haben sie stets abgeschmettert. So wie bei der Frau eben Eierstöcke und Brust bei häufigem Kinder bekommen gefährdet sind, so sind die Drüsen beim Mann gefährdet. Als täglicher Dauer- und Mehrfachmasturbierer sollte ich wohl dann mal zum Check.

richy69, 1 Februar 2009
  17. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Da gab es mal ein Zitat bei den Gilmore girls
    Er: Wenn du so lebst stirbst du ein paar Jahre früher oder so(keine Ahnung)
    Sie: Sind das die Jahre wo ich rosa Lippenstift trage. Darauf kann ich verzichten.:smile:

diskuswerfer85, 1 Februar 2009
  18. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    1.) Soein Ergebnis glaube ich nicht, denn das wäre in Sachen Arterhaltung absuluter Unsinn :rolleyes: ......
    2.) Bei Sexualstudien aus GB und den USA bin ich sowieso schon skeptisch, die wollen den Jugendlichen ja selbst heute noch weißmachen dass Abstinenz der beste Weg (und gesund), Aufklärung hingegen überflüssig ist :ratlos:
    3.) Und selbst wenn.......ohne Sex ist das Leben doch nur halb so schön :engel:

Soraya85, 5 Februar 2009
  19. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    @ virtualman

Bekommen Läufer öfter Krebs im Beinbereich? Bekommt jemand der gerne isst Krebs in den Kaumuskeln?

Tschuldige mal, nur aufgrund eines häufigen Einsatzes eines bestimmten Organs bekommt man noch lange keinen Krebs.
    Wenn dem so wäre würdest du aber recht früh an ganz anderen Krebsarten sterben. Schon allein die Speichelproduktion müsste dann aber recht fix zu Krebs führen.

Aber der stärkste Kritikpunkt ist und bleibt:

Es steht im FOCUS. So ziemlich eines der miesesten Magazine die wir hier in Deutschland haben. Zeig mir eine Studie, die in medizinischer Fachliteratur veröffentlicht wurde, dann können wir nochmal darüber diskutieren. Aber nicht mit dem FOCUS als Quelle.

Übrigens: Die Mortalitätsrate liegt bei 100 %. Oder: Sterben muss man sowieso.

Man muss nicht jeden Mist glauben der in irgendwelchen Boulevardmagazinen steht. Vor allem dann nicht wenn es darum geht, dass häufiger Sex irgendwie schädlich sein soll.

Bombsquad85, 16 Februar 2009
  20. richy69
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Schlechte Kritik.
    Focus zitiert nur eine wissenschaftliche Studie, die inzwischen in allen Medien genannt wird.
    Beinkrebs und Drüsenkrebs sind ja wohl auch ein Unterschied.
    Bei Frauen gibt es ja auch den Rat im hohen Alter nicht mehr zu zeugen. Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs. Auch das sind Drüsen.
    Zumal es auch unterschiedliche Drüsen gibt. (Wachstums)Hormone spielen eine Rolle die eben auch Karzinome wachsen lassen können.
    Das jeder irgendwann mal stirbt oder Sex und Masturbieren soooo schön sind, ist kein Trost.
    Die Studie sprich von 20 Mal sexueller Aktivität pro Monat als kritisch.
    Was ist dann mit den vielen Leuten, die über Jahre drei mal am Tag masturbieren und somit auf 100 Mal pro Monat kommen? Das dürfte sich schon signifikant negativ auswirken,

richy69, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...